PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerkrieg in Palästina

kurgan
18.12.2006, 12:24
Gaza (RPO). Im Gazastreifen haben die Palästinenserorganisationen einen Waffenstillstand ausgerufen. Vereinzelt lieferten sich rivalisierende Gruppierungen dennoch Feuergefechte. Noch am Sonntagabend wurde die Leiche eines ranghohen palästinensischen Sicherheitsbeamten und Fatah-Anhängers entdeckt.
Bei den Auseinandersetzungen zwischen der regierenden radikalislamischen Hamas und der Fatah-Organisation von Präsident Mahmud Abbas wurden am Sonntag mindestens drei Menschen getötet und dutzende weitere verletzt. Anlass für die Auseinandersetzungen war die Ankündigung von vorgezogenen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen durch Abbas. Am Abend hatten sich beide Seiten dann auf eine Waffenruhe verständigt.
Oberst Adnan Rahmi, ein Parteigänger der Fatah, war Stunden zuvor verschwunden. Nach Angaben seiner Familie und von Sanitätern wies seine Leiche zahlreiche Schussverletzungen auf.
Rahmis Familie machte die Hamas für die Tat verantwortlich. Die Fatah rief ihre Kämpfer am Abend in einer Erklärung auf, nur dann zu schießen, wenn deren Leben akut bedroht sei. Die Erklärung wurde als Versuch gewertet, im Konflikt mit der Hamas mäßigend auf die eigenen Kämpfer einzuwirken. Zugleich wurde die Hamas darin aber beschuldigt, den Sturz Abbas' zu betreiben.
Trotz des Waffenstillstands wurden nach Angaben von Sicherheitskräften eine Frau und ihr Ehemann sowie ein weiterer Passant von Kugeln getroffen, als sie im Stadtzentrum von Gaza unterwegs waren.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/388041

Leider hat die Demokratie hin und wieder die Eigenschaft zu scheitern. Aber man muss doch immer das Positive sehen, oder? Solange sich die Palästinenser gegenseitig anfeinden hat Israel wenigstens ein bischen Ruhe. :rolleyes:

gateacc
19.12.2006, 20:19
Ich sehen das so....Solange die uns in Ruhe lassen ist mir das relativ egal ;).

Solange sich die Palästinenser gegenseitig anfeinden hat Israel wenigstens ein bischen Ruhe.

Aber damit hast du völlig recht.

sh4d0wl0rd
19.12.2006, 20:35
Original von gateacc
Ich sehen das so....Solange die uns in Ruhe lassen ist mir das relativ egal ;).

Ita est. Solange sich unsere Politiker da nicht mit reinziehen lassen ist mir das inzwischen recht egal.

Tote in Nahost sind inzwischen so gewöhnlich wie Tote bei Autounfällen - heftiger Vergleich, aber so ist's!

Aber vllt sind ja irgendwann mal alle radikalen Köpfe dort eingeschlagen und es herrscht Frieden - bis dahin spielt das isrealisch-palästinensische Orchester weiterhin das Lied vom Tod.

gateacc
19.12.2006, 21:28
Tote in Nahost sind inzwischen so gewöhnlich wie Tote bei Autounfällen - heftiger Vergleich, aber so ist's!

Leider ist es schon so krass....! Die Gesellschaft wird einfach mit solchen Informationen überflutet und nimmt sie dementsprechend nicht mehr ernst....!! Jeden Tag liest man "Terroranschlag im NahOst - 2 Tote" !! Da stimmt der Vergleich leider mit den Autounfällen.