PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smashing Pumpkins



Avantenor
11.07.2007, 13:36
Das neue Album "Zeitgeist" ist draußen, die ersten Live-Auftritte gespielt, neue Bandbesetzung inzwischen bekannt.

Was haltet Ihr von der Wiederbelebung und von der neuen Platte?

Prinzipiell freut es mich, die Pumpkins wiederzuhören. Corgan hat zwar eine seltsame Stimme, aber ich hab mich inzwischen so an die gewöhnt, daß ich sie schon vermisst habe. Beim neuen Album hab ich aber noch kein abschließendes Urteil getroffen. Habe es bisher einmal angehört, aber für mich richtig einordnen konnte ich es noch nicht. Es gefällt in einigen Aspekten, aber es sticht noch nicht so richtig heraus. Bislang gefallen mir Tarantula und Starz am besten, aber das kann sich nach ein paarmal anhören noch ändern / ergänzen.

€dit:
Hier kann man das komplette Album Probehören:
http://www.prelistenings.de/smashing-pumpkins/?id=visions

Tarantula Live @ Letterman
http://www.youtube.com/watch?v=WdNkPrbWxWk

one-cool
16.07.2007, 13:45
ah ich hatte das Vergnügen sie live auf RiP zu sehen. Waren ja einer der Headliner. (Crowdsurfen über einer ruhigen Menge ist das genialste was man machen kann, so sanft kommt man nie vor sonst :D, da wurde man richtig vorgetragen).

Mir selber gefallen sie nicht so. Ist mal hin und wieder schöne Musik, aber ganz anfreunden konnte ich mich mit ihnen noch nie. Das gilt auch für das neue Album.