PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME 3 Mods - coalesced.bin editieren



Toloc
25.02.2012, 18:42
'n Abend zusammen,

ein neues Mass Effect, eine neue Gelegenheit für inoffizielle Mods.

Gibbed (der gleiche Mensch dem wir den ME2 Savegame Editor zu verdanken haben) hat ein Tool erstellt mit dem man die Coalesced.bin ent- und wieder verpacken kann.
In der Datei sind analog zur ME2 Coalesced.ini die meisten Spieleinstellungen festgesetzt.

Hier ein Link zum Tool: Link (http://blog.gib.me/2012/02/16/mass-effect-3-coalesced-bin-tool/)

Threadinhalt:

Einleitung (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=724817&viewfull=1#post724817)(Dieser Post...)
Weiteres Tool zum einfachen editieren der Coalesced.bin (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=739532&viewfull=1#post739532)
Screenshots erstellen (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=724859&viewfull=1#post724859)
Kleidung ändern + NudeMod (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=726344&viewfull=1#post726344)
Cheats Treibstoff/Munition (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=738260&viewfull=1#post738260)



Die Datei befindet sich im Ordner ".../Mass Effect 3/BIOGame/CookedPCConsole".

Vorher natürlich ein BackUp von der original Coalesced.bin machen!

Zum Entpacken die Coalesced.bin einfach auf die heruntergeladene "Gibbed.MassEffect3.Coalesce.exe" ziehen.
Zum Verpacken den erstellten, entpackten Coalesced-Ordner wieder auf die Datei ziehen.

Der Entpacker spuckt eine Reihe an .json Files aus, die dann in ".../Mass Effect 3/BIOGame/CookedPCConsole/Coalesced" liegen. Die kann man einfach mit einem Texteditor bearbeiten.

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit zum experimentieren, aber wenn ich was nützliches/witziges finde schreibe ich es hier rein.

SoSchautsAus
25.02.2012, 19:55
Wow klasse :D Dank dir für den Hinweiß.
Hab mich schon gefragt, ob das auch bei ME3 geht (müsste ja eigentlich). Hoffentlich ists wieder möglich Tiledshots zu machen. Ich probier auch gleich mal rum.

Couga
25.02.2012, 19:57
Naja ich hoffe nur das dort keine Spielerreihen möglich sind die den Multiplayer betreffen.
Dann hörts nämlich auf lustig zu sein.

Toloc
25.02.2012, 20:17
Anleitung für Tiledshots:

Öffne die entpackte "06_bioinput.json".

Füge dem Abschnitt "sfxgame.sfxgamemodebase" die Zeilen

"( Name=\"ScreenshotnoHUD\", Command=\"ShowHud | shot | OnRelease ShowHud\" )",
"( Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\" )" hinzu.

Das erstellt die Commands um Screenshots ohne HUD zu erstellen.

Die Commands kann man dann nach belieben in den weiteren Gamemodes einfuegen:
"( Name=\"o\", Command=\"Screenshot_noHUD\" )",
"( Name=\"l\", Command=\"toggleflycam\" )",
"( Name=\"p\", Command=\"PlayersOnly\" )",
"( Name=\"k\", Command=\"Tiledshot_noHUD\" )"

Beispeilsweise einzufuegen unter:

"sfxgame.sfxgamemodecinematic"
"sfxgame.sfxgamemodecommand"
"sfxgame.sfxgamemodedefault"
"sfxgame.sfxgamemodeflycam"


Damit hat man folgende Kommandos:


O: normaler Screenshot
L: freie Kamera
P: Spiel einfrieren
K: Tiledshot


Die Screenshots sind dann unter "[Eigene Dokumente]\BioWare\Mass Effect 3\BIOGame\Screenshots

(Nicht unter ""[Eigene Dokumente]\BioWare\Mass Effect 3\ScreenShots" !!!)


Viel Spaß

Toloc
26.02.2012, 00:12
Kleines Update, das ich euch nicht vorenthalten wollte:

13856

Modding macht Fortschritte;)

SoSchautsAus
26.02.2012, 09:26
Äh ich wollte nur mal nebenbei bemerken, dass du genial bist :D
Vielen Dank dafür!

Ryudo
26.02.2012, 18:09
Danke für den Fund, Toloc. Mal sehen, was du wieder so alles hervorzauberst oder sich in den ini-Dateien finden lässt.

