PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Ende von Dragon Age: Origins (spoiler)

Tali
21.11.2009, 21:13
Heyho!

Mich würde mal interessieren, wie euer Ende (vom ersten Durchlauf) von Dragon Age aussah?

Meine Elfe...

... hat Alistair auf den Thron gesetzt (er hat schließlich überlebt - ich sag nur: "Eure wildesten Träume werden wahr - Sex mit Morrigan!" :D )

... hat Leliana damals am Lagerfeuer versprochen mit ihr auf Reise zu gehen - und dieses Versprechen hat sie letztendlich auch gehalten. Ich habe Alistair erklärt dass ich nicht in Denerim bleibe sondern etwas umherreise und habe Leliana gefragt, ob sie nicht mitgehen wöllte.

... hat als Wunsch vom König gefordert dass Elfen in Denerim ab sofort vernünftig behandelt werden und dass Shianni die Herrscherin des Bezirks wird (meine Elfe hat sich ja eh davon gemacht :D ).

Die Konsequenzen meines Handelns fass ich mal schnell zusammen:

Zwerge: Habe Harrowmont unterstützt, aber der war letztendlich ja nicht in der Lage Orzammar vernünftig zu beherrschen.

Elfen: Die wurden ja von den Werwölfen und mir ausgerottet.

Werwölfe: Die wiederum haben es scheinbar auch nichtmehr lange getan.

Magier und Redcliffe: Denen geht's super.

ravino
21.11.2009, 21:28
Also mein menschlicher Krieger hat auch Alistair auf den Thron gesetzt, Harrowmont unterstützt und natürlich dank Morrigain überlebt. Hab Alistair dann gesagt, dass ich Morrigain suchen werde - will ja nicht das mein Kind von soner Hexe erzogen wird und dann auch noch irgendwo im Wald leben muss wo es doch von adliger Abstammung ist :D
Ich glaub Alistair hab ich dann noch gesagt, dass die Grauen Wächter mein altes Land erhalten sollen.
Dann hab ich noch den Fluch der Werwölfe beendet und die Elfen am Leben gelassen. Die Magier im Turm wurden beseitigt, wollt ich eigentlich nicht aber hab versehentlich falsch geantwortet^^. Hab dann halt ma Wynne umgebracht.
Den Kerl, der den Ort der heiligen Asche verraten wollte, hab ich auch getötet und alle bis auf Lelianna hatten nix dagegen^^. Und ich glaub das wars so ziemlich.

Karvarn
22.11.2009, 01:13
Also mein Menschlicher Adliger hat Anora auf den thron gesetzt sie dazu noch geheiratet Prinzgemahl und General aller Truppen netter titel :D hab natürlich das ritual gemacht wollt ja König werden. Bin natürlich bei meiner Braut in Denerim geblieben hab meinem Bruder von meinem wunsch "verlobungsgeschenk" die Länderein zurück geben lassen hab Logaihn verschont.

Hab Belen unterstützt er wurde zwar ein Tyrann aber auch ein visionär und eroberte paar taigs zurück den Amboss der Leere hab ich vernichtet.

Die Magier erholten sich wieder Redcliff ging nachher an Teagen er Heiratete später das Mädchen aus der Kirche"name vergessen".

Die Kellnerin aus der Tarverne baute durch mein geld sich ne brauerei auf.

Rest Standart Elfen haben überlebt der Fluch wurde gebannt der rest fällt mir nicht mer ein.

Ryudo
22.11.2009, 01:40
Ich habe als zirkeltreue Magierin gespielt. Ich habe Alistair zum König gemacht. Dieser hat sich dann geopfert, um den Erzdämon zu töten. Loghain habe ich von Alistair töten lassen. Von der Königin habe ich mir die Unabhängigkeit des Zirkels gewünscht. Mit Leliana werde ich die Grauen Wächter in Ferelden wieder erstarken lassen.

