Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Fallout-Quiz
Dark_Knight
13.06.2010, 11:41
Da alceleniel und ich beschlossen haben, dass es besser wäre einen Quiz-Thread anstatt der jetzigen zwei zu benutzen, werden die anderen zwei geschlossen. In diesem Quiz kann man alles über Fallout 3 fragen, es beschränkt sich also nicht auf NPC oder Zitate.
Die Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35181) sind die selben. Dann wünsche ich noch viel Spaß mit diesem Quz-Thread. ;)
Edit: Es sind zwar zwei Fragen offen, aber ich ignoriere mal meine gestellte Frage und setzte mit Holgers Zitat fort:
"Ich habe erkannt, dass Frieden nur dann möglich ist, wenn alle potentiell gefährlich sind!"
Von wem stammt dieser nur allzu wahre Spruch?
DansonDelta40
13.06.2010, 13:37
Achsooo, ich dachte schon, jetzt kommen mal die alten Fallout-Hasen dran und können mit ihrem Spielwissen prahlen. "Allgemeines Fallout-Quiz" klang für mich so, als würden Fallout 1 und 2 auch einbezogen *g*. Naja, ich denke mal, über Fallout 3 wurde schon genug gequizt, oder? Es fallen einem schon kaum noch Fragen dazu ein.... jedenfalls mir nicht so unbedingt.
alceleniel
13.06.2010, 13:43
Achsooo, ich dachte schon, jetzt kommen mal die alten Fallout-Hasen dran und können mit ihrem Spielwissen prahlen. "Allgemeines Fallout-Quiz" klang für mich so, als würden Fallout 1 und 2 auch einbezogen *g*.
Das Forum heißt aber Fallout 3 ;) Für 1+2 haben wir ja ein eigenes.
Naja, ich denke mal, über Fallout 3 wurde schon genug gequizt, oder? Es fallen einem schon kaum noch Fragen dazu ein.... jedenfalls mir nicht so unbedingt.
Deswegen ja auch die Zusammenlegung. Von mir aus könnt ihr auch Teil 1+2 mit einbeziehen, die Frage ist nur, wieviel sich hier dann damit auskennen. ;)
DansonDelta40
13.06.2010, 13:44
Das Forum heißt aber Fallout 3 ;) Für 1+2 haben wir ja ein eigenes.Deswegen ja auch die Zusammenlegung. Von mir aus könnt ihr auch Teil 1+2 mit einbeziehen, die Frage ist nur, wieviel sich hier dann damit auskennen. ;)
ICH! ICH! ICH! *hüpf* :D
Hmmmm... Was könnten wir denn da nehmen - ich hab keine Ahnung, weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr F3 gespielt habe, aber na gut:
"Ich habe erkannt, dass Frieden nur dann möglich ist, wenn alle potentiell gefährlich sind!" Von wem stammt dieser nur allzu wahre Spruch?
Lucky Harith, der alte Waffendealer! Ich bin auch der Meinung, wenn alle Zivilisten mit einer Handfeuerwaffe rumlaufen dürften, wären die Menschen im wesentlichen viel höflicher zueinander *g* Und es gäbe häufiger mal neue freie Arbeitsstellen und Wohnungen *extrembösesgrinsen*
Nächste Frage: Wessen Stelle übernimmt man im Einsatzteam von Operation Anchorage?
Oh, ähh... puh! Das war so ein Colonel, den es beim Kanonenbeschuss auf Anchorage zerrissen hat. Aber wie der hieß, keine Ahnung!
13.06.2010, 16:07
Oh, ähh... puh! Das war so ein Colonel, den es beim Kanonenbeschuss auf Anchorage zerrissen hat. Aber wie der hieß, keine Ahnung!
Die hättest du eigentlich gar nicht beantworten sollen, denn wegen der Übersicht hab ich diese Frage gestrichen. ;)
Sollte deine Antwort auf Holgers Frage stimmen, bist du dran.
Holger Dorfmeister
13.06.2010, 21:42
Danson hat natürlich Recht, es ist Lucky Harith. Und das mit dem "allzu wahren Spruch" war erstens nur ironisch gemeint und 2. hab ich mal gehört, der einzige Grund, warum es noch keinen Atomkrieg oder eine Weltherrschaft gab, ist der, dass es mehrere Länder gibt, die Atomwaffen besitzen. Wäre nur ein Land in der Lage, Atomwaffen herzustellen und würde es auch als Einziges tun, könnte es die Welt ganz leicht beherrschen, da es kein "Gegengewicht" gibt, das mit nuklearer Vernichtung drohen würde... ;)
DansonDelta40
13.06.2010, 23:22
Gäbe es nur ein Land mit Atomwaffen, würde es entweder die Welt beherrschen oder alle anderen, die aufmucken, sofort mit Nuklearwaffen pulverisieren. Sobald ein Land auf der Welt die Möglichkeit hat, ungestraft Atomwaffen einzusetzen, ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen, wird es das auch tun. Und zwar so schnell wie möglich.
Dark_Knight
13.06.2010, 23:26
Das war jetzt nur OT. Wo ist denn deine Frage, Danson?
DansonDelta40
13.06.2010, 23:31
Ich überlege noch :D
Ähm... wer war der erste Anführer der Brotherhood of Steel?
Dark_Knight
13.06.2010, 23:32
Das war doch Roger Maxon, oder? ;)
DansonDelta40
13.06.2010, 23:33
Eben dieser. Du bist dran.
Dark_Knight
13.06.2010, 23:35
Wie heißt der Vater, der um medizinische Hilfe für seinen Sohn über einen verlassenen Sendeturm bittet?
Aaaaaimbot
13.06.2010, 23:45
Bob Andersteen!
Freirunde, mir fällt nämlich nix ein.
Dark_Knight
13.06.2010, 23:48
"Pah, kaum besser als dieser Mutantenabschaum!"
Wer sagt das?
Aaaaaimbot
13.06.2010, 23:54
z.B. Sarah Lyons. Bei mir haben das aber auch schon andere Bosler gesagt.
Dark_Knight
13.06.2010, 23:56
So ist es auch. Du bist dran. ;)
Aaaaaimbot
13.06.2010, 23:59
öff, mir fällt aber leider nix ein... daher Freirunde!
Okay dann mach ich mal zum ersten mal hier mit. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Zitat jetzt wortwörtlich so stimmt. ;)
"Ich nenn ihn gerne Bob, obwohl er nicht so heißt."
Dark_Knight
14.06.2010, 00:03
Ah, willkommen im Fallout Quiz. :A
Dein Zitat müsste Harold sagen, stimmt's?
Ah, willkommen im Fallout Quiz. :A
Dein Zitat müsste Harold sagen, stimmt's?
Danke für die herzliche Begrüßung. :) Aber iwie ist mir das gerade peinlich, denn den genauen Namen weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht könntest du ihn beschreiben. Er ist auf jeden Fall einzigartig, selbst für Fallout Verhältnisse.
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:09
Harold, der (Ghul)-Mann in Oasis, der von seinem Baum Bob überwachsen wurde und seitdem darin feststeckt... ;)
Dark_Knight
14.06.2010, 00:11
...mit anderen Worten der sprechende Baum. ;)
Harold, der (Ghul)-Mann in Oasis, der von seinem Baum Bob überwachsen wurde und seitdem darin feststeckt... ;)
Ja stimmt, genau der war es. Einfach ein klasse Char, obwohl ich immer noch nicht verstanen habe, wie so etwas passieren kann. :gruebel Auch wenn "Harold" es mir erklärt hat, war es mir immer noch nicht wirklich schlüssig oder nachvollziehbar, dass er zu einem lebenden Baum wurde.
Aber da "Dark_Knight" schon zuvor die richtige Antwort gegeben hatte, ist er jetzt dran. Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel "Holger Dorfmeister".
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:14
Überhaupt nicht, ich wollte nur einen "Denkanstoss" geben, falls es Dir nicht mehr eingefallen wäre. Dark_Knight ist dran! ;)
Dark_Knight
14.06.2010, 00:15
Wer adoptiert Maggie aus Megaton, wenn Billie Creel stirbt?
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:20
Nathan und Manya, glaube ich...
Dark_Knight
14.06.2010, 00:24
Ja, die sind's. ;)
Du bist dran.
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:26
Hmmm... Welche NPCs kann man dazu bringen, den Tenpenny Tower zu verlassen, wenn man für die Ghule arbeitet?
Dark_Knight
14.06.2010, 00:28
Das sind Milicet Wellington, Edgar Wellington II., Susan Lancaster, Anthony Ling und Lydia Montenegro. ;)
Waren das alle?
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:29
Ich glaube schon. Ich hab mein Fallout grade nicht installiert, also kann ichs nicht nachprüfen, aber ich glaube das waren alle.
Du bist dran!
Dark_Knight
14.06.2010, 00:34
"Ich bin über den Zaun gesprungen, als niemand hinsah."
Zu wem kann man das sagen?
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:37
Zu Edgar Wellington II. wenn dieser (doch erst recht spät) draufkommt, dass man fremd im Tenpenny Tower ist... Der Idiot! :D
Dark_Knight
14.06.2010, 00:40
Ja, das stimmt. Du bist dran. ;)
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:42
Wie viele Gelehrte gibt es bei Project Purity, nachdem man es von der Enklave befreit hat?
Dark_Knight
14.06.2010, 00:47
Ganz schön viele. :D Da wären die 08/15 Gelehrten, sogenannte "Projekt-Purity-Wissenschaftler", Alex Dragon, Daniel Agincourt und Bigsley.
Ist die gesuchte Person dabei?
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:50
Die PP-Wissenschaftler und den Alex kannst Du Dir sparen, es war nur von "Gelehrten", also BoS-Gelehrten die Rede. Du bist dran!
