PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Klettern...

Sargan666
27.05.2007, 09:50
Also,
ich habe mir gedacht, man könnte ja mal ein wenig darüber diskutieren, wie altair eigentlich die wände hoch kommt!;)

Wie bereits bekannt ist, sind die hände und füsse ja mit tasten gekoppelt, aber kann das dann flüssig werden, wie im trailer??
Muss man möglicherweise einfach eine taste drücken und altair klettert eine stufe höher?

Eure antworten sind gefragt:D

gateacc
27.05.2007, 12:06
Wie ja bereits bekannt ist, kann Altair überall klettern. Wände, Bäume was weiß ich...!

Ich denke die Antwort ist einfach. Man könnte es sogar mit der heutigen Zeit vergleichen. Es gibt einen Mensch(mir fällt der Name nicht ein), der an Hochhäusern und anderen hohen Sachen klettert. Ist so öfters in den Medien zu bewundern.
Wenn es das heute gibt, warum den nicht im 11. Jahrhundert? :)

Wie der Typ aus den Medien(ich mein er ist Franzose) das macht weiß ich nicht aber Tatsache ist, er kann es und dann wird ein ausgebildeter Assassin das wohl ohne Probleme und mit einer hohen Geschwindigkeit schaffen oder nicht?

Ich nehmen einfach an, das er ist im Blut/Gefühl hat, die richtigen Stellen im richtigen Moment zu finden :P. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Die Handschuhe die er trägt, werden wohl noch etwas Halt geben aber das war es dann auch!

Sargan666
27.05.2007, 12:13
ja den kerl kenn ich...
ich dachte auch eigentlich nicht daran, ob es in der realität funktioniert (das sieht man ja an der schönen sportart parcour...), sondern wie es im spiel funktioniert!? verstehst du, wie ich das mein?
hat jade sich mal darüber geäußert, ob man in bestimmter zeit eine bestimmte tasten-folge oder ähnliches drücken muss, damit altair voran kommt!?

Amelia
27.05.2007, 12:32
Ich schätze du musst beim Rennen bzw. Laufen einfach dann den Knopf für die Hände ohne Waffen drücken um dich wo festzuhalten und den Knopf dann eben immer wieder drücken wenn de wo hochwillst.

Edit: is ja so, dass die 4 Knöpfe so belegt sind: Hände mit Waffe, Hände ohne Waffe, Kopf und Füße.
So musst du dann in der richtigen situation entscheiden was du haben willst. Find das n ziemlich geniales System

gateacc
27.05.2007, 12:36
Oh mist, hab die Frage falsch verstanden!

Okay Amelia hat es schon beantwortet und ich kann nur zustimmen! Finde dieses System auch ziemlich genial! Ist gut durchdacht und nach einiger Zeit auch einfach.

Sargan666
27.05.2007, 13:00
ja! ziemlich revolutionär...
Vorallem geil, wenns am ende so flüssig rüberkommt wie im trailer!:)

Metti
27.05.2007, 15:01
Ja, wie ich schonmal wo schrieb, find ich dieses Tastensystem äußerst interessant.

Ich hoffe ja das im Spiel selbst eine Art Tutorial oder zumindest eine Tutorial-Stage am Anfang vorhanden sein wird, so das man erste Übungen mit der steuerung machen kann.
Nicht das ich was dagegen hätte ins "kalte Wasser" geschmissen zu werden, aber so ein Parcour zum üben wäre keine üble Sache.

Amelia
27.05.2007, 16:46
Naja man wird in der Stadt sicherlich genug möglichkeiten in Sachen üben bekommen. Man muss ja jetzt net vor den Wachen herumschleichen aber irgendwelche abgelegenen Orte eignen sich dafür sicher prima. Daher denke ich gibts das sicher nicht. Wenn dann im Spiel selbst am Anfang so von wegen "jetzt bitte das und das drücken". Kann mir au nicht vorstellen, dass das sonderlich schwierig sein wird. Die Idee hört sich simpel an und so wie ich Ubi einschätze werden sies auch prima umgesetzt haben

Metti
27.05.2007, 16:55
OMG... du hast ja sooo recht!

Mensch, ich hatte gar nicht drüber nachgedacht das man auch einfach nur so in der Stadt üben kann. :auh
Logisch, dann brauch man auch nicht noch einen unnötigen Tutorial-Mode einbauen.

Ich sollte wirklich vorher ein wenig drüber nachdenken bevor ich was schreibe. *g*

Amelia
27.05.2007, 17:03
Ist ja nicht schlimm, dafür sind Diskussionen ja da ;)

gateacc
27.05.2007, 17:14
Tutoriale sind meistens überflüssig. Bei AC bin ich mir da nicht sicher!