Was sonst passiert ist:
Zirkel der Magier geholfen (klar :D).
Elfen geholfen und Fluch gebannt.
Bhelen zum König der Zwerge gemacht und Amboss zerstört.
Connor gerettet mit Hilfe der Zirkelmagier.
Führer des Andraste-Kultes ausgelöscht und den Bruder, die Informationen über Heilige Asche verbreiten lassen.

Konsequenz:
Magiern, Redcliff und den Elfen geht es gut. Orzammar wird von einem Tyrannen regiert.
Bevin aus Redcliff wird Abenteurer und erzählt, dass ich mit Großvaters Schwert die Untoten besiegt habe und das Schwert dann zurückgegeben habe.

Mehr weiß ich nicht mehr.

RazorX
23.11.2009, 01:34
Bin nun auch am Ende angelangt.
Hab wieder mal als Krieger gespielt und alles zum guten gewendet. Alles was schlecht war, hab ich beseitigt...
Begleiter hatte ich am Ende alle bei mir, alle bis auf Wynne, auf 100% Vertauen...
Lograin hätte wohl auch ein Begleiter sein können, aber den hab ich mit Freuden hingerichtet...
Leliana und Zavren sind bei mir geblieben...

Ziemlich traurig, das diese Reise beendet ist...

Sockemoppe
23.11.2009, 19:48
Sodale... gerade fertig geworden mit meinen Zwergen-Krieger.
Startete als Kastenloster Zwerg... konnte leider nicht König der zwergenstadt werden.... eventuell als adeliger zwerg.
Hab Harrowmont unterstüzt und war auch richtig so... obwohl meine schwester mitn Bhelen verheiratet war :P

Hab ziemlich früh mit der Morrigan geflirtet bis sie mich liebte und mich endlich in ihr Zelt lies :P .... "juhu sexscene, Muskelbepackter zwerg vernascht Morrigan :D " und das nich nur einmal :D
Morrigans böse mutter gekillt...

Gegen ende machte ich das Ritual mit ihr....... quatschte nur noch wie leid es ihr tut aber es ned anders geht und sie nachn tot vom drachi abhauen muss obwohl sie mich liebt *schnief schnief*
Sie wurde dann gesehn wie sie schwanger übers gebirge in den westen ging.
Hatte den Ring noch von ihr und am ende stand dann noch... das man verspürt dass sie an einen denkt und ihr es leid tut....

so ne doofe kuh, soll gefälligst bei einen bleiben :P

ps. was passiert eigentlich wenn man ihre böse mutter die flemeth nich killt?
Schnappt sich die dann ihren Körper?

Aquarius
24.11.2009, 18:28
Ich habe eine gute Dalish-Elfe gespielt.

Loghain wurde von Alistair getötet, der daraufhin König von Ferelden geworden ist. Ich habe Morrigans Angebot abgelehnt, ein Kind mit Alistair zu zeugen, und mich dementsprechend selbst im Kampf gegen den Erzdämon geopfert.

Die Konsequenzen nach Ende der Blight waren folgende:

König Alistair baut eine Gedenkstätte in Weisshaupt, wo meine Elfe ihre letzte Ruhestätte finden soll.
Die Dalish-Elfen (mein Stamm sowie der Dalish-Stamm, den ich gerettet habe) erhalten von König Alistair die Korcari Wilds zugesprochen, wo sich die Stämme niederlassen.
Ich habe Harrowmont unterstützt, der die Zwerge nicht standhaft regieren kann und schlussendlich stirbt. Die Grey Wardens erholen sich und erhalten Amaranthine, der Circle of Magi findet ebenfalls seine alte Kraft zurück und bildet die Zwergin aus, die ein erfolgreiches Werk über Lyrium verfasst.
Die Urne von Andraste verschwindet spurlos, nachdem sämtliche Expeditionen dorthin durch die lauernde Drachengefahr unterbunden werden und die alten Ruinen noch mehr zerstört werden.
Morrigan wandert durch die Frostback Mountains und nistet sich im königlichen Palast von Orlais ein, Leliana verfasst eine Hymne über meine Elfe und verschwindet dann spurlos. Zevran kehrt zu den Crows zurück und wird ihr Anführer, Sten kehrt ebenfalls heim und wird ein erfolgreicher General. König Alistair regiert Ferelden gut, unterstützt von Eamon und Teagan, der Redcliffe übernimmt, und wird als sehr bürgernaher König bekannt. Oghren hingegen schließt sich Söldnern an.