Dark_Knight
14.06.2010, 00:51
"Sie sind doch sicher eine Prostituierte, oder?"
Zu wem kann man das sagen? :D
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:54
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann konnte man das zur alten Agatha sagen, weil sie ja außer ihrer Musik keine Waren anbietet, und sie ist sehr wütend darüber...
Dark_Knight
14.06.2010, 00:56
Ja, das kann man zu der sagen. Ich hab mich fast tot gelacht, als ich ds zum ersten Mal gelesen habe. :D
Du bist dran.
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 00:58
Naja, man kommt halt auf solche Ideen, wenn eine Person, die absolut NICHTS zum Handeln hat, vom Warenaustausch mit den Karawanenhändlern redet, oder? :D
Ähh.... Bei welchen NPCs und Monstern kann man menschliches Fleisch finden?
Dark_Knight
14.06.2010, 01:00
Ich würde sagen bei der Familie, bei Sumpfbewohnern und bei Ghulen. ;)
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 01:02
Und bei den Leuten in Andale im Keller und im Schuppen, sowie im Kühlschrank von Lucy Wests Haus, aber passt schon so - Du bist dran.
Dark_Knight
14.06.2010, 01:07
Lucy West? :eek: Ich hab's doch gewusst! Ich werde ihr demnächst einen Besuch mit einem Pflock abstatten....
Nächste Frage: Wer wohnt in dem Haus vor Andale? (genau vor der Brücke)
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 01:08
Naja, Lucy hat halt so wie ihr Bruder auch was von nem Vampir. Ich dachte, das wusstest Du schon?!?
Wer allerdings in dem Haus vor Andale lebt, das weiss ich jetzt nicht mehr... Ist schon zu lange her, dass ich gespielt habe.
Dark_Knight
14.06.2010, 01:13
Verdammt! Ich meinte natürlich Arefu! :auh
Es ist ja doch schon etwas spät. :D
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 01:15
Ja, aber ich weiss trotzdem im Moment nicht genau, wer dort wohnt, also überlasse ich die Frage lieber jemand Anderem... Tut mir Leid!
Dark_Knight
14.06.2010, 01:18
Das muss dir nicht Leid tun. Wenn du's nicht weißt, dann weißt du es eben nicht. ;)
Außerdem gibt's auch noch andere User... nur nicht um diese Zeit. :D
Holger Dorfmeister
14.06.2010, 01:19
Ja eben, das meine ich ja... Jetzt ist der schöne Spielfluss unterbrochen, weil ich die Antwort nicht weiss.
Naja, ist auch schon etwas spät, wie Du gesagt hast, und ich werde wieder mal abgelenkt....
alceleniel
14.06.2010, 06:33
Ja eben, das meine ich ja... Jetzt ist der schöne Spielfluss unterbrochen, weil ich die Antwort nicht weiss.
Ich denke es reicht auch mal, andere wollen ja auch mal eine Chance haben, was aber nicht geht, wenn ihr immer sofort antwortet.
Aaaaaimbot
14.06.2010, 08:06
andere wollen ja auch mal eine Chance haben, was aber nicht geht, wenn ihr immer sofort antwortet.
Solange immer eine neue Frage gestellt wird, geht das schon, nur glaub ich, daß ich die Antwort auf die Frage nicht weiß... die lautet jetzt nämlich ganz komisch:
Nächste Frage: Wer wohnt in dem Haus vor Andale? (genau vor der Brücke)
komischerweise hab ich da sofort Arefu gelesen, obwohls nicht dasteht, aber da wohnt niemand außer ein paar Brahminen! In das Haus kann man nämlich gar nicht rein! Und das Haus der Wests ist da auch nicht, wer zum Teufel soll also da drin wohnen und vor allem, wie soll man das rausfinden?!
alceleniel
14.06.2010, 08:14
Solange immer eine neue Frage gestellt wird, geht das schon...
Nein, das geht wirklich nicht, wenn hier nachts um 1 Uhr Ping-Pong gespielt wird. Ich würde nur ungern eine Postbeschränkung einfügen müssen.
Vince von der Familie schickt einen seiner Männer dahin, wenn man ihn überredet, dass sei Arefu beschützen. Ich weiß nur den Namen nicht mehr, da ich Fallout schon über ein Jahr nicht mehr gespielt hab ^^
Falls es zählt ist übrigens Freirunde ;)
Der heißt glaube ich Alan? :confused:
Dark_Knight
14.06.2010, 14:04
Ja, es ist Alan von der Familie. ;)
Dann schnapp ich mir mal die Freirunde. :p
Kann ja auch was über die "älteren" Fallout-Teile stellen, da freut sich der Danson bestimmt. :D ;)
Aber damit es nicht allzu schwer wird...
Aus welcher Vault kommt Harold?
Ist ja der einzige "NPC" der in allen 3 Fallout teilen vorkommt. :) ;)
Vault 29, er hat mir die Story erst letzte Woche erzählt :)
Righty right, du bist. :P
Wer gibt Hilfestellung in Fallout 2, damit man den Genmanipulierten Skorpion im Schach schlägt?
Apocaylon
14.06.2010, 19:27
Ist dass nicht diese Sprechende Pflanze?
DansonDelta40
14.06.2010, 20:02
Verd*, jetzt hat Apocaylon schon die richtige Antwort gegeben. Und ich war soo nah dran... *g*
Jap, aber die hat nen Namen :)
Holger Dorfmeister
15.06.2010, 06:39
Entschuldige, Danson, wenn ich Dir die Gelegenheit zum Antworten nehme, aber es ist einfach zu verlockend:
Der Name der Pflanze lautet "Seymour"...
Und ich stelle, wenn korrekt, eine Frage von Fallout 1, und zwar:
Wie hiessen die Mutanten, die den Zugang zur Vault unter Necropolis bewachten? (Danson, weisst Du die Antwort?);)
Aaaaaimbot
15.06.2010, 11:03
Das ist aber ganz schön schummelig! Ich würd auch gern mal wieder mitmachen! :(
PS: Alceleniel, willst Du mal erklären, warum man anscheinend nur X mal pro Stunde posten darf? Der Sinn dieser Regel erschließt sich mir nämlich immer noch nicht ganz! ;)
Dark_Knight
15.06.2010, 15:16
Alceleniel, willst Du mal erklären, warum man anscheinend nur X mal pro Stunde posten darf? Der Sinn dieser Regel erschließt sich mir nämlich immer noch nicht ganz! ;)
Ich bin zwar nicht alceleniel, aber ich kann's dir trotzdem erklären:
Es ist noch gar nicht beschlossen worden, dass das überhaupt passiert. Sie hat lediglich gesagt, dass sie das nur ungern machen würde. ;)
Wahrscheinlich kommt die Andeutung daher, dass wir beide meistens im Minutentakt Fragen und Antworten posten und die anderen nicht zum Schreiben kommen. Daher sollten wir uns mal ein bisschen einbremsen und den anderen eine Chanche geben. :A
DansonDelta40
15.06.2010, 16:32
Wie hiessen die Mutanten, die den Zugang zur Vault unter Necropolis bewachten? (Danson, weisst Du die Antwort?);)
Boah ey, ich blamiere mich hier voll... Was meinst du mit Mutanten in Necropolis? Meinst du die Supermutanten, die das Wasserpumpwerk bewachten? Der eine hieß Harry und war nicht gerade der Hellste. Von den anderen erfuhr man, glaube ich, keine Eigennamen.
Oder meinst du die besonderen Ghule, die den Bakersfield-Vault unter Necropolis bewachten? Das waren einfach nur glühende Ghule (damals konnten Ghule allerdings noch nicht rennen oder mittels Strahlung andere Ghule heilen). Mit Eigennamen kamen meines Wissens keine vor. *kopfkratz*
Holger Dorfmeister
15.06.2010, 21:06
Entschuldige, ich sollte aufhören, meine Fragen so verwirrend zu stellen.
Ja, ich meinte die Supermutanten, die das Pumpwerk und damit auch den Eingang in die Bakersfield-Vault bewacht haben...
Einer von ihnen, der Dümmste, der auch der Boss war, hieß Harry, richtig. Die Anderen hatten auch alle Namen, und zwar sehr ähnlich klingende...
Wenn keiner die Antwort weiss, löse ich auf, wenn ihr wollt.
DansonDelta40
16.06.2010, 00:45
Öhm... Terry, Barry, und wer noch? Ich weiß es echt nicht mehr...
Aaaaaimbot
16.06.2010, 11:01
Wär toll, wenns mal wieder ne Fallout-3-Frage gäb, die auch so jemand wie ich beantworten kann... man mag jetzt argumentieren "aber in den bisherigen Quizthreads wurde doch alles über Fallout 3 doppelt und dreifach durchgekaut". Das ist richtig, aber nur für NPCs und Zitate! Es gibt noch viele andere Fakten zu Fallout, z.B. "Wie heißt das unique Lasergewehr?" oder "Welches Skillbuch findet man in nem Briefkasten, wenn man von Vault 101 nach Springvale läuft?" :D
Dark_Knight
16.06.2010, 15:25
Wär toll, wenns mal wieder ne Fallout-3-Frage gäb, die auch so jemand wie ich beantworten kann... man mag jetzt argumentieren "aber in den bisherigen Quizthreads wurde doch alles über Fallout 3 doppelt und dreifach durchgekaut". Das ist richtig, aber nur für NPCs und Zitate!
Da muss ich Aaaaaimbot zustimmen. ;)
Die wenigsten spielen noch Fallout 1+2 und beteiligen sich am Quiz. Deshalb würde ich euch bitten, ein eigenes Quiz im entsprechenden Forum zu eröffnen. Alceleniel hat sowas ja schon vorgeschlagen.
DansonDelta40
16.06.2010, 18:23
Was wurde in der Firma L.O.B. Enterprises hergestellt, und für wen? Warum war das so eine pikante Situation?