Wenn es eins geben sollte, dann darf es nicht die ganze Zeit vor der Nase rumschweben. Wenn man zum Beispiel in einem Kampf oder so verwickelt ist und auf einmal kommt: Bitte drücken sie X um den Gegner anzugreifen! oO

Das wäre bescheuert und würde das ganze Spielgefühl trüben.

Es müsste wenn so sein wie bei Two-Worlds. Da war es so, das man nur gelernt hat, wie man eine Waffe zieht, etwas aktiviert oder öffnet und wie man schlägt :P.

Der rest wäre auch schon wieder zu viel gewesen und das nervt dann auch ein bisschen!

Metti
27.05.2007, 17:17
Also das ist klar.^^
So etwas wie kleine Anzeigen die im Bild auftauchen und dir zu jedem Scheiß erklären wollen was du zu tun hast... also sowas brauch ich auch nicht.
Das nervt immer wie Hölle. :rolleyes:

Ich meinte ja wirklich sowas wie eine kleine, unabhängige Stage in der man die Grundlagen übt.
Aber wie Amelia schon sagte, sowas kann man auch in der Stadt selbst machen. Da ist so ein Tutorial, wie ich es erklärte, eher unnötig.

Sargan666
27.05.2007, 17:31
Ich fänds nicht schlecht, wenn du am anfang zum meister-assassin ausgebildet wirst und erstmal so nen parcour durchgehen musst, mit strohfiguren zum verkloppen womöglich! :D

Metti
27.05.2007, 17:38
Und gerade dieses Szenario ist eher unwahrscheinlich. hehe
Soweit ich mich nicht irre (und ich möchte auch keinen Stuss erzählen) ist ja Altair schon ein Profi in seinem Beruf und er wird eigentlich wegen einer vergeigten Mission wieder auf die unterste Stufe der Assasinen degradiert.
Aber gut, dass ist jetzt Haarspalterrei und hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.;)

Sargan666
27.05.2007, 17:45
Hast wahrscheinlich recht...

gateacc
27.05.2007, 17:48
Obwohl, die Macher von AC waren ja auch die Macher von Prince of Persia!

Dort war das ziemlich gut gemacht....! Kann mich aber nicht mehr an jede Kleinigkeit erinnern!

Metti
27.05.2007, 17:50
Prince of Persia ist generell gut gemacht. :D ;)
Nee ok, dass hat jetzt nichts mehr mit dem Thema "Das Klettern" zu tun. hehe
Sorry für das gespamme.^^

Sargan666
27.05.2007, 17:54
Dafür ist ein forum da! :D

Metti
27.05.2007, 18:07
Was ich als kleine Erweiterung zum klettern noch cool fände wäre ein Enterhaken den man z.b. mal schön über eine hohe Mauer werfen kann um sich dort dann am Seil hoch ziehen zu können.
Oder das man von einem Dach zum anderen den Haken wirft um sich so an dem waagrecht gespannten Seil über die Häuserschluchten zu hangeln.

Therendil
27.05.2007, 19:28
Eine leichte Anfangsmission, in der die Grundlagen der Steuerung erklärt werden (um beim Thema zu bleiben: auch die des Kletterns ;)), fänd ich schon gut. Allerdings darf das ganze Tutorial ruhig etwas weniger hektisch ablaufen als beim Prinzen.

Noch ein bisschen Diskussionstoff:

In der Public-Demo sieht man, wie das Tor heruntergelassen wird, als Altair fliehen will. Meint ihr, dass man auch die Möglichkeit hat, die Stadt über die Mauer zu verlassen? Schließelich dürfte diese ja recht hoch sein und zum Schutz vor Feinden auch relativ glatt (Stichwort Enterhaken ;))

Sargan666
27.05.2007, 19:30
Hey mann, das mit dem hakenwär sehr geil!!

Hammer idee! Das würde zmindest hilfreich sein, wenn man unbemerkt in eine stadt mit hohen, glatten wänden eindringen will! :D

@ therendil:
Müsste ja eigentlich gehen, doch wenn die gegner fernkampfwaffen haben, sollte es schwierig werden, lebend rauszukommen!;)

gateacc
27.05.2007, 19:34
Jo, die Idee mit dem Enterhacken ist nicht von schlechten Eltern!

Aber ein Problem bleibt! Wo hat Altair den Enterhacken? Ich mein er schleppt ihn nicht die ganze Zeit mit sich rum, was sein Tempo oder die allgemeine Schnelligkeit heftigs verlangsamen würde!

Metti
27.05.2007, 19:43
Ich hatte mal die Idee das es im Spiel bestimmte Verstecke für Altair gibt in der auch jeweils immer eine Truhe steht in der er Dinge aufbewahren kann die er jetzt nicht brauch.
So könnte er z.b. seine Armbrust weglegen und dafür dann eben ein Schwert mehr mitnehmen.
Mit dieser Methode könnte der Spieler dann entscheiden welche Ausrüstung für die nächste Mission am brauchsbarsten ist.

