Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiede zwischen cut und uncut
Evil King
09.01.2010, 12:55
so ich besorg mir demnächst mal fallout 3 , vorher wollte ich von euch aber wissen welche unterschiede zwischen der deutschen version und dem rest sind.
mich interessieren alle kleinigkeiten z. b. wegschießen von körperteilen, splatter, ragdoll usw.
danke für eure antworten .
DansonDelta40
09.01.2010, 13:10
In der Uncut Version besteht bei bewaffneten Angriffen immer eine Chance, dass Kopf oder Beine entweder sauber vom Torso abgetrennt werden oder in einem Splattereffekt explodieren. Außerdem werden Bluttexturen angezeigt, wenn man einen Gegner trifft bzw. getroffen wird. Der Perk "Blutiger Tod" hat den Effekt, dass Gegner bei fast allen tödlichen Treffern sämtliche Extremitäten inklusive Kopf in einer Splatterexplosion verlieren. Weiterhin könnte es sein, dass die ragdoll-funktion für Leichen ausgeschaltet ist, damit keine "Leichenschändung" betrieben werden kann.
Sonst gibt es keine mir bekannten Unterschiede. Verstümmelten Leichen und Blutlachen begegnet man im Ödland dennoch alle naselang, und sei es auch nur als Dekoration von Raider-Unterschlupfen.
KingGego
09.01.2010, 13:16
Kauf dir am besten die uncut version
MacGyver8472
09.01.2010, 13:34
Die Waffeneffekte von Energiewaffen funktionieren auch nicht. Man hat also keine Aschehäufchen bzw Schleimbatzen auf dem Boden liegen.
Unbestätigten Gerüchen zu folge soll davon auch der Effekt von einem Gewehr betroffen sein der die Gegner Niederwirft was relativ mies ist da das Gewehr dadurch erst richtig interessant wird.
EDIT: Gibt noch ein paar mehr Dinge -> http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588
@Danson
Ragdoll wurde aus Oblivion auch nicht geschnitten also denke ich mal das die auch mit der Cut funktioniert.
Varulven
09.01.2010, 14:51
von dem schnittbericht aus dem link, bin ich aber enttäuscht!
es werden weder die energiewaffen, noch die speziellen effekte einiger selbstbauwaffen (zB gleisgewehr) erwähnt...
insgesamt beschränken die sich nur darauf, was man mit kleinen waffen alles abschießen kann.
(zumindest wird aber aus der englischen perk-beschreibung endlich klar, dass blutiger tod wirklich ein FUN-perk ist :D )
AngelHunter
09.01.2010, 15:01
Trotz des obigen Links, nochmal eine kleine Auflistung:
Die Cut-Version ist wie folgt geschnitten:
-Es gibt kein spritzendes Blut, Blut an Wänden etc. ist vorhanden, aber Gegner bluten nicht.
-Alle optischen Effekte an Gegnern wurden entfernt, darunter fallen: Abtrennung/Explosion von Körperteilen, Verbrennungen und Schmelzungen (Energiewaffen).
-Das Bewegen von Leichen ist immernoch möglich (wenn das mit Ragdoll gemeint ist).
-Das Gleißgewehr gibt es noch, es verschießt auch noch Gleißnägel, aber diese bleiben nicht im Gegner stecken bzw. nageln Körperteile nicht an Wände.
-Der Perk "Blutiger Tod" bringt zwar noch +5% Schaden, aber der Effekt des häufigen Explodierens wurde entfernt.
-Einige wenige Szenen wurden zensiert, so wird ein eigentlich zerfetztes Bein völlig normal dargestellt oder einem Geköpften wurde nachträglich ein Kopf aufgesetzt.
-Die Sprengstoffhalsbänder der Sklavenhändler gibt es noch, aber bei einer Explosion behält das Opfer seinen Kopf und bleibt optisch unversehrt.
Das war so ziemlich alles, glaube ich. Ich empfehle dir die Österreichische Uncut-Version.