Aaaaaimbot
16.06.2010, 18:48
eine Feuerpistole für nen chinesischen General, aber keine Ahnung warum... ich würde raten: weil die verdammten Chinesen durchgeknallt sind! Die waren ja sogar so total größenwahnsinnig und haben was von "Republik LOB" gefaselt, ROFFELCOPTER, als ob die paar Hanseln und Schlitzaugen da drin genug Leute wären, um eine unabhängige Republik zu gründen, gehts noch?
Wenn das als richtig durchgeht, gibts ne Freirunde.
DansonDelta40
16.06.2010, 18:56
Joah, kann man gelten lassen. LOB Enterprises ist ein Waffenhersteller, und hatte vor dem Krieg einen Vertrag mit dem chinesischen Militär über diverse Waffenprojekte, darunter auch eine experimentelle Brandmunition für Kleinwaffen.
Republik LOB kommt wohl daher, dass diese Hanseln wahrscheinlich mit der chinesischen "Befreiungsarmee" sympathisierten und glaubten, mit ihrer Bewaffnung dem amerikanischen Militär im Kriegsfalle, wenn alle Kräfte an der Front gebraucht würden, statt im Innenlandeinsatz gebunden zu werden, standhalten zu können.
Aaaaaimbot
18.06.2010, 07:47
öh... warum nutzt denn niemand die Freirunde? Will etwa keiner mehr beim Quiz mitmachen oder was? Dann muß wohl ich wieder was fragen, also: wo findet man den "Flammenspeier"?
Ol Dirty Smoker
18.06.2010, 08:11
Moinsen
Wenn mich mein kaputtes hirn nicht täscht dann in der Franklin Metro weiter drin.
Dann darf wohl ich: Wer/was ist Wanda (keine Ahnung ob die in der Deutschen Version auch so heißt)
Tschus
Aaaaaimbot
18.06.2010, 08:15
Das ist richtig, und "Wanda" ist ein im Spiel nirgends vorkommendes Unique-Sturmgewehr. Oder gibts das in Broken Steel mittlerweile? (keine Ahnung, hab BS noch nicht drauf)
Ol Dirty Smoker
18.06.2010, 08:21
Also so genau weiß ich das nicht ich hab sie bis jetzt noch nicht. Hat mir vor kurzen nen Kollega gezeigt (Sein Schatzi Wanda wie er sagt)
Edit: Dann hat der Drecksack ja gecheatet denn der hat noch keine MODs drauf er will erstmal so durch spielen. Hehehe das heißt heute wird erstmal nen cheater vermöbelt:D
Edit die 2te: Sagen sie mal Mr.Aaaaaimbot wann gehts denn mit deinem Erlebniss Threat weidder? Hab mich selten so köstlich amüsiert (zitat: der ihr lilaner "Vollbüschel" und die ebenfalls lilanen Blockabsatzstiefel sehen so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß aus... mmmmmmmmmmmmmmmm...):lol
Aaaaaimbot
18.06.2010, 08:24
naja, wer weiß, was der für Mods und Cheats benutzt, laut Wikipedia kann man das Teil nämlich nicht kriegen :P... also gut, überleg ich mir wieder was: In welchem Gebiet, durch das man in der Hauptstory durchmuß, gibts an einer unerreichbaren Stelle eine "Leiter zu/nach", die man "öffnen" und "schließen" kann, falls man sie doch erreicht, und die keinen Effekt hat? Bonusfrage: kann man diese Leiter auch ohne Cheats erreichen und wenn ja, wie? :P
Edit: Dann hat der Drecksack ja gecheatet denn der hat noch keine MODs drauf er will erstmal so durch spielen. Hehehe das heißt heute wird erstmal nen cheater vermöbelt
:lol
Sagen sie mal Mr.Aaaaaimbot wann gehts denn mit deinem Erlebniss Threat weidder? Hab mich selten so köstlich amüsiert (zitat: der ihr lilaner "Vollbüschel" und die ebenfalls lilanen Blockabsatzstiefel sehen so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß aus... mmmmmmmmmmmmmmmm...)
Da gehts dann weiter, wenn ich aus meinem momentanen Diablo-2-und-Age-of-Empires-Rausch raus bin :D. Will nämlich erstens auf jeden Fall endlich mal ne Soso durchzocken (hab schon wieder neu gestartet, bin aber irgendwie innerhalb von 2 Tagen schon wieder durch Normal durch! Afterburner == 0wn463!) und zweitens funktioniert AOE bei mir endlich wieder, deshalb will ich da auch zocken. Aber falls Dir langweilig ist, les doch mal die alten Erlebnisthreads, falls Du das nicht gemacht hast (RAFO - Erlebnisse 1 bis 3), die sind zwar archiviert, aber lohnen sich auf jeden Fall trotzdem! :D
Welches AOE denn? Ich zocke nebenher III AOE II macht bei mir Zicken
Dark_Knight
18.06.2010, 11:33
@ Gondor
Bitte auch eine Antwort zur Frage schreiben, sonst wird's hier zu OT. ;)
Aaaaaimbot
20.06.2010, 16:31
Meine Güte, ich hätte erwartet, daß wenigstens mal jemand versucht, zu antworten! Was ist denn los? Kaum hört der Fallout-1-und-2-Unsinn in diesem Thread auf, kommt wieder ein neues Problem. :baeh Weil ich es nicht einseh, das jetzt schon aufzulösen, kommt die richtige Antwort in nen Spoiler und dann wird weiter geraten! Erst wenn morgen abend um 1800 Uhr immer noch niemand richtig geraten hat, wirds endgültig aufgelöst!
Die Frage war, nur nochmal zur Erinnerung:
In welchem Gebiet, durch das man in der Hauptstory durchmuß, gibts an einer unerreichbaren Stelle eine "Leiter zu/nach", die man "öffnen" und "schließen" kann, falls man sie doch erreicht, und die keinen Effekt hat? Bonusfrage: kann man diese Leiter auch ohne Cheats erreichen und wenn ja, wie? :P
Taft-Tunnel! Und man kommt da hin, indem man sich an so ne Brüstung stellt und F5-F9 drückt. Während dem Ladevorgang hämmert man andauernd auf die Springen-Taste und hält "nach vorne laufen" gedrückt. Mit Glück springt der Charakter dann ganz hoch und man kommt zur Leiter. Alternativ kann man eine Treppe aus 5mm-Munition bauen oder aus sonstigem Müll, dann kommt man auch hoch.
Gibts da nicht eine in den Taft-Tunnels um auf die höhere Ebene zu kommen wo die Enklavensoldaten sind? Man kann sich eine Treppe bauen, z.B. aus Munition.
€: Gerade mal nachgeschaut, das mit dem F5 - F9 kannte ich noch gar nicht...man lernt immer wieder dazu..und die Frage war, zumindest für mich, in dem Wust von irgendwelchen anderen Offtopic-Postings untergegangen...
Welches müsste der sauberste Ort des Ödlandes sein?
Dark_Knight
20.06.2010, 21:12
Entweder Vault 112 oder 101. Da in Vault 112 aber nur Roboter leben, ist das wohl die richtige Antwort, oder?
Holger Dorfmeister
20.06.2010, 21:17
Es könnte auch Raven Rock sein. Immerhin ist dort auch alles klinisch steril, so als ob die Enklave-Leute keinen Dreck machen würden...
Aaaaaimbot
21.06.2010, 07:54
Gibts da nicht eine in den Taft-Tunnels um auf die höhere Ebene zu kommen wo die Enklavensoldaten sind? Man kann sich eine Treppe bauen, z.B. aus Munition.
€: Gerade mal nachgeschaut, das mit dem F5 - F9 kannte ich noch gar nicht...man lernt immer wieder dazu
Da kommt man als Normalsterblicher nicht drauf, und auf Wikipedia steht davon auch nix. Dabei funktioniert das eigentlich ganz einfach. Nämlich wenn man auf ner schrägen Fläche steht, kann man oft nicht springen (das kennt vermutlich jeder), aaaaaaber, und jetzt kommt das große Aber: wenn man mit F9 lädt, rafft das Spiel ganz kurz nicht, daß man ja grad eigentlich nicht springen kann! Deshalb muß man dann "Tastenbashing" betreiben, damit in dem Sekundenbruchteil, wo es gerade geht, der Befehl zum Springen auch tatsächlich ankommt ;).
rübennase
21.06.2010, 10:51
Welches müsste der sauberste Ort des Ödlandes sein?
Das oder der G.E.E.K. !?! Überall sonst haben sich bestimmt schon irgendwelche radioaktiven Staubschichten angesammelt...
Wieso putzt eigentlich keiner mit diesem Abraxo Putzmittel?(
DansonDelta40
21.06.2010, 11:53
Das Innere des vakuumdicht verschlossenen Geigenkastens mit der Stradivari von Agathas Großmutter ;)
rübennase
21.06.2010, 11:58
Das Innere des vakuumdicht verschlossenen Geigenkastens mit der Stradivari von Agathas Großmutter ;)
Das könnte es tatsächlich sein...hab ich gestern erst gemacht die Aufgabe
Nein, ich schrieb "MÜSSTE der sauberste Ort des Ödlandes sein" und nicht "IST der sauberste Ort des Ödlandes"...mit der Geige seit ihr schon mal auf der richtigen Spur zu dem Ort...nicht direkt, sondern um die Ecke denken! Dann kommt ihr drauf!!
Ich löse dann mal auf denn 24h sind um:
Der sauberste Ort müsste Vault 92 sein...zumindest wenn man nach der Anzahl der Staubsauger geht die man dort findet...
Ich habe ja gesagt, um die Ecke denken!! :P
Also, Freirunde!
