Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amy Winehouse ist tot
Sargnagel
23.07.2011, 19:23
Erste Gerüchte auf TwitterAmy Winehouse tot aufgefunden
Die britische Sängerin Amy Winehouse ist Medienberichten zufolge tot. Die Musikerin sei tot in ihrer Wohnung in Camden im Norden Londons aufgefunden worden, berichten der Sender Sky News und die britische Nachrichtenagentur Press Association.
Ein Sprecher der Londoner Polizei bestätigte lediglich den Tod einer 27 Jahre alten Frau in Camden und sagte, die Todesursache sei noch unklar.
Die BBC meldet, die ersten Gerüchte über den Tod von Amy Winehouse hätten schon am Nachmittag auf Twitter zirkuliert. Auch die Ehefrau des früheren britischen Premierminister Gordon Brown, Sarah Brown, verschickte einen Tweet dazu: "Traurige Nachrichten von Amy Winehouse - tolles Talent, außergewöhnliche Stimme und ein tragischer Tod. Beileid an die Familie."
Laut Sky News wurden Polizisten kurz nach vier Uhr Ortszeit vom Rettungsdienst zu dem Haus gerufen, in dem Winehouse gewohnt habe. "Bei ihrer Ankunft fanden sie den Körper einer 27-jährigen Frau, die noch vor Ort für tot erklärt wurde", zitiert Sky News aus einem Polizeibericht. Die Todesursache sei noch unklar und werde untersucht. Laut Press Association war um 15.54 Ortszeit ein Notruf bei Rettungsdienst eingegangen. Daraufhin seien zwei Krankenwagen seien losgeschickt worden.
Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Ihre Karriere begann 2003 mit ihrem Debütalbum "Frank". Für ihr Album "Back to Black" hatte sie im Jahr 2006 fünf Grammys gewonnen.
Im vergangenen Monat hatte Winehouse den Rest ihrer Europatour abgesagt. Bei einem Konzert in Serbien war sie zu betrunken, um singen zu können. Das Publikum buhte sie aus.
http://www.n-tv.de/panorama/Amy-Winehouse-tot-aufgefunden-article3883091.html
R.I.P. Amy! Ihr Lebenswandel war skandalös, ihre Musik, insbesondere ihre Stimme, echt lecker.
Noch weiß man wohl nicht, woran sie gestorben ist. Diesbezüglich denke ich mir meinen Teil... ;)
Don Kan Onji
23.07.2011, 19:33
Ist schon hart. So pervers das klingt, aber irgendwie hab ich die Meldung schon erwartet, denn
Diesbezüglich denke ich mir meinen Teil...
..wenn ich das richtig verstanden hab, sind wir genau derselben Ansicht.
Ich hab ein Lied (Name entfallen) dauernd damals von ihr im Radio gehört, wo ich noch ein Praktikum im Lebensmittelbereich absolviert hab. Das war schon ein richtig geiler Song und die gute Dame hatte es wirklich drauf. Schade dass nur viele Musiker mit dem Thema Drogen und Alkohol zu tun haben. Ich meine es war Curt Cobain, der daran gestorben ist :gruebel
alceleniel
23.07.2011, 19:39
Ich habe eigentlich ihre Musik nicht gehört, aber es macht mich trotzdem traurig, denn wenn wir mal ehrlich sind, hat man doch öfters gedacht, dass sie nicht alt wird, wenn sie so weiter macht. Leider scheint es jetzt die traurige Wahrheit geworden zu sein :(
Holger Dorfmeister
23.07.2011, 19:42
Ja, und das Schlimmste daran ist, dass ich es nicht über Fernsehen oder Radio oder über irgendeine verlässliche Quelle erfahren habe, sondern über ein paar Leute auf Facebook, und da dachte ich zuerst es sei ein makaberer Scherz... Weil man mich schon öfter mit dem angeblichen Tod von Promis schockiert hat, die am Ende gar nicht tot waren... :eek:
Schon schrecklich, dass es dieses Mal wirklich wahr ist. Ich meine, ich war kein Fan von ihr, aber ihre Musik hatte schon was und es ist immer schlimm wenn ein Mensch grundlos stirbt.
So makaber es klingt aber da fällt mir spontan das Lied "Schneller Leben" von den Ärzten ein.
Kurt Cobain hat es gewusst:
im Alter droht Gesichtsverlust.
Was glaubst Du, warum Jesu Christ,
schon so jung gestorben ist?
Jimi Hendrix und Bruce Lee -
alt geworden sind die nie.
Zu erwarten war es wirklich, aber schade ist es denoch weil sie war ein einmaliges Stimmtalent und hätte eine ganz große werden können.
Ich dachte erst, dass die Meldung ein Gerücht sei. Aber irgendwie musste diese Schlagzeile auch irgendwann einmal kommen. Kein Wunder wenn man weiß, wie sie mit Alkohol und Drogen umgegangen ist.
Ich bin schon traurig, da ich manche ihrer Lieder wirklich gut fand. Meiner Meinung nach war Amy Winehouse trotz der Skandale ein echtes Talent. Hoffentlich bleibt sie durch ihre Musik in positiver Erinnerung.
Dark_Knight
23.07.2011, 21:16
Und wieder ist die Welt um ein großes Talent ärmer. Ich will nicht unbedingt behaupten, dass ich ein großer Fan von ihr war, aber ihre Musik hatte schon das gewisse Etwas. :)
Leider war sowas schon lange vorauszusehen und eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Vielleicht findet sie ja jetzt ihren Frieden. :A
Captain Morgan
23.07.2011, 21:21
Willkommen im Klub 27.
War klar, dass sie nicht mehr viele Jahre mitmacht. Sie stand öfter in negativen Schlagzeilen, als auf der Bühne. Ihre Musik habe ich nie gemocht, daher ist es mir relativ gleichgültig.
Mir läuft es kalt den rücken runter, gestern noch habe ich gesagt wenn sie nicht bald etwas ändert wird sie sterben. Umso schokierte bin ich dass sie jetzt schon verstorben ist. Großes Talent, großartige stimme und leider viel zu früh von uns gegangen.
R.I.P
junior_cain
23.07.2011, 22:28
Als ich von ihrem letzten desaströsen Auftritt gelesen habe, musste ich auch daran denken, dass es bald soweit sein könnte. Aber wenn man es dann wirklich liest, ist es schon seltsam... zumal die Frau so alt gewesen ist wie ich.
Danke, Amy, für zwei wunderbare Soul-Alben. RIP
Also bitte es ist doch wohl klar woran sie gestorben ist: Überdosis Drogen, was sonst die hatte doch schon ewig probleme. Und so leid es mir tut wirkliches Mitleid habe ich nicht.
Von ihren liedern kenne ich vllt gerademal eines.
churchofviolence
23.07.2011, 23:12
Ich finde das sehr traurig. Amy Winehouse hatte eine wirklich tolle Stimme und ihre Musik war erfrischend neu und anders.
Bemerkenswert finde ich dann immer solche Aussagen wie "Mir gefiel die Musik nicht, also ist es mir egal."
Da stirbt ein junger Mensch mit großem Talent und mit ebenso großen Problemen und den Leuten gehts am Arsch vorbei.
Da bleibt nur zu hoffen, dass diese selbstgerechten Menschen von suchtfördernden Problemen verschont bleiben.
Außerdem sind es verdammt oft die die begabtesten und kreativsten Menschen auf künstlerischer Ebene, die uns bemerkenswerte Kunst (in welcher Ausrchtung auch immer) beschert haben, aber in ihrem Wesen äußerst labil sind und arge psychische Probleme haben.
"Dein Ingenium nehme ich gerne, aber aus der Scheisse mußt du dich gefälligst selbst retten."
Und so leid es mir tut wirkliches Mitleid habe ich nicht.
Wo ist hier der Fehler?;)
Wo ist hier der Fehler?;)
Sags mir
Sags mir
Du hasst ja geschriben
Zitat von Lyk2 http://www.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=665322#post665322)
Ich glaube Church meint dass ist parradox, lso ein widerspruch in sich^^
THUMP UP FOR PARADOXON
Ich sag da nur dazu "wer Früher stirbt ist länger tot." :)
Ich habe ihre musik nur im Radio ab und zu mal gehört, hat mich nie wirklich interessiert, aber schlecht fand ich sie jetzt auch nicht.
Vll. kommt sie ja jetzt noch größer raus als vorher..... Like M. Jackson.... Auch wenn es ihr nichts mehr bringt, da sie allem anschein nach tot ist.
R.I.P.
Wo soll der Fehler sein?
Und so leid es mir tut <- bezieht sich auf euch weil ich sonst sofort als herzloses monster abgetan werde etc.
kein wirkliches Mitleid <- bezieht sich auf den Tod von Winehouse
alceleniel
24.07.2011, 06:40
Wenn einem der Tod eines Menschen nicht interessiert, dann sollte man vielleicht davon absehen in so einem Thread etwas zu schreiben. Es geht hier weniger um Diskussionen, sondern eher darum der- oder demjenigen nochmal ein wenig Respekt und Ehre zu erweisen. So sehe ich das.
Ist das nicht der Sinn eines Threads Diskussionen zu führen und seine Meinung zu einem Thema zu äußern? Ist schon etwas intolerant wenn man einem den Mund verbieten will, nur weil einer nicht der gleichen Meinung ist, wie die Mehrheit. Zudem empfand ich Lyk2's Aussage nicht unbedingt als beleidigend. Deswegen sollte man darauf auch nicht gleich so provozierend reagieren "Church". ;)
Und so leid es mir tut wirkliches Mitleid habe ich nicht.Keine Ahnung was man schon wieder an so einer Aussage schlimm findet. Ich verstehe das so, dass Lyk2 das Leid und die Trauer der Fans verstehen kann und man ihm seine Aussage nicht übel nehmen sollte, vor allem nicht die Fans, denn er kann leider kein Mitleid für Amy Winehouse empfinden. Muss er doch auch nicht. Und er hat jetzt seine Meinung äußern dürfen wie jeder andere auch und damit hat sich's. Da muss man nicht noch weiter drauf rumreiten.
churchofviolence
24.07.2011, 12:26
Ist das nicht der Sinn eines Threads Diskussionen zu führen und seine Meinung zu einem Thema zu äußern? Ist schon etwas intolerant wenn man einem den Mund verbieten will, nur weil einer nicht der gleichen Meinung ist, wie die Mehrheit. Zudem empfand ich Lyk2's Aussage nicht unbedingt als beleidigend. Deswegen sollte man darauf auch nicht gleich so provozierend reagieren "Church". ;)
Erstens mein lieber Kaidan gebe ich dir recht,... der Sinn eines Threads ist es Diskussionen zu führen und Meinungen kund zu tun. Nichts anderes habe ich getan.;)
Aktion - Reaktion eben.
Wenn du mir bitte aufzeigen könntest wo genau ich jemandem den Mund verboten habe wäre ich dir sehr dankbar.
Wenn du es als provozierend ansiehst, wenn ich es bedauerlich finde, dass der Tod eines begabten Menschen schulterzuckend zur Kenntnis genommen wird, kann ich damit sehr gut leben.
Prinzipiell habe ich mir nicht Lyk2 persönlich rausgefischt, sondern allgemein auf den Trend "Mir egal", "Was juckts mich?", "Ich bin der Mittelpunkt des Universums", den ich gerade in Foren immer häufiger feststelle, reagiert. Lyk2 hatte nunmal nur gerade vor mir gepostet.
Keine Ahnung was man schon wieder an so einer Aussage schlimm findet. Ich verstehe das so, dass Lyk2 das Leid und die Trauer der Fans verstehen kann und man ihm seine Aussage nicht übel nehmen sollte, vor allem nicht die Fans, denn er kann leider kein Mitleid für Amy Winehouse empfinden.
Das Zitat, welches ich von Lyk2 verwendete ist ja nun durch Selbigen erklärt und in mehreren Posts beackert worden.
Und er hat jetzt seine Meinung äußern dürfen wie jeder andere auch und damit hat sich's.
Du hast diesen Smiley :lehrer vergessen. Steigt dir das Moderieren irgendwie zu Kopf?
Da muss man nicht noch weiter drauf rumreiten.
Das Thema war durch! Fass dir mal an die eigene Nase!;)
Und wieder ist der "Klub 27" um ein Mitglied reicher....:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27
Erstens mein lieber Kaidan gebe ich dir recht,... der Sinn eines Threads ist es Diskussionen zu führen und Meinungen kund zu tun. Nichts anderes habe ich getan.;)
Aktion - Reaktion eben.
Wenn du mir bitte aufzeigen könntest wo genau ich jemandem den Mund verboten habe wäre ich dir sehr dankbar.
Habe ich erwähnt dass du das gemacht hättest? Ich habe mich mit meinem ersten Abschnitt auf Leni's Aussage bezogen, wo ich ja auch ihren Inhalt in meinen Sätzen aufgegriffen habe. Erst mit diesem Satz und nur mit diesem habe ich nur dich alleine angesprochen.
Deswegen sollte man darauf auch nicht gleich so provozierend reagieren "Church". ;)
Zitat von churchofviolence
Wenn du es als provozierend ansiehst, wenn ich es bedauerlich finde, dass der Tod eines begabten Menschen schulterzuckend zur Kenntnis genommen wird, kann ich damit sehr gut leben.Hätte man sich trotzdem nicht so einen Satz verkneifen können?
Da bleibt nur zu hoffen, dass diese selbstgerechten Menschen von suchtfördernden Problemen verschont bleiben.Deine Intention wäre sicherlich nicht verloren gegangen, wenn du diesen Satz weggelassen hättest, aber so wirkt es wieder einmal so, dass du auf deine Aussagen noch einen draufsetzen musstest, damit es so richtig schön provokant und eindeutig ist. :rolleyes:
Prinzipiell habe ich mir nicht Lyk2 persönlich rausgefischt, sondern allgemein auf den Trend "Mir egal", "Was juckts mich?", "Ich bin der Mittelpunkt des Universums", den ich gerade in Foren immer häufiger feststelle, reagiert. Lyk2 hatte nunmal nur gerade vor mir gepostet.Leider haben aber auf deine Aktion viele eben so reagiert, dass man ihn wegen seiner Aussage zum Buhmann machen wollte und er etwas total verwelchiches geäußert hätte. Dass du etwas anderes beabsichtigt hast mit deinen Aussagen und es allgmein meintest, kann schon sein, aber das spielt hier keine Rolle, sondern die Folgen davon. Und die waren nun mal nicht so schön. Und "nein", das will ich dir nicht vorwerfen, bevor du mir wieder irgendeinen dämlichen Spruch an den Kopf wirfst. :rolleyes: Ich will nur, dass du dir das bewusst machst, mehr nicht.
Du hast diesen Smiley :lehrer vergessen. Steigt dir das Moderieren irgendwie zu Kopf?Und wieso sollte es das? Es ist nun mal meine Aufgabe Streitigkeiten und heftigere Diskussionen vor dem Eskalieren zu verhindern und ich hab ja wohl noch als User dieses Forums das Recht auch meine Meinung äußern zu dürfen, ohne dass mir sowas vorgeworfen wird. :rolleyes: Langsam scheinst du auch nicht mehr Herr deiner Sinne zu sein oder? Vor allem reagierst du gleich so überspitzt auf diese eine Aussage, die ich übrigens mit einem Smiley versehen habe, damit du es nicht in den falschen Hals kriegst.
Deswegen sollte man darauf auch nicht gleich so provozierend reagieren "Church". ;)
Das Thema war durch! Fass dir mal an die eigene Nase!;)Schon mal dran gedacht, dass nicht nur Du an dieser Diskussion beiteilgt warst? Also schien es ja noch nicht beendet zu sein. Außerdem habe ich dir in meinem letzten Post nichts vorgeworfen, außer dass du ein wenig provokant warst, also was reagierst du gleich so extrem und wirfst mir solche Dinge an den Kopf?
Du hast diesen Smiley :lehrer vergessen. Steigt dir das Moderieren irgendwie zu Kopf?
....
Das Thema war durch! Fass dir mal an die eigene Nase!;)
alceleniel
24.07.2011, 13:01
Solche Streitigkeiten gehören per PN geklärt und nicht im Thread ausgetragen, wo es auch noch um eine traurige Angelegenheit geht.
---
Und wieder ist der "Klub 27" um ein Mitglied reicher....
Hab das gestern auch gelesen und ist schon irgendwie erschreckend. Was hat dieses Alter bloß an sich :confused:
Crushd_tin
24.07.2011, 13:50
joa, Cobain, Morrison, Hendrix etc. haben's vorgemacht, jetzt zieht der nächste Rockstar, jedenfalls was die Lebensweise betrifft, nach. ich fand sie musikalisch eigentlich ganz cool, ist, besonders stimmlich, sicherlich ein Verlust für die heutige Musiklandschaft.
ich für meinen Teil war jedenfalls relativ betroffen und da spielt es keine Rolle, dass parallel zu diesem Ereignis noch größere Tragödien geschehen sind.
Und wieder ist der "Klub 27" um ein Mitglied reicher....
Ich finde das sehr traurig, wenn man bedenkt, dass sie noch gar nicht alt war.
Sehr schade, dass es jetzt wirklich dazu gekommen ist. Mit ihr geht wirklich ein großes Musiktalent.
Meine erste Reaktion bei solchen Fällen ist meistens, das ich mich frage, ob das persönliche Umfeld genügend getan hat, um sie von ihrem katastrophalen Weg abzubringen? Menschen sind nun einmal unterschiedlich "stark", viele schaffen es einfach nicht, allein aus schwierigen Lebenssituationen heraus zu kommen. Amy Winehouse gehörte offenbar dazu. Auch wenn man mit dem Ruf nach Autoritäten (privat oder staatlich) sehr vorsichtig sein sollte, so war wohl die Prognose der Ärzte, was ihre Patientin betrifft, sehr eindeutig.
Das ganze ist einfach nur sehr traurig - wie bei jedem Menschen, der sehr früh und auf so unnötige Weise stirbt, egal ob berühmt oder nicht.
Die Zeit der Spekulationen ist vorbei: Drei Monate nach dem Tod von Amy Winehouse sind die Umstände ihres Ablebens geklärt.
Ihr Vater, der keinem Mikro aus dem Weg geht, verkündete noch, Amy Winehouse sei am kalten Entzug gestorben und habe seit Wochen keinen Alkohol angerührt. Diese Einschätzung dürfte mit der gerichtsmedizinischen Untersuchung vom Tisch sein, jene ergab nämlich einen Promillegehalt von 4,16.
Tod sei eine "nicht beabsichtigte Konsequenz"
Untersuchungsrichtern Suzanne Greenway nennt die Umstände einen "Unglücksfall", der die "nicht beabsichtigte Konsequenz von solch potenziell tödlichem" Alkoholkonsum war.
So ergab die Untersuchung, dass Amy drei Wochen lang dem Alkohol abgeschworen hatte, dann aber plötzlich wieder heftig zu trinken begann. Am Ende erwies sich dieses Stop and Go als fatal für die 27-Jährige.
Traviss: "Sie hatte alles unter Kontrolle."
Dabei hatte ihr Lebensgefährte Reg Traviss erst kürzlich im Interview mit dem Daily Mirror verlauten lassen, die Drogen hätten in Amys Leben der Vergangenheit angehört. "Und auch das Trinken. Das war auch nicht mehr als bei vielen anderen Leuten in ihrem Alter. Aber sie hatte das alles unter Kontrolle." Das dem nicht so war, zeigt die traurige Wahrheit aus der Gerichtsmedizin.
Damit dürfte wenigstens die Zeit der überflüssigen Spekulationen beendet sein.
Quelle (http://www.laut.de/Amy-Winehouse/Alkohol-war-Todesursache/26-10-2011)
Demnach hatte sie sogar vorher schonmal aufgehört zu trinken, aber dann einen Rückfall erlitten.
Sehr tragisch das sie es nicht geschafft hat, vom Alkohol wegzubleiben.
Ich selbst habe auch schon einige Menschen kennen gelernt, die der Alkohol immer näher an den Abgrund bringt. Das tut einem als Außenstehenden immer sehr leid, aber man weiß nicht, wie man den Menschen helfen könnte. Sie müssen es wohl selbst wollen.
In der Musikbranche ist das wohl noch schwerer, durch den Druck unter dem die Musiker oft stehen.
4,16 Promille omg, wie kommt man auf solche werte.
Da tritt man doch schon vorher irgendwie weg.