Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC bis etwa 850€
Simp.Son
10.11.2007, 14:10
Hi
Ich will mir einen neuen pc kaufen.
Er sollte spiele wie crysis auf mindesten high spielen können.
Am besten sehr leise sein ohne zu überhitzen.
Ist es schwer eine pc selber zusammenzubauen wenn nicht könnte das noch ca 50 € sparen;)
Avantenor
11.11.2007, 01:34
Schwer ist es nicht unbedingt. Man sollte nur wissen, was man tun darf und was nicht, wo man seine Komponenten anfassen und ablegen kann, wie ein Handbuch aussieht und wie man es bedient, und nicht zuletzt ob man ein von Microsoft stark subventioniertes Betriebssystem haben möchte. ;)
Solltest Du es bisher noch nie gemacht haben, würde ich es auch nicht einfach so ausprobieren, dafür ist es zu teuer. Am besten ist es, wenn Du Dir von jemanden helfen lässt, der sich ein bißchen damit auskennt.
Vista oder Windows XP?
Ansonsten. Intel Core 2 Duo und eine nVidia-Karte der 8er-Generation,nicht unter 8600. Tendenziell wahrscheinlich 8800, wobei ich hier nicht wirklich den genauen Überblick habe. Da es sich bei Dir um Crysis handelt, würde ich mir ein paar Benchmarks dazu reinziehen, die es mit Sicherheit gibt / geben wird. Und nunja, viel RAM. 4 Gig, würde ich wahrscheinlich sagen. Bei XP ist mehr als 4 GB nicht sinnvoll, weil das OS damit nicht umgehen kann, dazu bräuchte es Vista 64 Bit. Bei Vista sind dafür meines Wissens gerade bei Vista 64 Bit die Grafiktreiber besonders kränklich.
Meine persönliche Meinung: DX10 und Vista sind eine Fehlentwicklung, wenn Du mich fragst, Crysis hin oder her. Für ein Spiel lohnt es sich irgendwie nicht wirklich. ;)
f1delity
12.11.2007, 13:39
Dx10 wäre schneller als Dx9, wenn die das mal konsequent Dx10 only machen würden und nicht über die Dx9Maske und dann noch Dx10 da rein.
Rechner wär so grob
Q6600
Zalman 9700LED
Abit IP35
4GB DDR2-800 MDT
8800GT
Be Quiet! Dark Power 550W
Dann bist bei deinen 850 und hast gute Leistung, zumal du im Bios einfach FSB auf 333MHz stellst und dann der Quad auf 3GHz läuft.
Achja, bei www.hardwareversand.de auf PC-Konfigurator clicken, da kannst am Ende auch noch Rechner zusammenbau wählen, Kostet 10€
Simp.Son
12.11.2007, 16:09
thx für antworten ich denk ich wer mir also selber einen pc zusammenbauen;) und warsfcheinlich vista verwenden auch wenn mans noch vista beta nennen könte:)
Avantenor
12.11.2007, 17:11
Dx10 wäre schneller als Dx9, wenn die das mal konsequent Dx10 only machen würden und nicht über die Dx9Maske und dann noch Dx10 da rein.
Ok, präziser ausgedrückt: Die Zwangsbindung an Vista ist eine Fehlentwicklung. :D
Bei Lüftern empfehle ich einen Scythe. Sehr leise, sehr effizient, braucht aber Platz.
Einen Q6600 (QuadCore) halte ich für rausgeworfenes Geld, weil die technische Leistung eines QuadCores von keinem Spiel wirklich genutzt wird. Ich würde einen hohen DualCore nehmen. Die sind billiger, das Geld würde ich dann eher für eine Aufrüstung zurücklegen.
f1delity
14.11.2007, 12:43
Quads werden schon unterstützt, erstmal natürlich bei Video/Renderarbeiten, bei Games aber z.B. auch, Crysis, Hellgate, Bioshock und kommende werden auch mehr auf Multicore gehen, zumal ist der Q6600 sehr günstig.
Warbeast
14.11.2007, 19:38
Bei Lüftern empfehle ich einen Scythe. Sehr leise, sehr effizient, braucht aber Platz.