Dark_Knight
21.06.2010, 22:50
"Reißen wir ihm die Arme ab!"
Wer sagt das zu wem?
DansonDelta40
21.06.2010, 23:56
Ein Supermutant zu einem anderen?
Aaaaaimbot
22.06.2010, 10:56
Der sauberste Ort müsste Vault 92 sein...zumindest wenn man nach der Anzahl der Staubsauger geht die man dort findet...
Nö. In LOB Enterprises gibts mehr von den Teilen. Ha! Erwischt! :baeh
Dark_Knight
22.06.2010, 14:19
Ein Supermutant zu einem anderen?
Ja, und zwar wenn zwei Supermutanten einen Metro-Protektron sehen. ;)
Duu bist dran.
Aaaaaimbot
23.06.2010, 22:57
Weil der "Sonderbüscheldanson" hier anscheinend nicht mehr nachguckt, bin ich einfach mal so dreist und stell selber ne Frage, sonst gehts ja nie weiter. Also: was für Gegner bevölkern die Milchwirtschaft Chaste Acres?
Holger Dorfmeister
23.06.2010, 23:02
Wenn ich mich nicht irre, müssten dort doch Raider sein, oder? ;)
Wird echt mal wieder Zeit, Fallout 3 zu spielen...
Aaaaaimbot
23.06.2010, 23:20
Ja, so welche sind da... aber wenn ich mit meinem M1 Garand durchkomm, sind die bald nicht mehr da. :P
Holger Dorfmeister
23.06.2010, 23:26
Klar, aber dafür reicht doch auch ein Todeskrallenhandschuh, oder? ;)
Äh... Wie viele Leute gibt es in Oasis? (Tut mir Leid, mir ist grade nichts Besseres eingefallen.)
Aaaaaimbot
23.06.2010, 23:27
dafür reicht doch auch ein Todeskrallenhandschuh, oder?
Du unterschätzt die Anzahl an Raiders, die da bei mir kommen...
blah, und Du fragst natürlich immer so ganz komisches Zeug, bei dem man rechnen muß, Du bist also bestimmt Mathe-Student oder sowas in der Art... Yew, Birch, Maple, Laurel, Poplar, bah, mehr fallen mir nicht ein... Linden und Cypress gibts noch, aber sonst? Ach ja, und natürlich auch noch Harold! Das waren hoffentlich alle, oder?
Falls das stimmt, gibts übrigens ne Freirunde, weil mir erstens nix einfällt und ich zweitens bald ins Bett gehen werd.
DansonDelta40
24.06.2010, 00:22
Dann nehme ich die Gelegenheit wahr, meinen unerwarteten Punktesieg bei der vorvorletzten Frage mal einzufordern:
Für meine Frage müsst ihr eventuell ein wenig forschen gehen. Wie viel gesundes, hydroponisch gezüchtetes Gemüse liegt im Wissenschaftslabor von Rivet City herum?
Aaaaaimbot
24.06.2010, 10:25
Meine Güte! Die Idee, sowas verrücktes zu fragen, hast Du bestimmt vom Holger, was? :P Also es gibt auf jeden Fall Karotten und glaub ich auch Äpfel, Birnen und so, vielleicht sogar Kartoffel-Pommes :D, aber das merkt sich doch keiner auswendig, wie viele von was, und außerdem hab ich die längst schon geklaut und an ner bestimmten Stelle in der Hauptquest verschwinden die! Deshalb rat ich einfach mal, daß es 20 Stück sind, aber jetzt mal im Ernst, Leute: fragt doch mal wieder was, das auch ein Nicht-Nerd wie ich (ACHTUNG IRONIE!!!) wissen kann... ;)
Aaaaaimbot
25.06.2010, 12:36
Sag mir doch wenigstens, ob meine Antwort richtig ist, "Flüschelbüscheldanson"! Die Frage kann eh keiner beantworten außer nem Uber-Nerd vielleicht, der ich nicht bin :(!
DansonDelta40
25.06.2010, 12:43
Pff, ein bisschen Arbeit muss man schonmal investieren, Botilein!
Hast du etwa kein Vault-101-Ausgang-Savegame?
Von dort einfach straight rüber nach Rivet City laufen und nachgucken! Kann doch nicht so schwer sein :D (Godmode ist auch erlaubt!)
EDIT: So, hab zur Sicherheit nochmal selber nachgesehen. Bin aber sicher, man hätte auch im GECK nachschauen können. Direkt nach erstmaligem Betreten des Labors finden sich auf den Tischen 4 Birnen, 4 Äpfel, 9 Kartoffeln und 7 Möhren. Dr. Li nimmt im Laufe der Zeit mehrere dieser Früchte in ihr Inventar auf, daher muss man zügig nachzählen gehen ;)
Ich hab ja gesagt, die Frage erfordert ein wenig Forscherdrang und Recherche. Aber so schwer war das nun auch wieder nicht *g*
Aaaaaimbot
25.06.2010, 12:46
Pff, ein bisschen Arbeit muss man schonmal investieren, Botilein!
Hast du etwa kein Vault-101-Ausgang-Savegame?
Von dort einfach straight rüber nach Rivet City laufen und nachgucken! Kann doch nicht so schwer sein :D (Godmode ist auch erlaubt!)
so wichtig ist es mir auch wieder nicht... :P Aber gut, schau ich halt nach, wart mal kurz - ich editier dieses Post dann, wenn ich fertig bin...
*edit* 25 Stück hab ich gefunden, aber da hätt ich auch gleich auf Wikipedia nachschauen können... diese ganzen komischen Zählfragen machen, find ich, nicht wirklich Sinn! Weil niemand merkt sich sowas, und wenn man bei jeder Frage extra im Spiel nachgucken muß, weil man nix mehr einfach so wissen kann, geht das Quiz nur noch voll langsam voran!
Stimmt das denn wenigstens, damit es hier endlich mal weitergeht? :P
DansonDelta40
25.06.2010, 13:00
Antwort stimmt - Mensch, da ist mir wohl selbst eine Frucht entgangen :D
Aaaaaimbot
25.06.2010, 13:03
:lol Okay, dann bin jetzt endlich ich wieder dran, nur was könnte ich fragen... genau! Welcher Schnellreisepunkt (vollständiger Name gesucht) ist der "Wackelpuppe: Sprengstoff" am nächsten? Aufmerksame Erlebnispost-Leser wissen mehr! :P
Dark_Knight
26.06.2010, 16:21
Weiß das denn wirklich niemand? :eek:
Es ist die WKML-Sendestation! :cool:
Nächste Frage: Was ist neben der Wackelpuppe Energiewaffen noch besonderes in Colonel Autumn's Zimmer?
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 21:49
Auf jeden Fall gibt es dort den Notfall-Code für die Selbstzerstörung des ZAX-Supercomputers, besser bekannt als "Präsident John Henry Eden"...
Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, es kann sein dass es auch noch eine Unique-Plasmapistole gibt, aber die kann auch von einem Mod stammen.
Falls richtig: Welchen Personen im Ödland kann man als niemals endende, nicht angezeigte Nebenquest Altmetall verkaufen, bzw. eintauschen?
Dark_Knight
26.06.2010, 21:52
Das sind Walther, Casdin und Winthrop. Waren das alle? :gruebel
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 22:03
Ich glaube schon... Ich wusste garnicht, dass Casdin auch Altmetall nimmt, ich dachte den interessieren nur funktionierende Geräte.
Egal, Du bist dran. ;)
Dark_Knight
26.06.2010, 22:12
"Wir sind zahlenmäßig unterlegen!"
Wer kann das rufen und wann?
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 22:15
Vielleicht Talon-Söldner, wenn sie merken, dass sie einen Kampf verlieren?
Dark_Knight
26.06.2010, 22:15
Deine Antwort ist zu ungenau. ;)
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 22:19
Wieso zu ungenau? Du wolltest wissen, wer das sagen kann und wann, und das hab ich getan... Talonsöldner, wenn sie merken, dass sie einen Kampf verlieren.
Dark_Knight
26.06.2010, 22:29
Wie bereits gesagt, es ist zu ungenau. Es können nämlich mehrere sagen. ;)
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 22:30
Naja, dann halte ich mich raus. Die Moderatoren mögen es nicht, wenn man mehr als einmal raten will - und es soll ja auch keine Runde zwischen 2 Personen werden, hat es ja schon oft genug geheissen. ;)
Vielleicht Talon Söldner und Regulatoren, wenn Sie einen Kampf verlieren? :D
Dark_Knight
26.06.2010, 23:15
Auch falsch! :auh
Ihr müsst allgemeiner werden! ;)
Einmal dann noch :
Dann vielleicht feindliche NPC-Gruppen, wenn sie verlieren. :D
Dark_Knight
26.06.2010, 23:18
Fast, aber um die Qual zu beenden: Es können alle NPC sagen, wenn sie glauben zu verlieren! Sie können aber deutlich überlegen sein. ;)
Du bist dran. ;)
So :
Was kann man alles im Altar der St. Monica Kirche in Rivet City finden? ;)
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 23:25
Eine leere Alkoholflasche (ich glaube Scotch?!?) eine Spritze Med-X und ein kaputtes Buch, das wohl eine Art Bibel sein soll.
Ich glaube, das war alles.
Naja eigentlich fehlt da eine Sache...eine "Questrelevante" Sache ;)
Dark_Knight
26.06.2010, 23:32
Da gibt's glaube ich auch noch die Spendenkiste...
Holger Dorfmeister
26.06.2010, 23:33
Ach so, ich dachte Du meinst nur das was man hinter der Prediger-Kanzel vom Priester findet... Natürlich gibt es da noch die Spendenkiste und einen Teddybären.
Leider auch nicht richtig...