Sargan666
27.05.2007, 19:47
Du sprudelst ja nur so von guten ideen! :D

Diese find ich auch sehr gut! kann man drauf hoffen!

Therendil
27.05.2007, 19:56
Das mit der Truhe ist eine gute Idee, weil es Altair auch ein bisschen Wandlungsfähigkeit verleihen würde. Wenn nämlich die Wachen in all der Hektik nur die (zugegebenermaßen nicht ganz unauffällige) Kleidung des Assassinen sehen würden, könnte er sich neu einkleiden, wenn er es schafft ein paar Minuten ruhe zu haben. Damit würde er sich auch nicht bei den Torwachen verraten.

Metti
27.05.2007, 20:00
Klar.
Die Möglichkeit seine Ausrüstung beliebig oft auswechseln zu können wäre in der Tat ein interessanter Aspekt und es würde dem ganzen mehr Tiefe verleihen.
Denn mal ehrlich, wer will denn gleich wieder eine Waffe hinschmeißen oder einen bestimmten Gegenstand zurück lassen nur weil man nicht den nötigen Platz dafür hat.;)

gateacc
27.05.2007, 20:04
Da stimme ich mal wieder zu!

Eine genial Idee! Darauf bin ich noch garnicht gekommen. So könnte man sogar noch besser seine nächste Mission planen. Vielleicht brauch ich meine Armbrust, vllt auch nicht, vllt mein Schwert oder nehm ich doch lieber zwei Schwerter(wenn das überhaupt geht)?!

So hätte man noch ein tolles Feautre :).

Metti
27.05.2007, 20:08
Genau so hab ich das gemeint gateacc! :)

Ich bin total dafür das viel taktische Aspekte ins Spiel eingebaut werden.
So kann dann am Ende keiner behaupten ein Actionspiel zu zocken. :D

Sargan666
27.05.2007, 20:19
Da kann ich mich auch nur anschließen!

Hammer idee! Man könnte auch seine sachen auf nem bestimmten vorsprung oder ähnlichem zurücklassen und nachdem den kerl umgebracht hat, läuft man einfach zu dem ort und nimmt sie wieder mit, oder wenn man sonst iwann zeit hat!

Neo092
27.05.2007, 23:14
Schickt doch ma ne mail mit der idee an ubisoft, cll bauen sies ein XD

Metti
27.05.2007, 23:21
Dafür ist es leider zu spät.;)
Wenn die etwas neues einbauen dann erst wieder in einem Sequel. AC selbst ist jetzt schon so gut wie abgeschlossen.^^

Amelia
28.05.2007, 01:14
Eben sie sind schon längst bei der Fertigstellung.
By the way auf den neueren Screens sieht man au wie Altair n Seil auf m Rücken hat. Also wird man ein solches wohl garantiert verwenden können. Enterhaken denk ich jetzt nicht, wir sind ja nicht bei n Ninjas :P Aber wer weiß vielelicht ja n anderes ähnliches Hilfsmittel ;)

Sargan666
28.05.2007, 11:14
Ja, hoffentlich!

Dank deiner übersetzung des interviews kann man in teil 5 gut lesen wie das mit den tasten funktioniert! was haltet ihr davon?ich finde das komisch, wenn die bestimmte taste von der aktion und umgebung abhängt...

Metti
28.05.2007, 13:04
Also komisch find ich die überhaupt nicht.
Das ist eher mal ein revolutionärer Schritt nach vorne. Man muss auch mal in Sachen Steuerung in Videospielen einige neue Akzente setzen.

Und gerade für Assassins Creed, wo alles so hektisch abläuft, ist solch eine Tastenbelegung nur von Vorteil.
Wenn man die gut drauf hat dann brauch man nie mehr lange zu überlegen was man drücken muss. So ist man dann auch schneller davon.

Also ich freu mich schon wirklich auf die Steuerung. Hört sich für mich wirklich grandios an.

Amelia
28.05.2007, 13:16
Wie ich schon zuvor geschrieben hab finde ich es sehr gut. So muss man sich nicht unnötige Knöpfecombos oder sonstiges merken. Ich finds sehr geil und revolutionör. Außerdem scheint das System wie gesagt simpel zu sein.

Sargan666
28.05.2007, 17:17
Aber bestimmt ungewohnt, wenn man erst weiss, was passiert, wenn man schon gedrückt hat!

kann auch sein, dass ich mich irre!

gateacc
28.05.2007, 17:31
Mit Sicherheit ungewohnt aber das ist normal bei Dingen die man nicht kennt!

Ich schließe mich Ameila an und denke ebenfalls, das es betimmt einfach ist :).