Lump
25.11.2009, 11:21
MUSS sich denn zwingend jemand opfern am Ende? :(

Micy
25.11.2009, 11:42
hab dass spiel zwar noch nicht aber alllen anschein nach muss man jemanden nicht zwangsläufig opfern aber der der den dämonen tötet muss ein kind mir Morrigan zeugen dan überlebt er^^

Lump
25.11.2009, 12:07
hab dass spiel zwar noch nicht aber alllen anschein nach muss man jemanden nicht zwangsläufig opfern aber der der den dämonen tötet muss ein kind mir Morrigan zeugen dan überlebt er^^

WUS? Und wenn ich eine Frau bin und eine Romanze mit Allistair habe, dann muss ich mein OK geben, dass er sie schwängert? :mad:

.

Ryudo
25.11.2009, 12:38
Ja, genau, du musst dann Alistair dazu überreden.
Wenn du das Spiel noch nicht durchgespielt hast, dann würde ich dir aber von diesem Thread abraten :D.

Lump
25.11.2009, 12:51
Das ist ja Bronto-Kacke um es mal zwergisch zu sagen. :scared Da gibt es echt keine andere Möglichkeit? :(

Micy
25.11.2009, 13:25
notfalls könntest du auch loghain dazu übereden wie ich gehört habe aber das wäre für deinen liebsten wohl auch nicht das richtige hmmmm

gib dein ok zum schwängern es ist für einen höheren zweck^^

Aquarius
25.11.2009, 13:27
@Lump:

Wenn man als weiblicher Hauptcharakter eine Beziehung mit Alistair führt, dieser aber im Laufe des Spiels König von Ferelden wird, dann beendet Alistair die Beziehung nach seiner Krönung.

Die Begründung ist folgende:

Als König benötigt Alistair einen Nachkommen, da aber sowohl er als auch der weibliche Charakter den darkspawn taint (keine Ahnung, wie es in der deutschen Variante genannt wird) in sich tragen, braucht Alistair eine Frau, die ihm ein gesundes Kind schenken kann. Aus diesem Grund beendet er die Beziehung lieber frühzeitig, aus Angst, es später nicht mehr übers Herz bringen zu können.

Demnach kann Alistair den weiblichen Hauptcharakter sogesehen gar nicht mit Morrigan betrügen, da die Beziehung beider zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte ist.

Wenn man Loghains Tochter weiterhin regieren lässt, dann sieht das natürlich anders aus.

Lump
25.11.2009, 14:11
Wenn man Loghains Tochter weiterhin regieren lässt, dann sieht das natürlich anders aus.

Ah, danke Schnuppe. :kiss

Hast du das schon probiert? Was für Optionen hat man denn dann?

.

Karvarn
25.11.2009, 17:04
Naja als Menschlicher Adliger also als Mann kannste sie heiraten und König werden naja Prinzgemahl diese machtgierige Hexe:D auf den Thron kommste nicht darfste aber als gallionsfigur für Feralden daneben stehn.

Lump
25.11.2009, 20:43
Also zusammengefasst:

Männlicher Charakter
- Kann selber sterben
- Lässt einen Begleiter sterben
- Darf mit seiner heissen, bildhübschen Freundin popen (und seine Romanze - falls das Lelianna sein sollte - dürfte nicht mal gross was dagegen haben).

Weiblicher Charakter
- Kann selber sterben
- Lässt einen Begleiter sterben
- Muss ihren Gliebten mit ihrer heissen, bildhübschen Freundin popen lassen.

