Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Eragon Trilogie
Altair the Assassin
23.10.2007, 17:36
Da ich noch kein entsprechendes Forum gefunden habe,und doch ab und zu Andeutungen gelesen habe,frage ich jetzt mal wie euch das Buch gefällt.
Der Börner 3000
23.10.2007, 20:43
Ich hab das erste Buch angefangen zu lesen und hab gedacht, hat das ein 15 jähriger geschrieben oder was?! Hab nachgeguckt und gesehen, der Typ war zu dem Zeitpunkt noch 16 und das merkt man dem Buch an. Die anderen beiden kenne ich nicht. Und der Film soll ja auch sch**ße sein.
Avantenor
23.10.2007, 21:38
:auh Es heißt Trilogie, nicht Triologie. Das tut ja in den Augen weh :auh
Sry, aber manche Dinge kann ich nicht unkommentiert lassen, da juckt es sofort in den Fingern. ;)
Ich hab die Dinger als Hörbücher gehört. Der neue Tolkien ist er nicht, auch wenn er sich gerne so darstellt. Dennoch haben seine Eragon-Romane zugegeben einen interessanten Charme. Ich bezeichne es immer als eine Mischung aus Herr der Ringe und Star Wars, weil die Hintergrundgeschichte verdammt ähnlich wie Episode 4-6 klingt. Aber es ist interessant zu lesen. Imho merkt man auch, daß der Schreiber noch etwas jünger war, als er den ersten schrieb (da war er tatsächlich noch 15 damals). Das merkt man ein wenig an den Dialogen.
Aber sonst finde ich es eines der besseren Werke der letzten Zeit. In der Hörbuchfassung mit Andreas Fröhlich nur zu empfehlen, denn Fröhlich macht das wirklich gut.
Triologio sieht aber viel besser aus und würde ich auch eher verwenden ;)
Ich mag die beiden Bücher , die ich bisher gelesen habe gerne und warte noch auf das dritte... oder habe ich das erscheinen etwa verpasst?
Sicher gibt es bessere Bücher aber ich finde zum einfachen entspannen sind die absolut okay, wenn man sowas mag.
Den Film habe ich mir nie angesehen... der soll aber nach allem was man so gehört hat, wirklich grottig gewesen sein...
Avantenor
23.10.2007, 22:58
Triologio sieht aber viel besser aus und würde ich auch eher verwenden ;)
Ich verweise mal auf meine Signatur. :P
Den Film habe ich mir nie angesehen... der soll aber nach allem was man so gehört hat, wirklich grottig gewesen sein...
Ja, war er. Ich hab ihn mit meiner Freundin angesehen. Das ist, als ob da jemand mit 180 durch die Handlung gebraust wäre. Mit ein paar seltsamen Kleinigkeiten.
Der Doktor
24.10.2007, 11:26
Paolini war übrigens 15, als er angefangen hat, das erste Buch zu schreiben. Es erschien erst, als er bereits 19 war, deswegen sehe ich die Wunderkindgeschichte recht kritisch.
Nichtsdestotrotz haben mir die beiden Bücher echt gut gefallen. Tolkien isset nich, aber Tolkien Light passt ganz gut. ;)
Ich verweise mal auf meine Signatur. :P
Was soll das eigentlich heißen? Da steht Standart falsch. (Latein ist nicht mein bestes Fach, trotz 1- mündlich)
Avantenor
25.10.2007, 01:17
Dann solltest Du Catos berühmten Ausspruch kennen. Paradebeispiel für Gerundium. :P
Hallo und "klugsch***-Modus an:
... Da steht Standart falsch....Kommt darauf an, was das Wort bedeuten soll. Standart mit "t" hinten bedeutet siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Standart, Standard mit "d" hinten bedeutet siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Standard.
Klugsch**-Modus aus ;) .
Liebe Grüße, Ais.
:lol es heiß nicht Trilogie oder Triologie!!! Den es sind insgesamt 4 Bände!! :lol
Zu den Büchern und den CD die sind sehr gut obwohl ich sagen muss ein "Nachfolger" von Tolkin sieht anderes aus, den Tolkin schreibt im Stile von Erzählungen z.B. Das Silmarillion spielt vor dem Ringkrieg und ist sehr Gut allerdings wer kein Namens gedächniss "wie ich" hat sollte die Finger davon lassen den da komm gut 100 Charakter vor die alle Auf- und wieder Abtreten... = Sterben
Was mir an Eragon so gefällt? Nun es ist die Beziehung zwischen Fantasie und wirklichkeit bzw. Eragon und Safira sowie die tollen Rätsel. Leider muss ich sagen das ich breits alle Bücher kennt (1-4). Ihr werde nun sagen das geht nicht die wurden noch nicht geschreiben DAS IST FALSCH den der Entwurf war bereits VOR DEM ERSTEN BUCH fertig. Das Tolle daran ist das wen man Buch 1-2 mehrmals list man immer mehr Informationen aus dem Buch erkennt. Und man erkennt was in der Zukunft noch sein wird denn die Bücher sind exrem Einfach gestrickt man kann sozusagen VORHER sehen was passieren wird...
Z.B. Weiss ich nun bereits was in den Buch 3-4 in groben Zügen vorkommt.... (Angefangen von der Liebe bis hin zur "großen Reise")
(Kenne alle Lösungen von den Vorhersagen und Vision)
Wen ihr es wissen wollt dann schike mir ne PN will hier nicht Spoilern.
Aber ein beispielt sei hier genannt: Es gibt im Buch 1 einen Vision die nur AM RAND erwähnt wird (wo genau? verrate ich nur per PN den es enthüllt vieles aus dem 3 und 4 Buch) diese ergibt im 2 Buch einen neuen Sinn und erklärt auch die Beziehung zwischen Eragon und Aria.... und was passieren wird :D
Edit: Er hat für das 1 Buch wirklich so lange Gebraucht den :lehrer :
- Er konnte kaum schreiben und Lesen (hat angeblich von seiner Mutter alles gelernt)
- Er hat vorher die Komplett geschichter ausgedacht den das geht eindeutig aus den Bücher hervor. - Den es sind überalle Hinweise auf weitere Bücher drin die man nicht so einfach hätte ausdenken können ohne sich in widersprüche zu verstricken -
- Die Schreibweise ist sehr Kindlich, den die Bücher sind extrem Transparent was das Erkennt von Zusammhängen anbelangt... (den diese Beruht zu einem Teil auf Erfahrung die Kindern noch fehlt)
McRib
monDschatTen
19.12.2007, 15:20
Nun ja wo hast du denn die Info eines vierten Buches her? Kannst du bitte den Link posten?
Das dritte Buch is noch gar nich raus, insofern warte ich noch drauf. :P
Aber ich mag die ersten beiden sehr gern, keine Ahnung wieso, aber in gewisser Weise mochte ich die Geschichte.
Zum Film: Das war ein extrem grottiger Film, die achso tollen Action-Szenen waren entweder der USK zum Opfer gefallen, oder das Team war zu unfähig den Film richtig zu schneiden und die Kamera still zu halten...
www.eragon.de (http://www.eragon.de) du enttäuscht mich aber sehr...... Das du darauf nicht selbst gekommen bist...
Edit: Da gibt auch ne Leseprobe von 3 wen ich das bemerken darf....
Achja was den Film anbelangt ich würde ihn nicht ansehen wen du das Buch gelesen hast es ist schrecklich wie viel weggeschnitten wurde. Vorallem Wichtige Details wie z.B. die Weissagung oder das Kind (Das persönliche Schadmal von Eragon)
McRib
monDschatTen
19.12.2007, 15:29
Ein viertes Buch seh ich trotzdem nicht, lediglich die ersten drei. Ein dritter Teil is aber nix neues
So nach der kleinung Meinungverschiedenheit über das Verlinken von Seiten.... kommen wir endlich zum Thema zurück:
Der Film ist nicht schlecht der ist sogar richtig gut wenn man diese Bugget allerdings für Kinder im Waisenhause hätte besser ausgeben können den der Filmemacht war:
1. einer der Thriller wie z.B. Die Zeichen gemacht hat oder der perfekte Sturm. Wortliche übersetzungen können vom Name des Film in Deutsch abweichen da ich beide nicht gesehen habe bzw. nur einen gesehen habe (im TV wollgemerkt....)
2. hat er nie einen Fantasi streifen gedreht der Bekannt geworden worden wäre... (man hätte wirklich bessere Finden können)
Das schimmst ist aber das er versucht hat KINDERFILM und ACTION Film miteinander zu kombinieren Was dabei raus komm hier in Stichworten:
- 1 Stunde lang qualt er das Publikum
- Story wurde verkommen zusammen geschnitten und das 2 Buch wurde nicht beachet so das man Wichtige Stellen weggelassen hat.
- Action und KINDER FILM vertragen sich für gewöhnlich nicht. (Blutige Szenen z.B. Wo beinah Safira hops geht... die armen Kinder müssen doch sterben vor angst )
Diese Film war quasi eine Darbietung was man mit Computertechnik alles erreichen kann.. Z.B. haben die Leute sich an den Bewegungen des Löwen für Safira orientiert.... Um ein beispiel zu nennen.
Edit: Achja der Film war natürlich auch gut um eine Doku über Länder den die Orte an denen er dreht sind von UNGAR bis hin zu.... sehr manigfallig...
McRib
monDschatTen
19.12.2007, 16:03
- Story wurde verkommen zusammen geschnitten und das 2 Buch wurde nicht beachet so das man Wichtige Stellen weggelassen hat.
McRib
Es war ja auch der Film zum ersten Buch, man würde niemals zwei Bücher in einen Film packen, schliesslich sind die ja alle auf Geld aus und mit 2 Filmen macht man in der Regel mehr als mit einem, obwohl wer würde noch groß in den 2. gehen? Also ich ganz sicher nicht.
Der Doktor
19.12.2007, 16:04
McRib: Do you has Rechtschreibung?