Denkt doch nicht so kompliziert..."Questrelevant" ist das Stichwort. :D
Ich meine nur das, was IM Altar zufinden ist. :D ;)
Dark_Knight
26.06.2010, 23:35
Meinst du etwa den Priester? :lol
Och Jungen's :( :D
Ich sags nur noch einmal : QUESTRELEVANT :D
Dark_Knight
26.06.2010, 23:38
Und ich geb auf. Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert. Vielleicht weiß es jemand anderes. ;)
DansonDelta40
26.06.2010, 23:58
http://www.imagebanana.com/img/a9sntce5/thumb/Altartisch.jpg (http://www.imagebanana.com/view/a9sntce5/Altartisch.jpg)
http://www.imagebanana.com/img/67zame2k/thumb/Kirchenlektre.jpg (http://www.imagebanana.com/view/67zame2k/Kirchenlektre.jpg)
http://www.imagebanana.com/img/r2g4qaay/thumb/Predigerpult.jpg (http://www.imagebanana.com/view/r2g4qaay/Predigerpult.jpg)
http://www.imagebanana.com/img/nq9qn1hh/thumb/Spendenbox.jpg (http://www.imagebanana.com/view/nq9qn1hh/Spendenbox.jpg)
Holger Dorfmeister
27.06.2010, 00:00
Was da nicht so alles rumliegt, aber eigentlich hab ich doch schon fast alles aufgezählt, oder? ?(
@ Danson: Übrigens, wieso sehen Deine kaputten Bücher so anders aus? Meine sind eher so braun-schwarze, verbrannte Klumpen mit etwas Gelb und Grün?!? Eine Mod? :confused:
So ich hab nunmal sogar auf Wikia geguckt, um mich selbst zu versichern, das ich zu später Stunde niemanden irgendwelchen Scheiß erzähle...
Holotape: Inside the podium. (For the The Replicated Man quest)
St. Monica Kirche (http://fallout.wikia.com/wiki/St._Monica%27s_Church)
Also hatte ich Recht, bloß ist mir dann eingefallen, das wenn man schon die 4 zusammen hat, da keines mehr erscheint...:o
Ist mir zu Spät eingefallen... Sorry Leute, hatten beide etwas Pech :D
Freirunde dann :fest1
Holger Dorfmeister
27.06.2010, 00:20
Genau, das Holoband für den Androiden... Das hab ich glaub ich beim 1. Mal Spielen gefunden, aber dann nicht mehr, weil ich wie Du schon sagtest, 4 Tapes hatte. :)
Darum hab ich gar nicht mehr daran gedacht.
Wer will, kann die Freirunde übernehmen...
DansonDelta40
27.06.2010, 00:24
@Holger
Richtig, eine Mod. Books Debunked (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5553)
@Kai: Du hast nach dem Altar gefragt, nicht dem Rednerpult. Ich will nicht überkritisch erscheinen, aber beim nächsten Mal achte doch bitte besser auf deine Wortwahl (klingt jetzt unnötig maßregelnd, aber es ist schwer, das schriftlich in Worte zu kleiden, die NICHT so rüberkommen). Nichts für ungut. ;)
Holger Dorfmeister
27.06.2010, 00:43
@Danson: Danke, das wollte ich nur wissen. Hätte ja auch an einer anderen Version oder so liegen können.
Aaaaaimbot
28.06.2010, 11:51
da niemand die Freirunde nutzt, stell ich jetzt mal eine, zu gegebenem Anlaß: Was für ein schwerwiegender Fehler (bitte möglichst genaue Antwort, also einfach nur "Absturz" reicht nicht, am besten genauer Wortlaut der Fehlermeldung :P) tritt hin und wieder auf, wenn man mit einer NVIDIA 8800-Grafikkarte spielt und in den VATS-Modus geht? Bonusfrage: mit welcher Grafikkarte würden diese Fehler nicht auftreten? :D
Dark_Knight
28.06.2010, 16:38
Die Frage kannst du im Technik-Forum posten. :P
Das hat wirklich nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit der Hardware. ;)
Und außerdem: Woher sollen das Konsolenspieler und diejenigen, denen Computertechnik nicht so vertraut ist, denn wissen?
Aaaaaimbot
28.06.2010, 20:15
Weil diejenigen auch meine Erlebnisposts lesen können! :P Komm schon, das weißt Du doch, ist doch nicht so schwer da draufzukommen...
Dark_Knight
28.06.2010, 22:15
Unknown error on CMDre 00000000 00000000 00000000 00000001
Meinst du das? ;)
Aaaaaimbot
28.06.2010, 22:34
laß ich als richtig durchgehen, eigentlich war die gesuchte Antwort "nv4_disp.dll-Endlosschleifen-BSOD". Du bist dran. ;)
Dark_Knight
29.06.2010, 20:41
Ok, jetzt kommt eine schwere Frage: Wer ist Emaline und wo kann man sie treffen?
Aaaaaimbot
29.06.2010, 21:17
die ist nicht schwer zu beantworten, gestern hab ich die gesehen... die ist der Flauschesydney ihre Freundin und will ihr dabei helfen, sich am Spieler zu rächen. Bei mir sind die vor Alexandria Arms gespawnt, sie können aber an vielen verschiedenen Orten kommen, nämlich überall da, wo ein entsprechendes Zufallsencounter möglich ist. ;)
Weil ich weiß, daß das eh richtig ist, komm jetzt wieder ich dran, nur fällt mir nix ein! Na gut, dann halt mal was einfaches: was sagt die Wackelpuppe für Dietrich? :D
Dark_Knight
29.06.2010, 21:19
Da steht glaube ich "Strebe nach dem Unerreichbaren", oder sowas...:gruebel
Aaaaaimbot
29.06.2010, 21:20
laß ich durchgehen, es hieß sowas wie "Versuchen Sie immer, das Unerreichbare zu erreichen".
Mal sehen, ob Du wieder eine "schwierige" Frage auf Lager hast! ;)
Dark_Knight
29.06.2010, 21:22
In welchen Forts kann man Raketenabschussanlagen finden?
Aaaaaimbot
29.06.2010, 21:28
pföh... Fort Constantine auf jeden Fall, vermutlich auch noch in diesem komischen "Adams Air Force"-Truppenkrabbler (oder wie auch immer der auf deutsch heißt), aber ich hab BS ja noch nicht drauf, außerdem in ner so komischen Satcom-Schaltmatrix, die aber eigentlich gar kein Fort ist?!? Hmm, laß mal überlegen. Fort Independence hat keine. Gibts sonst noch ein Fort? Die Zitadelle zählt nicht, oder? Und da gäbs auch "nur" nen Riesenroboter, der zwar auch ne Superwaffe ist, aber... was gäbs denn da noch... keine Ahnung! Ich hab halt noch nicht alle Addons! Ach so, vermutlich noch da, wo in Broken Steel der Liberty Prime weggebombt wird, oder zumindest wär das möglich, aber kA, wie das Gebiet dort heißt...
Dark_Knight
29.06.2010, 21:32
Ich meine nur die im Hauptspiel - völlig ohne Addons. ;)
Fort Constantine ist bereits richtig...
Aaaaaimbot
29.06.2010, 21:34
Was zum Teufel??? Mehr gibts doch nicht! Fort Bannister hat ja auch keine, und sonst fallen mir keine Forts im Spiel mehr ein! Ich freß nen Besen, wenn es noch eins gibt, das ich noch nicht kenn! Aber vermutlich ist es in Wirklichkeit ein Gebiet, das gar nicht wirklich "Fort" heißt...
Dark_Knight
29.06.2010, 21:36
Was zum Teufel??? Mehr gibts doch nicht! Fort Bannister hat ja auch keine, und sonst fallen mir keine Forts im Spiel mehr ein!
Und schon wieder hast du eines genannt. ;)
Sie müssen ja nicht unbedingt Konsolen zum Abschuss haben, aber zumindest die Raketenschächte...
Ich freß nen Besen, wenn es noch eins gibt, das ich noch nicht kenn! Aber vermutlich ist es in Wirklichkeit ein Gebiet, das gar nicht wirklich "Fort" heißt...
Ich hoffe, dass du einen Besen zur Hand hast. :D
Deine Vermutung stimmt aber...
Aaaaaimbot
29.06.2010, 21:42
ÖFF! Dann geb ich die Lösung ab, weil sowas merkt sich ja wohl niemand!!! Da könnt ich noch stundenlang raten! Falls am Ende ich am meisten richtige genannt hab, ist derjenige mit ner neuen Frage dran, der am zweitmeisten richtig hatte ;). Sind es mehrere, so gibts ne Freirunde.
alceleniel
30.06.2010, 07:31
Du wärst eh nicht mehr dran Aaaaaimbot :P;)
Waffenhaus Wheaton hat auch eine Abschussrampe...
Mal nichts aus dem Spiel, hat aber mit dem Spiel zu tun. Wer diente als Vorbild für James (Papa) und synchronisierte ihn auch im englischen Original?
Als Tipp, ist ein bekannter Schauspieler!
Dark_Knight
30.06.2010, 21:58
Ja! Und das war das letzte Fort!
Fort Constantine, Fort Bannister und Waffenhaus Wheaton sind die gesuchten Forts. ;)
Da Aaaaaimbot eine Freirunde ausgerufen hat und du aber die Frage beendet hast, kannst du eine neue Frage stellen, germi. ;)
Habe ich schon...;)
Aber damit es nicht untergeht:
...
Mal nichts aus dem Spiel, hat aber mit dem Spiel zu tun. Wer diente als Vorbild für James (Papa) und synchronisierte ihn auch im englischen Original?
Als Tipp, ist ein bekannter Schauspieler!
Und da ich langsam ins Bettchen muss, morgen gehts wieder früh zum Malochen und da wohl der ein oder andere Pipi in die Augen bekommen würde weil dann von mir die Zustimmung ob richtig oder falsch fehlt, hier die Lösung. Natürlich nicht schummeln....wer schummelt den soll der Blitz auf dem Klo treffen...