Metti
28.05.2007, 21:04
Ja ach, mit etwas Eingewöhnungszeit klappt alles. ;)

Das gute ist ja auch, dass diese Steuerung schon so toll erklärt wurde.
Und gerade weil es sich schon so schlüssig anhört kann es sich nur noch umso besser spielen, denke ich.:)

gateacc
29.05.2007, 13:19
Hoffentlich kommt irgendwann mal eine Art Techdemo, wo genauer auf die Steuerung eingegangen wird :).

Metti
29.05.2007, 13:29
Generell sollten jetzt mal mehr Informationen zum Spielgeschehen ansich erscheinen.
Aber diese Infos werden wohl erst alle nach der E3 veröffentlicht.

Sargan666
29.05.2007, 20:16
tja so wirds kommen...

übrigens (und ich weiss, dass es nicht hierher gehört): wann wollen wir die fragen aus "fragen an ubisoft" denn übermitteln? bin mal gespannt was sie so preis geben!

Metti
29.05.2007, 21:18
Erstmal muss Ubisoft zustimmen. Dann können erst Fragen dort hingeschickt werden.
Also ein wenig Geduld haben und einfach noch ein wenig über paar andere Fragen grübeln.

Amelia
29.05.2007, 22:44
Vorallem Geduld üben, man will ja hier nicht anfangen unhöflich zu werden. Außerdem würde ich nicht zu viel erwarten, ich schätze vieles wird sowieso noch überhaupt nicht preisgegeben werden.
Und stellt doch die Fragen die nie in die Threads gehören einfach mal in die Threads in die sie wirklich reingehören würden. Is sogar möglich wenn man will.

Sargan666
30.05.2007, 16:52
tut mir leid, is mir nur spontan eingefallen^^!

@metti: ich glaub du hast alle möglichen fragen schon reingestellt und ich denk auch mal, wir können froh sein, wenn ubisoft uns davon einen bruchteil beantwortet! :D
Und du meintest doch als frage: welche bedeutung hat der falke (oder so ähnlich)!? der aus dem trailer? wieso glaubst du, dass er ne bedeutung hat??

Metti
30.05.2007, 16:56
Ach, ist nur so ne Frage von mir.
Es gibt immer hier und da mal welche die sich fragen was dieser Falke zu bedeuten hat und ob er ne Rolle spielt (und es soll sogar Leute geben die glauben man könnte ihn steuern oder Altair könnte sich in ihn verwandeln :rolleyes: loool).
Einfach nur damit diese Leute aufhören zu fragen... deshalb hab ich diese Frage gestellt.

Sargan666
30.05.2007, 16:59
höhö..
na dann!
wer meint denn sowas?
würd iwie nicht in die story passen... vllt kann man ihn sozusagen als haustier halten.. !?

Metti
30.05.2007, 17:07
wer meint denn sowas?
Ich sag es mal so... es gibt da so ne Seite, da steht so einiges seeeehr lachhaftes.
Werde mich hüten irgendwelche Namen zu erwähnen, aber Amelia z.b. wird wissen wen oder was ich mein. lol

Sargan666
30.05.2007, 17:08
was denn für ne seite? och send doch mal nen link büdde.. :)

gateacc
30.05.2007, 17:30
Wenn es eh nicht stimmt, ist das dochj unwichtig für dieses Thema!

Zurück zum Thema ;).

Sargan666
30.05.2007, 17:32
ja, aber witzig isses trotzdem, was manche leute so vermuten.. baer gut, zurück zum thema!

Metti
30.05.2007, 22:53
Mir ist mal was ganz interessantes eingefallen.

Wie wäre es, wenn Altair sich unter Decken hängen könnte und sich quasi zwischen dem Dachgebälk abstützen würde?
Diese Methode hat zwar extrem was von typischen Ninjas, aber es würde bestimmt einen tollen Effekt haben, wenn man sich in Gebäuden mal schnell verstecken müsste.

Für alle die jetzt vielleicht nicht ganz verstanden haben was ich meine, die sollten sich mal das hier angucken:

http://xbox360.qj.net/uploads/articles_module/62433/tenchu9_qjpreviewth.jpg

Wie ich schon sagte, diese Methode ist eher was für die typischen Ninjas, aber warum denn nicht auch unser akrobatischer Altair? ;)

Amelia
31.05.2007, 00:11
Oh man das is ne super Idee! Kann ich mir toll vorstellen bei Altair :) Aber wäre auch interessant zu erfahren ob man überhaupt in n Anwesen kommt oder alle seine Missionen auf offener Straße erledigt. (wäre ne Frage für den Fragenkatalog oder? ;)) Weil wenn das der Fall is gibts wohl kaum ne möglichkeit, dass Altair einen auf Spidey macht. Aber toll wäre es auf alle Fälle!