Irgendwie .... komme ich mir da so ein bisserl verarscht vor, als weiblicher Charakter (und Spielerin). :rolleyes: Das ist mehr als ungerecht .... *schmollt*

.

Tali
25.11.2009, 20:54
Dachte ich mir im Endeffekt auch irgendwie. Wobei fast schon die Zeile "Your wildest dreams come true: sex with Morrigan!" zu Alistair die ganze Sache entschädigt. Aber nur fast. :D Wobei ich mit Morrigan ja eh so halb auf Kriegsfuß stand nachdem ich beim ersten Durchgang gemerkt habe dass sie nicht der BioWare-obligatorische Bi-Char ist. :D Aber da ich irgendwie Angst hatte dass mein Char sich am Ende automatisch selbst opfert habe ich sie eben auf Alistair losgelassen. :P

Ryudo
25.11.2009, 20:55
Wieso? Wenn du keine Beziehung mit Alistair hast, sollte es doch kein Problem sein, ihn zu Morrigan zu schicken.
Du kannst dich ja mit Leliana oder Zevran vergnügen.

Lump
26.11.2009, 05:42
Wieso? Wenn du keine Beziehung mit Alistair hast, sollte es doch kein Problem sein, ihn zu Morrigan zu schicken.
Du kannst dich ja mit Leliana oder Zevran vergnügen.

Ich habe aber eine mit ihm (bzw. werde ich irgengwann angehen) ..... ausserdem ist die "gute hetero-Romanze" die wohl häufigst gewählste. Würde ich mal sagen .....

Jules
26.11.2009, 10:07
Bin ich eigentlich der einzige, dem beim Gespräch vor der Ritual eine laute Stimme irgendwo im Hinterkopf "Baldurs Gate" zugeschriehen hat?
Wenn man genauer nachhakt, was mit dem Kind passiert, lautet die Antwort, dass es ein göttliches Wesen (oder etwas in der Art) sein wird. Ich musste da sofort an die Geschichte des Hauptcharakters in BG denken.

Ryudo
26.11.2009, 20:23
Ich habe aber eine mit ihm (bzw. werde ich irgengwann angehen) ..... ausserdem ist die "gute hetero-Romanze" die wohl häufigst gewählste. Würde ich mal sagen .....
Ach was, Leliana ist eh viel süßer, vor allem mit französischem Akzent (in der englischen Version). Und Alistair ist so zurückhaltend. Der muss erst die anderen Frauen um Rat fragen, eh er auf einen zu geht. Und so kann man ihn viel leichter opfern ;).

Lump
26.11.2009, 22:52
Ich finde es toll, dass homosexuelle-Beziehungen angeboten werden (wurde ja auch mal langsam Zeit), aber ich bleibe lieber bei meinen "Real-Vorlieben" und spiele eine Frau die was mit einem Kerl hat. ;) Polygamie kann ich mir ja noch vorstellen :D , aber lesbische Liebe ist einfach "zuviel".

Lump
28.11.2009, 22:05
Frage zum Ende:

Gibt es eine Möglichkeit am Ende Alistair UND Loghain zu behalten? Weiss das zufällig jemand?

Ryudo
28.11.2009, 23:36
Nein, es nicht mögliche beide zu haben.
Wenn man Loghain aufnimmt, verlässt Alistair die Gruppe.

Lyk2
30.11.2009, 08:14
Mein Grauer Wächter hat Alistair auf den Thron gesetzte, mit Morrigan geschlafen, persönlich Loghain getötet.
Und in Denerim zur Unterstützung Alistair geblieben.

Konsequenz:

Redcliffe: wurde wieder aufgebaut, Teagan wurde neuer Teryn. Die Kneipe bekam den namen "Zum Grauen Wächter"

Elfen: bekamen ihr eigenes Land nahe Ostagar, und die Spannungen zwischen Menschen und Elfen begannen abzuflauen, brachen aber kurze Zeit später wieder aus.

