Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snape kills Dumbledore - der ultimative HP7 Thread mit schicken Heckspoilern
Der Doktor
26.07.2007, 10:32
So, aus, Schluss, vorbei, fertig, finito. Mir unbegreiflich, warum sich die Fans hier noch nicht das Maul zerreißen, also mögen sie doch bitte jetzt damit starten. Als Vorspeise vielleicht eine kleine Lobeshymne auf diesen besten aller "Harry Potter"-Bücher:
http://www.die-subkultur.net/Roman.php?seite=harrypotter7
Wäre JK Rowling männlich, würden seine Eier spätestens jetzt rhythmisch von meinem Kinn abprallen. Aber ich steh dazu - und bin hellauf begeistert!
Avantenor
26.07.2007, 10:34
Hach, was bin ich froh, daß das endlich vorbei ist. :D
Der Doktor
26.07.2007, 10:49
Häretiker! Infidel! Bei der Macht von Nerdskull, weiche! Und lies die Bücher, die sind besser als ihr Hype.
Avantenor
26.07.2007, 10:57
Wenn ich 30 oder 40 bin, hab ich sicher irgendwann mal Zeit. Wenn keine Sau mehr weiß, wer HP ist und wenn Daniel Radcliffe im Drogensumpf untergegangen ist. :D
one-cool
26.07.2007, 13:54
naja. das Gecampe ging mir auf die Nerven. Und ab Gringotts hatte ich das Gefühl, dass sie es beenden wollte. Sie kann immer noch keine Charaktere von sich sterben lassen.
Ach übrigens Tonks und Mooney sind tot. Und Fred auch. Und Mad Eye und Hedwig.
Und das Ende ist einfach meh. Alles war gut. So kann man doch keine Serie beenden. Dazwischen aber schöne Action und hier und da einige nette Kapitel. Hat guten Spaßwert gehabt und las sich sehr flüssig.
Der Doktor
26.07.2007, 14:28
Nicht vergessen: Harry ist ebenfalls gestorben - go Harry!
Und genau so muss man diese Serie beenden. Nach so viel Leid und Tod wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass meine Lieblingsfiguren das überstehen und in ihrem Leben endlich Ruhe finden. Und diese Versicherung hat mir JKR gegeben. Normalerweise lässt mich so viel Kitsch kalt, doch nach mehreren Tausend Seiten? Keine Chance!
Skae de Vrees
02.09.2007, 13:16
ich fand den letzten band insgesamt große klasse, wenn auch teilweise etwas zäh. die story ist durchdacht!
allerdings fand ich es irgenwie schade, dass die geschichte um snape so vorhersehbar war...
=(
da hätte ich mich gerne noch überraschen lassen.
der schluss ist schrecklich kitschig aber, sind wir mal ehrlich, hätte uns ein "alle tot, voldermort macht party" besser gefallen???
tenochtitlan
13.09.2007, 17:43
Ich mag düstere Enden, aber das Kitsch-Queen Rowling das nicht übers Herz bringt, war abzusehen^^ "All was well" ist aber tatsächlich der mieseste Schlusssatz meiner Leserkarriere...
MasterBlubb
13.09.2007, 21:43
Für mich war es ein super Buch, aber irgendwie fehlte mir doch das was die Harry Potter Bücher ausmacht, nämlich Hogwarts...
Aber ansonsten super gemacht... wie sie es mit Snape gelöst hat fand ich sehr gut, weil irgendwie ging es mir absolut gegen den Strich das der böse sein sollte O.o
Ich schreib's jetzt mal hier rein, hab's gerade heute morgen in der Zeitung gelesen:
DUMBLEDORE IST HOMOSEXUELL ! ! !
Das hat J.K. Rowling bei einer Lesung ausgeplaudert. Sachen gibt's...
Grüsse, Rygar
Der Doktor
22.10.2007, 09:38
Hat mich gestern auch amüsiert, macht aber auf jeden Fall Sinn. Find ich klasse, dass sie das im Nachhinein noch so preisgibt, hat irgendwie was. :)
Joah, find's auch ganz gut. Hat aber gar nichts mit der Story zu tun, von dem her hätte er auch Hetero sein können. Oder hab ich da was verpasst?
tenochtitlan
22.10.2007, 16:05
Interessant fand ich eher, dass sie die Filmleute davon abhalten musste, Dumbledore an seine Jugendfreundin denken zu lassen...
Altair the Assassin
23.10.2007, 17:24
Dumbledore ist tot. Es lebe Dumbledore!
waren schon ganz gut die bände, nur dasse am ende so viele leute gekillt hat, die man teilweise in herz geschlossen hat:cry *fürmodyhedwiglupinfredsiriusdumbedorebet*