Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Lied von Eis und Feuer
Wer kentn die Bücher Serie?
Bin totaler Fan von. Leider kenn ich nur wenig gleichgesinnt :(
alceleniel
20.01.2007, 07:21
Ich habe die Bände 1-6 gelesen, die anderen beiden stehen aber schon im Regal. Fan wäre übertrieben, aber es ist das erste Buch, dass ich fast in die Ecke geschmissen hätte, als einer der Charaktere stirbt. Und da sieht man schon wie es mich gefesselt hat. :)
Ich hoffe nur, dass sich der Herr Martin nicht verrannt hat und irgendwann mal einen Abschluss findet, aber so wie ich das mitbekommen habe sind noch mind. 3 (engl.) Bände in der Mache.
Mir gefällt der Zyklus sehr gut bin grade beim 8ten Band :)
Avantenor
23.01.2007, 17:40
Kenne ich ebenfalls. Den 8. hab ich schon angefangen, komme aber gerade nicht dazu, ihn fertig zu lesen. Hoffentlich kommt der nächste bald. Leider lässt sich der George immer soviel Zeit. Jetzt hat er schon den halben Band fertig, und er braucht schon wieder 2 Jahre, um fertig zu werden. Wieviele wollte er noch schreiben? 2 oder 3?
Naja, ich warte auch mal gespannt auf die HBO-Verfilmung. Die haben mit Rome schon was ziemlich geniales hingelegt, und mit George als Executive Producer könnte das sogar was werden. Aber ich bin noch etwas skeptisch.
Jo also es sollen noch 2 Bände erscheinen.
Hab hier auch alle 8 zu hause und den ersten englischen.
ich find die Bücher einfach nur geil, da sie doch relativ realitäts nah geschrieben sind (so kann es gewesen ein, bis auf alles was mit magie zu tun hat ^^)
Avantenor
26.01.2007, 20:13
2 englische? Das bedeutet also noch vier deutsche. *narf*
Soviel Magie kommt ja zum Glück nicht vor. Das ist ja auch eher was exotischeres für die 7 Königreiche. Bin mal gespannt, was aus den verbliebenen Stark-Kindern wird.
Wer sind eigentlich Eure Lieblingscharaktere? Mir haben es ja Tyrion und der Bluthund Sandor Clegane besonders angetan. Die sind wenigstens ehrlich und geradlinig. Und nicht so vollkommen plemplem wie die olle Cathlyn oder die Königin. Bin gespannt auf deren weiteres Schicksal.
Achja, und ich glaub sowieso, daß Jon und Danni am Ende heiraten und das Land gemeinsam regieren werden.
hmm die These mit Jon und Danni ist schon cool ^^
also mir hatte es ROb Stark und sien Vater angetan. Sind beide Tod ^^
Jon Snow sowieso
Wenn ich noch nice finde ist halt Danni :D
bin fettest gespannt wies weiter geht, leider werden wir bestimmt erstmal ein Jahr warten dürfen bis der nächst Teil rauskommt.
Der Doktor
12.03.2007, 11:28
Da A Feast for Crows (mal wieder) den Rahmen dermaßen gesprengt hat, wurde die endgültige Länge der Serie auf sieben englische Bände angehoben - Martin schließt nicht aus, dass es auch acht werden könnten. (Ja, das bedeutet, dass man mit sechs bis acht weiteren deutschen Bänden zu rechnen hat.)
Was Besseres habe ich in dem Genre jedenfalls noch nicht gelesen. Weder Tolkien noch Williams noch Rowling noch sonst irgendein Underdog hauen dermaßen auf die Kacke wie Martins Serie.
Mit dem nächsten Band, A Dance with Dragons, rechne ich aber frühestens Ende des Jahres. Aber soll er sich Zeit lassen, umso besser wird dann auch die Qualität.
Zum Schluss werden übrigens alle in einem gigantischen FFA-Deathmatch draufgehen und nur eine Figur bleibt übrig. Die kann dann Scheiße und Dreck regieren.
Avantenor
12.03.2007, 14:20
Tolkien bleibt der unangefochtene Herr der Fantasy-Olymps, da wird auch der gute Herr Martin nicht dran rütteln. Da zur rechten Tolkiens bereits der Raymond Feist sitzt, bleibt ihm aber noch der Platz zur linken garantiert offen. ;)
Das ist ja schrecklich mit dem Jungen. Wenn der noch 3-4 Bücher schreiben sollte, wird er ja 80, bevor die Serie vorbei ist. Und wenn er zwischendurch einen Herzkasper bekommt? Außerdem wollte er ja noch bei der geplanten LvEuF-Serie bei HBO mitproduzieren...
Oh er ist stämmig der überlebt das schon.
Was ich an Martins Werken so cool finde ist, das er sehr realistisch schreibt und auch mal nicht perfekte Helden hat, bzw verkrüppelte hässliche etc.. Themen im Buch anschneidet die sonst selten erwähnt werden...
Zum Schluss werden übrigens alle in einem gigantischen FFA-Deathmatch draufgehen und nur eine Figur bleibt übrig. Die kann dann Scheiße und Dreck regieren.
So ungefähr? Showdown (http://youtube.com/watch?v=3bnL16rbmb0)
Also ich find die Bände super. Man kann quasi nicht wissen was passiert weil selbst die Haupterpsonen teilweise sterben im Gegensatz zu den meisten anderen Fantasie Büchern... ein paar Personen sterben, andere Personen tauchen auf und wieder ein paar gehen, manche kommen sogar zurück :P
greetz Zenir
Der Doktor
02.06.2007, 23:53
Ja, so, nur dass alle Charaktere dabei noch miteinander Sex haben werden.