PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC: Neue DVD-Box!!

Warbeast
10.09.2007, 21:15
Columbia Records wird am 26. Oktober 2007 Plug Me In – das ultimative DVD-Box-Set mit Live-Auftritten, Interviews und vielen Extras von AC/DC – veröffentlichen.

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/12000/12020/190x.jpg

Dies ist das erste AC/DC-Werk seit die Band Anfang dieses Jahres zu Columbia Records gewechselt ist. Die AC/DC-DVD-Sammlung Plug Me In vereint erstmals fünf Stunden herausragende Live-Konzerte und Fernsehauftritte, von denen viele bisher nicht erhältlich waren. Gleichzeitig ist dieses Set eine einmalige Dokumentation der konsequenten Laufbahn (mittlerweile im vierten Jahrzehnt!) der Rock-Legende. "AC/DC hat die dynamischste Rock- Musik der Welt gemacht," erklärt Steve Barnett, Vorstandsvorsitzender von Columbia Records. "Columbia ist stolz darauf, diese wegweisende Rückschau der gesamten Laufbahn von AC/DC zu veröffentlichen, die viele der besten Auftritte der Band zeigt."

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/12000/12023/190x.jpg

Die erste Disc von"Plug Me In" widmet sich den Gründungsjahren der Band (1975-1979) mit dem ursprünglichen, verstorbenen Leadsänger Bon Scott und zeigt die Gruppe in ihrem frühen Glanz mit über 20 Auftritten. Diese DVD beginnt mit einer Performance von "High Voltage", die im Oktober 1975 bei der australischen "King Of Pop Awards"-Show gefilmt wurde. Weiterhin gibt es seltene Schwarz-Weiß-Videoaufnahmen des berühmt-berüchtigten "St. Albans High School"-Konzerts vom 3. März 1976; dem allerersten englischen Fernsehauftritt im Juli 1976; herausragende Live-Konzertauftritte in Farbe und Stereo an den Universitäten Glasgow und Essex 1978; sowie drei Songs – wie zum Beispiel der allererste öffentliche Auftritt von "Highway To Hell" im niederländischen Fernsehen 1979. Zum Bonusmaterial auf der ersten Scheibe zählen unter anderem ein Bon Scott-Interview vom November 1977; außergewöhnliche Band-Interviews aus dem Jahr 1976 und vier am 15. Dezember 1979 in Nizza aufgenommene Live-Songs, eines der letzten Konzerte von Bon Scott mit der Band vor seinem tragischen Tod am 19. Februar 1980.

Die zweite Disc der AC/DC Plug Me In-DVD-Sammlung präsentiert die zweite große Epoche der Band: Die Brian Johnson Ära, die mit der Veröffentlichung von "Back In Black" 1980 begann und bis heute andauert. Gezeigt werden mehr als 20 Auftritte quer durch die Konzertkarriere – wie beispielsweise ein äußerst seltener Fernsehauftritt in Japan im Februar 1981, interessante Konzertausschnitte der 1980er und 1990er Jahre von Detroit bis Moskau, unter anderem auch aus der "Ballbreaker" Tour von 1996 (wie das "Beavis & Butthead" Intro), und neuere Konzerte ab 2000 in Paris, München und Toronto. Zusätzlich enthält"Plug Me In" eine großzügige Palette von Bonusmaterial - wie zum Beispiel das AC/DC-Interview aus Donnington bei dem "Old Grey Whistle Test" (August 1984) und die AC/DC-Konzerteinlage von "Rock Me Baby" mit den Rolling Stones.

Die Deluxe-Sammlerausgabe Plug Me In –Collector´s Edition bietet zudem eine dritte DVD mit weiteren 21 seltenen Auftritten, sowohl aus der Bon Scott- als auch der Brian Johnson-Ära. Außerdem beinhaltet diese weitere DVD auch eine Fundgrube originalgetreuer Reproduktionen echter AC/DC-Erinnerungsstücke. Diese Deluxe-Ausgabe wird ebenfalls für eine begrenzte Zeit ab Freitag, dem 26. Oktober, erhältlich sein.
Quelle (http://www.cynamite.de/dvd/news/more/ac_dc_neue_dvd_box/6146/ac_dc_neue_dvd_box.html)

...hab mir family jewels gekauft, deshalb muss ich mir erstma anschauen, was auf dieser sammlung alles drauf ist, da ich mich mehr für die 70iger jahre interessiere ...naja, highway to hell ist mit die beste LP und back in black ist für mich das beste album mit brian johnson.
hab noch ein paar LP's hier rumfliegen, high voltage, dirty deeds done dirt cheap und if you want blood, so wie high way to hell und back in black.
nochmehr hab ich natürlich auf cd dann nach und nach gekauft, ich bin ein fan seit 1978, damals noch verbotener weise "westradio" gehört, hat so noch ungefähr 3 jahre gedauert, bis amiga, glaub das muss 1981 gewesen sein, eine platte zum verkauf angeboten hatte: highway to hell!
ich hab die natürlich, nur das cover ist zu schlicht, deshalb hab ich mir nach der wende gleich das original gekauft ;) !
ich mag die band immer noch, obwohl mir einiges nicht gefallen hat, z.b. die songs aus der zeit, wo sie den titelsong für den einen arnifilm gemacht haben, aber das ist geschmacksache, anderen gefällt das besser als die "ur"alten songs :D !

zyklop
10.09.2007, 21:25
Sag mal bitte Bescheid, ob sich ein Kauf evtl. lohnt... :)

Warbeast
11.09.2007, 07:41
Sag mal bitte Bescheid, ob sich ein Kauf evtl. lohnt... :)
...mach ich, aber falls du noch keine dvd von denen besitzt, lohnt sich das bestimmt ;) , mein schwager hat nen grossen plasma tv , da schauen wir oft mit voller lautstärke, versteht sich :mosh !!

Darador
14.11.2007, 16:00
cool!
Werd ich mir holen ^^

Brokkr
21.11.2007, 10:33
"Plug me in" ist ja nun draussen. Gut oder nicht? Von der Qualität kann man wahrscheinlich nicht arg viel verlangen, schliesslich ist Einiges aus den Siebzigern. Aber Spass macht es bestimmt, sich das anzusehen. Videos find ich immer interessanter, als einfach nur die Musik hören.

gateacc
02.12.2007, 23:01
ACDC ist generell geil, da braucht man nicht überlegen sich die zu holen ;). Ein Muss xD.

Brokkr
03.12.2007, 19:42
Wollte nur nochmal mal eure Meinung wissen. Nicht dass ich dann der Einzige bin. Kommt bei mir nämlich höchstwahrscheinlich unter den imaginären Weihnachtsbaum.