Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich DragonAgeOrigins Add-Ons?
ArrowGunT
25.06.2010, 23:07
(Verschoben? äääähhhn wo zum Teufel hab ich den thread gepostet? Thx fürs verschieben falls in dem Fall meine Finger wieder um einiges schneller waren als mein Hirn^^)
Ja wie gefragt/gesagt ich überlege mir für Dragon Age Origins (xbox360) alle soweit verfügbaren Add-ons bzw. plug-ins die es aufm marktplatz gibt zu holen. Dazu meine Frage lohnt es sich jedes zu holen? Falls nicht dann welche? Bevor ich mir alles hole und enttäuscht bin (und dafür noch meine kohle ausgeb).
Zur Info. Ich hab Dragon Age mit 3 Chars durch und ich finde es spitze.
Einfach eure Pro/Contras + am besten ne Erklärung nach dem warum und wieso.
Thx a lot!
ich fand the Stone Prisoner Lohnenswert weis nicht ob man ihn noch umsonst bekommt bzw ob du ihn umsonst bekommen hast aber ich fand ihn Lohnenswert
Pro
Lustige Dialoge mit einen Golem
2 Spannende Quests Zusätzlich
1 Neuer Begleiter
Contra
Des Öfteren Wirkt Shale recht wenig eingebunden in die Gesichte
alceleniel
26.06.2010, 08:12
Also was haben wir denn bis jetzt:
Wächter-Festung: gelungene kleine Questreihe und am Ende bekommt man eine Kiste, wo man sein Zeugs verstauen kann. Wäre ja für die Xbox-Version recht praktisch, da man ja die Mod-Kiste für das Lager nicht installieren kann.
Rückkehr nach Ostagar: zielt eher auf die emotionale Seite ab, da man sich nun endlich für die Ostagar rächen kann, besteht hauptsächlich aus Kämpfen, relativ kurz
Die Chroniken der Dunklen Brut: besteht nur aus Kämpfen, man spielt mal aus der Sicht der Dunklen Brut, wobei die eigentlich fast genauso kämpfen, wie ein Krieger, Abwechslungs gibt's durch den Oger und die Kreischer, ganz nett gemacht, aber wenig Tiefgang
Hast du schon Awakening? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es ein vollwertiges AddOn ist.
ArrowGunT
26.06.2010, 10:03
Ok thx schonmal. Weil eigentlich will/wollt ich mir sowieso alles holen:D
aber weils halt wenn ich alles auf einmal hol trotz allem mal kurz n bisschen teuer wird :( eines hätt ich noch aufm zettel das es noch gibt: Ein Festtagspaket bzw ein Bundle aus Festtagsstreiche und äh noch mal was mit Festtag. Da gehst mir nur drum obs laune macht oder es nur hirnrissig is.
Naja das mit den Festtags Zeug macht kurz 5 Minuten Laune bis man alles mal ausprobiert hat das wars dann aber.
Geholt hatte ich es mir trotzdem, der Sammlertrieb war stärker. :D
alceleniel
26.06.2010, 10:56
Geholt hatte ich es auch, aber ehrlich gesagt noch nicht getestet. Wollte ich mal machen, wenn ich ein neues Spiel beginne, aber soweit ist es bis jetzt noch nicht gekommen ;)
Im Grunde lohnt sich eigentlich als DA-Fan jeder Download, außer man legt auf bestimmte Aspekte besonderen Wert.
PS: @ArrowGunT: Also ich habe nichts verschoben ;)
Das Preis leistungsverhältniss bei den Add Ons ist ziemlich in Ordnung, deswegen finde ich nicht das es sich lohnt auf eins zu verzichten. Awakening sollte Pflicht sein - hat mir aber persönlich jetzt nicht ganz so gut gefallen. Rückkehr nach Ostagar fand ich gut war sehr schön eingebunden und hat auch die tiefe die Origins hatte ergänzt - War aber echt kurz. Wächter-Festung ging auch klar. Einzig dieses dunkle Brut Add On habe ich bereut - wobei bereuen für den Preis auch übertrieben ist. In Stein gefangen mit Shale muss eigentlich auch sein wenn man Shale nicht kennt verpasst man was :D
Dieses Spezial Festtagzeugs hole ich mir auch immer - wobei ich das nicht tue weil ich es brauche oder haben will das liegt mehr daran das ich Spiele wie DA gerne unterstütze :)
ArrowGunT
27.06.2010, 02:35
Jo thx dann!!! *nachobendeut* ich wollt mir ja eh alle holen aber ich komm wieder mal net von oblivion los :D naja wenn ich die Punkte hab hol ich mir alles auf einen Schlag dann gibts mal wieder ne Runde Dragon Age.