Liam Neeson
http://de.wikipedia.org/wiki/Liam_Neeson
DansonDelta40
01.07.2010, 05:56
Und da ich der glückliche Besitzer einer englischsprachigen Fallout 3 GOTY Edition bin und auch ein Fan von "Dad" im Spiel, und die Stimme dieses Schauspielers jederzeit und überall wiedererkennen würde, fällt es mir ganz leicht, eine Antwort darauf zu finden.
Liam Neeson!
Frage: Laut einem Lieferplan in einem Logistik-Terminal der Nuka-Cola Fabrik am Westrand von Arlington wurden größere Mengen Nuka-Cola Quantum an welche Orte ausgeliefert?
Aaaaaimbot
01.07.2010, 11:06
Paradise Falls, Super-Duper-Mart und Ould Oulney! :D
Freirunde, weil mir mittlerweile wirklich nix mehr einfällt.
Dark_Knight
01.07.2010, 11:34
Wie hieß der Lastwagenfahrer, der die Nuka Cola nach Old Olney bringen wollte?
Aaaaaimbot
01.07.2010, 11:35
na klar, weil man sich das ja auch so gut merken kann... das hab ich letztes Mal schon nicht gewußt. Das muß jemand anderes beantworten.
Dark_Knight
02.07.2010, 22:31
Da doe Frist abgelaufen ist, löse ich es mal auf: Es ist Carl Wallace. ;)
Freirunde...
Aaaaaimbot
02.07.2010, 22:51
"Noch so ne Nummer, und Sie haben in dieser Stadt keine Chance mehr. Capito?"
Wer sagt das?
ArrowGunT
03.07.2010, 00:36
Ich bin mir zwar fast sicher dass es falsch ist aber. Der Soldat ( hab grad seinen Namen vergessen, er verkauft aber Waffen) Im Tenpenny Tower?
Komm vernichte mein Ego...sag dass es Falsch ist ;);).
Dark_Knight
03.07.2010, 00:53
Nein, das sagt Lucas Simms, wenn man in Megaton für Wirbel gesorgt hat. ;)
ArrowGunT
03.07.2010, 01:42
Ach dieser sehr schlechte Brokeback Mountainverschnitt..... :D ich hab ehrlich gesagt auch ins blaue geraten......äh du darfst ne Frage stellen o?
Dark_Knight
03.07.2010, 11:28
Noch nicht. Erst, wenn Aaaaaimbot das OK gibt. Es könnte ja doch nicht stimmen. ;)
Aaaaaimbot
03.07.2010, 14:32
Es stimmt aber. :D
Dark_Knight
03.07.2010, 18:08
Gut, dann gleich mal die nächste Frage: Wer hat die abgesägte Uniquie-Schrotflinte?
Vielleicht "Smiling Jack"?
Falls es richtig sein sollte - Freirunde. ;)
Dark_Knight
03.07.2010, 18:14
Der hat die Uniquie Kampfflinte. ;)
Ich hab aber nach der abgesägten Variante gefragt...
Der hat die Uniquie Kampfflinte. ;)
Ich hab aber nach der abgesägten Variante gefragt...
Na mein Gott, Flinte ist Flinte. :P Du stellst dich ganz schön kleinlich an. :D
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:24
Der Kniekracher ist es nicht, oder etwa doch? Der war doch glaub ich ein Jagdgewehr! Aber mir fällt sonst auch niemand ein, also rat ich einfach mal: Ronald Laren!
PS: Genaue Fragen verlangen genaue Antworten! ;)
Dark_Knight
03.07.2010, 18:24
Na mein Gott, Flinte ist Flinte. :P Du stellst dich ganz schön kleinlich an. :D
Es geht um's Prinzip. :P
Denn diese Waffen haben jeweils andere Leute. ;)
Edit: Ja, Ronald Laren ist richtig!
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:28
Ha! Ich bin der Beste! Okay, dann bin jetzt ich dran, und meine Frage lautet: Welcher deutsche Nationalspieler hat heute sein erstes TOOOOOOOOOOOOOR in einem Länderspiel geschossen? :P Kleiner Scherz... wo wir gerade bei Sport sind: wer ist beim Fordham Flash-Gedenkfeld zu finden und was für ein Sport wird von diesem/diesen ausgeübt?
Dark_Knight
03.07.2010, 18:31
Die spielen da Baseball. :P
Naja, eigentlich nicht, denn die laufen nur herum. :D
Falls richtig, Freirunde...
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:39
Du hast eigentlich vergessen, dazuzusagen, wer es eigentlich ist! Aber Du weißt es eh (es sind Raider), also... ach so, Freirunde? Dann bin ich jetzt gleich nochmal dran, und meine nächste Frage lautet: Wie heißt das eine einzigartige Skillbuch im Spiel, welches existiert (Plik's Journal mein ich nicht, sondern eins aus dem Hauptspiel :D)?
Holger Dorfmeister
03.07.2010, 18:47
Das müsste doch dieses Buch sein, das Tulip einem schenkt, oder? "Das verlorene Paradies"...
Dann gibt es im GECK noch "Die geheimen Beweggründe der Stars", was aber glaube ich nie im Spiel auftaucht. Beide geben +1 auf Sprachskill. :)
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:49
Das ist richtig. Allerdings hab ich natürlich das Verständnis-Perk :D. Jedenfalls bist Du jetzt dran, aber bitte nicht wieder so ne unmögliche Zählfrage, sondern zur Abwechslung mal was, das man auch aus dem Ste(h)greif wissen kann! ;)
Holger Dorfmeister
03.07.2010, 18:51
OK...
Zu welchem NPC kann man (im Fallout3-Hauptspiel) folgendes sagen:
"Verschwinde, oder ich mach´ Dich platt!" :D
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:54
Das könnte Mel sein... falls das nicht stimmt, soll das mal jemand anderes beantworten. Und falls doch, gibts ne Freirunde. ;)
Holger Dorfmeister
03.07.2010, 18:57
Genau. Zu Mel kann man so etwas sagen, und in etwas abgewandelter Form auch zu dem feigen Enklavenoffizier, der einen anhält, wenn man in Raven Rock aus seiner Zelle kommt.
Mir fällt gerade nichts ein.
Die Freirunde kann ein Anderer übernehmen. :D
Aaaaaimbot
03.07.2010, 18:59
Naja, im Anbetracht der Tatsache, daß gerade kaum jemand aktiv ist, frag ich jetzt doch nochmal was, aber was einfaches, d.h. bei richtiger Antwort darf ohne Bestätigung weitergemacht werden. Und zwar: Wie viele Tore hat Messi bei dieser WM geschossen? :D Scherz. Meine Frage lautet: Was für ein Spezialitem kriegt man von Bryan Wilks, wenn man nen bestimmten Sprach-Check von ihm besteht?
Holger Dorfmeister
03.07.2010, 19:03
Oh... Eiskalt erwischt! Wenn ich das jetzt noch so genau wüsste...
Es könnte doch der Schlüssel für das Geheimversteck seines Vaters sein.
Ich bin schon etwas übermüdet, daher nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich falsch liege. Ich bin schon 23 Stunden wach... :o
Edit: Bryan Wilks ist doch der Junge mit den Feuerameisen, oder?
Aaaaaimbot
03.07.2010, 19:06
Das ist alles richtig. Aber wenn Du so müde bist, kannst Du ja mal ne Runde schlafen und Freirunde ausrufen ;), nur mal so als Vorschlag. Nämlich ich bin jetzt auch gleich weg, weil ich will MZ zocken (hab ich jetzt endlich mal installiert, gehabt hab ichs schon die ganze Zeit). Mal sehen, wie über-imba da alles ist!
Holger Dorfmeister
03.07.2010, 19:08
Ja, schlafen gehen will ich jetzt sowieso.
Also kann von mir aus irgendjemand mit einer Freirunde weitermachen, wenn wieder mal wer im Forum reinschaut. :)
Tschüss, bis morgen irgendwann! :D Heute werd ich sicher schlafen wie ein Stein!
Aaaaaimbot
03.07.2010, 19:10
Gute Nacht! :) Die Freirunde nutz ich selber jetzt auch nicht, weil wer weiß, wann ich das nächste Mal nachschau. Muß jetzt erst mal was essen. Also dann: bis bald! :wink
Dark_Knight
03.07.2010, 20:20
Da du nicht vorzuhaben scheinst, der Welt einen Gefallen zu tun und eine Frage stellst, muss das wohl ich übernehmen. :D
Was hat der Freund von Agatha's Großmutter mit dem Geigenbogen gemacht? :list3no:
Was unanständiges nehme ich an, genauer wird da in dem Terminal aber nicht drauf eingegangen, das bleibt der Phantasie überlassen....
Falls richtig...wie heißt Gallows mit Vornamen? Um das zu erfahren braucht man einen hohen Sprachskill, selbst bei 100 hat man nur eine 75%ige Chance...100% Chance gibts wenn man zusätzlich Charisma 10 hat...
debbchan
03.07.2010, 23:03
Irving ist sein Vorname.
Als ich Red aus den Fängen der Mutys befreit habe, lag unter einem Bett ein Brief.
Demnach können fliegende Bananen nicht ...???
Aaaaaimbot
04.07.2010, 18:18
... sprechen! Sie sollen nur glauben, daß sie es können! :D
Jetzt kommt mal was schwereres: wer war Harmon Jurley?
PS: ich werd vermutlich erst in paar Stunden wieder online sein. Falls sich bis dahin jemand sicher ist, richtig geantwortet zu haben, kann im Spoiler nachgeschaut werden, obs wirklich stimmt. Aber nicht schummeln ;)!
Harmon Jurley war ein ehemaliger Sklavenhändler-Boß.
