Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel-Abstürze in Ostagar
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder DA zocken und bin auch problemlos bis Ostagar gekommen. Die Origin verlief also herrlich reibungslos. Und was ist: Immer wenn ich in Ostagar am Hundezwinger vorbeilaufe stürzt mir das gesamte Spiel mit einem "Problem" ab ..... "Es wurde ein Fehler festgestellt ..." :cry
Da ich den Patch 1.03 in Verdacht hatte habe ich etwas gegoogelt und fand heraus, dass ich die DA.exe auf "Win XP" setzen soll, von der Kompatibilität her. Das habe ich mit beiden Anwendungen im DA Ordner gemacht ... aber ich stürze trotzdem noch ab. Alle Mods, selbst Awakening habe ich deaktivert. Immer noch der Absturz.
Bevor ich mir jetzt echt den Stress antue und alles neu installiere, OHNE den Patch 1.03 (und dem Add-on) und das Ganze erst später aufspiele: Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann bzw. wenn es wirklich der Patch 1.03 ist, wie ich das Drama umgehen kann?
Lieben DANK im Voraus! :)
.
dieselpark
23.04.2010, 23:40
Du hast keine übertakteten Sachen wie Grafikkarte oder CPU oder sowas? Ich nehme mal an, ob ein Hitzeproblem besteht wirst du selbst schon geschaut haben?
Deine Idee mit dem Patch ist schon richtig, der soll häufig zu Crash's führen... aber immer an derselben Stelle? Unumgänglich? Das wäre sehr seltsam...
Kannst du die Hundezwingerquest nicht annehmen/abgeben? Was wenn du die Stelle umgehst? Ich weiss, viele Fragen aber derweil kann ich selbst mal schauen ob ich diesbezüglich was finde ;)
Edit: Welches Model verwendest du? Ati oder Nvidia? Und wie alt sind die Treiber?
Nochmal Edit: Also was ich bisher gefunden habe, nur falls du eine Nvidia hast, da soll man ältere Treiber nehmen. Wenn du da sowieso nix gewechselt hast u es vorher lief, ist der Tipp nutzlos :p Aberrrr: Der Couga-Tipp mit dem kaputten Save könnte auch sein, du verwendest ja soviele Mod's, nöch? Mal eine deaktiviert oder öfter mal?
ich wollte mal wieder DA zocken
Was soll das denn heissen? Das wird gefälligst durchgängig gespielt... immer u überall :p
Naja wenns ein Hitzeproblem wäre würde es nicht immer an genau der gleich stelle abstürzen.
Hast du zufällig noch nen anderen Charakter der grad in Ostagar zugange ist, dann kannste mit dem mal probieren und eventuell ausschließen das in deinem Save was kaputt ist.
Für mich hört sich das auch nach einem defekten Savegame an. Offenbar immer, wenn ein Trigger da am Hundezwinger ausgelöst werden soll, gibts diesen Crash. Kenne ich auch noch gut aus Oblivion, das reagierte auf diverse Mods auch immer sehr empfindlich.
Aaaber:
Ich benutze ja im großen und ganzen die gleichen Mods wie du. Zusätzlich hast du eigentlich nur Texturmods (Rüstungen etc.) die keine Crashs verursachen dürften. Und ich habe gerade letztens, mit Patch 1.03, einige Origins bis Ostagar gespielt und keinerlei Crashs gehabt.
Das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, hilft aber vieleicht, den Fehler trotzdem noch weiter einzugrenzen.
Ich danke euch Hübschen, :kiss
Aber ich hatte eigentlich ein komplett neues Game angefangen. Es ist inzwischen nicht immer genau beim Hundezwinger, sondern auch in der Nähe. Jetzt wo ich alle Mods deinstalliert habe scheint der Absturz nciht mehr zu kommen.
Ok, ich probiere es mal so: Dann werde ich jetzt mal alle Overwrite Dateien wieder reinpacken. Danach Mod nach Mod installieren .... Und ich habe zum Glück ältere Savegames, mit denen werde ich es auch noch versuchen. Vielleicht ist es auch nur EIN Mod der Probleme macht .....
Ich halte euch auf dem Laufenden. Zum Glück habe ich diesen DAModer, damit habe ich alle Mods in vielleicht einer Minute deinstalliert. Das Tool ist echt klasse!
EDIT 1:
- Also wir haben nun rausbekommen, dass diese beiden Sachen daran schuld sein sollen, wenn das Spiel abstürzt: Das Modul MSVCR80.dll stürzt mit der Fehler-ID 1000 ab. Aber NUR wenn ich JB's Texturen drauf habe. Zumindest bisher .....
- Wir haben das Modul gedownloadet und bei Windows/system reingemacht, hat aber nichts geholfen.
- Ich habe ein altes Savegame - welches immer einwandfrei ging - hochgeladen und auch das stürzte ab.
Ich halte euch auf dem Laufenden ....
EDIT 2:
Ich hatte Anti-Aliasing auf 8x mal gemacht, früher war es immer aus. Jetzt habe ich es WIEDER AUS GEMACHT und was soll ich sagen: Scheint zu gehen. Keine Abstürze mehr.
Scheint also, als würden die JB Texturen zusammen mit Anti-Aliasing 8x mein System so beanspruchen, dass es den Löffel abgibt. Ich hoffe echt mal, dass es das gewesen ist.
.
Schön, das du nun doch wieder spielen kannst :)
8xAA ist auch wirklich sehr hoch, das sollte man nur mit High End Hardware machen. Bei mir hat sich seit Jahren 4xAA bewährt. In Verbindung mit den heutigen hohen Auflösungen ist das ausreichend.
Hätte ich deiner Beschreibung nach nicht gedacht, das dies mit der AA Einstellung zusammenhängen könnte.
Wobei ich zugeben muss, ich hatte zwar in meiner Mod Liste angegebn, das ich auch die JBTexturen nutze, bei mir im Ordner heissen die aber HDTexturen (selbst aus den Texturen erstellte *.override Datei, wie der Download hiess, weiß ich garnicht mehr).
Der Name wurde ja wohl mehrfach geändert, kann sein, das ich da einfach eine ältere Version habe, die an dieser entscheidenden Stelle besser läuft.
Nutzt du auch die optionalen Files für Rüstungen und Waffen? Die nehme ich nämlich auch nicht, weil die nicht gut aussehen, wie ich finde.
Hrhrhr, ja ich finde die auch nicht schön und nutze sie daher auch nicht. Ich glaube gar keine optionalen Files. Gerade die optionalen Files bei JB sollen ja richtig auf die Leistung gehen, wenn ich mich recht entsinne.
PS: Megasüßer neuer Avatar, Hasi.