Bei solchen Downloads bin ich halt relativ vorsichtig weil direkt kohle futsch is wenns addon mist ist. Beim kauf von den addons im laden hab ich halt was in der hand zum nachsehen wie es sein könnte. (Game hüllen zu halten ist einfacher als downloads.....die zu fassen zu kriegen...echt schwer:auh )
Stone Prisoner fand ich nicht so toll. Ist gut gemacht und gibt nette Items, aber ansonsten ist die Geschichte vom Hauptspiel ziemlich losgelöst - da bin ich kein Freund von. Bezieht sich auf keine Ereignisse oder Personen aus dem Hauptspiel. Ich krieg irgendwie keine Verbindung hin.
Ostagar war über die emotionale Schiene mal was anderes. Die ganze Gegend ist etwas surreal in eine Art Nebel oder helles Licht getaucht, was den Eindruck eines Traums erzeugt oder eher als schwelge man in Erinnerung. Die Gegner sind leicht, was sicherlich auch Absicht ist, um das Rachegefühl zu erzeugen - mit richtig Wut im Bauch, sind die Genlocks schließlich nur Opfer. Wenn man das Hauptspiel mehrfach gespielt hat und somit Ostagar nicht nur einmal gesehen hat, kann man sich richtig gut einfühlen, wenn man durch das zerstörte Lager läuft und Alistair beim Abkotzen zuhört.
Wächterfestung fand ich super. Man erfährt mehr darüber, wie die Verbannung der Wächter aus Ferelden passieren konnte. Die Kämpfe sind etwas schwerer als bei Ostagar und es gibt die bestaussehende Rüstung des Spiels - meiner Meinung nach.
Awakening ist super. Man übernimmt in einer Region von Ferelden die Leitung der Wächter und muss zwar eigentlich größtenteils Banalitäten regeln (Festung aufbauen bzw. den Aufbau ermöglichen, Schmuggler, Räuber, adlige Ränkespiele, ...) wobei nicht so das ganz das epische Gefühl aufkommt wie im Hauptspiel, aber es ist auf jeden Fall unterhaltsam und man fühlt sich dennoch wichtig. Ich bin aber noch nicht durch. Im Hintergrund tut sich da noch was richtig Großes, aber so genau hab ich das noch nicht überblickt.
Stone Prisoner fand ich nicht so toll. Ist gut gemacht und gibt nette Items, aber ansonsten ist die Geschichte vom Hauptspiel ziemlich losgelöst - da bin ich kein Freund von. Bezieht sich auf keine Ereignisse oder Personen aus dem Hauptspiel. Ich krieg irgendwie keine Verbindung hin.
Dann hast du anscheinend nie Shales Gefährtenquest gespielt. Sie und ihre Quest haben viel mit Carridan und dem Amboss der Leere zu tun.
Shale zum Amboss mit zu nehmen lohnt sich auf jedenfall auf der emotionalen Ebene und danach macht man gleich ihre Quest die ebenfalls in den tiefen Wegen stattfindet und wie ich finde eine der gelungensten Gefährtenquests ist.
Dann hast du anscheinend nie Shales Gefährtenquest gespielt.
Stimmt. Ich kann der Figur nichts abgewinnen. Daher hat mich die Quest dann auch nicht interessiert. Hole ich vielleicht mal nach.
Maximus D.M.
29.06.2010, 20:06
Stimmt. Ich kann der Figur nichts abgewinnen. Daher hat mich die Quest dann auch nicht interessiert. Hole ich vielleicht mal nach.
Ja, das solltest du... ist wirklich unterhaltsam.
Top:
- Wächter-Festung
- In Stein gefangen
OK:
- Rückkehr nach Ostagar
Flop:
- Blutdrachenrüstung
- Festtagsgeschenke/-streiche
Nicht gekauft habe ich bisher das Addon (Preis-/Leistung) und die Chroniken der dunklen Brut.