Simon15
26.02.2012, 18:15
Kann mich Couga nur anschliessen. Hast du oder Gibbed schon irgendwelche Sachen entdeckt, die auch auf den MP-Einfluss haben?

Toloc
26.02.2012, 20:51
Da EA das verändern der Dateien nicht offiziell unterstützt, ich kein großes Interesse am MP-Part von ME3 habe und ich meistens nur Sachen ändere die nicht wirklich als Cheat angewendet werden können, hab ich diesbezüglich keine Ahnung.

Im absoluten WorstCase wäre es möglich, dass EA Spieler mit manipulierten Dateien im MP bannt.
Mit Glück wäre es so, dass diesbezüglich "interessante" Werte schlicht nicht zugänglich wären, bzw vom Server gesteuert würden.

Ansonsten scheint auf den ersten Blick der Grad an Manipulierbarkeit ähnlich dem von ME2 zu sein.
Sprich: zumindest im SP wären direkte Cheats möglich.

Toloc
29.02.2012, 23:01
Kleidung ändern (Demo):

In der Datei "05_BioGame.json" steht ab Zeile 3228 die Auflistung der Casualoutfits, also der Standardkleidung, die auf der Normandy und z.B. am Anfang der Demo getragen wird.

Die Daten stehen da im Format


"(Mesh=(


Male=\"[ Pfad zum männl. Model ]\",MaleMaterialOverride=\"[ optionaler Pfad zur männl. Textur ]\",
Female=\"[ Pfad zum weibl. Model ]\",FemaleMaterialOverride=\"[ optionaler Pfad zur weibl. Textur ]\"),
Id=0,
PlotFlag=-1,
Type=CustomizableType_Torso)",



Das Outfit der Demo ist standardmäßig das mit der Id=4.

Um das von Shepard in der Demo getragene Outfit zu ändern hat man 2 Möglichkleiten:

Man kopiert die Pfade von Model und evtl. Textur vom gewünschten Outfit über die Einträge bei Id=4
Man vertauscht einfach die Ids. Ändert also z.B. Id=4 in Id=0 und Id=0 in Id=4


Viel Spaß dabei, die Galaxis in Boxershorts bzw im BH zu retten (Id=7)

Bonus: NudeMod

Ersetzt diese Zeile:

Female=\"BIOG_HMF_ARM_NKD_R.NKDc.HMF_ARM_NKDc_MDL\"),Id=7
durch die hier

Female=\"BIOG_HMF_ARM_NKD_R.NKDa.HMF_ARM_NKDa_MDL\"),Id=4

und dann die hier

Female=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MDL\",FemaleMaterialOverride=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MAT_1a\"),Id=4
durch die hier

Female=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MDL\",FemaleMaterialOverride=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MAT_1a\"),Id=7

changnam
03.03.2012, 11:53
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, bin ja auch eigentlich kein Modder sondern mehr Mod Anwender. Also wer will, kanns verschieben. :)

ENB-Series Mod für Mass Effect 3 angekündigt (http://www.pcgameshardware.de/aid,870810/ENB-Series-Mod-fuer-Mass-Effect-3-angekuendigt-Weitere-Bilder-aus-Skyrim-Pendant/Rollenspiel-Adventure/News/)

dinka
12.03.2012, 13:29
Schon mal jemand gehabt,das das Programm von
Windows abgebrochen wird??
Das öffnen mit der exe geht wunderbar.Der Ordner
ist auch da,aber bei wieder auf die exe ziehen mag
Win 7 die exe nicht mehr,und beendet sie.
Hat Fehler festgestellt,bla,bla.
Hatte übrigens noch nichts geändert,wollte nur schauen,
ob das klappt.
Hätte mir Eigentlich nur die Magazingrößen einiger Waffen
geändert.War ja in ME 2 schön zu machen.
Die Einträge gibt es ja auch hier fast in der gleichen Form.
Gemacht hab ich es so:
Coalesced.bin in den Ordner von diesem Tool kopiert,auf die exe
gezogen.Ordner war da.Keine Probleme mit Windows.
Den Ordner ohne Änderungen,zum Test,wieder auf die exe gezogen.
Klatsch: "Das Programm,bla,bla...muß beendet werden.
Oder war die Vorgehensweise falsch...

