PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler

mr.happy
12.02.2010, 16:25
Kann mir jemand sagen wieso jetz aufeinmal jede umgebung im spiel so aussieht?
Texturen am boden und vegetation sind grau, meine rüstung schimmert außerdem violett und auf der karte kann man nichts mehr erkennen, keine wegpunkte ect....

Hab alles aktualisiert, grafiktereiber ect...

doritis
13.02.2010, 19:44
Ein bischen wenig um zu Antworten,denn da Du ja gleich zwei Treads mit Problemen aufgemacht hast,scheint einiges im Argen zu sein.

Waren die Probleme schon vor oder erst nach der Treiberaktualisierung?
Hast Du vorher zusätzliche Mods installiert,wenn ja welche?
Oder hast Du installierte Mods wieder entfernt?

Das DAO beendet werden muß,kenne ich eigentlich nur,wenn ein Mod nicht richtig installiert wurde.Denselben dann noch mal drüber installieren löste das Problem für immer.

Gruß doritis

mr.happy
13.02.2010, 21:10
Die probleme waren schon da bevor ich das spiel gepatched habe und bevor ich die treiber aktualisiert habe und bevor ich nen mod benutzt habe, hab nur 1 mod (kiste im camp).

hm....

Ceremonius
13.02.2010, 21:29
*Kopfkratzt*

Irgendwie versteh ich nicht, warum nie jemand die Technik-FAQs liest:rolleyes:.

DirectX Log (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=437780&postcount=4) ist immer vorteilhaft.

Und mehr Angaben sind auch nicht verkehrt, z.B.: Hast du mal ein reinstall versucht? Bioware nutzt ja ansich ebenfalls nur Archive. Evtl. ist beim entpacken was schief gegangen?

Zu den Grafikproblemen: Grau erscheinen Texturen ansich nur, wenn entweder die genutzte Textur fehlerhaft ist (also Modell only), oder deine Grafikkarte nicht darauf anspringt (z.B. Shader).

Also hast du folgende Optionen:

DAO richtig deinstallieren und reinstallieren (Saves/Profil vorher natürlich sichern!)

Grafikoptionen durchtesten -> alles unnötige deaktivieren und Spielverhalten testen. Nach und nach dann die Effekte wieder aktivieren um das Problemkind zu finden.

Einfach mal ein DxDiag posten, damit wir auch mal im Bilde sind und schneller helfen können :P.

mr.happy
13.02.2010, 21:58
*Kopfkratzt*

Irgendwie versteh ich nicht, warum nie jemand die Technik-FAQs liest:rolleyes:.

DirectX Log (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=437780&postcount=4) ist immer vorteilhaft.

Und mehr Angaben sind auch nicht verkehrt, z.B.: Hast du mal ein reinstall versucht? Bioware nutzt ja ansich ebenfalls nur Archive. Evtl. ist beim entpacken was schief gegangen?

Zu den Grafikproblemen: Grau erscheinen Texturen ansich nur, wenn entweder die genutzte Textur fehlerhaft ist (also Modell only), oder deine Grafikkarte nicht darauf anspringt (z.B. Shader).

Also hast du folgende Optionen:

DAO richtig deinstallieren und reinstallieren (Saves/Profil vorher natürlich sichern!)

Grafikoptionen durchtesten -> alles unnötige deaktivieren und Spielverhalten testen. Nach und nach dann die Effekte wieder aktivieren um das Problemkind zu finden.

Einfach mal ein DxDiag posten, damit wir auch mal im Bilde sind und schneller helfen können :P.

Sorry, hab ein 2. problem in nem andren thread beschrieben und vergessen hier auch mein system hinzuschreiben :o

Hab keinen reinstall versucht.

Ich weiß das es was mit der Grafikkarte zu tun haben muss, aber mich wunderts nur das dieses problem sporadisch auftritt, bzw. nach erneutem laden oder neustarten des spiels weg is.

Einstellungen bei der grafik hab ich scho getestet, ohne erfolg.

Aber es war jetz schon länger nicht mehr :confused:
(Hab grafikkartentreiber neu installiert)
Kann aber nicht sicher sein das es nicht mehr auftritt dieses problem.

doritis
14.02.2010, 00:07
Hat auch eventuell mit Deinem anderen Problem was zu tun.Falls es wieder auftritt, schalte doch mal Dein Antialising 4x ab. O.K. ich habe nicht XP sondern Win7,aber seitdem ich das Antialising abgestellt habe,habe ich keine Probs mehr.

Gruß doritis