Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal macht schlau
Ich hab´s ja insgeheim schon immer gewusst:
Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.
Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.
Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."
Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.
Quelle (http://laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm)
Allerdings waren gestern auf dem Manowar-Konzert in Frankfurt auch ganz schön viele Pflegefälle. Ich erwähne nur mal den Bus, dessen Insassen augenscheinlich dem "Verein der Dentisten-Verweigerer" angehörten...
ich habs schon vor ner woche erfahren .. da gibts sogar noch nen anderen text
Auszug aus dem Pcgames Forum von dem User: Jimini_Grillwurst
"Studie: Heavy Metal macht schlau
Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.
Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.
Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."
Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist."
ist doch genau der Selbe *kopfkratz*
Der Doktor
26.03.2007, 00:32
Jetzt muss die Musik nur noch schön machen, dann hat sie Vollkommenheit erreicht!
Ok, ich oute mich einfach mal als alter Sack - von daher gehöre auch ich mehr zu der Gruppe der Liebhaber klassischen Rocks. Wobei ich gegen Heavy Metal auch nix habe, solange die Lauschlappen noch dran bleiben und man zumindest noch eine Ahnung von Harmonik und bei den Texten einen inhaltlichem Sinn erkennen kann.
Wo es bei mir total aufhört, das sind all diese geheimnisvollen Spielarten wie Speed Metal, Dark Metal, Death Metal oder der Super-GAU - Trash Metal.
Warscheinlich ist das mittlerweile eine eigene Studienrichtung inkl. Bachelor-Abschluss... ;)
Avantenor
26.03.2007, 14:19
Jetzt muss die Musik nur noch schön machen, dann hat sie Vollkommenheit erreicht!
Lass Dich von DJ Ötzi beraten.
Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol...
Und noch mehr Verschönerungstipps aus dem Hause Ötzi
MacDooooonalds, MacDoooonalds, Kentucky Fried Chicken und der Pizza Hut...
Ich wußte schon immer, wieviel Potenzial in mir steckt. Und weil wir Metaller alle so intelligent sind, organisieren wir uns auch regelmässig zum friedlichen Gedankenaustausch. Summerbreeze und Wacken, das jährliche Treffen der geistigen Weltelite. Nette Grillabende mit geistreichen Gesprächen in gemütlicher Runde. Kommt doch auch mal vorbei! Wir sind offen für alles!
:D schön gesagt
Besonders beliebt bei der geistigen Elite ist der Gedankenaustausch durch starkes gegenseitiges Anrempeln auch Pogo genannt :P
@Einauge: Ich hör sehr gerne auch ältere Sachen, Stones, Genesis, Kiss, ACDC aber genauso auch was du genannt hast :) eigtl alles mit Gitarre xD
btw hat jemand sich bereits Pick of Destiny angeschaut? ein Meisterwerk des Rocks :)
bzw caine.. jop is doppelt. ich hab halt nur 1 gelesen :D
Zyklop es gibt noch sooo viel mehr arten xD , aber ich hör auch Rock / Indie / Alternative.. aber lange nich so viel wie metal^^
* Alternative Metal
* Atmospheric Metal
* Avant Garde Metal
* Black Metal
* Brutal Metal
* Celtic Metal
* Death Metal
* Depressive Metal
* Doom Metal
* Epic Metal
* Extreme Metal
* Folk Metal
* Gothic Metal
* Heavy Metal
* Industrial Metal
* Melodic Metal
* Nu Metal
* Pagan Metal
* Power Metal
* Progressive Metal
* Speed Metal
* Stoner Metal
* Symphonic Metal
* Technical Metal
* Thrash Metal
* Viking Metal
* NWOBHM
* Deathcore
* Grindcore
* Hardcore
* Metalcore
Also ich weiß nich ob euch die begriffe "Mosh-pit" und "mosh" "wall of death" was zeigen, aber das sind meine tätigkeiten bei solch konzerten (:
Der Doktor
27.03.2007, 15:55
Das erinnert mich doch gleich an diesen lustigen Text hier, Quelle unbekannt:
The real differences between the styles of metal:
HEAVY METAL:
The protagonist arrives on a Harley Davidson, kills the dragon,
drinks some beers and fucks the princess
GRIND METAL:
The protagonist arrives, screams something completely undecipherable
for about 2 minutes and then leaves...
POWER METAL:
The protagonist arrives riding a white unicorn, escapes from the
dragon, saves the princess and they make love in an enchanted forest
THRASH METAL:
The protagonist arrives, fights the dragon, saves the princes and
fucks her... easy and quick
FOLK METAL:
The protagonist arrives with some friends playing accordions,
violins, flutes and many more weird instruments, the dragon falls
asleep (from all the dancing) protagonist leaves without the princess
VIKING METAL:
The protagonist arrives in a ship, kills the dragon with his migthy
axe, cooks and eats it, rapes the princess to death, steals the
castle and burns the place before he leaves
DEATH METAL:
The protagonist arrives, kills the dragon, fucks the princess and
kills her, then leaves
BLACK METAL:
The protagonist arrives at midnight, kills the dragon and impales it
in the front of the castle...then sodomizes the princess, drinks
her blood in a ritual before killing her...then he impales the
deflowered princess
GORE METAL:
The protagonist arrives, kills the dragon and spreads his guts in the
front of the castle, fucks the princess and kills her...then he
fucks again her dead body, slashes her belly open and eats her guts,
fucks the carcass for the third time, burns the corpse and fucks it
for the last time
DOOM METAL:
The protagonist arrives, sees the size of the dragon and thinks that
he never could beat him, gets depressed and commits suicide...the
dragon eats his body and the princess as well
PROGRESSIVE METAL:
The protagonist arrives with a guitar and plays a solo for 26
minutes, the dragon kills himself out of boredom, the protagonist
arrives to the princess' bedroom, plays another solo with all the
techniques learned in the last year of the conservatory... the
princess escapes, and is now looking for the "HEAVY METAL" protagonist
GLAM METAL:
The protagonist arrives, the dragon laughs at the guy's appearance
and lets him enter, he steals the princess' make-up and tries to
paint the castle in a beautiful pink color
ein genialer Text xD
Nochmal auf deutsch ;)
Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten. Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht, wobei verschiedene Metalheads die Rolle des heldenhaften Retters übernehmen.
POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin und die beiden lieben sich in einem verzauberten Wald.
THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und fickt sie.
HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und fickt die Prinzessin.
FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. Der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder ... ohne die Prinzessin.
VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin zu Tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder verschwindet.
DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen, fickt die Prinzessin und tötet sie, dann verschwindet er.
BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.
GORE METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. Dann fickt er die Prinzessin und tötet sie. Er fickt erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann fickt er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und fickt sie ein letztes Mal.
DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.
PROGRESSIVMETAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26-minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Sie Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL Helden.
GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten pink anzumalen.
NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. Dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-Pants Feuer fangen.
SPEED METAL:
Der Held kommt angerast, der Drache kann gar nicht so schnell gucken, ist er besiegt, der Held fickt die Prinzessin, kommt zu früh und verschwindet wieder, bevor sie überhaupt weiß was passiert ist...
GOTH METAL:
Der Held kommt mit einer düsteren Aura, findet den Drachen cool und behält ihn, weil er ein magisches Wesen ist und zudem sehr dekorativ im Schlafzimmer aussieht und den Rest könnt Ihr Euch denken...
GRIND METAL: Unser Held erscheint, schreit 2 Minuten etwas undefinierbares und verschwindet dann wieder.
INDUSTRIAL METAL: Der Held erscheint in einem schmutzigen Übergewand, Zeigt dem Drachen den Stinkefinger und wird von zwei Sicherheitsleuten aus dem Märchenland geführt.
NSBM: Der arische Protagonist erscheint, schreit 14/88 und sucht die Prinzessin. Er schickt den jüdischen Drachen in ein Konzentrationslager. Der Drache kontaktiert Israel und der Protagonist wird wegen rassistischer Verbrechen angeklagt.
WHITE METAL: Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.
PAGAN METAL: Der Held kommt mit einem Heidnischen Priester, der melodische Gebete an Wotan singt, während der Held den Drachen mit Thors Hammer bekämpft, verliert und in Valhalla über geht. Der singende Priester und die Prinzessin sterben ebenfalls und die Bewohner der Burg werden für immer Heldensagen über die Toten singen.
SPASS-METAL: Der Held erscheint stock besoffen, verwechselt den Drachen mit der Prinzessin, und fickt den Drachen anstatt der Prinzessin. Diese wird daraufhin eifersüchtig und töten den Drachen selbst. Der besoffene Held ist vorerst verwirrt, versteht dann aber doch, dass er etwas verwechselt haben muss und entschuldigt sich bei der Prinzessin, diese ist jedoch schon beleidigt, weist ihn zurück und wartet auf den nächsten Helden.
Hahaha! Ist immer wieder witzig... :D
I.G.METAL
Der Held erscheint und fordert von dem Drachen kürzere Arbeitszeiten für mehr Lohn. Der Drache hält soviel Dämlichkeit nicht aus und stirbt. Bevor unser Held aber die Prinzessin befreit, erpresst er sie, dass sie doch der Gewerkschaft beitreten soll, die aber ablehnt und lieber weiter wartet.
:lol :lol :lol
jop^^
heute hab ich wieder 2 neue richtungen gefunden
NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL
NEW WAVE OF SWEDISH DEATH METAL
hört sich geil an, ne? :D
Der Doktor
28.03.2007, 23:05
Zählt da Maiden nicht in ersteres?
Bla, egal, dieses ganze Genrehickhack fand ich eh schon immer doof, ick hör allet durch die Bank wat kracht, ob da nun geträllert oder gegrunzt, geschrammelt und geschreddert oder gefrickelt und gedudelt wird.
Richtig, Iron Maiden werden zur NWOBHM gezählt! In die NWOSDM gehören zum Beispiel In Flames. Aber Der Doktor hat natürlich Recht, die ganzen Genre-Schubladen sollten verboten werden! Als Beispiel nehme ich gerne Belphegor oder Naglfar: ist das nun Death-Dark-Black-Metal?? Irgendwo hört es doch auf...
Oder beispielsweise TOOL: das könnte auch Progressive-electronic-ambient-rock-metal sein... tztztz...
Tears of Dawn
06.06.2007, 16:14
@Caine
:lol Also, das nenn' ich mal eine gelungene Erklaerung ueber die Unterschiede des Metal! :lol
jo :D
so versteht es jeder :)
Für die Oberflächlichen ist der Techno da!
http://www.isnichwahr.de/redirect10828.html
Und ich denke das man im Techno vs Meddl ein 1:1 bekommt. ^^