Edit:
War mein Fehler.Hab mich möglicherweise in der Zeile vertan,und ne dll erwischt,Shame on me;(
Es geht natürlich.Aber das Teil crasht dann trotzdem,wenn Commandos,die man z.B in der
input ini einfügt,zwar richtig schreibt(ist ja hier anders),sie aber keine Funktion
in ME 3 mehr haben.Auch falsche Schreibweise führt zum Absturz.
Na ja,wenigstens brauche ich nun keine Kohle mehr für's Tanken:o
Mal schauen,was da noch so Möglich ist.Nu muß ich erst mal zur Schicht...

SoSchautsAus
12.03.2012, 16:17
Also danke nochmal für den Thread. Klappt alles wunderbar. Nur in ein paar ingame-Zwischensequenzen funktioniert die Maus komischerweiße nicht. Ist das nur bei mir so? Und ist es möglich, irgendwie Geschwindigkeit zu verlangsamen? Ist immer so schwer mitten in ner Explosion im richtigen MOment auf Pause zu drücken :D

/edit:
Ich hab mir die Bilder jetzt mal genauer angeschaut und dabei etwas nerviges entdeckt:

http://s1.directupload.net/images/120312/temp/vlsqb2g2.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2827/vlsqb2g2_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120312/temp/ui8yy35p.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2827/ui8yy35p_jpg.htm)

In der Mitte habe ich son komisches schwarzes, etwas dunkleres Kreuz. Auf manchen Bildern sieht mans mehr, auf anderen weniger. Vor Allem auf denen, mit hellem Hintergrund sind schlimm. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
Das Problem scheint zu sein, dass die dunklen Ecken, die man im normalen Spiel hat, mit auf dem Bild sind.

/edit2:

Ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden die Vignetierung abzuschalten. Und zwar muss man unter Dokumente/Mass Effect 3/BioGame/Config die Datei gamersetting.ini editieren. Man fügt unter "systemsettings" einfach "DepthOfField=false" hinzu. Das führt leider dazu, dass die Farben irgendwie bescheuert aussehen :/ Ne andere Möglichkeit wäre mir lieber.

http://s14.directupload.net/images/120312/temp/f6dy84h4.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2827/f6dy84h4_jpg.htm)

Toloc
12.03.2012, 19:44
Die Schatten durch die Vignette kannst du mit dem zweiten Parameter von tiledshot reduzieren.
Der gibt die Überschneidung zwischen den einzelnen "Kacheln" des screenshots an.

SoSchautsAus
12.03.2012, 20:02
"( Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\" )"

Also die 450? Und wie kann ich die dann reduzieren? Also wie muss man den Wert verändern? Und was beudetet die "4" als erster Parameter?
Falls die Auflösung was zu sagen hat: 1920x1080

Und danke für die Hilfe

Toloc
12.03.2012, 23:42
Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\"

Das vollständige Kommando blendet das HUD aus, macht dedn Screenshot und blendet es wieder ein.

Tiledshot bedeuted, das ein Screenshot "gekachelt" wird (engl. tile = kachel/fliese).
Das Spiel nimmt bei dem Kommando also diene normale Auflösung (1920x1080) und teilt das gesamte sichtbare Bild in 4x4 Kacheln auf.
Der zweite Parameter ist dazu da, um Verzerrungen, Verwischeffekte etc auszugleichen. Dazu gibt man an um wie viele Pixel sich die Kacheln überschneiden sollen.

"tiledshot 4 450" macht bei dir also eine screenshot aus 4 Kacheln zu je 1920x1080 die sich am Ende 450px überschneiden.

Erhöhe den zweiten Wert einfach bis die Ränder weg sind.
Wenn dein Rechner das packt, kannst du den ersten Parameter auch erhöhen und bekommst so noch grössere/schärfere Screenshots.