Zwerge: Bhelen reformierte das System bei den Zwergen und war ein Tyrann. Desweiteren versuchten die Zwerge den Amboss nocheinmal neuzu bauen, bekamen aber die Golems nicht unter kontrolle.

Asche: Der Ort der Heiligen Asche von Andraste wurde zu einem reich besuchten Pilgerort.

Wächter: Mein Held verließ nach einer weile Denerim, half den Orden wieder aufzubauen und begab sich dann auf die Suche nach neuen Abenteuern.

Bis auf den "Rettungs-Sex" mit Morrigan hatte mein Grauer Wächter mit niemanden eine Beziehung.

DerBlutgott
03.12.2009, 22:33
Baut alistair eigentlich mit einem den Orden wieder auf, wenn man ihn nicht auf den Thorn setzt?

Lump
04.12.2009, 08:37
Baut alistair eigentlich mit einem den Orden wieder auf, wenn man ihn nicht auf den Thorn setzt?

Soweit ich weiss - ja. :) Er geht nur kurz weg um ein Denkmal für Duncan zu errichten. Also zumindest ist das so, wenn man eine Beziehung mit ihm hat.

alceleniel
06.12.2009, 19:57
Nun kann ich endlich auch hier mitlesen :D Eigentlich könnte ich gleich Ryudos Beitrag kopieren, denn bei mir lief es fast baugleich. Meine gutherzige Magierin hatte eine Beziehung mit Alistair und ihn auf den Thron gesetzt... und der Depp muss sich am Ende doch selbst opfern, dabei wollte ich das doch machen, damit die Theirin-Linie weiterlebt. :rolleyes: ;)

Zevran hat mich letztendlich doch hintergangen und musste dafür mit dem Leben bezahlen. Morrigan ist auch abgehauen, nachdem sie Alistair nicht gekriegt hat. :angry

Immolation
06.12.2009, 20:01
Zevran hat mich letztendlich doch hintergangen und musste dafür mit dem Leben bezahlen.

Wie genau läuft das dann ab? Mir ist der bis zum bitteren Ende an den Stiefeln gehangen.

alceleniel
06.12.2009, 20:03
Wee genau läuft das dann ab? Mir ist der bis zum bitteren Ende an den Stiefeln gehangen.

Ich schätze es kam dazu, da er mir nur neutral gegenüberstand. Ich habe nicht viel mit ihm geredet, ihn nie dabei gehabt und nur ein Geschenk gemacht.

Immolation
06.12.2009, 20:05
Und was sah er als Anlass die gruppe zu hintergehen? Plötzlicher Anfall von kalten Füßen?

Ryudo
06.12.2009, 20:26
Während des Landthing gibt es in Denerim eine Zufallsbegegnung mit einem anderen Assassinen der Krähen, der auch auf den Hauptcharakter angesetzt ist. Wenn Zevran genug Zuneigung hat, wird er sich nicht mit dem anderen Assassinen verbünden, um zu den Krähen zurückkehren, sondern in der Gruppe bleiben und gegen den Assassinen kämpfen.

@alceleniel
Nachmacherin :P.

alceleniel
06.12.2009, 20:44
@alceleniel
Nachmacherin :P.

:P

Hat eigentlich irgendwer Arl Eamon am Ende retten können? Ich habe gar nicht gesehen, dass der da rumgehüpft ist und dann war er auch schon tot.

Ryudo
06.12.2009, 21:17
Ich habe ihn immer geheilt. Er hatte Heilung nötiger als meine Gefährten. Der Erzdämon hat auch so gerne auf ihm herumgekaut ;).
Ändert das was am Ende, wenn Arl Eamon tot ist?

Lump
06.12.2009, 23:22
Ich habe ihn auch immer geheilt und gerettet bekommen - habe das Ende aber auch immer nur auf "Leicht" gespielt. :)

alceleniel
07.12.2009, 07:31
Kommt er danach dann nochmal irgendwie vor?