Es war ja auch der Film zum ersten Buch, man würde niemals zwei Bücher in einen Film packen, schliesslich sind die ja alle auf Geld aus und mit 2 Filmen macht man in der Regel mehr als mit einem, obwohl wer würde noch groß in den 2. gehen? Also ich ganz sicher nicht.
Nun wen man aber die Kindessegung weglässt was soll man dann im 2 Buch schreiben? Das Nasuardar durch Zufall der schwarzen Hand entgangen ist.... Oder welche Rolle Eldar in den drei letzten anderen Büchern zu spielen hat.
McRib
steht unter News.
Passt nicht alles in den 3 rein also macht er aus den 3 Büchern 4. Ist doch viel Lustige nun habe wir noch 2 mal freue dran... :lol
McRib
monDschatTen
19.12.2007, 19:17
Und er freut sich über das viele Geld, dass er durch das zusätzliche Buch macht.
nicht alle Menschen streben nach Geld....
Manche streben nach Macht manche nach Ruhm oder anderen Dingen.
Es geht nicht immer um das eine. Soweit ich das sehe ist er nicht auf Geld aus (evl. nur 2 rangier natur) . Den er hat viele male sein Buch vorgestellt und versucht sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Z.B. durch Reporte u.s.w
Wen er es BEKANNT machen will dann hätte er sein Buch mitgenommen aber die Reporte drehten sich immer nur um ihn nicht um das Buch selbst. Leute die sein Buch gekauft haben werde siche diese Report lesen nicht aber Leute die es sich kaufen WOLLEN.
Wen er Werbung machen wollte dann hätte nicht so Zeitaufwendige Trips durch das ganze Land gemacht. Meiner Ansicht nach will er zwar das sein Buch verkauft wird aber das Geld ist im nicht so wichtig (er kann es allerdings zu gebrauchen)
Liest doch mal den Text durch von Drachenvisionen dann weiß du was sein Problem ist....
McRib
Avantenor
21.12.2007, 10:21
Es fehlt mir ein wenig an Tiefgang, wenn ich ehrlich bin. Das plätschert alles so nett vor sich hin, aber eigentlich sind die Charaktere ziemlich platt, genauso wie die Handlung gängigen Archetypen folgt.
Es fehlt mir ein wenig an Tiefgang, wenn ich ehrlich bin. Das plätschert alles so nett vor sich hin, aber eigentlich sind die Charaktere ziemlich platt, genauso wie die Handlung gängigen Archetypen folgt.
Bist noch bei 1 stimms? Ich dachte das auch und wollte schon aufhören, aber als ich Buch 2 gelesen habe merkte ich was ich falsch gemacht habe:
Der Text ist platt alle Informationen díe geben werden sind eigentlich nur zum Lösen der Rätsel da nicht für die Geschichte selbst! z.b. die Erzählung von Arya über ihre Begleiter...
Aber genau das macht das Buch so interressant. Ich will nicht verhelen das auch die Geschicht von Drachen keine Reiz hat aber so macht das doch viel mehr Spass.
McRib
Maximus1
31.12.2007, 14:53
Ganz meine Rede!
Das erste Buch war nicht so gut im Gegensatz zu den anderen...
Was allerdings die CD habe ich vergessen zu berichten
Die sind zwar gut Erzählt aber
Die Texte sind fehlerhaft mal spricht Saphira mit normaler Stimme mal spricht sie texte die eigentlich dem Erzähler zufallen wie z.B. sagte Safira.
Bei Eragon ist diese Fehler nicht so häufig zu finden allerdings sind sie auch hier vorhanden und sorgen manchmal für schmuzelanfälle.
Ich bin der Meinung das der Soundmischer ausversehen ZUVIEL Sound verändert hat und es anschießend nicht nocheinmal angehört hat. Bzw. Es hat keiner eine Endkontrolle stattgefunden.
McRib
Šŧùŗmƒà£қξ
03.01.2008, 14:57
Es heißt Arya und nicht Aria. :D
Die ganze Umfrage sowie das Ergebnis ist doch, zum jetzigen Zeitpunkt, völlig fürn ...Mülleimer.
Man kann doch keine Umfrage über eine Trilogie starten wenn es noch überhaupt keine Trilogie gibt, da das 3. Buch erst am 20.September veröffentlicht wird.
Ich habe beide Bücher, da ich Drachengeschichten generell sehr gerne lese. Ich mag die Bücher schon, aber wie schon so einige gesagt haben, fehlt es an Tiefgang. Naja, das dritte Buch wird hoffentlich besser *g*
nidhoegger
02.03.2008, 08:49
Ich find beide Bücher gut.
Das erste war Durchgehend gut und spannend bis zum schluss
das zweite war besser aber die Stellen mit roran war total langweilig ich wollte immer wissen was mit eragon so ist deswegen fand ich die stellen scheiße.(es ist einfach blöd wenn zwei handlunge/charakter erzählt werden auch wenn sie dan zum schlußß eine wird)
Zum Film:
-Er ist schei*e
-Charakter werden falsch dargestellt(besonders Saphira,die wird wie ein Tier dargestellt nicht wie ein hoch ranginger Drache)
-Es muss nicht zu jedem guten Buch unbedingt einen Film/Spiel geben.Man kann auch einfach mal als Buch belassen.Beispiele? Gerne
Goldener Kompass,Eragon,Das Parfüm(der war ja ganz ok);Harry Potter(1 war cineastich der Burner und danach wurd dann immer mehr action und story kürzung draus)Born identiät(genau das gleiche)Herr der Rinde (1 geil;2 Mau;3 Der HAmmer)
eine kleine Sache hast du vergessen das Buch solte vonanfang an eine Kinofilm werden da aber der Autor kein Geld hatte, hat er daraus ein Buch gemacht und daraus wiederum wurde (nicht vom Autor wohlgemerkt) wieder ein Film gemacht.
Und zu den Umsetzung es gibt gute Filme z.b der Herr der Ringe läuft mir mehren Handlungssträngen gleichzeitig und das ist sehr Gut gemacht.
Das Problem beim Eragon Film war aber absehbar:
1. Ein Film der versucht die Handung eines 600 Seiten Buches in eine Stunde zupacken kann einfach nicht Funktionieren ohne dabei wichtige Sachen wegzuschneiden. (z.b die Vorhersage)
Zusatz zur Stroy hat einige Logik fehler. Und das was mich auch stört im Film hat man Geschichten erzählt die mit dem Buch überhaupt nichts zutun haben z.b Der Unsinn mit dem Schüpfen. Woher wissen die Razark wo sie hinmüssen (die Geschichte im Film ist zwar nett aber aus Buchtechnischer sicht vollkomenn unglaubwürdig). Im 3-4 wird man das Erfahren wer die anderen Quelle ausserhalb des Dorf ist gewesen ist. Der die Razark auf den Plan rief. P.s ich bin mir da schon ziemlich sicher ;). Kleiner tipp: Es sind nicht die Zwillige. Die habe nur die Händler verraten und Information an den König gespielt.
2. Diese Film hat extrem viel Geld verschluck er war einer der teueresten Filme die jemals gedreht wurden. (ich glaube hier ging es um Millarden korregiert mich wen ich mich irre). Allerdings hat man keine ersten Klassieren Filmemacher genommen sondern einen der sich mit Action und Thriller auskennt (warum?). Man hätte besser einen nehmen können der sich mehr um die Handungs selbst kümmer den die ist auf der Strecke geliegen. Der Film wurde zu einem Action Film umgeschrieben was wobei ich gemerkten darf ein Action Film sieht anders aus. :)
3. Man hat nicht auf Teil 2 geachtet. Z.b gibt es keine Vorhersage oder die Segung des Kindes (Bonusmaterial auf DVD) wird auch in den nächsten Büchern eine Rolle spielen. Vermutlich wird das im Film komplett weggelassen dabei hätte es gerade mal 3 Minuten gedauert diese Handlungsstrang zu erzählen.
4. Und zum Schluss das schlimmste. Man wohlte einen Film für Kinder machen und hat deshalb den Film sehr kurz gehalten. Nett Idee dumm nur das der Film erst ab 12 Jahre freigeben ist.... das hätte man sich auch sparen können.
McRib
Sithoras
02.03.2008, 10:07
Ich teile die Meinung das das zweite Band besser als das erste ist. Was mir an Eragon gut gefällt, ist, dass man sich so schön in die Personen hineinversetzen kann. Man hant richtig Angst um sie:D. Trozdem reichte es nichtmal annährend an Herr der Ringe ran. Und wenn man Beide Filme vergleicht... Man hatte den Eindruck als wäre der Film zum Buch eine föllig andere Story. Alles zermanscht. Und der Größte Mist::motz
Ich warte schon wer weiß wie lange auf diesen ver*beep*ten dritten Band!!!
mfg Sitoras
Necrotox
02.03.2008, 13:13
Wie will denn bitte ein Jugendlicher an einen rankommen der eine eigene Sprache für eine Welt erfunden hat? Die sache ist die, warum muss man alles mit dem Herrn der Ringe vergleichen, das kann nie funktionieren, weil es sowas wie den HdR nicht ein zweites mal geben kann. Man muss die sachen für sich betrachten. Aus den Gesichtspunkten kann man dann auch sagen das Eragon super ist, vorallem wenn man an das alter des Schriftstellers denkt.
Zum Film, mir hat der auch nicht gefallen, wie ihr schon sagt muss nicht zu allem nen Film gemacht werden. Potenzial für einen guten Eragon Film ist mit dem Buch sicher gegeben, aber der Film ist echt ma schlecht.
@nidhoegger, hast du gedacht das der Mensch sich jemals als Schlechters hinstellt? Deswegen wird Saphira wie ein Tier dargestellt. Das ist überall so, der Mensch ist allem überlegen(Wers glaubt) so zumindest wird das immer dargestellt.
Aber einen Gesichtpunkt habe ihr ausgelassen.