SoSchautsAus
13.03.2012, 15:29
Also ich hab jetzt seit fast 2 Stunden rumprobiert. Mit allen möglichen Werten. An den Streifen ändert sich gar nichts. Sie sind immer an der selben Stelle und gleich sichtbar.
Gibts da irgend n Trick rauszufinden, welcher Wert die Streifen "abschaltet"?
Wobei mir es ehrlich gesagt wundert, dass die Streifen so plaziert sind. Müssten die nicht eigentlich bündig mim Bildschirm sein?

florisbir
14.03.2012, 16:03
Hallo,
ich habe die coalesced.bin mit dem Tool geöffnet, aber keinen Plan, was man da nun machen muss, um sie zu bearbeiten.
"Der Entpacker spuckt eine Reihe an .json Files aus." Also bei mir wird nix ausgespuckt.... Ich hab kein Plan. Kanns mir jemand erklären bitte?

MfG

SoSchautsAus
14.03.2012, 16:33
Du kannst die Datei z.B. mit Wordpad öffnen. Also Wordpad starten -> Datei öffnen -> richtige Datei auswählen -> fertig.

florisbir
14.03.2012, 17:17
Ok, wenn ich dann noch genau wüsste, welche Datei... wäre das kein Prob. :-)

SoSchautsAus
14.03.2012, 17:41
Hängt davon ab was du machen willst ^^ Auf der ersten Seite stehen dazu n paar Sachen:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren&p=724859&viewfull=1#post724859

florisbir
14.03.2012, 21:59
hat sich erstmal erledigt, ich habe einen finuktionierenden trainer gefunden..... aber vielen Dank dennoch!

SoSchautsAus
16.03.2012, 18:13
Push :/ Hat keiner ne Ahnung, wie ich das beheben könnte?

Mr.xyz
19.03.2012, 09:41
Der Nacktmod funktioniert ja einwandfrei - wenn jemand darauf angewiesen ist ;-)

Aber kann man ev. auch die ganze Figur ausblenden, als eine Ego-Perspektive erzeugen ?

Hab schon herumprobiert, aber irgend wie bring ich da gar nichts hin, außer Fehlermeldungen beim starten.

Deemonef
19.03.2012, 09:49
welche datei muss ich eiegtnlcih ändern um die ganzen sachen zu aktivieren... also der dateiname und wo zu finden. ich sehe her immer nur den demoordner angegeben

Toloc
19.03.2012, 10:31
Der Unterordner für die Vollversion ist der gleiche wie für die Demo, nur eben im Ordner der Vollversion

.../Mass Effect 3/BIOGame/CookedPCConsole

Bin noch bei meinem ersten Playthrough, dann geht es hier weiter.

Deemonef
19.03.2012, 10:43
danke.. aber diesmal sind da ja 5717 datein. letztes mal war es eine... muss ich da jetzt fürdie einzelnen unktionen einzelen datein abändern oder gibt es da wieder so eine sammel daeti wie bei ME2 Coalesced...
und brauche ich wieder einen Fixer?

Toloc
19.03.2012, 11:17
In der alten C.ini war alles in einer Datei zusammengefasst und in Abschnitte unterteilt.
Das ist mMn durch die neue Methode mit den Einzeldateien wesentlich übersichtlicher.
Ansonsten siehe erster Post.

Einen Fixer brauchst Du nicht mehr.
Dafür musst du die Datei nachdem Du Änderungen vorgenommen hast immer neu packen, damit diese wirksam werden.

Deemonef
19.03.2012, 11:28
okay danke.
nur du hast auf seite eins bei den klamottenteil wieder was von "ab zeie" gepostet. und die datei 05_BioGame.json finde ich leider auch nicht

Toloc
19.03.2012, 11:58
Die "05_BioGame.json" liegt im entpackten Coalesced Ordner.

In dieser Datei gibt es den Abschnitt "sfxgame.sfxplayercustomization" (Zeile 3341).
Da sind alle Daten zu Outfits und Rüstungen drin.

Danathor
20.03.2012, 11:48
hätte hier nochwas
bioweapon.json nach fuelefficiency suchen und 1.5 in 0 ändern = nie mehr auftanken
bioweapon.json nach ammopershot suchen und 1 in 0 ändern = kein nachladen mehr (funktionert bei irgendeiner shotgun oder zwei nicht)

oder noch besser:


- Press Num 8 for 2000 or so Paragon Points.
- Press Num 9 for 2000 or so Renegade Points.
- Press F12 to unlock all N7 Weapons/Armor.
- Normandy barely loses fuel (set to 0.1 usage if I recall).
- Normandy's maximum fuel set extremely high.
- Reapers can barely chase you around (set to 0.1 movement and acceleration) in
space.
- All NEWLY acquired War Assets give 50000 points.


