PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADIOHEAD - Neue Songs / Neues Album

Rygar
26.09.2007, 08:15
Hallo liebe Forumsfreunde

Meine absolute Lieblingsband-aller-Zeiten RADIOHEAD lässt bereits seit 4 Jahren mit einem neuen Album auf sich warten. Eifrige Konzert-Gänger (zu denen ich leider nicht gehöre) konnten sich bereits insgesamt 13 neue Songs anhören, die von der Band live gespielt wurden. Eine Setlist für's siebte Album? Wir werden sehen...

Diese 13 Songs hat nun ein Blogger als Bootlegs online gestellt, wo man sie sich in voller Länge anhören kann. Den Link findet Ihr hier: Radiohead Preview@RawkBlog (http://rawkblog.blogspot.com/2007/07/preview-radiohead-lp7.html). Die Qualität ist mehr oder weniger okay.
Mehr (oder eben nicht :-) Infos gibt auf dem offizielllen RADIOHEAD-Blog DEADAIRSPACE (http://www.radiohead.com/deadairspace).

Viel Spass beim anhören!

Btw: Kann mir jemand ähnliche Bands empfehlen um die Wartezeit bis zum nächsten Frühlilng zu überbrücken?

Grüsse,

Rygar

Rygar
28.09.2007, 08:57
Checkt mal diese Webseite:

www.radioheadlp7.com (http://www.radioheadlp7.com)

Sieht hochoffiziell aus, aber die Sache hat einen Haken:
Dieser Seite zufogle soll das neue Album von RADIOHEAD morgen erscheinen...
...aaaaaaah ja! Klar!

Wie sich aber herausstellte ist das nur die Aktion eines verrückten Fans. Schade eigentlich... ;)

Avantenor
28.09.2007, 09:58
Hallo liebe Forumsfreunde
Btw: Kann mir jemand ähnliche Bands empfehlen um die Wartezeit bis zum nächsten Frühlilng zu überbrücken?
Muse - Showbiz.

Rygar
28.09.2007, 10:22
@Avantenor:

Danke, aber Muse mag ich nicht... hab mir mal "Explosions in the Sky" und "God is an Astronaut" angehört... klingt nicht schlecht...

Rygar
01.10.2007, 09:32
Das war aber eine riesige Überraschung.

Das neue RADIOHEAD-Album ist bereits fertig, heisst "In Rainbows", ist ein Doppelalbum und wird am 10. Oktober erhältlich sein. Allerdings - in Ermangelung eines Plattenvertrags - nur auf der Band-Homepage (http://www.inrainbows.com/Store/Quickindex.html). Und nur als Download. Und nur mit Kreditkarte.

Wer will, kann aber auch noch eine "Umverpackung" für die CD dazu bestellen, die kostet aber satte 40 englische Pfund, enthält dafür aber einige Extras. Sozusagen eine Limited Edition zum Download dazu.

Die gute Nachricht: das Album hat sozusagen "keinen Preis". Es ist dem geneigten Fan selbst überlassen, wieviel er für den Download bezahlt und wieviel ihm das Werk wert ist.

Wer jedoch über keine Kreditkarte verfügt (so wie ich zum Beispiel), der guckt in die Röhre... nicht sehr nett!!!

Distribution à la RADIOHEAD im Jahre 2007...

Grüsse, Rygar

Avantenor
01.10.2007, 10:22
Bieten die vll Paypal an? Keine Freunde oder Bekannte mit einer Kreditkarte?

Rygar
01.10.2007, 10:25
PayPal is nich und Freunde hab ich keine! :D
Nein, nur Spass, aber fällt mir grad keiner ein mit einer Kreditkarte...

Aber wieso besorgen sich Radiohead nicht einfach einen neuen Plattenvertrag, die Labels würden sich um die Band reissen!!! :motz

Leva
01.10.2007, 11:32
Plattenvertrag heißt immer auch irgendwelche Bedingungen und Knebelklauseln... hätte ich, wenn ich Künstler bin, auch keinen Bock drauf...

