Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Enterprise fliegt wieder...
"Beam me up, Scottie!" Diese Worte werden Star Trek-Fans bald wieder hören können - zumindest im Kino. Paramount will die Raumschiff-Saga der Enterprise fortsetzen. Das elfte Filmspinoff der erfolgreichen Tv-Serie wird wie die letzte Serie "Enterprise" ein Prequel. Sie beschreibt das erste Zusammentreffen der Crew um Kapitän James T. Kirk auf den Vulkanier Mr. Spock. Die Regie wird J.J. Abrams übernehmen.
Das Drehbuch schreiben Alex Kurtzman und Roberto Orci. Die Autoren hatten schon bei "Mission: Impossible 3" zusammengearbeitet. Abrams soll nach dem Agententhriller nun die Enterprise wieder funktionstüchtig machen. Deren letztes Kinoabenteuer "Star Trek 10: Nemesis" war künstlerisch und kommerziell nicht erfolgreich. "Star Trek" ist neben "James Bond" die erfolgreichste Fortsetzungsreihe im Kino. Die ersten zehn Filme haben bereits über eine Milliarde Dollar eingespielt. Laut einer Meldung des Fachblattes Variety vom 20. April 2006 ist der Kinostart des noch unbetitelten Projektes für 2008 geplant.
Baron Dexter Nemrod
23.04.2006, 15:19
Enterprise is geil aber das sie ausgerechnet wieder die dumme Classic Serie nehmen is blöd... /me mag die Classic crew nich
Es dürfte schwer werden, Schauspieler zu finden, die einem jungen James T. Kirk und einen jungen Spitzohr gerecht werden.
Wenn die Fans die beiden nicht akzeptieren, wird der Film ein Flop.
Bin nicht ganz so der große Trekki, fand aber Generations und Deep Space Nine gelungen.
Baron Dexter Nemrod
26.04.2006, 23:59
Ich mag am liebsten die neue Enterprise Serie und vor allem Next Generation
Dann sorge ich mal für eine Wiederbelebung vom Thread ^^
Ich habe sehr hohe Erwartungen an Star Trek XI, nicht zuletzt weil j.j. Abrams daran beteiligt ist. Allerdings wäre mir ein Film mit Archer und seiner Crew lieber. Enterprise ist noch frisch und unverbraucht und die Serie kann schon mit hervorragender Technik glänzen.
Schade übrigens, dass Shatner nicht mitspielt.
Marquito42
28.07.2008, 22:07
Star Trek XI? Ein neuer Film? Wann kommt der? Fragen über Fragen...
Ja die neue Enterprise serie finde ich auch cool, auch wenn ich mit dem ganzen Thema nicht viel zu tun hab.
Hier ist die offizielle Seite vom neuesten Star Trek-Ableger: http://www.startrekmovie.com/
Von den alten Schauspielern ist afaik nur Leonard Nimoy mit an Bord - William Shatner werden wir also nicht sehen dürfen.
Sithoras
28.07.2008, 22:12
Leute hört mal auf hier zu posten, der Threat ist Uhralt:rolleyes: .
Marquito42
28.07.2008, 22:21
Asbachuralt triffts wohl besser ;)
Ich wusste gar nicht, dass´man in alte Threads gar nichts posten darf.:rolleyes:
Mal ganz abgesehen davon, dass der Film erst nächstes Jahr im Kino anläuft
Dennoch kann man hier weiter diskutieren, schließlich is der Film ja noch nicht draußen, also...
Ich persönlich bin recht skeptisch, versteht mich nicht falsch Abrams ist nen toller kerl ich mag vorallem Lost. Aber ich glaube nicht das er Star trek retten kann, vorallem nicht mit der jungen Classic-Crew, mir persönlich wäre ein Film mit der Voyager oder der ENT-Crew lieber gewesen. Vorallem da zwischen der vorletzten und der letzten Folge von ENT 6-7 Jahre liegen.
Ich denke der Film wird ein Flop, dennoch hoffe ich auf eine neue Serie am besten mit der USS Titan, dem Schiff von Riker
Also ein Flop wird der Film denke ich nicht.
Ich hab mich zwar noch nie für Abrams Lost interessiert, aber sein Können hat er für mich mit Alias schon mehr als bewiesen.
Die Crew rund um Kirk wird wohl auch dafür sorgen, dass die Trekkies des etwas älteren Semesters sich für den Film begeistern.
Was mich verwundert, ist, dass der Film Spock und Kirk an der Akademie zeigt. Ist aber gar nicht möglich, da Spock um einiges älter ist. Absicht?
Einen Enterprise-Film fänd ich wie gesagt eben klasse, aber Voyager konnte mich noc nie so recht begeistern