PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod und Teufel

Amelia
11.05.2007, 10:43
Hey allerseits! Wollte mal fragen ob jemand vielleicht "Tod und Teufel" von Frank Schätzing kennt und wies so is. Hab den Schwarm von ihm gelesen der mir wirklich gut gefiel (bis aufs Ende) und die Geschichte von Tod und Teufel interessiert mich schon sehr. Hab auch mal Gelegenheit gehabt ins Hörbuch reinzuhören was mir gar nicht zugesagt hat, als Vorleser eignet sich Schätzing wirklich nicht. Danke dann schon mal im Voraus :)

Metti
11.05.2007, 20:19
Also ich selbst kann jetzt leider nicht viel zu dem Buch sagen, aber für jeden den es interessiert habe ich hier mal eine Leseprobe hochgeladen.:)
Viel Spaß damit!

sh4d0wl0rd
12.05.2007, 10:20
Ist zwar schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es war (und ist) definitiv ein gutes Buch :A - eine Art "Mittelalter-Thriller" vielleicht. ;)

kurgan
31.05.2007, 08:28
Ich habe aus eben selbigen Beweggrund "Tod und Teufel" gelesen. Ist ganz anders als "der Schwarm", da ganz unterschiedlich ausgelegt. Aber ebenso gut recherchichert. Sehr dichtes Detailwissen rund um Köln und seine nördlichen Nachbarstädte, man merkt halt der der Schätzing ein kölscher Jung ist und lebt eben diese Komplexe vollends aus. Der Protagonist rennt als Dieb durch die wirklich lebhafte kölner Stadt des Mittelalters, trifft reale Personen und wird mit den Leiden und dem Alltag dieser Zeit konfrontiert.

Lies es, es lohnt sich. Das Buch ist sehr lebendig. Einfach geschrieben, so wie "der Scharm" also keine schwere Kost, genau das Richtige für heisse Juni-Tage auf dem Balkon oder der Liegewiese am See.

Amelia
31.05.2007, 12:28
Gut zu hören, danke dann euch zweien! Werds mir bei Gelgenheit mal kaufen, les im Moment sowieso noch an nem anderen Buch.