Rygar
01.10.2007, 16:23
Ja schon, aber Radiohead haben eh überall ihre künstlerische Freiheit. Hätten sie sonst so unterschiedliche Alben veröffentlichen können bis jetzt? Ich finde es einfach doof, dass sie die neuen Songs nur über ihre englische Homepage vertreiben. Da haben schliesslich nicht alle Fans Zugang dazu (z.B. weil keine Kreditkarte).

/Edit:
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass - weil man ja zahlen kann was man will - den Download auch für 0 Pfund "kaufen" kann. Dieser Käufer hat auch bereits eine Bestätigungs-Mail über den Betrag von 0 Pfund erhalten.
Wäre doch ne gute Idee...

one-cool
03.10.2007, 22:47
Ich finde die Ide des Kaufens auf diese Art und Weise... genial.

Absolut genial, um zu sehen, was sind die Hörer denn wirklich gewillt, für ds Album zu zahlen. Ohne irgendwelchen druck etc.
Imho vielleicht eine der wegweisendsten Arten für die CD-Verkäufe der Zukunft.

Rygar
04.10.2007, 10:22
Na klar, es ist schon genial, aber dann hätten sie wenigstens mehrere Zahlungsarten (PayPal, Einschreiben etc.) zulassen können...

So gibt es Leute die zwar bezahlen WOLLEN aber die Mittel dazu nicht haben.

Avantenor
04.10.2007, 12:43
Ich würde Dir meine Kreditkarte ja durchaus zur Verfügung stellen, nur sind für Dich Überweisungen über die Landesgrenze wahrscheinlich relativ teuer und daher unerschwinglich.

Rygar
04.10.2007, 13:19
Ja, das kommt noch hinzu...

Danke, aber ich warte lieber, bis das Album evtl. mal noch regulär veröffentlicht wird... :lehrer

one-cool
04.10.2007, 21:34
hm, geht auch der Betrag von 0?

Rygar
05.10.2007, 07:43
Theoretisch schon. Habe aber in diversen Foren gelesen, dass einige, die "0" eingegeben haben, ein Bestätigungs-Email bekommen haben und andere nicht... Aber nur Download ist eh doof, vor allem weil dann die Bonus-Songs fehlen.

Rygar
16.10.2007, 14:03
So, hab's mir nun doch als Download geholt. Konnte mich aber noch nicht so richtig reinhören, aber nur schon der Opener "15 Step" ist einfach nur GOTT!!

Einige andere Songs sind nicht so richtig eingängig und etwas sperrig (ähnlich der Songs auf "Kid A" oder "Amnesiac"), aber auch die werden noch zünden, nur Geduld! Und als Fan muss man das Album sowieso haben!

Ab Januar 2008 soll das Teil dann auch als reguläre CD im Handel erhältlich sein. Da werden dann hoffentlich auch die B-Seiten drauf sein, die es momentan nur in der "Disc-Box" über die Website der Band gibt.

one-cool
20.10.2007, 00:09
hm, der Download is bei mir zumindest gestartet nun, werd aber erst mrogen reinhören können.

Hab bisher aber sehr viel positives darüber gehört. Also bin ich einfach mal gespannt (sollen aber schon einige bekannte Stücke dabei sein, die ja live schon gespielt wurden)

Halbmond
20.10.2007, 12:50
So was: ausgerechnet in einem Spieleforum höre ich zuerst von der neuen Radiohead! Das war mir doch total entgangen. Ich schaue halt hauptsächlich bei Amazon und co. nach neuen Alben... :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank für die Info, Rygar! :A Hab mir das Album gleich mal für £7 runtergeladen. Es geht schon ziemlich in Richtung Kid A und Amnesiac, d.h. es wird noch etwas dauern, bis ich mich reingehört hab... Klingt aber schon vielversprechend :)

Rygar
21.10.2007, 07:34
@Halbmond:
Also für mich geht sie eher so in Richtung "OK Computer". Nicht so sperrig, irgendwie "organischer" als die Vorgänger-Alben. Meine Favoriten sind eindeutig "15 Steps", "Reckoner" und "Jigsaw falling into place". Und Deine/Eure?