Es gibt noch eine Sache die an Eragon so interessant macht. Eben das der Autor nur 15-17 Alt war als er diese Buch schrieben. Das Buch ist also eine Reflektion des Autoren selbst. Andere Bücher z.b Hohlbein sind wirktlich gut und es gibt sogar ein paar Drachen Geschichten. Aber alle Geschichten wirken distanziert man hat nicht das Gefühl dabei zu sein sondern ehr die Geschichte aus einem 3 Blickwinkel zusehen oder wie Geschichte entfaltet sich einfach nicht Richtig. Es wirk auch alles unglaubwürdig.
Bei Eragon ist es so der Leser muss selbst Denken um an die Gemeinnise des Buches zukommen er sieht alles aus der Person von Eragon (Buch 1) kann allerding wesentlich mehr Rückschlüsse aus dem Texten ziehen als Eragon. Z.b Das Arya einen Freund hat wird erst im 2 Buch klar. Wer dagegen im 1 Buch genausten gelesen hat wird das schon vorher geahnt haben. (sie war sehr kummervoll als sie von ihren Gefährent erzählte besonders von der einen Person). Das ist es was mich Persönlich an dem Buch/CDs so interressiert. Aktuelle höre ich mir gerade wieder das 1 Buch als CD wieder an. Es gibt sovieles was man "übersehen" hat. Es macht mir einfach Spass darüber zu Räseln was als nächstes kommt bzw. die groben Züge sind bereits aus dem 1+2 Buch abzuleiten. (Da die Story bereits vor dem 1 Buch stand hat der Autor viele andeutungen in den Büchern versteckt bzw. Hintertüren damit er die Story weiterlaufen lassen kann)
McRib
Der Doktor
04.03.2008, 18:08
Dieses ach so junge Alter Paolinis wird mir viel zu sehr gehypt. Die Form, in der man das Buch weltweit zum ersten Mal lesen konnte, erschien 2004, da war der Junge 21 - irgendwas sagt mir, dass sich diese Version von der, die er mit 15 Jahren zu verfassen begonnen hat, doch ein kleines Bisschen unterscheidet. Mal ganz davon abgesehen, dass er nur Sachen kopiert, die man anderswo schon dutzendfach gesehen hat ...
*Staubansätze wegpust*
Also mir haben die Bücher, die ich gelesen sehr gefallen. Hab' sie die ganze Nacht lang gelesen und den Schlaf dann einfach am nächsten Tag in der Schule nachgeholt... :D;):P
Zum Film:
Das ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
Nicht nur, dass allein in den ersten 15. Minuten etwa ein Dutzend kleinerer Fehler drin steckt, neeeiiin. Wenn man darauf achtet, kann man sehen, dass Eragons Bruder (KP mehr, wie der heißt xD) bei seinem Abschied von der Farm Jeans trägt. Stinknormale Blue Jeans. Spätestens da bin ich zusammengebrochen...
Gute Erkannt... es gibt noch mehr Sachen z.b der Nasenring von Angela. (konnte ihn nicht rausnehmen da diese neu war)
es gibt nochmehr STellen z.b die Drachenrüstung ist dir aufgefallen das die am Anfang gezeigt wird (wo Safira sie noch nicht trägt) EINE KOMPLETT andere ist als die sie anschliessend Trägt? Besonders gut ist der Helm zuerkennen der überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem den sie in der Schlacht trägt. Man könnte diese Liste leider beliebig fortsetzen.
Die meisten Fehler sind Kosmetischer Natur. Z.b Die Drachnerüstung wurde als Requsiet verwenden und im Kampf wurde sie per Software eingefügt dumm nur das die Techniker sich die Requsieten nicht angeschaut haben....
McRib
Sithoras
10.03.2008, 15:08
Also ich hab mir vorgestern den Film gekauft (nur weil er 6.99 gekostet hat:D ) und noch einmal angegugt. Ich denke eder Film wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn man die Bücher gelesen hätte. Wir sind immer so darauf bedacht die zu vergleichen, dabei sind es eigentlich 2 ganz verschiedene Geschichten (naja oder fast) und Leute die die Bücher nicht gelesen haben finden den Film oftmals ziemlich gut...
Die die auf Action stehen wollgemerkt... Den Story wird massig abbaun (in den nächsten Teilen). Den es tauchen bereits jetzt ersten massiven Story fehler auf. Z.b wurden die Razac getötet nun was soll bitte in Buch 3 gejagt werden gar nicht erst davon zureden wie man überhaupt Buch 2 erzählen soll ohne die Razac die eben die "bösen" waren (man kann hier schlecht einen neuen Bösewicht einführen der das Dorf angreift.).
McRib
Sithoras
10.03.2008, 19:58
Das meine ich ja. Es sind viele Charaktere, zum beispiel die Wahrsagerin und ihre Katze:mad:, und noch mehr, Szenen zu kurz gekommen. es ist halte einen GANZ ANDERE STORY. Wenn man beides 1:1 vergleicht schneidet natürlich (will hier niemanden Persönlich brüskieren...) der Film deutlich schlechter ab, aber vieleicht sollte man die beiden gar nicht so vergleichen da es 2 (fast) völlig unterschiedliche dinge sind.Ob man das jetz gut oder schlecht findet ist eine andere Sache...
Avantenor
10.03.2008, 20:06
Was mir bis heute noch nicht klar ist, wie der gute Jeremy Irons auf dem Pferd genauso schnell wie der Drache sein konnte, um grad noch rechtzeitig zum Sterben anzukommen. ;)
Necrotox
10.03.2008, 20:16
@Avantenor, Naja so eine Drach fliegt im verhältnis zu nem Pferd halt ziemlich langsam ;)
Avantenor
10.03.2008, 21:23
Ja, besonders über Wälder, Flüsse und hügeliges Gelände. :D
wie bereits gesagt der Film hat massive Logik fehler... Es gibt noch ne 2 Stelle die besonders unschön ist ich gebe euch mal einen Tipp ist am Ende des Films....
edit: Der Dritte Teil erschein schon im September! Hier nachzulesen (http://www.amazon.de/Eragon-3-Band/dp/3570128059/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205246165&sr=8-1)
McRib
dark listhener
26.03.2008, 11:44
wie bereits gesagt der Film hat massive Logik fehler... Es gibt noch ne 2 Stelle die besonders unschön ist ich gebe euch mal einen Tipp ist am Ende des Films....
edit: Der Dritte Teil erscheint schon im September! Hier nachzulesen (http://www.amazon.de/Eragon-3-Band/dp/3570128059/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205246165&sr=8-1)
McRib
Der Film ist - wie heutzutage leider eine Menge Buchverfilmungen - leider nur ein kurzer Abriss der Handlung, viel zu viel wurde weggelassen, nicht nur nebensächliches.
Wenn man den Film kennt und dann das Buch liest wird man sich wundern wie viel da eigentlich wirklich passiter ist.
Auf Das neue Buch freu ich mich auch schon riesig :D.
Kurintor
26.03.2008, 11:55
ja, dass neue Buch wird sicherlich cool!!!
kanns kaum erwarten das Buch zu lesen, vor allem, da es ja neuerdings 4 Bücher umfassen wird
ich freue mich schon total auf das neue buch
hab den film gesehen dazu sage ich nur:
:baeh
Sithoras
07.04.2008, 16:07
So der dritzte Buch kommt so im herbst raus und soll 1080 Seiten haben *freu*
Und jez wissen wir auch warum das so lange gedauert hat. er hat zwischndurch noch ein anderes Buch geschriebn:rolleyes: . Da (http://www.amazon.de/gp/product/3570128059/ref=s9sims_c1_img1-rfc_g1_433227_94068_15351_18424_23141_13417_15747_ 7988?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0VJR1E1WPB9V4F63ZEGK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128)erzählt ers...
DieFlamme
19.04.2008, 18:24
der börner>>>der film war wirklich mies,ging nur anderthalb stnunden und hatte an sich kaum was mit dem bucg zu tun...gut eragin,saphira und alle anderen kommen wor,aber der film war einfach nur mist...
an sich find ich die bücher ganz gut,hab sie regelrecht verschlungen...ich warte noch auf den dritten band,der im september erscheinen soll...bin gespannt
Avantenor
21.04.2008, 08:59
So der dritzte Buch kommt so im herbst raus und soll 1080 Seiten haben *freu*
Und jez wissen wir auch warum das so lange gedauert hat. er hat zwischndurch noch ein anderes Buch geschriebn:rolleyes: . Da (http://www.amazon.de/gp/product/3570128059/ref=s9sims_c1_img1-rfc_g1_433227_94068_15351_18424_23141_13417_15747_ 7988?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0VJR1E1WPB9V4F63ZEGK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128)erzählt ers...
Hmm, halb. Er hat das Buch gesplittet, weil es zu dick wurde. 900 Seiten im Englischen und fast 1100 im Deutschen ist tatsächlich eine Dicke, wo man sich das mal überlegen kann. Frage ist, ob es sich gelohnt hat.
Die Länge des Schreibvorgangs erklärt er damit, daß er nie damit gerechnet hat, seine Trilogie fertigschreiben zu können und die Details daher vorher nie ausgearbeitet hat.
Der Doktor
21.04.2008, 11:19
Ja, es brauchte erst mehrere Durchgänge der alten "Star Wars"-Trilogie, damit er wieder die nötige Inspiration bekam ... ;)
Avantenor
21.04.2008, 11:31
Genau. Weil er nur DVD-Player hatte und George Lucas sich soviel Zeit mit dem DVD-Release gelassen hat, musste er auf die Filmwiederholungen im Fernsehen warten. Und dann hat er wohlmöglich noch gehört, daß es drei neue Episoden gab. :D
Sithoras
21.04.2008, 14:37
Naja mein Englisch is nich so dolle:D . Also wird Band drei jetz gleichzeitig mit Band 4 rausgebracht oder was?