Giandor
31.05.2007, 12:28
Tolle Idee, aber es würde wohl ganz schön schwer für Altair wenn er seinen Mantel (oder wie man das nennt) auch noch irgendwie festhalten müsste sonst würde der ziemlich weit runter hängen.

gateacc
31.05.2007, 14:00
Dafür hat Altair ja Muskel :D.

Nein, wirklich super Idee! Fände ich auch nicht schlecht, aber die Frage von Amelia ist auch berechtigt! Kann Altair überhaupt in ein Anwesen rein?

Metti
31.05.2007, 15:01
...aber die Frage von Amelia ist auch berechtigt! Kann Altair überhaupt in ein Anwesen rein?
Hat sie ja schon in den Fragenkatalog gestellt.;)

Wäre jedenfalls echt hammer, wenn man einige Gebäude betreten könnte.
Ich meine, auf Dauer nur in den Städten herum zu rennen mag zwar auch seinen Reiz haben, aber auch mal in Gebäuden seine Künste unter Beweis zu stellen wäre wirklich eine tolle Ergänzung.

Sargan666
31.05.2007, 15:56
ja, die idee ist ziemlich gut...

mich würde auch mal interessieren, ob die fenster kaputtbar sind... oder generell irgendetwas!?

ich stell das mal bei den fragen rein...

Tim
07.06.2007, 00:03
Ähm, mal noch zu dem Falken... Keine Ahnung, was das für ne Sprache ist, aber Altair soll zu Deutsch 'Der Falke' heißen..
Steht zum Beispiel hier: http://assassins-creed.de/?go=chars
Und ich habe gerade nach Sternbilder geschaut... Altair ist der hellste Stern im Sternbild 'Adler'
Somit hätte dieser Falke vielleicht nur irgendwie eine symbolische Bedeutung im Trailer.. Um vielleicht mal die Spekulationen um den Falken ein wenig zu klären:)
Gruß Tim

Zenir
07.06.2007, 01:06
Kann gut sein das der Falke was mit der besonderen Sicht zu tun hat die Altair anwenden kann, wenn ihr mich fragt würd ich mir so die Sicht eines Falken vorstellen... besonders Weil dabei ja auch das Opfer markiert wird...

Mhmm wenn ich mir das Spiel hol mach ich glaub ich mal ein paar Kamikaze Aktionen mit gezogenem Messer von bestimmten Gebäuden, am besten Türme xD und das ganze dann noch mit der sicht drin ... doh.. jetzt will ich jetzt Ac zocken >.<

greetz Zenir

Tim
07.06.2007, 09:50
...jetzt will ich jetzt Ac zocken >.<

Nicht nur du :D

gateacc
07.06.2007, 10:49
Altair heißt nicht zu deutsch "Der Falke", sondern "Der Fliegende" ;)!

Da vertut man sich leicht! Aber bitte zurück zum Thema!

Tim
07.06.2007, 10:57
Wie gesagt, ich weiß es selber nicht genau, hab das nur auf ein paar Seiten gelesen ;)
B2T

Giandor
07.06.2007, 18:03
Also so wie ich das bis jetzt von der Steuerung mit bekommen hab nutzt man nur die normalen tasten für Springen, Klettern, Kämpfen usw.
Aber was ist mit den Schultertasten? Kann es sein das man auch wie bei PoP kurze zeit an einer Wand entlang rennen kann um größere Abgründe zu überwinden.
Und gleich noch ne Frage^^
Kann es sein das in den Städten selber Seile rumhängen die man ähnlich wie bei PoP nutzen kann (ok des ist eher unwahrscheinlich aber man kann ja mal fragen^^)

Don-King
07.06.2007, 19:04
Ähm, mal noch zu dem Falken... Keine Ahnung, was das für ne Sprache ist, aber Altair soll zu Deutsch 'Der Falke' heißen..
Steht zum Beispiel hier: http://assassins-creed.de/?go=chars
Und ich habe gerade nach Sternbilder geschaut... Altair ist der hellste Stern im Sternbild 'Adler'
Somit hätte dieser Falke vielleicht nur irgendwie eine symbolische Bedeutung im Trailer.. Um vielleicht mal die Spekulationen um den Falken ein wenig zu klären:)
Gruß Tim

Die information wurden aus einem der zahlreichen Previews übernommen. Für eventuelle Fehler von denen können wir nix. :P

Heißt der hellste Stern wirklich Altair? In meinem Tafelwerk (ein Buch welches Formel und Zahlen über die verschiedensten Schulfächer enthält - Naturwisschenschaftliche sei betont) steht nur Atair, also ohne "l".

Das Klettern wird manchmal ein bisschen hochgepusht. Man kann zwar innerhalb einer Stadt klettern, aber über einen Zaun wird man es nicht schaffen können (so jedenfalls so ein typ aus einem Preview - und jetzt denkt nicht wir richten uns nur nach Previews).