Evil King
09.01.2010, 15:12
also wenn ich mir eine uncut version hole, sollte sie auf jeden fall deutsch sein. ich verstehe zwar englisch, aber deutsch ist einfach besser.
das problem ist nur, dass ich cut bei amazon für 36 € gesehen habe. bei meinem österreichischen händler gibts nur die GOTY für 69,99 €
ausser jemand kenntn och nen billigeren händler bei dem man ohne kreditkarte bezahlen muss. (vorzugsweise auch ohne kontrolle ob man 18 ist)
AngelHunter
09.01.2010, 15:18
Einen Händler habe ich zwar nicht parat, aber ich würde dir zur GOTY raten, wenn dir Fallout3 gefällt, wirst du früher oder später sowieso die DLCs spielen wollen und dann ist die GOTY die günstigste Lösung.
BTW: Von welchem System reden wir hier eigentlich? 70€ hört sich zumindest nicht nach PC an...
DansonDelta40
09.01.2010, 15:21
Fallout 3 GOTY UNCUT (http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Game+of+the+Year+Edition+%28A-Version%29)
Einfach mal umschauen, da find' sich schon was.
Evil King
09.01.2010, 16:25
BTW: Von welchem System reden wir hier eigentlich? 70€ hört sich zumindest nicht nach PC an...
xbox 360
@Danson: 59,99 € geht noch, danke. muss zwar erts noch n bisschen sparen, aber irgendwann wird das was.
aber die normale version muss es doch uncut auch billiger geben, oder ?
ich wieß nicht ob ich die DLCs wirklich brauche, da rollenspiele sowieso schon einen beträchtlichen umfang haben.
DansonDelta40
09.01.2010, 16:30
Du würdest dich in den Hintern beißen, sie nicht zu kaufen. Ich empfehle dir, sie lieber gleich mitzunehmen.
Evil King
09.01.2010, 19:33
ist natürlich auch eine frage des geldes, aber mal schauen. vielleicht hol ich mir dann doch die GOTY .
Varulven
09.01.2010, 19:48
ich will ja kein spielverderber sein, aber wenn das:
der wahrheit entspricht,...
(vorzugsweise auch ohne kontrolle ob man 18 ist)
janee, das ergibt dann auch einen sinn.
frage an die mods: dürfen wir minderjährigen forenmitgliedern den kauf von spielen empfehlen, die nicht für ihre altersklasse zugelassen sind? ;) (ist nicht böse gemeint, ich finde diese alterklassifizierung, besonders die von fallout3-cut ziemlich beschissen. in der cut-version könnte fallout3 locker ab 16 durchgehen und spiele ab 18 sollten eigentlich auch eher ausnahmen, mit extremer gewaltdarstellung sein...)...oooh, jetzt hab ich wieder die übliche disskusion angefangen...:o
ebenholzjunge
09.01.2010, 20:41
na da wird er sie sich selber wohl net kaufen können *g*
das spiel ist ab 18, egal ob cut oder uncut. und bei ne ab 18 spiel muss glaube ich auch gesondert versendet werden. der überprüft der postbote das alter
wurden nicht eiglich auch diese leichenpfleischnetze gestrichen bei der cut version?
alceleniel
09.01.2010, 20:55
frage an die mods: dürfen wir minderjährigen forenmitgliedern den kauf von spielen empfehlen, die nicht für ihre altersklasse zugelassen sind? ;)
Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er es macht oder nicht. Das ist ja zum Glück noch nicht strafbar. Und so lange die Eltern wissen, was ihr Kind da spielt (denn das sollten sie ja :rolleyes: ), habe ich auch kein Problem damit.
Aber DIESE Diskussion sollte hier nun wirklich nicht fortgeführt werden ;)
Aaaaaimbot
09.01.2010, 20:57
Unbestätigten Gerüchen zu folge soll davon auch der Effekt von einem Gewehr betroffen sein der die Gegner Niederwirft was relativ mies ist da das Gewehr dadurch erst richtig interessant wird.