Avantenor
21.04.2008, 18:35
Nein. Er hat den Band halbiert und krampfhaft nach einem guten Abschluß für Band 3 gesucht, der dem Leser was bietet und an dem er mit Band 4 dann weiter machen kann.
In der Theorie sollte das 4 Buch dadurch schneller fertig sein als der dritte jetzt, aber wer z.B. George Martin kennt, weiß, daß das nichts zu sagen hat. (Gell, Julius? :D)
Hmm, halb. Er hat das Buch gesplittet, weil es zu dick wurde. 900 Seiten im Englischen und fast 1100 im Deutschen ist tatsächlich eine Dicke, wo man sich das mal überlegen kann. Frage ist, ob es sich gelohnt hat.
Die Länge des Schreibvorgangs erklärt er damit, daß er nie damit gerechnet hat, seine Trilogie fertigschreiben zu können und die Details daher vorher nie ausgearbeitet hat.
Stimmt nicht ganz, vieles hat bereits Inhaltlich festgehalten z.b Wendungen und der Verrat usw. natürlich sind die Gespräche und soweiter noch nicht Fertig.
Avantenor: Was meinst du mit krampfhaft? Er schießt die Bücher wie üblich ab indem er mitten in der Handlung aufhört :rolleyes: . (das kann er ja besonders gut wie man an Buch 1 und 2 gesehen hat)
McRib
hi wann kommt den nun eragon 3 raus?
Sithoras
25.05.2008, 10:38
Voraussichtlich kommt "Die Weisheit des Feuers (http://www.amazon.de/Die-Weisheit-Feuers-Eragon-03/dp/3570128059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211704626&sr=8-1)" im September diesen Jahres raus. Das kann sich aber noch ändern...
ja also ich finde enn ich es mal drastishc ausdrücken darf beschissen das wie dem schriftsteller so viel geld geben und der uns hängen lässt schaut euch hohlbein an 10 bücher im jahr paolini seit 3 oder 4 jahren keins mehr das kann so net sein oder?
Ich als verlag würde im druck machen!!
Wer mich auch noch aufregt ist Horowitz mit die fünf tore der lässt sich auch schön viel zeit.
Ich finde pro jahr ein band ist ok wie bei der chronik er unsterblichen vol hohlbein
Ich finde pro jahr ein band ist ok wie bei der chronik er unsterblichen vol hohlbein
Oder wie bei der "wunderbaren" Harry Potter-Reihe. ;)
im Prinzip hatse recht mit hp aber ich lese es net
Der Doktor
25.05.2008, 17:43
Fans von George R. R. Martin lachen über diese ach so langsamen Autoren doch nur. ;)
Mal sehen, ob Paolini bis zum vierten Band dann auch fünf Jahre oder so braucht.
Voraussichtlich kommt "Die Weisheit des Feuers (http://www.amazon.de/Die-Weisheit-Feuers-Eragon-03/dp/3570128059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211704626&sr=8-1)" im September diesen Jahres raus. Das kann sich aber noch ändern...
Puhh...vor fast zwei Jahren wurd mir gesagt, das der dritte Teil in einem halben Jahr erscheint. Halbes Jahr später wurde behauptet, Anfang 2008...Und jetzt sowas.
Na aber dann hab ich ja noch mal Zeit die alten Bücher zu lesen ;).
tjaaaa ich bin immer so wenn ich einmal anfang hör ich erst nach 300 seiten auf^^ da kann ich denn noch sehr oft lesen^^
tjaaaa ich bin immer so wenn ich einmal anfang hör ich erst nach 300 seiten auf^^ da kann ich denn noch sehr oft lesen^^
Hm ne das schaff ich nie. Meistens lese ich erst gegen 1Uhr Nachts und dann so bis 2/3. 6Uhr dann wieder aufstehen und ab zur Schule. Dann im Bus wieder lesen, in Freistunden usw. :D. Immer wenn ich halt mal Zeit hab.
Raikou_1203
30.05.2008, 09:24
^^' ich müsste mich auch mal wieder aufraffen und die ersten beiden lesen, bevor der dritte jetzt rauskommt. weiß nämlich nimma alles.
ABER ich hab so wenig zeit und sooooo viele andere bücher (die ich noch nie gelesen habe) vor mir. :D der bücherstapel, mit den neuen büchern, vor meinem bett wird auch nicht kleiner.
:D dadurch, dass ich tagsüber arbeite und am abend/nachmittag im inet bin komm ich auch nur nachts zum lesen. meist so um 11 bis 1 / 2 uhr. :D und um halb 7 wieder raus.
LG
Septimus
16.09.2008, 18:02
Eragon habe ich bisher nur auf hörbücher gehört. Einfach klasse. Der 3.teil kommt ja nun endlich bald.:)
day world
16.09.2008, 20:16
ich kann dir die bücher nur empfehlen neben den elfen büchern von hohlbein die besten bücher die ich gelesen habe.den dritten teil werde ich verschlingen
.^^
Septimus
24.09.2008, 20:11
Den dritten teil werde ich mir natürlich auch wieder als hörbuch holen! ;)
Ich möchte jetzt enfach mal nicht wissen was du damit meinst und ich frage jetzt auch mal nicht nach...;)
Bald gibst wieder was zum lesen von einem ebenso jungen Autor "ERAGON" Teil 3 Freut ihr euch schon?:scared
Lung Tien Xiang
11.10.2008, 20:19
DIE WEISHEIT DES FEUERS ... und ich habs schon vorbestellt !!!!!!!!!
ich wünschte ich lönnte das selbe vom 5. Temeraire Band sagen:rolleyes:
IvanTKlasnic
12.10.2008, 17:18
ich auch, ich komme extra 2 Tage früher aus dem urlaub wieder :D
Lung Tien Xiang
12.10.2008, 18:57
so muss das^^
Lung Tien Xiang
12.10.2008, 22:04
Christopher Paolini hat sich aber auch Zeit gelassen ... okay er hat bestimmt noch wichtigeres zu tun ( Schule etc. ) aber trotzdem wird das Buch bestimmt gut !!!
Christopher Paolini hat sich aber auch Zeit gelassen ... okay er hat bestimmt noch wichtigeres zu tun ( Schule etc. ) aber trotzdem wird das Buch bestimmt gut !!!
Er ist momentan 24 Jahre alt. ;)
Lung Tien Xiang
13.10.2008, 14:05
whoat? der hat doch mit 15 Teil 1 angefangen...
na okay wird wohl stimmen
Aber der Junge Mann hält sein versprechen und will ja sogar ein viertes Band veröffentlichen...:wink
Lung Tien Xiang
13.10.2008, 21:39
ehrlich.... na das wars mit der triologie^^
Der Doktor
15.10.2008, 18:32
Rezension zu "Brisingr", oder "Die Weisheit des Feuers":
Nachdem die ersten beiden Bände von Christopher Paolinis "Inheritance"-Trilogie clever und erfolgreich vermarktet wurden - und nachdem die Verfilmung des ersten Bandes grandios floppte -, hat sich der Wirbel um die "Eragon"-Bücher erstmal gelegt. Doch halt, mit dem Erscheinen des dritten Buchs, "Brisingr", handelt es sich ja nicht mehr um eine Trilogie, sondern um einen "Zyklus", denn ein vierter Band wird folgen, der die Geschichte abschließt. Oh, wäre Paolini doch bloß bei einer Trilogie geblieben!
"Brisingr" schließt direkt an seinen Vorgänger "Eldest" - zu Deutsch "Der Auftrag des Ältesten" - an, Saphira, Eragon und sein Cousin Roran bereiten sich darauf vor, die Ra'zac in ihrer Lauer anzugreifen und Rorans Verlobte Katrina zu befreien. Dies gelingt ihnen zwar, doch erblickt Eragon in dem Verlies auch Katrinas Vater Sloan, der nur noch ein Häufchen Elend darstellt. Eragon kann es nicht über's Herz bringen, den Mann zu töten und bleibt mit ihm im Herz von Galbatorix' Reich zurück, während die anderen fliehen.
Eine gefährliche Reise zurück zu den Varden liegt nun vor Eragon. Doch dies ist nur der Anfang eines unsicheren Wegs, denn der Krieg zwischen den Varden und Galbatorix hat gerade erst begonnen, und noch immer haben Eragon, Arya, Nasuada und alle anderen keine Ahnung, wie sie Murtagh oder Galbatorix bezwingen können.
Außerdem drohen die Zwerge, sich von den Varden abzuspalten, da sie einen neuen König wählen müssen. Und Eragon muss immer noch sein Versprechen einhalten, seinen Lehrmeister Oromis erneut aufzusuchen. Doch können ihn seine Verbündeten zu Kriegszeiten überhaupt noch entbehren?
Brisingr ist ein Wort der alten Sprache und bedeutet „Feuer“. Keine Ahnung, was „Kaffeekränzchen“ in der alten Sprache heißt, auf jeden Fall wäre es ein treffenderer Titel für diesen Roman gewesen. Eragon, Roran, Saphira und Co. entwickeln sich hier von jungen Wesen in der Entwicklung zu ollen Laberbacken, die nichts anderes zu tun haben, als ihr eigenes Tun andauernd moralisch zu hinterfragen, mit ihren Unsicherheiten zu hadern und diese laut in die Welt hinauszuposaunen. Bla bla bla bla bla, hatten wir alles schon im letzten Band der Reihe. Es ist erschreckend, wie wenig Dinge von Konsequenz in „Brisingr“ gegenüber den anderen beiden Büchern geschehen. Man könnte aus diesem knapp 800 Seiten starken Buch locker 400 kürzen und an der Geschichte würde sich rein gar nichts ändern. Paolini schreibt zwar, dass er jetzt mehr Zeit habe, um seine Charaktere zu entwickeln, de facto passiert da aber nichts, was nicht schon im letzten Buch klar gemacht wurde. Eragon schwankt weiterhin zwischen erzürntem Bengel und feingeistigem Humanist, Nasuada intrigiert fleißig, um sich an der Macht zu erhalten und Roran hat nichts Besseres zu tun, als sich wie ein monströser Lemming in die aussichtslosesten, halsbrecherischsten, dümmsten Kämpfe zu stürzen, um dann mal eben doch noch zu überleben. Und die Drachin Saphira sagt zwar viel, hat aber im Endeffekt nichts zu sagen.
