PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es lebe die Bahn

Cyrcle
11.04.2006, 09:35
Mal was passendes zum Bahnhofscafe :D

Nach dem mir die Bahn gestern zu einem Tag Urlaub verholfen hat (Stellwerksschaden auf der Strecke Stuttgart- Nürnberg), kam ich heute in den Genuß eines Lok-Schadens.

Was sich die Bahn da leistet geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Mit dem volkswirtschaftlichen Schaden, der durch diese marode Bahn-Infrastruktur verursacht wird, müsste sich die Technik der Bahn mühelos sanieren lassen. Möchte nur wissen, wann die dafür verantwortlichen Politiker endlich mal zu denken und rechnen anfangen :(

Naja, dürfte wohl für einen Politiker zuviel verlangt sein, das mit dem Denken und Rechnen :rolleyes:

zyklop
11.04.2006, 10:41
*Grübel*
Wann bin ich eigentlich das letzte Mal mit der Bahn gefahren... ?(
Hmmm, ist auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit her. Und solange sich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht signifikant verbessert, wird sich daran auch sicher nichts ändern... ;)

kurgan
11.04.2006, 10:50
Das mit dem Denken und Rechnen... naja. Der Staat bekommt doch seine Kohle. Du musst deinen Urlaubstag nehmen-> Lohnsteuer ist dem Staat sicher. Klar, deiner Firma geht es dadurch nicht so toll. Weil du nicht gearbeitet hast. Und somit nichts für den Umsatz getan hast. Aber dem Staat... dem juckts nicht. Du hast dein Ticket bezahlt-> Mwst. Urlaub->Lst. Gehst trotzdem noch was einkaufen->Mwst. Oh stop. Der Staat gewinnt sogar dadurch. Du gehst ja einkaufen... spült noch mehr Geld in die Kassen.

*räusper* :D

Cyrcle
11.04.2006, 11:47
Original von zyklop
*Grübel*
Wann bin ich eigentlich das letzte Mal mit der Bahn gefahren... ?

Ich bin Tagespendler und hab eine Monatskarte. Bin also in der Hackordnung der Bahnkunden um untersten Ende ;(. Ich muss fast schon Danke sagen, wenn die Züge überhaupt fahren :rolleyes: