Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienische Verhältnisse in Italien
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/409863
Prodi tritt wieder zurück :eek:. Das zweite Mal seit 1998, wo er durch Berlusconi abgelöst wurde. Daß Berlusconi dies nochmal schaffen wird ist sowas von unwahrscheinlich da selbst die südtiroler deutsche Gemeinschaft (extem Konservativ) keine Wahlempfehlung bei der letzten Wahl pro Berlusconi aussprach. Neuwahlen? Die Italiener verstehen irgendwie schon was von Demokratie... :D Wie auch immer, alle guten Dinge sind drei ;)
Warbeast
22.02.2007, 07:15
...weiss nich, als politiker muss ich mich doch auch der demokratie beugen und nich immer gleich mit rücktritt drohen wenns mal in eine richtung geht, die mir nich so passt.
wenn es sich um eine inländische angelegenheit handeln würde, könnt ich das vieleicht noch nachvollziehen, so glaub ich aber, das die politiker sich immer mehr nur als "schönwetter politiker" sehen und wenns probleme gibt hauen sie einfach ab - pansion ist ja gesichert, oder ?
das ganze erinnert mich irgendwie an schröder, der hat ja nich nur einmal mit rücktritt gedroht, aber anstatt für das wohl des volkes zu entscheiden, geht es nur um machterhalt der einzelnen parteien.
naja in italien hab ich die politik kaum verfolgt, aber mich würd das nich wundern, wenn berlusconi wieder kommt :D !
Berlusconi war für Italien schlimmer als eine Seuche. In den 90´er Jahren ging Italien erstmals energisch gegen die Mafia und Korruption vor, die Justizbehörden gewannen an Respekt. Unter Berlusconi ging alles wieder steil abwärts, da er selbst ein korrupter Verbrecher ist. Er hat sich Gesetze von der Parlamentsmehrheit auf den Leib schneidern lassen, damit er nicht weiter von der Justiz verfolgt werden konnte. Er hat mit seiner Senderkette massiv gegen demokratische Grundsätze verstoßen und die Pressefreiheit in Italien systematisch zerstört. Der Kerl ist Abschaum.
Traurig, das Italien es aufgrund seines Wahlrechts einfach nicht fertig bringt, wie andere Staaten in Europa stabile Mehrheiten und damit verlässliche Legislaturperioden zu gewährleisten...