Die eigentliche Geschichte findet auf den ersten 100 und auf den letzten 200 Seiten statt. Da gibt es dann auch noch eine kleine Offenbarung, die den Eindruck macht, als würde jemand seinem schreienden Kind im Supermarkt nun doch noch den gewünschten Lolly kaufen, damit es endlich Ruhe gibt. Immerhin wurde die hoffnungslose Romanze zwischen Eragon und Arya aus „Eldest“ auch als wirklich hoffnungslos abgehakt und macht keine weiteren Anstalten, wieder aufzubrechen.
Dies sind harte Worte für ein Buch, das man auf jeder Seite eigentlich mögen möchte – denn die beiden Vorgänger sind gut und die Hoffnung besteht die ganze Zeit über, dass mal endlich irgendwas Spannendes passiert. Zum Schluss muss man sich die Enttäuschung über den mageren Inhalt dann jedoch eingestehen. Dabei ist doch das Ausmaß an Selbstreflexion, das die Charaktere des Buchs zeigen, für einen Jugend-Fantasyroman regelrecht beeindruckend. Viele der Handlungen Eragons (zuviele) werden auf ihre Moralität abgeklopft, immer wieder wird gefragt, was Richtig und was Falsch ist, all das Töten hinterlässt die Protagonisten – von Saphira mal abgesehen – nicht ohne Spuren. Paolini bemüht sich um Differenziertheit, und das ist bemerkenswert. Nur ist all das wie hinweggeblasen, wenn es tatsächlich ans Morden und Töten geht. Denn da werden all die Kriegshandlungen detailliert beschrieben, gelegentlich sogar fast schon beunruhigend hochstilisiert, wie in einem Hollywood-Film. Bei einem normalen Fantasyroman wäre das kein Problem, für ein Jugendbuch ist es fast schon zu heftig.
Im Endeffekt hat man den Eindruck, als wäre aus der Trilogie nur deswegen ein Zyklus geworden, damit man ein Buch mehr an den Leser verkaufen kann. Paolini mag zwar als Jungschriftsteller bereits einen sicheren (wenn auch recht pompösen) Stil haben, aber über das Kürzen seiner Geschichte sollte ihn nochmal irgendjemand belehren. An „Brisingr“ hat man jedenfalls nur deswegen Spaß, weil die Hoffnung nicht verloren geht, dass es irgendwann noch besser wird. Letztendlich bleibt dann jedoch nur die Hoffnung, dass aus vier Bänden im Endeffekt nicht etwa fünf werden …
Ich werfe auch mal meine Meinung in wagschale.
Ich bin nun bei Seite 300 angekommen. Und bis jetzt kann ich der Meinung nur teilweise zustimmen. (langweilig ja, die Texte sind zu lange, aber interressant Hinweise wie die Geschichte ausgeht. Aber die Story wird kaum vorran getrieben)
Es gibts wie immer ein paar versteckte Hinweise die ich dem Forum nicht vorenthalten will:
Bitte vorher das Buch lesen!
1. Erledigt wird im Buch erklärt
2. Erledig wird im Buch erklärt
3. Eragons Versionen aus Band 1 wisst ihr bestimmt noch? Wie er 2 Drachen am einem Ufer sah und 2 Leute (1 Frau) zu den Ufern gingen wo die Drachen kreisten. Es gibt nur noch 1 Drachenei und dieses ist MÄNNLICH also kann man davon ausgehen das die 2 Drachen am Himmel Saphira und der anderen Drache sind. Nun wer kann die Frau am Ufer dann nur noch sein und mit Eragon die Weissagung erfüllen das er zu neuen Landen fährt und nie wiederkommt?
Die nächste noch unbeantworte Version lautet so: "eine kreisrunde (sprich eine Festung) Steinstadt im Zentrum einer endlosen Ebene und einem kleinen Mädchen, das durch die schmalen Gassen schlendert und eine eindringliche Melodie singt. Wieviel Städte sind so erbaut?
4. Ist geklärt. Viel Spass beim Rätsel lösen :P
Edit: nun habe ich vor lauter Langweile das Buch schon weggelegt. Und man muss dazu bemerken ich habe selbst die langweilsten Stellen in Buch 1 nicht weiter gestört aber das Buch 3 treibt es wirklich auf die Spitze.
McRib
muchel123
28.10.2008, 12:12
Ich finde, die häufigen Vergleiche zwischen Paolini (korrekt so?) und Tolkien hinken ein wenig. Wenn man anfängt alleine den Aufwand zu betrachten den der gute Herr Tolkien in sein(e) Werk(e) eingebracht hat....kein Vergleich zu Paolini. Tolkien schuf ein eigenes Universum inkl Sprache, Kultur und Geschichte verschiedener, erfundener Völker/Rassen. Wie lange hat er eigentlich für alles zusammen gebraucht ? Weiss das jemand ?
Außerdem hat Tolkien klassische Sprachen und Literatur in Oxford studiert. Also vergleicht man einen gebildeten Schriftsteller, der Ende des vorletzten Jh. geboren wurde, mit einem 15 Jährigen der Neuzeit ??? Vielleicht in 30 Jahren....
Ich finde, die häufigen Vergleiche zwischen Paolini (korrekt so?) und Tolkien hinken ein wenig. Wenn man anfängt alleine den Aufwand zu betrachten den der gute Herr Tolkien in sein(e) Werk(e) eingebracht hat....kein Vergleich zu Paolini. Tolkien schuf ein eigenes Universum inkl Sprache, Kultur und Geschichte verschiedener, erfundener Völker/Rassen. Wie lange hat er eigentlich für alles zusammen gebraucht ? Weiss das jemand ?
Außerdem hat Tolkien klassische Sprachen und Literatur in Oxford studiert. Also vergleicht man einen gebildeten Schriftsteller, der Ende des vorletzten Jh. geboren wurde, mit einem 15 Jährigen der Neuzeit ??? Vielleicht in 30 Jahren....
Stimmt das ist unsinn, aber Paolini hat eben viel bei Tolkin bedient viele Namen sind aus Herr der Ringe oder der Hobbi geklaut oder abändert von Tolkins werken. Deshalb ist die Presse darauf verfallen Eragon als Nachfolger von Herr der Ringe "zu verkaufen" (besonder Cbj -der Verlag - will das weil es den Absatz erhöht).
P.S Was hat man den aus Saphira gemacht? Besonders ab Seite 529 muss ich mir das Lachen verkneifen. Berge-höher-als-ein-Drachen-fliegen-kann oder Bäume-scharf-spitz. Was soll so was bitte? ich hier in einem Kinderbuch gelandet?!? Oder geht das aufs Konto des Übersetzer? Das kling nicht nur bescheut sondern ist auch lächerlich. Ausserdem sind die Gedanken von Saphira seltsam. Es wirkt alles so unwirklich und in den meisten Fällen auch unfreiwillig lächerlich. Auch diese Soll ich ihn nun Töten oder nicht und warf ich das? Geht einen auf die Nerven den JEDER Charakter hat diese Phase dreimal im Buch.
Edit: Blutig und "detailreich" muss ich leider vollkommen zustimmen es geht einem schon auf den Nerven den die Kämpfe enden immer gleich. Gibt auch 1-2 Logik fehler in den Kämpfen. Dafür fällt die Charakter beschreibung meistens sehr kurz aus.
Edit: bin nun komplett durch. Ich muss sagen ich habe sehr gemischte Gefühle.... so viele Sachen sind mies geschrieben und schund aber die letzten Seiten sind faziniert und erschreckend/Traurig zugleich. Es gibt nur noch wenige Frage die man beantworten werden müssen.
Gesamt eindruck: Nun ja teils bin ich froh und teils fühle ich mich betrogen den das Buch erklärt vieles allerdings erklärt es vieles was ich bereits Gewusst habe und Ende wieder einmal unvermittelt und ohne richtigen "ausgang".
Auch die Geschichte zwischne Eragon und Arya wird bewusst komplett weggelassen.
Wen man schon ständige Gespreche lesen muss dann sollte es auch um alles gehen und nicht nur um "Soll ich töten?!" Was Saphira angeht und Glaedr nun ja... ich sage ich finde das man sich da ne besser Möglichkeit hätten einfallen lassen müssen als immer diese "das-hat-runde-ohren". Auf den letzen Seiten wirkt dann
Saphira wie üblich. Allerdings wirklich sie ab Seite 100 bis kurz vor dem Endr (ab ca. Seite 650) einfach nur Kindisch auch die geistreichen Antworten von Saphira wartet man vergeblich drauf erst am Ende kommen sie wieder so richtig in Schwung.
Wie Endet das Buch 4?
In JEDEM Buch striebt eine "Haupt"neben person mir war von anfang an klar wer es diese mal sein wird weil er das bereits vorher in Buch 2 angekündigt hatte. Im nächsten Buch wird Murthage sterben und natürlich Galbatorix selbst. Arya wird Drachenreiterin und wir mit Eragon Alagesia verlassen. Woher weiß ich das? Nun wie oben beschrieben (andere Post) sind noch 2 Version offen die einem einen sehr Deutlichen Einblick verschaffen was noch passieren wird und muss. Warum soll Dorm sterben? Nun in der Version ist von einer Frau die rede (Drachenreiterin) und die Auswahl an Drachenreiterin ist nunmal auf 1 Personen begrenzt den alle anderen sind als Drachenreiterin ungeeignet. Da der Autor nie neue Hauptpersonen in das Buch eingeführt und immer auf die gleichen Personen zurückgreifft bin ich mir sicher das es keine "überraschungen" geben wird. Deshalb bin ich mir so sicher das es sich nur um Arya handel kann ausserdem wer könnte besser dafür geeingnet sein mit Eragon Alagäsier für immer zu verlassen? Es wird allerdings immer noch überrraschende Wendungen im Buch 4 geben.