Lyk2
07.12.2009, 07:39
Kommt er danach dann nochmal irgendwie vor?

Egal ob Arl Eamon stirbt oder noch lebt bei Erzdämon, er kommt im Abspann immer noch vor, im Thronsaal/bei der Beerdigung und auch beim Epilog, also den texten, dort steht ja das der Arl noch eine weile herrschte, dann aber seinen Platz an Teagan abgab.

alceleniel
07.12.2009, 07:56
Ok :gruebel Blöde Frage... aber welche Beerdigung?

Lyk2
07.12.2009, 08:12
Ok :gruebel Blöde Frage... aber welche Beerdigung?

Vom Warden, wenn man sich selbst opfert wird der Held in Redcliffe aufgebahrt und eine Trauerfeier/Beerdigung abgehalten.

Ist dies genauso bei Alistair?

Ryudo
07.12.2009, 15:42
Wenn Alistair sich opfert, gibt keine Szene, die die Beerdigung zeigt, sondern nur eine Szene im Thronsaal. Ich weiß gar nicht, inwiefern Alistairs Beerdigung im Abspann erwähnt wird.

CrazyHorse150
19.12.2009, 17:01
Mein Ende lässt sich so zusammen fassen:

Häää?

Eigentlich finde ich genau das, am Ende von DA:O toll. Nichts wird eindeutig gelöst, alles hat positive und negative Seiten.

Die Zwerge haben die selben Probleme wie vorher.
Die Elfen,... welche Elfen?
Schattenreißer und die Wölfe sind wech. schade, ich mochte Schattenreißer :(
Die Magier sind frei, aber dann auch nicht so wirklich.
Meine Magierin macht nen Streifzug und ist so wech, wie die Wöfle wech sind. :P
Und Morrigan,... ist schwanger. Ohh sch****.

Ach, Alistair. Der ist König und so verplant wie vorher.

Fazit: 2. Teil! sofort! könnt ihr mit ME 2 nicht warten!? (ok, ich freu mich auch auf ME2)

Fazit nr. 2: Ich denke, DA O ist das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe. Meiner Meinung nach. ;)

dlink
19.12.2009, 18:01
mmhhh.... ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich weiß das die zwerge harrowmont getötet haben
morrigan schwanger sonstwo gesehen wurde
alistair ist könig
die elfen und magier weiß ich nicht mehr, aber ich hab mich für die magier und gegen die elfen entschieden ^^

Raikou_1203
20.12.2009, 11:36
Mein Ende war fast so, wie ich es wollte. :) Weiß aber nimma alles, da es schon gut nen Monat her ist.

Mein Hauptchara und Alister sind zusammen geblieben und kümmern sich um die Grauen Wächter. Alister ist nur noch mal kurz von ihrer Seite gewichen, um Duncan zu begraben.
Morrigan ist über die Berge, schwanger.
(Der Rest des Teams hat das übliche gemacht.)
Hab dann ja logischerweise die Tussi (Anora?) auf dem Thron gesetzt und die regiert gut. :)
Behlen hat mit eiserner Hand regiert.
Die Dalish-Elfen vertragen sich wieder ein bisschen mit den Menschen.
und ansonsten war nichts besonderes mehr.

:) Aber will einen 2ten Teil. Will wissen, was aus dem Kind von Morrigan und Alister wird. :D:D

Lump
20.12.2009, 12:11
:) Aber will einen 2ten Teil. Will wissen, was aus dem Kind von Morrigan und Alister wird. :D:D

Geh weg *schups* :baeh

GRIFFONS GRIFFONS GRIFFONS! ;)

Ich finde es nur doof, dass es eben nicht mit Loghain geht UND Alister. :( DAS wäre doch was gewesen: Man verschont den zweitschlimmsten Gegener im Spiel und dafür bekommt man als "Belohnung", dass er sich am Ende opfert und einem ein neuer, schlimmer Gegner erspart bleibt (Alisters Kind, das wird sicher noch was fieses geben). Das wäre richtig genial gewesen ..... :) Man wird für sein nettes, soziales Verhalten mal belohnt.