War das nicht der frühere Chef von Paradise Falls dem man nachsagte er würde die Sklaven verspeisen die er nicht verkaufen könne?
Findet man im Tenpenny Tower auf dem Terminal von Herbert Darring Dashwood wenn ich mich recht erinnere...apropos erinnern, das erinnert mich dran, dass ich ganz vergessen habe Roy Phillips noch eine Lektion zu erteilen weil er die Tenpenny Bewohner umgebracht hat...
Das bringt mich auf die nächste Frage, was für ein Karma hat Roy Phillips?
€:
Na kommt schon....hat von euch noch nie einer Roy Phillips platt gemacht!?
So, hier noch die getarnte Auflösung...und wie immer, nicht schummeln!!
Roy Phillips hat gutes Karma...ich frage mich woher das kommt! Das heißt also, wenn man den umbringt bekommt man schlechtes Karma
Holger Dorfmeister
04.07.2010, 23:27
Er hat gutes Karma. Ich hab ihn mal gekillt, und hab dadurch schlechtes Karma und ein Ohr bekommen - also muss er vom Spiel als "gut" eingestuft worden sein.
Was aber vielleicht auch nicht so ganz verkehrt ist - immerhin ist er ein Heimatloser, der eine Bande von ekelhaften Rassisten erledigt hat, um sich und seinen Leuten eine Heimat zu verschaffen, die ihnen zusteht. Niemand außer Raidern und Ratten sollte in Metrostationen hausen müssen. Meiner Meinung nach nicht schlimmer als das Ausrotten von Paradise Falls oder der Enklave, was ja mit gutem Karma belohnt wird.
Außer Dashwood, der ist ja ein Ghulfreund, und den hätten sie schon übriglassen können. ;)
Meine Frage lautet: Welcher Enklavenangehörige ist nicht böse, sondern ist der Enklave nur aus Dankbarkeit beigetreten, weil diese ihn damals, aus welchem Grund auch immer, gerettet hat?
Aaaaaimbot
05.07.2010, 08:07
Welcher Enklavenangehörige ist nicht böse, sondern ist der Enklave nur aus Dankbarkeit beigetreten, weil diese ihn damals, aus welchem Grund auch immer, gerettet hat?
Du könntest Anna Holt meinen, die tritt denen aber nicht wirklich bei. Wenn man nämlich die Bastarde von der Enklave in Raven Rock zu ihr lockt, kämpft sie auf der Seite des SPIELERS(!!!) und versucht, den Enklavenfutzies ihre sehr zarten Pumps in die Eier zu kicken :angel.
Falls das richtig ist, gibts übrigens ne Freirunde.
Holger Dorfmeister
05.07.2010, 08:46
Nein, tut mir Leid, die meinte ich nicht. Aber Du kannst es glaub ich noch nicht wissen, weil der Charakter nur in Broken Steel erscheint. Und Anna Holt wurde auch niemals von der Enklave gerettet, diese Person allerdings schon. ;)
DansonDelta40
05.07.2010, 10:43
Holger meint Stiggs, den Robotertechniker. Die Enklave las ihn auf einem ihrer Erkundungsflüge auf und heilte seine Strahlenvergiftung. Bei einer anschließenden Befragung entdeckten sie dann, glaube ich, sein technisches Fachwissen und boten ihm eine Stelle als Roboterwartungsingenieur und Waffentechniker an. Er ist nicht gerade stolz darauf, der Enklave bei ihren unmoralischen Machenschaften geholfen zu haben, und nutzt die Gelegenheit, die der Einsame Wanderer ihm bietet, um von der mobilen Basis auf Adams Airforce Base zu fliehen. Zwei persönliche Wachroboter, denen er Eigennamen gegeben hat, nimmt er, glaube ich, sogar mit.
Falls das richtig ist und er auch gemeint war - ein anderer mit ähnlichem Schicksal fällt mir nicht ein - stelle ich schonmal die nächste Frage:
Welche Zutaten braucht Tante Marguerita in Point Lookout, um ihren berühmten Selbstgebrannten herzustellen? Und was davon ist die traditionelle Geheimzutat, die dem Geschmack erst den richtigen "Kick" gibt? :)
Aaaaaimbot
05.07.2010, 12:28
boah, das weiß ich nicht mehr alles... Hefe auf jeden Fall, Puuuuuungas (zehn oder zwanzig, je nach Qualität), aber sonst? Wobei, es muß eigentlich irgendwas sein, das nur in PL vorkommt. Aber ich glaub, ne Batterie (Kernspaltungs-^^) war auch dabei, und man muß ihren Toaster reparieren oder so, damit das Tonikum besser wird... Mann, das ist schon so lang her, daß ich den Quest gemacht hab, und ich hab damals gleich alle Zutaten in ausreichender Menge dabeigehabt, also hab ichs mir nicht gemerkt! Aber es fehlt noch was, da bin ich mir ganz sicher! Vielleicht leere Flaschen, in die das Zeug dann eingefüllt wird :D, gut, ist jetzt eher nicht so wahrscheinlich... keine Ahnung...
Wenn ich am Ende die meisten richtig hab, gibts ne Freirunde.
DansonDelta40
05.07.2010, 12:48
Deine Antwort war richtig, Aaaimbot. Gutes Erinnerungsvermögen ;-)
Hefe, Punga und vor allem Kernspaltbatteriesäure *g* (die spezielle Zutat!)
Außerdem konnte man ihre Destille reparieren, das stimmt auch.
Aaaaaimbot
05.07.2010, 12:57
hat da echt nix mehr gefehlt sonst? Dann frag ich jetzt was, und zwar: Welcher Bewohner der Ark-and-Dove-Kathedrale sieht besonders lieblich aus, stellt sich aber beim näheren Kennenlernen als sehr kräftige Frau heraus? :)
Nadine?
Ansonsten gäbe es da nur noch Woodrose, aber die empfinde ich nicht als lieblich....
Falls richtig, Freirunde, mir fällt nix ein.
Aaaaaimbot
05.07.2010, 21:55
Klar ist es Nadine. Mmmmmmmmmmmmmmmm... *schmelz* Okay, was frag ich denn als nächstes? Ach so, genau! Welche Tenpenny-Bewohnerin trägt manchmal (bzw. meistens) rote Prostituiertenschuhe und ist aber zu bestimmten Tageszeiten barfuß? :angel
Holger Dorfmeister
05.07.2010, 22:24
Müsste das nicht Susan Lancaster, die "Hure vom Tenpenny Tower" sein, wie sie von den Sklavenhändlern genannt wird?
Wenn ja, Freirunde. Mir fällt wieder mal nichts ein. ;)
Aaaaaimbot
05.07.2010, 22:26
hä, es gibt ja nur noch Freirunden?! Na gut, denk ich mir halt schon wieder was aus, zumindest wenn mir was einfällt: Ab wann kann man die Gelehrte Vallincourt finden? ;)
Holger Dorfmeister
05.07.2010, 22:48
Ab Broken Steel. Wichtig wird sie dann ab der Mission, die Tesla-Spule aus Old Olney zu bergen. Sie hat ein Gerät erfunden, mit dem man die Kontrolle über von der Enklave gedankengesteuerte Todeskrallen übernehmen kann. ;)
Da ich denke, dass das richtig war:
Wo im Spiel ist "Prime" zu finden? ;)
DansonDelta40
05.07.2010, 23:20
Im Diner an der Jury Street Metrostation, aber erst nachdem man ein Terminalrätsel im Technologiemuseum gelöst hat. Bei ihm findet man auch das Xuanlong Sturmgewehr.
Warum wurde der Wartungsroboter von Vault 101 "Andy" genannt?
Aaaaaimbot
06.07.2010, 11:10
WTF? findet man diese Information überhaupt irgendwo im Spiel? Der B***ard von nem Aufseher meint zwar in seinem endlosen Größenwahn, daß der "die Rebellen abschrecken wird", aber der hieß ja schon vorher so... obwohl, wurde der nicht nach irgendnem alten Vault-Arzt benannt? Aber jetzt mal ehrlich, sowas merkt man sich doch nicht!
DansonDelta40
06.07.2010, 11:40
Überleg doch mal! Sein Name ist Andy, und er gehört zur Produktserie Mr. Handy. Sein voller Name wäre also Andy Handy. Er wurde einfach nur deswegen Andy genannt, weil sein Vorname sich auf seinen Produkt- bzw. Nachnamen reimen sollte. *g*
Ok, andere Frage: Was findet sich in Dads verstecktem Wandsafe in seinem Praxisbüro in Vault 101?
Aaaaaimbot
06.07.2010, 11:54
öff, und wo hätte man diese Info herkriegen sollen? Aber egal, man findet da drin nen Notizzettel von Papa, ein Diagramm für Rock-It-Launcher und so viel ich weiß noch paar Kronkorken und vermischte Objekte.
DansonDelta40
06.07.2010, 13:53
Die Antwort gilt. Aaaimbot kann gleich die nächste Frage stellen.
Aaaaaimbot
06.07.2010, 16:20
hab vergessen, dazuzusagen, daß im Fall einer richtigen Antwort von mir Freirunde ausgerufen wird...
Freirunde! :D Weil ich bin jetzt eh erst mal auf unbestimmte Zeit "weg" (=ich geh Diablo 2 modden).
Dark_Knight
06.07.2010, 16:41
Was steht in Seagrave's verstecktem Brief?
DansonDelta40
06.07.2010, 17:13
Dass er mal für Eulogy Jones gearbeitet hat:
http://www.imagebanana.com/img/xsmvy879/thumb/SeagravesIncriminatingLetter.jpg (http://www.imagebanana.com/view/xsmvy879/SeagravesIncriminatingLetter.jpg)
Wie heißen Desmonds Hunde?