Allerdings. Das Victoryrifle hat bei mir nicht funktioniert, was mir erst klargeworden ist, als ich versucht hab, ein eigenes Gewehr mit dem gleichen Effekt zu erstellen. Lösung: ich hab umständliche Skripte, Object Effects und Base Effects erstellen müssen und Abfragen, wie viel kritische Trefferchance der Träger hat und lauter so ein Unsinn, und die Funktionsweise ist dadurch natürlich trotzdem nicht dieselbe! So ein Mist!
Ach ja: Der "Flämmeleffekt" vom Flammenwerfer ist auch ausgeschaltet, aber durch das simple Editieren eines Skriptes kann man den zum Glück wieder herholen. :D
Och hier tummelten sich auch schon einige vierzehnjährige mit der uncut, ist wirklich nichts besonderes.
Das zeigt eigentlich nur wie sinnlos solche Alterbeschränkungen sind, wer die Uncut will bekommt die auch genau wie ein Bier oder einen Joint oder was immer.
Evil King
09.01.2010, 21:15
ich finds eigentlich nicht schlimm mit 15 spiele ab 18 zu spielen. horrorspiele spiel ich ja nicht und ansonsten sind eigntlich alle recht harmlos.
Und so lange die Eltern wissen, was ihr Kind da spielt (denn das sollten sie ja ), habe ich auch kein Problem damit.
ja sie wissens
BTT:
weiß jemand wo es billig die normale version uncut gibt ?
nur zum vergleich, ich weiß immer noch nicht ob GOTY oder doch normal.
Hol dir die GOTY Edition du wirst es echt nicht bereuen glaub "uns". Denn zum Beispiel haut die Erweiterung Broken Steel, das ärgerliche mit der kurzen Story raus. Ich würde die Addons immer wieder kaufen und hole mir im laufe der nächsten woche Mothership Zeta vom Marktplatz.
ach ja is MZ bei der GOTY Edition auch dabei?
Bullet92
09.01.2010, 23:13
Ja MZ ist dabei.
Ich habe mir auch erstmal die GOTY geholt ganz normal bei Berlet und garnicht geahnt wie das spiel gekürtzt wurde ,auch wen die Uncut teurer währe sie währe es alle male wert.
Mal eine frage abseits wen ich mir jetzt eine Uncut ohne die addons hole und meine GOTY cut verkaufe ,kann ich dann einfach die Uncut CD reinpacken und meine alten spielstände weiterspielen und die erweiterungen.
Oder müsste ich die erweiterungen nochmal erneut draufladen nachdem ich die Uncut CD draufgeladen habe ( Ich spiele auf der Xbox)
nein ich glaube nicht weil die Zusatzinhalte sind auf deiner Festplatte und werden geladen wenn du im Titelbildschirm von Fallout 3 bist.
Ghostmaster
10.01.2010, 12:24
Eigentlich sind nicht die Inhalte Cut oder Uncut sondern Cut entscheidet, welche Exe des Spiels ausgeführt wird. Das gilt zwar für den PC aber ich glaube kaum, dass es für die XBOX anders läuft.
Evil King
14.01.2010, 19:31
so hab mir jetzt die normale deutsche version für 36€ bestellt.
Aber wirklich...
Ich habe mir zwar zuerst auch die normale Uncut geholt, da die GOTY noch gar nicht draussen war...
Ich würd mir heute auch die GOTY holen^^
Und auch wenn du jetzt die Normale version hast, kann ich dir die Add-ons (vor allem Broken Steel, wegen erhöhter Levelgrenze und offenem Ende) empfehlen!
Evil King
15.01.2010, 14:35
tja hatte kein bock mehr zu warten. besser ein geschnittenes spiel als gar keins.
Besser gar keins als so eins. :lol
alceleniel
15.01.2010, 19:32
Die Sache hat sich ja nun geklärt und Evil hat sein Fallout 3 gekauft. Und bevor hier noch mehr offtopic gespammt wird, mache ich mal lieber zu ;)