Ist schon cool mit anzusehen wie Altair das macht, wenn die Entwickler aber wirklich so eine Art neue Steuerung für die Konsolenpads machen wollen, naja dann prost mahlzeit liebe Next-Gen Konsolen User :D (ist aber auch nur ne gewöhnungsfrage)

Giandor
07.06.2007, 21:38
Ich denk mal an so eine Steuerung kann man sich schnell gewöhnen, vorallem weil es zur Zeit kein Spiel gibt mit dem man AC von der Steuerung her vergleichen kann. Oder irre ich mich und es gibt schon ein PoP, Hitman, Splinter Cell und MGS gemisch Spiel. Falls ja dann muss ich mir des mal holen.

Tim
07.06.2007, 21:54
@Don-King: Zitat von Wikipedia:

Altair (auch Atair genannt) ist der hellste Stern (http://de.wikipedia.org/wiki/Stern) im Sternbild (http://de.wikipedia.org/wiki/Sternbild) Adler (http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_%28Sternbild%29), Bayer-Klassifizierung α Aquilae. Zusammen mit den Sternen Wega (http://de.wikipedia.org/wiki/Wega) und Deneb (http://de.wikipedia.org/wiki/Deneb) bildet Altair das Sommerdreieck (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerdreieck).

Geht anscheinend beides. ;)

Giandor
09.06.2007, 12:18
Kann es sein das man die Flaggen die an den Wänden hängen auch so nutzen kann das man wie bei PoP das Schwert rein haut und dann gelangt man eine glatte hohe Wand sicher herunter.

Ich fänd das irgendwie gut, weil es einem noch mehr Freiraum gewährt.

gateacc
09.06.2007, 19:13
Das wird bestimmt gehen. Gibt zwar leider keine Informationen dies bezüglich aber es wird bestimmt möglich sein :).

Wäre auch schade wenn nicht ;).

Giandor
09.06.2007, 19:41
Ich hoff mal dass das geht, weil es sieht genaus so gut aus und ist genau so schnell wie ein Sprung in den Heuhaufen (schreibt man Heu so?? bin mir grad irgendwie nicht sicher^^).

Artemis
10.06.2007, 09:35
Zum ersten Mal ist mir auf einem Screenshot der mysteriöse Heuhaufen aufgefallen ô_o Und das Ding soll man treffen? Uff ...

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/TEIX2.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/TEIX2.html]http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/TEIX2.jpg)

gateacc
10.06.2007, 11:10
Das ist bestimmt möglich, die Frage ist, ob das wirklich Altair abfedert :D. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber es soll ja nur spektakulär aussehen und das tut es wirklich ;).

Artemis
10.06.2007, 11:29
Gut, aus der Höhe wirds auch schon a bisserl unangenehm werden. Obwohl es auch nicht gerade in der Norm des gewöhnlichen Verhaltens, das einen im Spiel ja tarnen soll, liegt. Da werden die Passanten wohl etwas dumm schauen, wenn einer aus 10 Metern in einen Heuwagen springt ... Die gucken ja schon wie eine Kuh wenns blitzt, sobald man eine Hauswand hinaufkraxelt.

Hoffentlich holt sich Altair in dem Heuhaufen keine Heuflöhe :D

Giandor
10.06.2007, 11:39
Ich denk mal so sehr wird es die garnicht kümmern, die haben wohl ihre eigenen Probleme.

Aber können solche verwunderten Bürger bei solchen Aktionen eigentlich auch die Wachen holen?

Artemis
10.06.2007, 11:45
Und ob die das kümmert ;)

Genau das ist ja der Kern des ganzen Spiels: Wenn du einen auf Rambo machst, pöbelst, einfach Dinge tust, die kein normaler Mensch tun würde, fällst du auf - und genau das sollst du ja nicht!

Was auch immer du tust, die Leute merken das. Hast du dir schon mal die Trailer genauer angeschaut und die Passanten beobachtet? Allein in der Szene, in der sich Altair unter die Mönche mischt, wird er von einem Mönch schon ganz komisch angestarrt. Oder als er sich schubsend und drängelnd seinen Weg bahnt, plärren ihm die Leute noch ewig nach. Mach das eine zeitlang, und dir tippt schon bald ein Wachmann auf die Schulter :rolleyes:

Die Leute reagieren umso heftiger, je schlimmer dein Verstoß gegen das normale Verhalten ist - der große Knaller ist dann natürlich der Mord, da jagen die regelrecht panisch auseinander.

Giandor
10.06.2007, 12:59
Ja wenn er sie weg stößt und alles das ist ja klar das sie sich das merken, aber wenn er an einem Haus klettert oder in einen Heuhaufen springt stört es die ja wohl nicht so sehr.