Auch was der König plant lässt sich erahnen der ist auf der Suche nach einem Name ist und Oromis bestätigte diese Theorie den er sagt zu Eragon das er sich immer noch in seiner Burg einschließt. Nochdazu kommt beim Kampf Gleadr/Oromis gegen Murthag als der König spricht das er wäre immer stärker und bald würde der Tod ihm nichts mehr Anhaben können? Das er immer stärkter wird ist klar aber warum Unsterblich? Der Razoc sagte "er sucht einen Namen... er sucht einen wahren Namen" Was wen er doch nicht so verrückt König eine Weg zu Unsterblichkeit sucht ich tippe mal darauf es hat mit den Seelensteine zu tun.
Dann gibt noch eine Stelle die etwas komisch wirkt: Der Menoa Baum hat etwas von Eragon/(Saphira?) genommen (S. 749) da steht etwas vom Schmerz im unter Bauch. Der Menoa Baum sagt auch etwas interressantes: "Du bist kein Mensch und auch kein Elf." Eragon glaube weil er eine Mischung sei würde der Baum ihn nicht erkennen. Aber was wen diese Satz so zu verstehen ist das Eragon weder ein Mensch oder ein Elf ist wieviel mehr etwas anderes?? Ich vermute das was auch immer der Menoa Baum Eragon stohlen hat wird in Buch 4 von Bedeutung sein und das nicht zu knapp.
Die Geschichte um das Mädchen das durch die Gassen läuft will mir nicht aus dem Kopf. Ausserdem wird Eldar uns bestimmt auch noch im Buch 4 so einiges Kopfzerbrechen bereiten ;).
McRib
Lung Tien Xiang
28.10.2008, 22:47
Na ich muss Eragon erstmal richtig anfangen^^
Der Anfang hört sich aber "vielversprechend" an^^
*Dragonheart*
04.11.2008, 20:27
Eragon 3 ist voll cool,obwohl blöd ist dass das Ende total offen ist.Ich warte schon auf Eragon 4 aber er muss es erst schreiben dann muss es gedruckt werden und dann muss es in Amerika erscheinen und dann nach ein paar Monaten erscheint es endlich in Deutschland.Also ich denke dass es ungefähr in 1-2 Jahren in deutschland erscheint!!
Lung Tien Xiang
04.11.2008, 22:33
Na wenn du noch irgendwas verrätst, dann knallts aber Bürschchen... ne Spaß;)
Na das Buch ist super, schon wie die Umgebung etc. beschrieben wird... geniale Einfälle hat der....:wink
*Dragonheart*
05.11.2008, 20:37
Echt,ein Überfliegergenie!Ab jetzt verrat ich nichts mehr über das Buch.Versprochen!!
Lung Tien Xiang
05.11.2008, 21:17
Na schon gut war wie gesagt 'nen Scherz:D
Ich merke, dass ich bei Eragon in 'ner andren Welt bin, als bei NN^^
The_Nameless
26.11.2008, 18:38
Den ersten Teil hab ich auf ungarisch gelesen, die hat mir gefallen.
Dummerweise erschien der zweite Teil nicht mehr in Ungarn, also lese ich's jetzt auf Deutsch. Der Vorteil von Fremdsprachen:list3no:
Septimus
15.12.2008, 17:26
Hat es jemand von euch auch als hörbuch?
Habe die ersten beiden bände als hörbuch (auf mp3 player überspielt) und die machen voll süchtig...:) Man versinkt richtig in dieser welt und bevor ich mir jetzt den dritten teil hole, höre ich mir gerade nochmal den 2. teil an um wieder richtig in diese welt einzutauchen. Liegen ja schon einige zeit zurück...
Avantenor
15.12.2008, 17:29
Ja, ich hab die Hörbücher. Liegt imho an Andreas Fröhlich, der für mich einfach zu den besten Hörspiel-Sprechern überhaupt zählt. Das merkt man dann auch in diesem Hörbuch.
Septimus
15.12.2008, 17:44
Ja, ich hab die Hörbücher. Liegt imho an Andreas Fröhlich, der für mich einfach zu den besten Hörspiel-Sprechern überhaupt zählt. Das merkt man dann auch in diesem Hörbuch.
Du sagst es! Bei dem andreas fröhlich ist es schon fast wie ein hörspiel, weil er wirklich jeder figur ihre eigene stimme geben kann. Da weiß man immer sofort wer da gerade spricht. Schön das er auch viele bücher von kai meyer spricht.
Saphira0212
23.12.2008, 10:42
:lolalso lesen find ich besser hätte einfach nur die sorge das ich dabei einschlafe (sorry aber das kann mir immer passieren )
Septimus
23.12.2008, 13:07
:lolalso lesen find ich besser hätte einfach nur die sorge das ich dabei einschlafe (sorry aber das kann mir immer passieren )
Aber doch nicht bei ERAGON, liebe saphira!!!!;) Ich liebe den namen....:)
Saphira0212
25.12.2008, 15:58
Doch das kann mir passiren aber nur bei den hörspielen (peinlich aber war:lol)
Aber doch nicht bei ERAGON, liebe saphira!!!!;) Ich liebe den namen....:)´
Danke ich auch deswegen nahm ich ja :D
Ich habe bisher nur den ersten und zweiten Teil komplett gelesen. Der dritteliegt allerdings schon in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden.
Also ich fand den ersten und zweiten Teil bisher super klasse. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht diese Bücher zu lesen. Da ich selber sehr gerne Fantasy-Bücher die so etwas mit Rittern und so weiter zu tun haben, lese, habe ich diese Bücher geliebt. Wikrlich super klasse geschrieben. Freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, denn werd ich sicher auch bald lesen. :D
mfg. M@rc
Septimus
08.01.2009, 13:49
Ich hatte die ersten beiden bände als hörbücher und gestern hab ich auch den 3. als hörbuch (mp3) bestellt. Freu mich schon drauf!!
The Infected
08.01.2009, 18:09
Habe bis jetzt nur die ersten 2 gelesen, n Freund von mir liest gerade den 3. , wenn er an die 2 ersten rankommt hol ich mir den auch :D
monDschatTen
13.01.2009, 16:33
So seit knapp 2 Stunden mit dem 3. durch. Es stimmt schon, dass nciht wirklich viel passiert
(Kleiner Spoiler: Zum Beispiel die eigentlich stinklangweilige Wahl und Vorwahl des nächsten Zwergenkönigs...)
da ich aber generell ein großer Fan des Eragon-Universums bin, hat es mir auch großen Spaß bereitet mich durch den 3. Band zu lesen. Da der 2. letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten draußen war (und der 3. jetzt ja auch) geh ich für den 4. Teil von einem Release zwischen Oktober und Dezember aus.
@McRibs "Vorraussichtliche Ahnungen" (auch wenn er nicht mehr hier aktiv ist)Naja das mit dem Alagäsia für immer verlassen stellt mich vor ein Rätsel, allerdings ist das mit dem Schlüpfen des letztens Eis´nur logisch und eine allzugroße Auswahl gibt es da nicht. Ich hab mir auch schon gedacht, dass es gut möglich ist, dass Arya noch eine Drachenreiterin wird. Zu deiner 2. Vorahnung: Also sry, aber das ist ja so was offensichtlich, dass man es gar nciht überlesen kann. Dass diese geheimnisvolle Frau und das Mädchen noch mal auftauchen, ebenso dass Eragon noch Probleme durch den Menoa Baum bekommen wird, ist mehr als logisch.
Mal eine eigene Theorie: Vielleicht hängt das Verlassen Alagäsias ja mit dem Menoa Baum zusammen?
Doppel-Edit:
Ich finde dieses "Denken der Drachen" cool. Es zeigt, dass sie anders als Menschen sind und verleiht ihnen ihren eigenen Charakter. Ich finde ich nicht peinlich, ich fand die "Sprüche" immer recht belustigend. (im positivem Sinne)
Außerdem hier (http://http://de.youtube.com/watch?v=ZF41RVKhsUU) noch ein lustiges Video in dem Paolini über den eigtl. noch nicht enhülten vierten Band ("Der sehr böse König) spricht :D - ne lustige Verarsche von irgendeinem Fan. Schauen lohnt sich, sind aber Spoiler drinnen, also erst Brisingr (den 3.) lesen. ;)
Septimus
15.01.2009, 20:02
Seit einigen tagen höre ich nun endlich den 3. teil und bisher finde ich ihn sehr schön. Hoffentlich hast du recht das der 4. teil schon weihnachten kommt!!!!!:)
Also ich habe alle Teile sehr gemocht, man erkennt aber Differenzen.
Der erste Teil macht den Leser erstmal mit der Welt und den damals noch naiven Eragon vertraut, die Faszination ist es, die einem hier in den Bann zieht.
Der zweite Teil beschreibt weiter etwas von der Welt und zeigt den Fortschritt. Auch kommt hier das erste Mal der Charakter Roran aus der Ich-Person vor. In diesem Teil passiert eindeutig das Meiste und der Höhepunkt des Buches, der Kampf gegen den geheimnisvollen Ritter.
der sich als Murtagh und dann noch als seinen Bruder entpuppt.
In dem dritten Teil passiert eindeutig am wenigsten bis jetzt, einige Ereignisse wurden absichtlich langgezogen, wie die Wahl zum neuen Zwergenkönig, um einen vierten Teil zu schaffen, der dann aber nur so sprudeln wird. Das, was hier in diesen Teil einen fesselt, sind die ganzen Auflösungen
z.B.