...ich hab letztens den hier verbaut:
Antazone AS-C1000 Magnetic Barometric CPU-Cooler
http://www.hoh.de/images/small/big/120147.jpg
...sieht echt klasse aus das teil, laut test soll er laut sein, isser aber garnich, es liegt ne stufenlose lüftersteuerung bei, die ich aber nich eingebaut hab, weil das teil recht leise ist.
wir haben auch nen Q6600 und ein P35 gigabyte board, welches sich ohne probleme installieren liess, ich bin bei asus vorsichtig geworden, aber die baureihen ändern sich ja so schnell, das muss nix heissen ;) !
als grafikarte gabs ne 8800gtx, zu überdimensioniert, wenn man mich fragt, mit neuem gehäuse und 4gb ram, waren es knapp über 1000,-€ und als erstes flog uns das NT um die ohren - 550W :eek: ...also noch nen 850w NT besorgt und nun dreht sich der stromzähler :rolleyes: !
naja das teil war für mein bengel, ich dattel noch mit nem 2400+ ;)!
ich sach wie ava, ein guter dual core reicht alle mal, und ne 8800 gts ist auch billiger.
weiss nich ob sich das lohnt, immer das allerneueste zuhaben, weil wer weiss obs in 2 jahren schon nen 16 oder 32 core gibt, da isses egal ob man nen dual oder quad core hat, die dimensionen sind dann ähnlich weit ausseinander, oder :D !
Necrotox
15.11.2007, 20:31
Achja, bei www.hardwareversand.de (http://www.hardwareversand.de) auf PC-Konfigurator
Em naja ich komm da auf 6900 Euro, mach ich was falsch?
BeerWulf
15.11.2007, 23:17
Folgst dem Konfigurator ohne ein Auge auf Dein Budget zu werfen? ;)
lord-phoenix
16.11.2007, 08:42
Em naja ich komm da auf 6900 Euro, mach ich was falsch?
man sollte schon mal nachsehen was man wirklich braucht und was nicht und nicht einfach das teuerste reinpacken in der fälschlichen annahme es sei das beste:lehrer
schließe mich obrigen redner an und der q6600 ist für singel-sockel variante das beste preis-leistungsverhältnis läßt sich recht problemlos auf ca 4 ghz je kern tackten was für momentane und in nächster zeit wobei zeit in der hardware sehr vorsichtig zu nennen ist...gerüstet und quad wird von immer mehr spieleschmieden unterstützt daher schon sogut wie pflicht.... ne 8800gtx aber bitte nicht am ram sparen:lehrer mehr als 4 gb ram wie gesagt ist blödsinn unter normal windoof da nicht unterstützt zu vista nunja ich würde nen xp und wenn dann vista 32 bit draufpacken da 64bit mega verbuckt ist ganz zu schweigen von treiber problemen .....( würde ich nicht wieder draufklatschen selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde....:motz) aber als kühlung würde ich mir ne nette wakü besorgen ist mit etwas geschick recht günstig zu machen etwas so teuer wie nen guter airfresher nur mehr leistung und lautlos...:D zum thema selber zusammenbauen hm würde dir auch raten jemanden zu fragen der schon mehrere compis selbstgebaut hat es ist auch nicht nur die hardware sondern das alles zusammen harmoniert ich nutze in fast allen cossair ram aber in einem meiner compis bin ich gezwungen nen anderen zu nutzen da cossair nicht mit jedem board läuft...falls du nicht unbedingt dx10 nutzen willst ( noch nicht...) würde ich die sonst noch ne 7950gx2 empfehlen die hängt sogar ne 8800 in einigen berreichen ab und kostet wenn man weiß wo:D nur etwa 200€ neu nicht gebraucht für ca 200€ wie die meisten kaufen ist echt dumm aber egal anderes thema:D ansonsten würde ich eher nen dual-sockel auf xeon basis empfehlen mehr leistung geht nicht mehr......aber da mußt du schon mit min 1400€ rechnen wobei du da nur einen sockel gut bestückt hast ...cpu ab ca 400€ bis über 2000€ das stück.....:motz
Necrotox
16.11.2007, 14:44
das war doch auch mehr zum kugen gedacht ^^, glaubt ihr ernsthaft das ich so viel fürn rechner ausgeben würde? Eher 1500 bis max 2000 wenn uberhaupt.
Simp.Son
25.11.2007, 16:09
Hi.
Ich werd mir jetzt demnächst ein system mit der 8800gt kaufen. Es gibt nicht viele firmen die diese anbieten eine davon ist http://nenotec.de hat einer von euch erfahrungen mit denen gemacht oder weiß was über deren service???