Artemis
10.06.2007, 13:51
Ich habs noch nicht gespielt, also kann ich dazu nix sagen :rolleyes:

Aber in der On-Stage-Demo meint Jade einmal, als Altair gerade eine Hauswand hinaufklettert: "Let´s turn around now, I hear some people yelling." Und als der Blick dann nach unten schwenkt, stehen da die Leute und gaffen hinauf.
Und später, als er eine Leiter hinabklettert und sich von einem Vordach schwingt, gucken die Passanten auch schon - nicht misstrauisch, aber sie haben einen bemerkt.

Wenn die Leute wirklich derart sensibel auf Altair reagieren, dann dürfte es echt schwierig werden, ohne Stress durch die Straßen zu kommen ... Aber genau das reizt mich daran :D

Sargan666
10.06.2007, 19:55
genau auf den punkt!
seh ich ganz genauso...

übrigens kann man like PoP kurze zeit die wand hochlaufen, sieht man in nem trailer!

Giandor
16.07.2007, 10:47
Mir ist aufgefallen das man bei dem Gamespot Intervie am ende kurz sieht wie Altair zweimal von einem Dach fällt und es ihm anscheinend nichts tut. Er rollt sich einfach ab und rennt weiter und es sah schon ziemlich hoch aus.

So hier hab ich jetzt noch einen Link wo man das gut sieht http://www.gamespot.com/video/930278/6175078/assassins-creed-gameplay-movie-5

Cr33dy
16.07.2007, 11:34
Also irgendwie ist gamespot nicht ganz firefox kompatibel, gucke sonst immer bei gametrailers rum, und somit kenn ich das Vid noch garnicht:eek:...

Naja gibt auch Leute, die spingen von nem 8m Turm und rollen sich dann weg, also das find ich nicht so tragisch, solange dieser Bug im Video (in der 28sek.) verschwindet, ist alles soweit okay ^^

Giandor
16.07.2007, 12:45
Stimmt dieser Bug hat mich auch verwundert nur fand ich den garnicht so schlimm und als ich mir vorhin das Video mit dem Fall noch einmal neu angeuckt hab ist mir auch eingefallen das es viele Leute gibt die aus solchen höhen unbeschadet landen. In den meisten Videos wo ich solche Sprüge gesehen hab war halt noch ein Rückwärtssalto dabei also wird Altair ohne Salto es noch besser überleben^^

Towbson
16.07.2007, 13:33
jepp gibts krasse leute...
david belle, cyril raffeli (hab bestimmt die namen falsch geschrieben) die machen das mit heftigen flips (schraube, back-frontlip, auerbach etc.)
ich muss eh sagen das altair etwas realistischer rüberkommt als der prinz von POP

Altair the Assassin
20.09.2007, 18:44
Also ich würde auch ausflippen,wenn auf meiner Hauswand ein weißgekleideter Assassin rumkraxeln würde...
Aber gibt es irgendwo die ganze Szene,wo sich Altair in einen Heuschober reinhaut? Die würde ich gerne sehen hab gehört ist in Zeitlupe

monDschatTen
20.09.2007, 20:04
woher willst du wissen das er assassine ist der in weiss gekleidete herr? reagierst du acuh hysterisch wenn jmd gerade die fenster an einem hochhausputzt und in so nem wagen is?? oder wenn jmd ein haus anmalt und auf ner leiter steht :D wegen dem klettern ich finds auch gut gemacht das altair nicht nur die hände und füße bewegt sondern die dinge echt greift (diese holzbalken am haus etc.)

Altair the Assassin
22.09.2007, 16:53
Weil ich nicht viele bewaffnete,sportliche,weiße Mönchskaputzenträger kenne die an meinen Wänden rumklettern... Folgerung: Der hat Böses im Sinn.

BenB92
26.09.2007, 19:23
Zum ersten Mal ist mir auf einem Screenshot der mysteriöse Heuhaufen aufgefallen ô_o Und das Ding soll man treffen? Uff ...

[/URL][URL="http://www.bilder-hosting.de/show/TEIX2.html"]http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/TEIX2.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/TEIX2.html%5Dhttp://s3.bilder-hosting.de/tbnl/TEIX2.jpg)
Das brauchst du nicht treffen...es gibt ne taste dafür...

monDschatTen
26.09.2007, 19:29
unsere liebe läster-schwester artemis meinte es ist eher unrealistisch dass jmd von so großer höhe in den wagen springen kann ;)

BenB92
26.09.2007, 19:37
Also,
ich habe mir gedacht, man könnte ja mal ein wenig darüber diskutieren, wie altair eigentlich die wände hoch kommt!;)

Wie bereits bekannt ist, sind die hände und füsse ja mit tasten gekoppelt, aber kann das dann flüssig werden, wie im trailer??
Muss man möglicherweise einfach eine taste drücken und altair klettert eine stufe höher?

