Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft nicht so wie es soll
crazy_phil
04.07.2010, 12:34
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei die Origins Kampagne zu spielen und habe eigentlich einen recht anständigen PC (hier der link zu meinem SysProfil(klick) (http://www.sysprofile.de/id135001)). Ich habe jedoch mit dauernd kleinen Rucklern und teilweise sogar Abstürzen nach langem spielen zu kämpfen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe alle Grafikeinstellungen auf maximum und wegen meines großes monitors (26 zoll) die auflösung 1920x1200. Bei meiner hardware erwarte ich jedoch dennoch das das spiel flüssig läuft, aktuellere spiele wie splinter cell conviction etc laufen ja auch flüssig bei maximalen einstellungen...
danke schonmal für eure hilfe,
philipp
alceleniel
04.07.2010, 12:53
Der PC ist wirklich ordenltlich und es sollte tatsächlich laufen. Wobei Framerateeinbrüche gerade bei größeren Gegneraufkommen und vielen Effekten wohl nicht zu vermeiden sind.
Sind deine Treiber alle aktuell und hast du das Spiel schon gepatcht? Läuft vielleicht was im Hintergrund (außer Standardprogramme)?
Wie äußern sich die Abstürze denn genau?
dieselpark
04.07.2010, 12:58
Also ich weiss nicht... DA ist ja nun nicht grafisch sehr aufwendig aber es fordert nun schon seine Hardware ein... trotzallem. Ich finde jetzt eine HD 5700er für einen 26 " Moni doch etwas wenig... grad bei Max Einstellungen. 26" Ist ja nun nicht so die gängigste Grösse und da müsste es schon eine HD 5800er ein. Kann mich da natürlich irren aber das ist mein gefiltertes "Wissen" von Foren was ich diesbez. so darüber gelesen habe ^^
Haste denn mal probiert schrittweise in kleinen Häppchen in den Settings was zurück zu schrauben? Wirds dann besser? Die Abstürze sind damit natürlich nicht erklärt.
alceleniel
04.07.2010, 13:00
Ich habe eine Ati4850 und spiele mit höchsten Einstellungen auf einem 24" (1920x1080) und das relativ flüssig bis auf die erwähnten Ruckler, wenn viel los ist auf dem Bildschirm, aber das ist verschmerzbar. Deswegen sollte es bei crazy_phil auch relativ gut laufen.
Kenn mich mit dem Vergleich zu den ATI Karten nich aus, aber ich hab ne GeForce 8800GT, die ist nun auch schon fast 3 Jahre alt und ich kann trotzdem Dragon Age in 1920x1080 mit maximalen Details spielen.
So hungrig ist DA nun wirklich nicht, die Grafik ist ja nun auch nicht gerade up to date.
dieselpark
04.07.2010, 13:26
Ja ihr habt sicherlich Recht... aber in seinem Prof. steht ja jetzt auch nicht welche 57er er hat. Die 5750? Und diese Karten haben auch nur eine 128bit Speicheranbindung... steinigt mich wenn ich falsch liege.. aber was ich da so gelesen habe reicht es wohl z. zocken aber eben nicht bei voller Power in so grossen Auflösungen.
Ich habe auch eine 4850 und habe den Unterschied von 19" zu 22" schon bemerkt... hier u da musste ich schon etwas wegnehmen wo ichs vorher hochschrauben konnte. Aber ich habe auch nur einen Dualcore ^^
ich hab kp wovon ihr redet :D
aber back to thema:
bei mir war dragon age anfangs auf sehr hoch , hat gelaggt und is selten abgestürzt.
hab ne zeit lang auf hoch gezockt und es ging wieder, dann nach nach ner zeit wieder
auf sehr hoch gestellt und es läuft flüssig.
hab win7 64bit, grafik : nvidea gt 260 ,6gb ram und 2x 2,67 ghz