PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung

CrazyHorse150
07.12.2009, 15:05
Ihr habt keinen allgemeinen Dragon Age Origins Thread, also seit ihr selber schuld, dass ich für diese kleine Frage extra einen Thread öffnen muss.:D :P

Jetzt zur Frage: Wie steuert sich DAO (nicht zu verwechseln mit DOA, haha lustig -.-)

also steuerung der figur komplett mit maus, oder WASD? oder wieeeeee?

Das wars eigentlich schon.

Toloc
07.12.2009, 15:18
Wie du willst
Allgemein einfach mit WASD.
Du kannst aber auch mit rechts ins Gelände klicken und die Charaktere laufen dann.
Ist u.U. in Kämpfen ganz sinnvoll
Du kannst auch per Zoom stufenlos zwischen 3rdPerson und etwas, das der guten alten Isoperspektive recht nahe kommt wechseln.

alceleniel
07.12.2009, 15:32
Ihr habt keinen allgemeinen Dragon Age Origins Thread, also seit ihr selber schuld, dass ich für diese kleine Frage extra einen Thread öffnen muss.:D :P

Willst du lieber einen Rüffel kassieren, weil die Frage auf Seite 34 bereits beantwortet wurde? :P

CrazyHorse150
07.12.2009, 15:46
mhhh, danke erstmal, dass wollte ich hören :D

@ alceleniel, welche 34. Seite von welchem Thread? hab nix gefunden und wollte net jeden thread durchsuchen...

xP

Lump
07.12.2009, 15:48
Ich habe als Linkshänderin die Pfeiltasten als Bewegungstasten eingestellt. "Nach vorne und hinten laufen" ist klar, aber dann noch "Kamera nach links und rechts schwenken" auf die Pfeiltasten rechts und links gepackt und jetzt kann ich mich FANTASTISCH mit den Pfeiltasten bewegen. Echt genial!!

Die Steuerung am PC ist richtig gut gelungen! :)

@alceleniel
*reicht die tibetanische Yak-Peitsche* Ich bin für züchtigen .... hat noch keinem Kerl geschadet. :baeh

CrazyHorse150
07.12.2009, 15:52
Ist das hier ne verschwörung? XD

aber mit "nach rechts" und "nach links" laufen geht au ja? (a ; d bzw. < ; >)

bin das so gewöhnt und ich hab immer schwierigkeiten mich an solche steuerungen zu gewöhnen, entweder WASD+ Maus, oder nur Maus (strategie, adventures)

:D

Lump
07.12.2009, 17:57
aber mit "nach rechts" und "nach links" laufen geht au ja? (a ; d bzw. < ; >)

bin das so gewöhnt und ich hab immer schwierigkeiten mich an solche steuerungen zu gewöhnen, entweder WASD+ Maus, oder nur Maus (strategie, adventures)

:D

Klar geht das auch. Kannst die Steuerung auf jede Taste packen die du willst - ist extrem einfach und klar gehalten.

CrazyHorse150
07.12.2009, 21:58
Mir viel gerade noch ne frage ein.

wenn man die Figur in den Kampf schickt, schlägt diese dann alle 2 Sekunden zu, so wie in Drakensang? Oder sind die Animationen soweit angepasst, dass das ganze nach einem Kampf aussieht, und nich nach einem gegenseitigen "kaputtmachen"?

edit: frage hat sich erledigt

Schnurpel
08.12.2009, 09:42
Da würde ich mich gerne mal einklinken: kann ich die Steuerung der Kamera eigentlich auch auf die Maus legen? Bin das irgendwie so gewohnt und tue mich schwer mit den (zusätzlichen) Tasten. WASD ist prima, aber die Kamera ... :rolleyes:

alceleniel
08.12.2009, 10:17
Wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält kann man die Kamera bewegen.

tommyd2
08.12.2009, 11:03
Das schöne ist, man kann sogar auschliesslich mit der Maus spielen. "Vorwärts" habe ich mir auf eine Seitentaste gelegt und die Kamera wird auch mit der Maus gesteuert. So brauche ich nur mal für ein paar Hotkeys zur Tastatur langen. So ist es mir am liebsten. Einzig und allein den Rechtsklick für Interaktionen finde ich gewöhnungsbedürftig. Das erinnert mich zusehr an Strategiespiele die ich nicht so mag. Man kann zwar die Tasten umdrehen, aber dann muss ich wiederum die Buttons alle mit rechts anklicken.

Schnurpel
08.12.2009, 12:36
Danke für die Antworten. Werd ich beim nächsten Mal gleich probieren.
Btw, rechte Maustaste zum Interagieren finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

Raikou_1203
08.12.2009, 12:52
Hmmmm... An sich finde ich das Bewegen mit der Maus genial gut gemacht. :)

Ok, die ersten 2 Minuten hab ich immer links geklickt, statt rechts. Aber das war schnell gelernt. ^^ Und jetzt find ich das System doch sehr gut gelöst.

Nur bei anderen "Klick"-Spielen tu ich mich jetzt schwer mit rechts und links. :D

LG