- Brom ist Eragons Vater
- die Razacs sind endlich tot
- Roran heiratet Katrina
- Galbatorix entzieht seine Kraft den Eldunari
der Höhepunkt diesen Teiles wird
entweder durch den Kampf zwischen Oromis gegen Murtagh/Galbatorix dargestellt, oder durch den Kampf Eragon und Arya gegen den Schatten. Im ersten Fall hätte es etwas spannender dargestellt werden können, im zweiten etwas länger.
So belaufen sich alle Teile auf den letzten vierten Teil, auch Hintergrundinformationen werden wahrscheinlich wichtig sein
Die Geister, der Zwergengott, das Volk das sich mit der Messerprobe den Varden anschließt, Rorans Kind, das letzte Drachenei, Glaedrs Eldunari ...
monDschatTen
01.02.2009, 21:45
Es schließt sich kein neues Volk den Varden an. Mit der "Probe der langen Messer" festigt Nasuada lediglich die Loyalität ihrer Männer (bzw. den Männern, die ihrem Gegner bei der Probe untertan sind)
Dann möchte ich euch noch auf eine anderen Teil der Geschichte aufmerksam machen.
Murthag ist nicht glücklich. Lies dazu mal den Anfang der Geschichte wo Eragon sich hinter einen Busch vor den Soldaten versteckt hat. Ich für meine Teil vermutlich das Murthag noch die Seiten weselt.
Und das Zweite wäre die gute Elvar die auch im 4 Band ordentlich mitmischt. Ob nun zum Guten oder zum Schlechten wird sich zeigen. Spätens 2011 wissen wir es.
McRib
Duddeldier83
10.10.2009, 14:43
Naja mittlerweile muss man ja auf band vier warten :-@
wasserdrache65
27.11.2009, 20:58
Mich wunderts n bisschen, das da noch nix steht.
(wenn doch irgentwo etwas drüber steht bitte sagt es mir)
Ich finde, dass man mehr solcher Bücher schreiben sollte.
Wer noch?:P
gibt schon einen thread... daher habe ich den beitrag über mir mal an den vorhandeen drangehängt ;)
Tiefgang hin oder her. Ich find die Bücher klasse und lese natürlich auch noch den vierten Band. Und für die jungen Jahre, in denen er sein erstes Buch geschrieben hat, ist es schon eine bemerkenswerte Leistung. Glaube kaum, das hier irgendwer (einschließlich mich) das mit 15 geschafft hätte.
Angeloni
11.02.2010, 17:04
Ich schreibe auch mal etwas, könnte aber ein bisschen lang werden. Ich habe mich bemüht Spiolerwarnungen zu setzen, aber wer auf keinen fall auch nur ein Quäntchen der Geschichte erfahren will, sollte die Augen von diesem Text lassen.
Die Reihe insgesamt ist relativ gut. Natürlich, im ersten Teil sind kleine Mängel, aber Paolini war erst 15! (Und das sag ich im biblischen Alter von 14). Leider haben die anderen Bücher deutlich an Biss verloren. Das beste am 2. Teil war Rorans Geschichte, durch den Rest musste ich mich wahrlich quälen. Natürlich gab es die eine oder andere Enthüllung im Stil von SPOILER!!!!!!
Oh, es gibt noch einen Drachenreiter, Oh Murtagh wird auch einer, Oh mit einem Schlag hat jeder zweite Charakter so ein Vieh (Übertrieben). Allerdings muss ich sagen, dass mich Gleadir´s (oder wie mann den Namen schreibt) auftauchen nicht überrascht hat. Im ersten Teil hatte er sich das noch nicht gedacht, das war gut. Der Zweite arbeitet nur ganz billig auf die 2 Großen Enthüllungen hin. Alle Nase lang lässt Paolini durchschimmern, dass ein Drachenreiter nur von einem anderen solchen gelehrt werden kann. Und dann Murthag, erst großes Trara drum gemacht, dass er angeblich Tod ist und, dass mann ihm offenbar ewig Nachtrauern wird, dann ist beinahe jeder Gedanke an ihm in Fathen Dur geblieben? Nicht einmal daran gedacht, was Murthag dazu sagen würde, was Murthag getan hätte? Nein, das war leicht gegen Paolinis eigenen Stil. Alle zwanzig Seiten (übertrieben etwas alle 50) überlegt der Junge lang und breit, was Brom an seiner Stelle getan hätte, aber Murthag hat danach offenbar nie existiert? Wenn ein Charakter schon so offensichtlich emotional an einen anderen gebunden ist, dann doch bitte auch kurze Zeit nach seinem Tod. Außer der Charakter spielt noch eine Rolle und mann will auf keinen Fall durchblicken lassen, dass er das tut und sich die große Enthüllung ruinieren.
SPOILER ENDE!! Und noch die ewigen Klugscheißereien und legendären Zaubersprüche, die jede Deckung des Gegners wegfegen und so weiter (Übertrieben) Der dritte Teil geht wieder so halbwegs. Zwar sind einige Stücke natürlich absurd in die Länge gezogen, aber das sollte den geneigten Leser nicht schrecken. Der Anfang ist gelinde ausgedrückt für die Mülltonne. Das Ende hingegen wird so richtig gut. Ein bisschen hektisch, aber gut. Insbesonders die kurze Einblicke ins Innere des Drachen sind eigentlich gelungen. Einige Wortspiele sind vielleicht etwas abstrus, aber es ist besser als die Einblicke in nichtmenschliche Wesen von manch einem anderen Autor. Nur, dass entstehen einer gewissen Person ist etwas übertrieben.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Reihe an sich ist anschaffenswert, auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört haben mag. Der erste ist mit einer wunderbaren Naivität geschrieben, die gut zur Handlung passt, auch wenn diese typisch für einen Fantasyroman ist (Typ findet magischen Gegenstand, der böse überlegene König schickt irgendwelche Monstren aus um ihn zu finden, kriegt ´nen Opa, der ihm hilft, alte Prophezeiung, langwierigege Flucht, balubber balubber). Der zweite ist nicht so doll, das einzig Lohnende war die Geschichte Rorans. Beim Dritten geht es wieder bergauf, mann spürt quasi von Seite zu Seite, wie Paolini einen guten Stil erreicht.
Meine Vermutung für Eragon 4: Roran wird auch Drachenreiter, damit alle Verwante Selena´s in Eragons Generation ein Reittier haben und Murthag konvertiert entweder erneut oder er bringt sich selbst um.
monDschatTen
11.02.2010, 20:43
til von SPOILER!!!!!!
Oh, es gibt noch einen Drachenreiter, Oh Murtagh wird auch einer, Oh mit einem Schlag hat jeder zweite Charakter so ein Vieh (Übertrieben). Allerdings muss ich sagen, dass mich Gleadir´s (oder wie mann den Namen schreibt) auftauchen nicht überrascht hat. Im ersten Teil hatte er sich das noch nicht gedacht, das war gut. Der Zweite arbeitet nur ganz billig auf die 2 Großen Enthüllungen hin. Alle Nase lang lässt Paolini durchschimmern, dass ein Drachenreiter nur von einem anderen solchen gelehrt werden kann. Und dann Murthag, erst großes Trara drum gemacht, dass er angeblich Tod ist und, dass mann ihm offenbar ewig Nachtrauern wird, dann ist beinahe jeder Gedanke an ihm in Fathen Dur geblieben? Nicht einmal daran gedacht, was Murthag dazu sagen würde, was Murthag getan hätte? Nein, das war leicht gegen Paolinis eigenen Stil. Alle zwanzig Seiten (übertrieben etwas alle 50) überlegt der Junge lang und breit, was Brom an seiner Stelle getan hätte, aber Murthag hat danach offenbar nie existiert? Wenn ein Charakter schon so offensichtlich emotional an einen anderen gebunden ist, dann doch bitte auch kurze Zeit nach seinem Tod. Außer der Charakter spielt noch eine Rolle und mann will auf keinen Fall durchblicken lassen, dass er das tut und sich die große Enthüllung ruinieren.
SPOILER ENDE!!
Brom stellt (nicht zu Unrecht) ja auch eine Vaterfigur für Eragon dar, während Murthag eher als freundschaftlich oder brüderlich anzusehen ist, daher hat Murthag auch nicht die Vorbildfunktion Broms. Das ist der Grund, warum der junge und unerfahrene Eragon sich dauernd fragt, wie Brom wohl gehandelt hätte, immerhin muss er die enorme Macht, die er nun hat ja auch erst mal verarbeiten und vorsichtig damit umgehen wegen fehlender Reife/Erfahrung. Insofern wundert es mich nicht wirklich, dass er sich häufig fragt, was Brom nun getan hätte.
Angeloni
12.02.2010, 10:52
Spioler
Wo du recht hast hast du recht, allerdings ist mit einem Schlag ein großer Bruch da und weg ist Murthag. Natürlich hat dieser nicht ansatzweise einen auch nur ähnlichen Stellenwert wie Brom, allerdings ist er mir viel zu früh aus der Geschichte veschieden (bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Selbstverständlich ist es völlig natürlich, dass er oft an Brom denkt, allerdings findet sich im späteren Verlauf kaum eine Anspielung auf Murthag. Dabei wäre gerade das ein optimales Mittel gewesen Eragon etwas emotionaler zu gestalten, sodass die Sache mit dem mangelnden Tiefgang nicht wäre. Selbstverständlich hat jeder eine eigene Auffassung dieser Sache, aber ich liebe es die meinige aggressiv klingend zu äußern. Vielleicht lese ich einfach nur zu viele komplizierte Romane. Insgesamt stimme ich dir zu, nur ist die Bruchkante von Murthags Tod doch noch etwas zu glatt, wenn jemand mich fragte, was aber keiner tut. Spioler Ende
Solangsam beginne ich zu verstehen, wie dieser Texteditor funktioniert.