Installation:

1. Go to the folder Mass Effect 3\BioGame\CookedPCConsole.
2. Make sure to make a back-up of the original Coalesced.bin that you can find
in there.
3. Place the new Coalesced.bin file in the folder and have fun in the game!


http://www.share-online.biz/dl/1LJPK61MMSE

Toloc
20.03.2012, 13:31
Auch wenn ich gerade in ME3 die Cheats für überflüssig bis spassverderbend halte, das mit den N7 Waffen interessiert mich.

Sind die tatsächlich auch so im Spiel (von den Dateien her)? (ohne CE?)
War beim Hoodie auch schon so, dass ich den mit der Standardversion ohne Probleme freischalten konnte.
Dann müsste man die N7 Waffen theoretisch auch ohne Knopfdruck direkt ab Spielstart freischalten können.

Werde das wenn ich endlich durch bin mal versuchen.
Könnte allerdings rechtlich fraglich sein, wenn man exklusivinhalte in der Standardedition freischaltet.
Da müsste man, wenn es denn überhaupt funktioniert, bei den Mods hier nachfragen bevor man eine Anleitung postet.

Kazu
20.03.2012, 16:49
Ich meine zu wissen, dass die N7 Waffen zu dem Download-Paket gehören, das bei der CE über Origin gedownloadet wird.

Andere Frage:
Wenn man im Multiplayer während der aktiven flycam die Leertaste (also das Command Shared_Action) drückt, wird man in den Zuschauermodus verfrachtet.
Lustigerweise kann man diesen aber auch nicht durch erneutes drücken verlassen.
Ich kann einfach nicht finden, wo das herkommt :P
Ne Idee?

SoSchautsAus
20.03.2012, 17:24
Ich würds lassen irgendwelche dieser Funktionen im MP zu benutzen ^^ Denke da wird über lang oder kurz sicher was von seitens Bioware kommen, dass das nicht gewünscht ist. Ist aber nur meine Meinung.

SoSchautsAus
20.03.2012, 18:57
Ich hab eben was interessantes gelesen. Und zwar hier (http://www.gamefaqs.com/boards/995487-mass-effect-3/62160490?page=3). Dort meint einer, dass Bioware/EA erstens, die Coalesced.ini überhaupt nicht überprüft, sprich man kann sämtliche Commands auch im MP benutzen und sämtliche Änderungn (also z.B. der Tastendruck, der alle Waffen added) funktionieren auch im MP, wenn man selber die Runde hostet. Weiß nicht, ob das wahr ist und ich werde es sicher auch nicht ausprobieren aber falls doch, sollte Bioware da ganz schnell was machen :/


/edit:
Übrigens hätte ich noch zwei Fragen:
1. Gibts ne Möglichkeit, irgendwo alle Commands (also z.B. ShowHud) einzusehen?

2. kann man, indem man die config ändert, die Lens flares ausschalten. Einfach "LensFlares=False" einfügen. Das Problem ist nun, dass man dann komischerweiße keinerlei Dinge mehr "anwählen" kann. Also ansprechen, Türen öffnen usw. Für Screenshots ist das aber genial. Gibts ne Möglichkeit, diesen Befehl in der Coalesced auf ne Taste zu setzen? Also dass man dann mit nem Tastendruck auf c ( z.B. ) hin und her toggelt?

Kazu
21.03.2012, 00:13
Theoretisch ja.
Einfach immer jeweils die Zeile "( Name=\"c\", Command=\"ShowHud\" )" hinzufügen.
Sollte gehen denk ich.
(und das Komma in der Zeile davor nicht vergessen, sonst funktioniert das packen nicht)

Oder in der Konsole "Setbind [C,ShowHud]"
Ob das aber online funktioniert weiß ich nicht.

SoSchautsAus
21.03.2012, 05:41
Das ist mir schon klar ^^ ShowHud war ja auch nur ein Beispiel. Ich würde gerne alle Commands einsehen und über den Tastendruck nur die Lensflares deaktivieren. Die bleiben nämlich trotzdem da wenn man das Hud ausblendet.

Toloc
21.03.2012, 09:01
Könnte über so etwas wie


"( Name=\"toggleLF\", Command=\"Set LensFlares 0\" )" oder

"( Name=\"toggleLF\", Command=\"Set LensFlares FALSE\" )" gehen.

Quelle 1 (http://udn.epicgames.com/Three/SystemSettings.html)
Quelle 2 (http://udn.epicgames.com/Three/ConsoleCommands.html)

Mr.xyz
21.03.2012, 09:22
Und ich bin auch kurz vorm Verzweifeln, es funktioniert einfach nicht so, wie ich will.

Hat keiner eine Ahnung wie man den Spieler komplett ausblenden kann ? (Ego-Perspektive)

Also entweder die Kamera nach vorne schieben, oder der Figur auch noch die Haut und die Knochen auszuziehen, nich nur die Klamotten.

Bei mir kommt nämlich immer nach einer Änderung beim 1.Starten eine Fehler Meldung (muß beendet werden ...) und beim 2.Start mit der gleichen Enstellung funktioniert das Spiel zwar, aber es hat sich nichts verändert.

Toloc
21.03.2012, 10:33
Wenn Du bei Outfits oder Rüstungen ungültige Werte für die Models einträgst (oder die Einträge leer lässt) werden die einfach nicht dargestellt.
In wie weit sich das für den gewünschten Effekt ausnutzen lässt oder zu unerwarteten Fehlern führt müsste man testen.

Edit:
Wobei du damit natürlich immer noch keine echte Egoperspektive hättest.

Es gibt engineseitig das Kommando "Behindview 0", das zwischen 3rd- und 1st-person umschalten sollte, aber dass das in ME 3 funktioniert ist zweifelhaft.

SoSchautsAus
21.03.2012, 13:15
@ Toloc
Danke für die beiden Quellen

Hab mich da mal bissl reingelesen und habs dann hingekriegt (wollte es mal selber probieren ^^ ). Mit
"( Name=\"LFtoggle\",Command=\"show lensflares\" )",
Kann man die lensflares togglen.

/edit:
Aber zur Vignetierung finde ich absolut nix :/

Mr.xyz
21.03.2012, 18:56
Wenn Du bei Outfits oder Rüstungen ungültige Werte für die Models einträgst (oder die Einträge leer lässt) werden die einfach nicht dargestellt.
In wie weit sich das für den gewünschten Effekt ausnutzen lässt oder zu unerwarteten Fehlern führt müsste man testen.

Edit:
Wobei du damit natürlich immer noch keine echte Egoperspektive hättest.

Es gibt engineseitig das Kommando "Behindview 0", das zwischen 3rd- und 1st-person umschalten sollte, aber dass das in ME 3 funktioniert ist zweifelhaft.

Danke, werde es mal mit "Behindview 0" versuchen.

Komisch ist auch, das ich bestimmt schon 50 Zeilen komplett gelöscht habe und es sich rein gar nichts geändert hat 8)

SoSchautsAus
21.03.2012, 19:27
Einige Zeilen werden auch nur zu einem speziellen Zeitpunkt "gebraucht" und ansonsten nicht mehr ^^ Wirst schon sehen ;)

Mr.xyz
21.03.2012, 23:31
Einige Zeilen werden auch nur zu einem speziellen Zeitpunkt "gebraucht" und ansonsten nicht mehr ^^ Wirst schon sehen

Also, ich habe gesehen ;-) , wenn man das Spiel nur fortsetzt und kein Neues beginnt, wird die Coalesced.bin scheinbar nicht, oder nur teilweise ausgelesen, so weit bin ich schon mal :-)

Edit: Ok. , kleiner Irrtum, die Figur ist jetzt komplett unsichtbar (schaut lustig aus), aber nur im Anfangsvideo - im Spiel ist wieder alles beim Alten.
Die Nacktmod-Daten
Female=\"BIOG_HMF_ARM_NKD_R.NKDc.HMF_ARM_NKDc_MDL\"),Id=7
Female=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MDL\",FemaleMaterialOverride=\"biog_hmf_arm_cth_r.CTHi.HMF_ARM_CTHi_MAT_1a\"),Id=4
funktionieren anscheinend nur im Video.

D.H. man bräuchte die Daten, die im Spiel verwendet werden - ich hasse suchen ;-(

vonNachtmahr
22.03.2012, 01:51
Naja ich hoffe nur das dort keine Spielerreihen möglich sind die den Multiplayer betreffen.
Dann hörts nämlich auf lustig zu sein.

