Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Bankerfahrung
Wie schauts aus mit euren Girokonten?
Man hört ja immer wieder das die Bank kostenlos sei, oder die sei so toll usw. Jedoch gibt es immer wieder Fallstricke bei den einzelnen Konten/Banken. Ich bin eigentlich der Meinung, die Bank alle 3 Monate ruhig zu stellen und von ihr gegen einen kleinen Oblolus von allen Fallen verschont zu werden. Aber kann ja auch sein das ich damit falsch liege. Was haltet ihr von Onlinekonten? Mir ist vor Allem diesesDKB-Konto (http://www.kostenloses-girokonto.com/) aufgefallen, die ja wohl tatsächlich rundum kostenlos ist. Oder doch nicht?
Ja erzählt mal von euren Kontenerfahrungen. Worauf achtet ihr, worauf ist zwingend zu achten (allgemein) was für Erfahung habt ihr mit Bank a gemacht und warum ist Bank b besser als Bank c? Gut, komplette Bankleistung ist jetzt hier zweitrangig, primär möcht ich gerne eure Girokontenerfahrungen teilen. Denn die Leistung einer Bank spiegelt sich nicht nur auf dem Girokonto wieder. Auch das Drumherum. Also doch egal. Schreibt was über eure Banken und was sie sich erlaubt haben/ was toll war.
PS: Ja, erwischt, manchmal bin ich auch mit Faulheit geschlagen und mache das gleiche Thema zweimal)
Also ich halte es da mit der Weisheit meines alten Herrn:
Banken und Versicherungen - alles Gauner !
Soll heissen, ich nutze beide nur insoweit, als ich sie unbedingt brauche - traue aber beiden nur soweit, wie ich spucken kann... ;)
ReturnOfElBurro
22.02.2006, 22:15
Original von zyklop
Soll heissen, ich nutze beide nur insoweit, als ich sie unbedingt brauche - traue aber beiden nur soweit, wie ich spucken kann... ;)
Wohl gesprochen !!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen abgesehen davon ,
daß ich es genauso halte ,
und wer unter meinem Kopfkissen meinen Geldsack vermutet , muß erst an der ebenfalls dort befindlichen 45er vorbei :rolleyes: :D :P :D
Der Gote
01.03.2006, 15:35
Original von zyklop
Ja, ich denke, dieser Meinung kann man sich getrost anschließen. Ich bezeichne die Banken und Versicherungen immer gerne als "notwendiges Übel", ähnlich wie Frauen ;)... Geringe Unterschiede gibt es nur dann, wenn es einem selber nicht mehr soooo gut geht. Dann merkt man wie weit die Toleranzgrenze geht. Ich habe da mit der Sparkasse gute Erfahrungen. Aber nur weil die mal "etwas humaner" sind sollte man keine Wunder erwarten. Wer glaubt, das Banken Freundschaftsdienste anbieten ist wohl etwas zu weit auf dem Holzweg der Naivität gewandert ;)
Auch für den Fall mich jetzt hier unbeliebt zumachen,muss ich sagen das ich ab heute die seite gewechselt habe und banken toll finde,hab nämlich nen job bekommen und da ich aus ffm komme gehören für mich banken schon zum leben dazu wie der abbelwoi ;)
Original von zyklop
Sowas hört man aus Versicherungskaufmann gerne :D
Aber wenn ich die Storys höre, die sich bei euch in Deutschland teilweise abspielen, wundert mich diese Einstellung nicht ;)
Wie immer im Leben bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel... ;)
Sargnagel
02.04.2006, 03:40
Original von zyklop
Hmm, da ich bei einem Vermögensberater arbeite, also in einem Vertriebsbüro, halte ich von diesem Schnack ebenso wenig wie Outlaw! ;)
Mein Vater arbeitet jetzt seit nunmehr fast 40 Jahren bei einer Versicherung und hört sich tagtäglich die Sorgen der Außendienstler an. "Früher haben die Leute eine Lebensversicherung abgeschlossen, damit sie ihren Lebensabend richtig schön gestalten können. Das ist heute nicht mehr der Fall."
Hinzufügen möchte ich, dass es genau deswegen heutzutage umso wichtiger ist, sich um die private Altersvorsorge Gedanken zu machen. Nicht, um sich die die Zweitwohnung im Mittelmeer leisten zu können, sondern um überhaupt später über die Runden zu kommen. ;)
Leider ist aber auch meine Erfahrung, dass sich grad die jungen Leutz immer sagen: "Hör mir auf mit dem Mist, darum kann ich mich immer noch später kümmern!"
Schade, dass man sich der eigenen Zukunft gegenüber so verhält, als ginge sie einen nichts an... :rolleyes:
Ich sprech Dich damit nicht direkt an, Zyklop. Wollte aber mal auf diesen Missstand hinweisen. ;) Es mag so manche Berater geben, die es in erster Linie auf den eigenen Profit absehen; diesem Vorwurf kann ich aber - was unser Büro angeht - ganz beruhigt entgegentreten! :)
Gut beraten ist derjenige, der freiwillig wiederkommt - so wie die Mehrheit unserer Kunden... :)