Eure antworten sind gefragt:D
Du benutzt die Hände ohne waffe- Taste nur später um dich im freien fall festzuhalten... Das eigtl. Klettern machst du nur mit dem Stick (http://www.gametrailers.com/player/24228.html)
Der rechte trigger wird für die laufgeschwindigkeit benutzt (ähnlich wie bei rennspielen)
der linke im kampf (offensiv/defensiv)
um free-running nutzen zu können, muss man das "gaspedal" voll durchdrücken, dann beine/füsse-Taste drücken

BenB92
26.09.2007, 19:40
Ja, wie ich schonmal wo schrieb, find ich dieses Tastensystem äußerst interessant.

Ich hoffe ja das im Spiel selbst eine Art Tutorial oder zumindest eine Tutorial-Stage am Anfang vorhanden sein wird, so das man erste Übungen mit der steuerung machen kann.
Nicht das ich was dagegen hätte ins "kalte Wasser" geschmissen zu werden, aber so ein Parcour zum üben wäre keine üble Sache.
Es gibt da sone art tutorial:
bei deinem ersten auftrag (X06 trailer) bist du meister-assassine, du kannst also alles (auch alles ausprobieren), danach wirst du degradiert und diese einführung soll dir anreiz geben, diese ganzen sachen wieder zu bekomen, also im rang aufzusteigen...

LOLadin
26.09.2007, 21:02
Du benutzt die Hände ohne waffe- Taste nur später um dich im freien fall festzuhalten... Das eigtl. Klettern machst du nur mit dem Stick (http://www.gametrailers.com/player/24228.html)
Der rechte trigger wird für die laufgeschwindigkeit benutzt (ähnlich wie bei rennspielen)
der linke im kampf (offensiv/defensiv)
um free-running nutzen zu können, muss man das "gaspedal" voll durchdrücken, dann beine/füsse-Taste drücken

Ja, es gibt auch Leute, die werden es nur auf dem Pc spielen, da ist nix mit Trigger. Ich hoffe mal, dass ein Mod hier mal reinplatzt. (entschuldigt:wink)

Artemis
26.09.2007, 21:37
Ich hoffe mal, dass ein Mod hier mal reinplatzt. (entschuldigt:wink)

Warum bist du so scharf auf die Mods? ;) Ich bin zwar für BS zuständig, aber wenn du einen Mod willst - hier stehe ich in voller Größe :list3no:

Ok, nun mal ernsthaft: Warum sollte ein Mod eingreifen? Ist doch alles noch im Rahmen des Themas. Wir sind doch keine Sklaventreiber ;)

LOLadin
26.09.2007, 21:43
Warum bist du so scharf auf die Mods? ;) Ich bin zwar für BS zuständig, aber wenn du einen Mod willst - hier stehe ich in voller Größe :list3no:

Ok, nun mal ernsthaft: Warum sollte ein Mod eingreifen? Ist doch alles noch im Rahmen des Themas. Wir sind doch keine Sklaventreiber ;)

1. Wer will die Mods net???

2. Ich weiß ich bin unglaublich schrecklich und ich entschuldige mich 100000mal aber der Doppelpost stört mich ein wenig, sry. :cry:cry:cry:cry
Ich bin normallerweise net so. *sich fühl wie ein Häufchen Elend*

Artemis
26.09.2007, 21:51
*sich fühl wie ein Häufchen Elend*

Na, na, jetzt aber :eek: *anstups*
Für den Doppelpost ist gateacc zuständig, nicht ich ;) Wirst du noch etwas warten müssen, fürchte ich.

Zurück zum Thema:
Ich würde ja sagen, dass die Steuerung am PC einer der Gründe für den späteren Release ist. Immerhin ist es etwas ganz anderes, eine so komplexe Steuerung auf einer Tastatur zu spielen statt auf einem Gamepad. AC wird hauptsächlich für die Consolen entwickelt - der PC ist nur das Anhängsel. Somit ist da der Feinschliff etwas kniffliger, weil auf wesentlich mehr geachtet werden muss.

monDschatTen
27.09.2007, 14:28
trotzdem fühl ich mich benachteiligt :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz das is voll unfair...und ich bin sicher wenn ubi wollte könnten sie alle versionen (ohne bugs oder verka**** steuerung ) gleichzeitig auf den markt bringen... :( ich denke es liegt entwerder daran dass sie mehr konsolenversionen verticken wollen (wiegesagt 15 mäuse mehr) oder micro und sony zahlen geld damit die pc version später erscheint (ich weiss hab in nem andren thread genau anders rum geschrieben..sry) da ac ein flaggschiff für die konsolen sein könnte und dann noch so kurz vor weihnachten hoffen sie dass sich leute eine konsole wegen dem game kaufen....trotzdem doof