Für mich ist es nicht umbedingt ein Happy-End wenn mein Geliebter mit meiner Freundin wilden Sex hat. Das fällt eher unter: SCHEISSE! :mad:

.

Raikou_1203
20.12.2009, 12:59
Für mich ist es nicht umbedingt ein Happy-End wenn mein Geliebter mit meiner Freundin wilden Sex hat. Das fällt eher unter: SCHEISSE! :mad:

Bähhh :P Ich bleib da.

Das stimmt. :( Das war keine schöne Situation..... Aber wie hätte es sonst gehen sollen? Mein Hauptchara opfert sich? Alister stirbt? Da war Sex mit Morrigan noch das kleinere Übel. ^^' Auch, wenns unangenehm war. :(

alceleniel
20.12.2009, 13:32
Das Leben ist kein Wunschkonzert und genau das wollte man mit Dragon Age zeigen. Lebe mit den Konsequenzen. :P

Auf Teil 2 bin ich auch gespannt, hoffentlich kann man seinen Spielstand dann wie in ME2 importieren und die Entscheidungen haben Einfluss auf den Spielverlauf... aber das gehört in einen anderen Thread ;)

Lyk2
20.12.2009, 15:23
Auf Teil 2 bin ich auch gespannt, hoffentlich kann man seinen Spielstand dann wie in ME2 importieren und die Entscheidungen haben Einfluss auf den Spielverlauf... aber das gehört in einen anderen Thread ;)

Das bezweifle ich, man darf annehmen das der 2. Teil EINIGE Zeit nach DA:O spielt.

aber wie gesagt das gehört in einen anderen Thread

Was ich nicht erstehe, wie kann man nur Anora aufm Thron pflanzen? Die ist doch absolut nervtötend, entweder nur Alistair oder beide zusammen.

Raikou_1203
20.12.2009, 15:44
Was ich nicht erstehe, wie kann man nur Anora aufm Thron pflanzen? Die ist doch absolut nervtötend, entweder nur Alistair oder beide zusammen.

Naja, entweder ich hätte Alister auf den Thron gesetzt und er hätte sich von meiner Hauptcharakterin getrennt, oder ich setze Anora auf den Thron und er bleibt bei meiner Magierin. ;) Meine Magierin hätte ja nicht mit ihm regieren können - hab gehört, das geht nur mit der Origins von der menschlichen Adligen. *schulterzuck* Naja, darum hab ichs gemacht. Zudem wollte Alister ja gar nicht und war richtig Happy, als ich ihn nicht auf den Thron gesetzt habe. :)
LG

alceleniel
20.12.2009, 15:48

Ganz einfach Lyk Alistair wollte sich unbedingt opfern und niemand hätte ihn davon abhalten können. Also blieb dann leider nur noch Anora als Königin. Wie gesagt, das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Ihero
23.12.2009, 13:11
Warum? Kind mit Morrigain zeugen und Alistair mit Anora auf den Thron setzen.
Die konnten sich eh nicht mehr riechen und die Dialoge nach der Eheschließung der beiden hätte ich dann gerne mal gehört :) Oder ob Alistair dann wehleidig bei Wynne angetanzt wäre um seine Socken stopfen zu lassen?:D

Naja, mein erster Durchgang ist zwar schon was her, aber:

Anora auf den Thron gesetzt :rolleyes: (ich wollte nur Alistairs bestes)

Magier gerettet

Elfen eigenes Land erwirkt

Harrowmont im Chaos regieren lassen

Mich auf die Jagd nach Morrigain gemacht, um ihr ordentlich den Kopf zu waschen. Man lässt mich nicht sitzen mit so 'ner billigen Ausrede :angry ;)

Antikerin
28.12.2009, 18:16
das ist schon eine weile her als ich dragon age zum ersten mal durch hatte.