Mir ist nu zu Ohren gekommen dass das wohl möglich ist. Nicht so schön....

Tereg 1045
22.03.2012, 09:52
Mein Freund möchte gerne seinen Char. unsterblich machen. Ich konnte ihm bisher dabei nicht helfen( auch ein:"Warum"half nicht) . Hat schon irgendjemand dazu etwas gefunden, um z.B. die Gesund und/oder das Schild auf unendlich zu stellen? Oder langt es, einfach bei Gibbed den Wert Health auf einen astronomischen Wert einzustellen ??

Toloc
22.03.2012, 20:07
Hier gibt es ein etwas komfortableres Tool:
Exploits of a Wench - ME3 Coalesced Utility (http://wenchy.net/me3-coalesced-utility/).

Habe es selber noch nicht getestet, aber man hiermit kann man die C.bin direkt öffnen und editieren.

Toloc
22.03.2012, 20:27
@Tereg 1045 :

Laut http://netzgere.de/2012/03/mass-effect-3-coalesced-bin-bearbeiten/ kann man einfach das kommando "God" auf eine beliebige Taste legen. Für ein Beispiel siehe den Post über Screenshots weiter oben.

Tereg 1045
22.03.2012, 22:27
@Tereg 1045 :

Laut http://netzgere.de/2012/03/mass-effect-3-coalesced-bin-bearbeiten/ kann man einfach das kommando "God" auf eine beliebige Taste legen. Für ein Beispiel siehe den Post über Screenshots weiter oben.

Hey, danke. Ich, denke damit sollte er zufrieden sein. Eine kleine Frage dennoch:"Für ein Beispiel siehe den Post über Screenshots weiter oben.":WO genau ?

changnam
23.03.2012, 07:21
Hey, danke. Ich, denke damit sollte er zufrieden sein. Eine kleine Frage dennoch:"Für ein Beispiel siehe den Post über Screenshots weiter oben.":WO genau ?
In dem von dir zitierten Link, weiter unten. Brauchst nur zu kopieren.

Tereg 1045
23.03.2012, 10:10
Ok, dann doch alles gesehen. Ich sol schönen Dank von meinem Freund ausrichten.

Ablana
24.04.2012, 16:05
Hi Leute !
Gibt es eine Möglichkeit durch editieren der coalsced ingame das Radar permanent einzublenden ? Finde es extrem nervig , daß das Radar nur angezeigt wird wenn man pausiert.

habe bisher nur unter biogame.ini / sfxgame / biopawn Einträge zum Radar-FOV und Radar-Reichweite gefunden

und falls es noch nicht erwähnt wurde , kann man durchaus alle Waffenslots für das Squad freischalten

selbiges geht unter biogame.ini / sfxgame / sfxplayersquadloadoutdata / henchloadoutinfo

dort einfach alles für die jeweilige Person reinschreiben : z.B

(ClassName=SFXPawn_Tali,WeaponClasses=(LoadoutWeap ons_AutoPistols,LoadoutWeapons_HeavyPistols,Loadou tWeapons_Shotguns,LoadoutWeapons_AssaultRifles,Loa doutWeapons_SniperRifles))

Drachenritter191
24.04.2012, 16:29
Cool, danke Ablana, ich wollt Tali schon immer mal mit nem Sturmgewehr rumrotzen lassen ;)

SoSchautsAus
30.05.2012, 16:07
Gibts inzwischen eigentlich was neues, was die Vignettenstreifen angeht? Also wie man die wegkriegt? :/

Drachenritter191
10.06.2012, 19:11
Grüßle :)

Ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Colesced.bin..... und zwar finde ich die nicht. Also unter dem empfohlenen Pfad. Interne suche hat auch nicht ergeben. Steht die Zufälligerweise i-wo im Extranet zum Download, oder muss ich das Spiel nochmal neu installieren, oder was empfehlt ihr mir? :)

churchie
10.06.2012, 20:10
Ich weiß nicht ob es erforderlich ist, aber hast Du in Deinen Ordneroptionen ein Häkchen bei "versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen" gemacht. Du müsstest sie dann ja über die Dateisuche finden.