Also das erste Buch fand ich ja ganz klasse aber die andern beiden brrrrrrrr waren nur Mord und Todschlag (vorallem der 3.) da dacht ich das wär ne beschreibung wie man am besten Mordet (oder morded?????)
Winchester
03.04.2010, 21:55
Also ich möchte mal sagen, daß ich schon wesentlich schlechtere Fantasyliteratur mit besseren Kritiken gelesen habe;)
Also sind auch Bücher reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, höchstens diskutieren!
Muigiell
26.04.2010, 20:27
Die Bücher sind gut, aber der Film... g r a u e n v o l l.
Der hat 100 Millionen Dollar gekostet, mehr als HdR 1, und was ist draus geworden? Ein absoluter Schrottfilm! Das hätte selbst ich besser hingekriegt. Echt, das einzig Gute an dem Film ist, dass man so schön drüber lästern kann. Und Brom ist auchin Ordnung, aber der stirbt ja ziemlich schnell. :-(
lg Muigiell
Die Bücher sind gut, aber der Film... g r a u e n v o l l.
Der hat 100 Millionen Dollar gekostet, mehr als HdR 1, und was ist draus geworden? Ein absoluter Schrottfilm! Das hätte selbst ich besser hingekriegt. Echt, das einzig Gute an dem Film ist, dass man so schön drüber lästern kann. Und Brom ist auchin Ordnung, aber der stirbt ja ziemlich schnell. :-(
lg Muigiell
Was? So viel soll der gekostet haben? Haben die einen echten Drachen gezüchtet, oder was? :lol
Der Look des Films passt schon, aber diese ganzen Widersprüche. Das schlimmste ist ja noch das Ende. Die Zwillinge (Magier) tauchen gar nicht auf. Die werden wichtig im Laufe der Geschichte.
die haben im film eh viel zu viel weggelassen das noch wichtig wird, warum soll z.B. roran abhauen wenn es keine katrina gibt der er nachrennen kann? nur mal so als beispiel
mal davon abgesehen das die sich nichtmal an die beschreibung im buch gehalten haben, auser den namen wird da ja ne andere story erzählt... und was ich einfach nicht schlucken kann, das mit den beschreibungen. mein gott, wo steht im buch das saphira federn hat? (wer sie sich als junges genauer ansieht, sieht auch das sie einen flaum hat, seltsam bei einem wesen mit schuppen...?) wenn im buch ein braunhaariger bauerntrottel ist, dann will ich den und keinen blonden prinzen
das beste buch ist immernoch das erste, und dann gings bergab. der zweite ist auch noch gut gelungen, aber den dritten hätte man sich sparen könne, auf so vielen hundert seiten passiert...-nichts
wen interessiert wie sich roran mit einem urgal prügelt? also mich nicht, und ich fands auch sehr... "interessant" zu lesen wie gekocht wird
für mich persöhnlich gab es im dritten teil 2 totsünden (ok, eine davon wird keiner nachvollziehen können)(ach, und ich geh mal davon aus das jeder, der das liest, den dritten schon gelesen hat)
1. die denkweise der drachen. ich hab mich so gefreut, endlich mal ein buch indem drachen intelligente und eigenständig denkende wesen sind und dann so ein mist wie "pferde-die-kein-futter-sind" und allerlei wortspielchen die drachen einfach nur dumm und einfältig erscheinen lassen
2. Oromis und Glaedr sterben, und wie *tse* wie gesagt, wird keiner nachvollziehen können, aber die 2 waren meine absoluten lieblinge, wenn ich paolini jemals treffe werd ich ihm noch meine meinung geigen
alles in allem... werd ich mir auch den 4. kaufen, einfach weil ich wissen will wies weiter geht, aber das geld für den mitternachtsexpress werd ich mir sparen
den dritten kann man sich auch sparen, da reicht es wenn man den prolog zu liest
Drachenfreund
13.09.2010, 20:26
Ich werds nicht lesen.Ich habe lange nach einem guten Drachenbuch gesucht und es auch gefunden Temeraire.
Ich werds nicht lesen.Ich habe lange nach einem guten Drachenbuch gesucht und es auch gefunden Temeraire.
Wobei dort die Handlung doch abgeschlossen ist!? :confused:
nope, ist sie nicht^^
ich glaub im oktober kommt der nächste teil auf deutsch raus, dann gehts ab nach australien
Drachenfreund
14.09.2010, 18:34
Was???Von Temeraire.Ist ja fantastisch oder meinst du Eragon.
Was???Von Temeraire.Ist ja fantastisch oder meinst du Eragon.
Er meint Temeraire ;)
Erkennst du daran, dass er schreibt, es würde nach Australien gehen - denn die Beiden werden ja verfolgt und gelten als Vogelfrei.
Eragon kann es nicht sein, da die Handlung in einer anderen Welt, like HdR spielt.
Edit:
Nein, er ist eine sie. Tut mir Leid - der Vollstandigkeit halber werd ich es nicht komplett abändern. ;)
Darkevil
14.09.2010, 19:28
Cool.ich dachte schon er meint eragon zum glück nicht.
darf ich darauf hinweisen das ich weiblich bin? aaryy und der ava müssten doch deutlich genug sein
und ja, ich meine temeraire.
auf amazon.de kann man den schon seit monaten vorbestellen (ich bin ganz stolz das ich wiederstanden hab mirs per mitternachtsexpress schicken zu lassen)
und ich würde mich über den 4. eragon freuen- ich will wissen wies weiter geht und hab immernoch die hoffnung das paolini zu seiner alten form zurück findet und wieder ein gutes buch schreibt
Oh, ich bitte um Entschuldigung :(
Naja, von deinem Titel könnte man auf männlich schließen. :P
Ich freue mich auch schon auf den 4. Band von Eragon, werde ihn aber erst nach meinem Bruder lesen, da er der größere Fan ist.
Wann wohl der nächste Film ins Kino kommt? :o (Nein, ich werde mir den sicher nicht im Kino anschauen)
entschuldigung angenommen ;)
wenn du mir sagst wie ich den namen ändern kann änder ich ihn^^
ach echt? und a1na und aviale?
ich erst nach meiner mum... die wird den (hoffentlich) bestellen, also hat sie auch das recht zuerst zu lesen^^
ich bezweifel stark das es einen zweiten teil geben wird- dafür war der erste ein zu großer flop
Naja, ich bin nicht wirklich traurig - das gönne ich dem Studio nicht noch weiterhin mit Eragon Geld zu verdienen nachdem sie den ersten Teil so in den Sand gesetzt haben.
Ich hatte manchmal beim anschauen das Gefühl, dass den Drehbuchautoren die Story nur erzählt und sie sie gar nicht selbst gelesen haben. Zu vieles fehlt - oder ist einfach falsch.
Diese Wahrsagern - Angelika oder so ähnlich mit ihrer "Katze" wohnt eigentlich in einer richtigen Stadt, dort lernt der Halbbruder von Eragon dann auch noch Joed (?) kennen.
Und wie sieht das ganze im Film aus? Diese, im Film selbst als Stadt genannte Ortschaft ist ein kleines Kaff, welches aus 6 Hütten aus Holz und Weidengeflächt besteht und das ganze Dorf steht auf Holpfählen im Wasser. :rolleyes:
Mit dem Titel meinte ich "Freiherr" :D
Maximus 02
23.11.2010, 18:16
Ich habe alle drei bücher gelesen!!!!!!!!!!!
fand sie gut
ich freu mich schon auf den vierer
hab gelesen dass er am 1.januar auf englisch rauskommen soll
ja? welch freude -_-
ich hoffe paolini liefert dann ein gutes buch ab
noch so ein band wäre nicht gut
Raikou_1203
23.11.2010, 22:11
fand sie gut
Woher hast du denn die Info, wenn ich fragen darf?
Auf der Haupt-Fanseite ist dazu noch nichts gekanntgegeben.
Zitat:
Does Book 4 have an official release date?
At this point in time, there is no official or unofficial release date for Book 4. Christopher Paolini is hard at work on Book 4. Any release dates you may encounter on the internet are fake.
Auf gut Deutsch:
Gibt es für Buch 4 schon ein offizielles Erscheinungsdatum?
Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch kein offizielles oder inoffizielles Erscheinungsdatum für Buch 4. C. P. arbeitet hart an Buch 4. Jedes Veröffentlichungsdatum im Internet ist ein Fake.
LG
Don Kan Onji
24.11.2010, 00:08
fand sie gut
Wo auch immer du die Info her hast, die ist Fail. Paolini muss es ja am besten wissen ;)
Raikou fasst es ganz gut zusammen. Mehr gibts da eigentlich nicht hinzuzufügen, ausser dass ich gespannt bin auf den eventuellen Abschluss.
Ich schätze, das zu 80% noch ein weiterer Band kommen wird. Hexalogie. :D
Wenn der Rubel rollt, dann sollte man ihn rollen lassen. :rolleyes: (Die Befürchtung habe ich zumindest)
Ich mag/mochte die Eragonbücher, doch die Temerairereihe gefällt mir glaube ich mehr.
Fantasyfan
10.08.2011, 00:37
Schließe mich an. Und trotzdem gibts die nur als Taschenbücher: Schande über blanvalet!
Don Kan Onji
10.08.2011, 00:50
Schließe mich an. Und trotzdem gibts die nur als Taschenbücher: Schande über blanvalet!
Falls du die Eragonreihe meinst, die gibts auch gebunden ;)
Fantasyfan
10.08.2011, 12:20
Ne, meinte Temeraire ;-) Eragon kaufen: never:D
Don Kan Onji
15.08.2011, 23:03
Der Titel sollte mal angepasst werden :P
Da will man sich grad Das Erbe der Macht mit einem Sondergutschein von buch.de vorbestellen, der gilt aber nur ab einem Mindestbestellwert von 25 Euro. Das Buch kostet aber 24,99. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan -,-:D
Fantasyfan
18.08.2011, 23:02
Beileid ;-) Irgendwie finde ich 24,99 aber schon heftig...