Dark_Knight
06.07.2010, 19:30
Das sind doch Geri und Freki, oder? :gruebel
DansonDelta40
07.07.2010, 14:17
Jupp, das ist richtig. Du darfst die nächste Frage stellen.
Dark_Knight
07.07.2010, 14:24
"Ich hab gehört, dass es hier draußen Drachen geben soll. Hast du schon einen gesehen?"
Wer sagt das? :D
Aaaaaimbot
07.07.2010, 19:18
BUTCH! Tunnelschlangen sind die Besten!!! :D
Mir fällt nix ein, deshalb gibts ne Freirunde.
Dark_Knight
07.07.2010, 19:41
"Achtung! Breite Fracht im Anzug!"
Wer sagt das? :D
Aaaaaimbot
07.07.2010, 19:45
Bestimmt der Vollhorst von Wally Mack... könnte aber auch der Hannon-Mistkerl sein...
Dark_Knight
07.07.2010, 19:47
Sofern die nicht alle die selben Stimmen haben, stimmt deine Antwort nicht. ;)
Es ist jemand anderes...
Aaaaaimbot
07.07.2010, 19:50
WTF? Du alter Reinleger, das gibts doch wohl nicht?! Aber die Szene ist richtig, bei keiner anderen kann das kommen! Na gut, dann muß das wohl jemand anderes beantworten...
Dark_Knight
08.07.2010, 16:09
Ich löse es mal auf, da es anscheinend niemand weiß und die Frist sowieso bald abläuft. ;)
Die Lösung ist Butch DeLoria! :D
Freirunde...
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 16:26
Dann übernehm ich mal.
Welche Tierart ist laut Ladebildschirm von der Strahlung weitestgehend unverändert geblieben? ;)
Dark_Knight
08.07.2010, 16:32
Ich glaube, dass das die Hunde waren. ;)
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 16:33
Stimmt, Du bist dran. :D
Dark_Knight
08.07.2010, 16:35
Wen kann man alles in Operation Anchorage in sein Team aufnehmen?
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 16:37
Also: Da gibt es einmal die normalen Soldatenarten: Infanterist, Grenadier, Raketenwerfer und Scharfschütze. (Gab´s nicht auch eine Hölleneinheit mit Flammenwerfer?) und dann noch speziell wintertauglich weisse Mr. Gutsy´s und Wachbots.
Und Sergeant Montgomery natürlich. :D
Dark_Knight
08.07.2010, 17:07
Ja, das stimmt. Aber die Höllenfeuereinheit gab's nicht zum Mitnehmen. ;)
Du bist dran.
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 17:16
Mir fällt gerade wenig ein. Freirunde! Vielleicht kommt ja auch mal jemand Anderes dazu, zu antworten...
Welche Firma aus dem Fallout-Universum, die unter anderem an der Entwicklung von Liberty Prime beteiligt war, existiert wirklich?
Als Tipp, es waren nur zwei Firmen beteiligt, und unter dem Namen der einen gibt es tatsächlich eine Firma....
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 19:58
Nun, ich denke Liberty Prime wurde doch als Zusammenarbeit zwischen RobCo und General Atomics hergestellt, also vermute ich, dass es General Atomics sein müsste, oder? ;)
Edit: Obwohl mir beide Firmen außerhalb des Fallout-Universums nichts sagen.
Soulja Boy123
08.07.2010, 20:03
Ich denke eher das RobCo wirklich existiert, der Name sagt mir irgendwas. Aber was er sagt, bleibt im Dunkeln.
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 20:07
Auf jeden Fall waren sowohl RobCo als auch General Atomics International auch schon bei Fallout 1 + 2 vorhanden, aber ob es eines davon im RL gibt, kann ich nicht sagen.
Edit: Ich habe gerade gegoogelt. Ich weiss, dass das ja eigentlich Betrug ist, aber wenn ihr wollt, steige ich aus...
Da ist mir aufgefallen, dass es beide Firmennamen offenbar in Wahrheit gibt. RobCo ist eine Industrieroboterfirma und zum "echten" General Atomics International gibt´s sogar eine Wikipedia-Seite...
Tja, ich steige hiermit aus, wegen Google. ;)
Wie gut, das das mein Thema in Gemeinschaftskunde war...
Das ist natürlich General Atomics (http://www.ga.com/index.php).
Ich dachte damals mein Lehrer will mich verarschen oder das er den Namen falsch ausgesprochen hätte. :D
€
PS: Ich brauchte kein Google so wie Holger, ich hatte nämlich eben nochmal ein Arbeitsblatt vor mir liegen. :D
Das genau in dieser Minuten jetzt zerstört wird. :D
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 20:22
Wie gesagt, RobCo ist auch eine reale Roboterfirma. Wer weiss, bis 2077 ist´s noch eine Weile hin. Vielleicht erfinden sie noch Protektrons, Mr. Handys und so ein Zeug. :D
General Atomics existiert in echt, hat 5000 Beschäftigte.
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Atomics
Und Robco existiert wohl auch...:eek:
Shit....da wollte ich mir mal was extravagantes einfallen lassen und dann sowas....ich muss wohl 50% plus eins von diesem Robco-Laden kaufen und dann hat der existiert....:-p
Machen wir ne Freirunde draus....
Dark_Knight
08.07.2010, 21:10
Dann übernehme ich die gleich mal. ;)
Das nächste Zitat müsste sehr leicht sein, daher ist es nur ein Teil:
"Ich hab da unten eine Tante. Ich werde nicht zulassen, dass...."
Wer spricht da mit wem?
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:23
Ich denke, das sind 2 amerikanische Soldaten in der Anchorage-Simulation.
Der eine sagt zu einem Anderen, dass er nicht zulassen wird, dass seiner Tante, die in Anchorage lebt, von den Chinesen etwas angetan wird oder so Ähnlich.
Glaube ich zumindest. ;)
Dark_Knight
08.07.2010, 21:27
Da liegst du richtig. ;)
Du bist dran.
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:30
Ok... Lass mich mal überlegen, was ich fragen könnte.
In welcher Verbindung stehen die beiden Sekten in und um Megaton, die das Atom und die Strahlung verehren zueinander?
Dark_Knight
08.07.2010, 21:35
Da gibt's viele Verbindungen...
Ich nehm mal die, dass Mutter Cutie III. früher zur Kirche des Atoms in Megaton gehörte. ;)
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:37
Genau, das ist ja die Hauptverbindung. Du bist dran.
Dark_Knight
08.07.2010, 21:39
"Das könnte man irgendwann für eine Statue verwenden..."
Wer sagt das?
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:42
Der Kriegsberichterstatter/Fotograf in Operation Anchorage, wenn er die Soldaten fotografiert, die sich da in Pose gestellt haben. Und genau so wurden sie tatsächlich am Anchorage War Memorial verewigt. xD
Da ich weiss, dass das richtig war:
Wo findet man den Schweisser?
Dark_Knight
08.07.2010, 21:48
Der ist in der MDPL Massen-Relais Station. ;)
"Er ist da hinten auf dem Hügel..."
Wer sagt das zu wem?
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:50
Das sagt doch auch ein Ami-Soldat in Anchorage. Er meint damit einen seiner offenbar lebensmüden (oder blinden und dummen) Kameraden, der auf den Hügel hinaufrennt und dann das Opfer der chinesischen Scharfschützen und Raketensoldaten wird, oder?
Warst Du etwa gerade vorher in Anchorage? ;)
Dark_Knight
08.07.2010, 21:53
Warst Du etwa gerade vorher in Anchorage? ;)
Das selbe könnte ich sich fragen. :D
Nein, ich hab's schon länger nicht mehr gespielt.
Der Soldat wird von einem Heckenschützen getötet. Er schafft es aber nicht mal auf den Hügel, denn sobald er um die Ecke schaut, bekommt er einen Headshot und sein Kopf verwandelt sich in eine rote Wolke. :scared
Wenn man schnell genug ist, kann man die beiden aber retten. :)
Du bist dran.
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 21:57
Naja, ich war grade vorher mal dort, weil ich die wintertaugliche T-51-B haben wollte. xD
Welchen Personen kann man die Action-Abe-Figur verkaufen?
Dark_Knight
08.07.2010, 21:59
Das müssten Hannibal Hamlin, Abe Washingon und Leroy Walker sein. ;)
Holger Dorfmeister
08.07.2010, 22:00
Stimmt. Du bist wieder dran.
(PS. Ich glaube ich werde mich ein wenig zurüchalten mit Antworten, es soll ja nicht wieder nur zwischen uns stattfinden, oder?)
Dark_Knight
08.07.2010, 22:05
Ich glaube ich werde mich ein wenig zurüchalten mit Antworten, es soll ja nicht wieder nur zwischen uns stattfinden, oder?
Ja, du hast recht. Ich muss mich auch zusammenreißen.
Deshalb gibt's eine Freirunde. :cool:
Der/Ödland/Abenteurer
09.07.2010, 01:44
Ist Fallout nexus kostenlos?
Aaaaaimbot
09.07.2010, 10:16
Ist Fallout nexus kostenlos?
Soll das die neue Frage sein oder was? Falls ja, dann lautet die Antwort "ja, aber dann ist die Downloadgeschwindigkeit nicht so hoch". Und mir fällt wie immer keine Frage ein, die ich stellen könnte, also gibts ne Freirunde.
Holger Dorfmeister
09.07.2010, 11:43
Den Bauplan für welche Waffe kann man von Moira Brown in Megaton kaufen? (Ist einfach, ich weiss. Aber mir fällt nichts Besseres ein!)
Dark_Knight
09.07.2010, 12:36
Das ist der Rock-It Launcher. ;)
"Passt auf ihr Idioten! Ihr dürft die Ware nicht beschädigen!"
Das dürfe etwas schwerer werden. ;)