Drachenritter191
11.06.2012, 11:33
Zumindest habe ich unter den Suchoptionen „Alle Dateien” angegeben.....

Edit: hab definitif alles durchsucht, und auch nach versteckten Dateien ausschau gehalten, leider nada... :(

Drachenritter191
11.06.2012, 21:32
Okay, ich hab jetzt mehrmals die Installation von ME3 "repariert" und auch noch einmal ein ev. Update heruntergeladen. Doch leider findet mein Computer immernoch keine Colesced.bin im ME3 Ordner... :cry

Wäre es vielleicht möglich, das mir jemand eine reine colesced hier zum download gibt? Ich weiss echt nichtmehr, was ich noch machen soll... ich möchte doch nur Tali ein Sturmgewehr geben :cry

Flegel
12.06.2012, 08:24
Also bei mir ist die Datei im Spieleordner unter Mass Effect 3\BIOGame\CookedPCConsole zufinden.

dinka
12.06.2012, 08:59
Öh,dann such doch mal nach Coalesced.bin
Und NICHT nach Colesced.bin
Die muß da sein.Ist auch nicht versteckt.

15240

Drachenritter191
12.06.2012, 17:04
Ich hab ja bereits beide Varianten ausprobiert. Aber genau da fängt das Problem auch an. In BioGame gibt bei mir keinen Ordner „CookedPCConsole”.... Wo liegt jetzt der Denkfehler bei mir? Der Ordner müsste ja eigendlich in OriginGames sein, oder? In den Ordnereigenschaften von OriginGames wird mir jedoch angezeigt, dass er kommplett ler ist, also 0 Bytes, 0 Dateien..... Ich verstehe das nicht.... hat jemand eine Ahnung? Mit Installation reparieren kommt da leider nichts....

SAE
12.06.2012, 17:42
Hast du Win7 64bit? Wenn ja hast du einen Programme(x86) und einen Programme-Ordner. In beiden wirst du einen OriginGames Ordner finden.

Drachenritter191
12.06.2012, 17:49
Hab 64bit-System. Gleich mal überprüft. In "Programme(x86)" ist der leere "OriginGames" Ordner. In "Programme" ist leider kein "OriginGames" Ordner :cry

SAE
12.06.2012, 18:27
Hast du vielleicht das Installationsverzeichnis für Games die über Origin laufen von "Origin Games" auf ein anderes geändert?

Ansonsten schon mal das ganze Dateisystem nach "Coalsced.bin" oder "MassEffect3.exe" durchsucht?

Drachenritter191
12.06.2012, 18:42
Tatsächlich, verdammt seien meine Sonderwünsche und Extrawürste.... ist alles unter Programme(86)-Electronik Arts ..... danke dir, SAE :)

SoSchautsAus
27.06.2012, 13:47
So ... ich hab mich heute nochmal rangehockt, weil mir diese schwarzen Streifen in den Tiledshots keine Ruhe geben.
Dabei gibts ja zwei Möglichkeiten dem Spiel zu sagen, es soll bei nem Knopfdruck nen Tiledshot machen.

Einmal, wenn man in
"sfxgame.sfxgamemodebase" die Zeile
"( Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\" )" einfügt und dann unter z.B.
"sfxgame.sfxgamemodedefault" noch
"( Name=\"F12\", Command=\"Tiledshot_noHUD\" )" einfügt. Bei dieser Variante (hier aus dem Thread) hab ich immer diese schwarzen Streifen gekriegt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch Befehle gibt, die man nicht in
"sfxgame.sfxgamemodebase" definieren muss um sie dann später aufzurufen. Ich hab also einfach direkt in
"sfxgame.sfxgamemodedefault" den Befehl
"( Name=\"F12\", Command=\"tiledshot 4 450\" )" eingefügt. Und siehe da, die schwarzen Streifen sind weg.

Vielleicht interessierts den einen oder anderen. Ich find die Funktion nämlich mehr als genial und gerade ME3 bietet verdammt viele Momente, in denen man klasse Bilder machen kann.

15385

John Henry Eden
04.12.2013, 00:01
Hey gibt es eine Möglichkeit Femshep Laufanimation zu änder zu einer z.b Mänlichen. Dieses unnatürliches arschgewackele ist echt nerfig, hab noch nie eine Frau mit eine solchen Gang gesechen.