alistair mit meiner adligen auf den thron gesetzt

connor getötet (ich wusste gar nicht das man den auch retten kann) dafür hat eamon eine tochter bekommen names rowan, damit starb aber die arlessa

zirkel der magi gerettet

die dalish befreit, habe dem waldgeist geholfen :]

harrowmont gekrönt und den amboss zerstört

heilige asche konnte nicht erreicht werden da ich den drachen da gelassen hab :ausheck ,danach hat sie glaubig die höhle zerstört, sowas dummes aber auch :lol

alistair hat loghain zur strecke gebracht und anora wurde in irgendeinem turm gesperrt

morrigain über alistair herfallen lassen und sie zum schluß in ruhe gelassen

SW-Fan
03.01.2010, 01:53
He wie jagt man den Morrigan?ich kome da nirgends mehr hin ausser zu Honneleath und cashtaig oder wie das heisst

alceleniel
03.01.2010, 08:17
He wie jagt man den Morrigan?ich kome da nirgends mehr hin ausser zu Honneleath und cashtaig oder wie das heisst

Wie meinst du das? Verstehe deine Frage nicht wirklich.

Ihero
03.01.2010, 19:17
Jagen war vielleicht ein etwas zu hartes Wort ;) .
Ich meinte damit nur, dass sich mein Held auf die Suche nach ihr macht. Am Ende kann man das als Antwortmöglichkeit irgendjemandem sagen, wo man gefragt wird, was man selbst jetzt vor hat.
Aber wirklich im Spiel kann man das nicht umsetzen!

alceleniel
03.01.2010, 19:22
Jagen war vielleicht ein etwas zu hartes Wort ;) .

Ach so... habe nicht gesehen, dass sich das auf deinen Post von weiter oben bezog ;) Dann vergiss meine Nachfrage SW-Fan ;)

SW-Fan
05.01.2010, 01:40
Achso Ihero alles klar

Lawless
10.01.2010, 14:51
Also bei mir sahs so aus^^

Habe Harrowmont auf den Thron gesetzt, Bhelen getötet, ging ja nicht anders.
Die Urne der heiligen Asche konnte nicht mehr gefunden werden da ich den Drachen nicht gekillt hab.
Alistair auf den Thron gesetzt, nachdem ich mit Alistair Loghain besiegt und ich hingerichtet hab, wollte Anora sich lieber in nen turm sperren lassen anstatt gemeinsam zu herrschen.
Habe mit Morrigan ein Kind gezeugt und dadurch überlebt, danach hab ich mich auf die Suche nach ihr gemacht.
In Redcliffe hab ich Connor nicht getötet, aber seine Mutter hat sich für ihn geopfert.
Die Magier gerettet und bei meinem Wunsch bei König Alistair verlangt das die Magier den Turm für sich haben und nicht mehr von den Templern überwacht werden.
Desweiteren hab ich den Amboss der Leere zerstört

Fän
11.01.2010, 12:20
Hat man (wenn man Morrigans Ritual nicht macht) eigentlich die Auswahl, wer sich opfert um den Erzdämon umzulegen?

Meine Ende:
Mein Adliger Krieger kümmert sich vortan mit Leliana um den Aufbau der Wächter.
Alistair ist König.
Morrigan ist schwanger durchs Gebirge unterwegs. Ich wollte nicht ohne einen Angriffsmagier in die Endschlacht. Eigentlich hat mir das mit dem Kind gar nicht zugesagt, aber was tut man nicht alles. Letzten Endes hab ich mich auch an das Versprechen gehalten, sie ziehen zu lassen.
Harrowmont hab ich auf den Thron gesetzt, der Amboss wurde zerstört. Die Zwerge haben ihn aber geborgen, kommen aber nicht gut mit den neuen Golems klar.
Die heilige Asche ist zugänglich.
Die Elfen sind mir wurscht. Den Magiern gehts ganz gut.

Jemand schrieb, dass sich Morrigan im Palast von Orlais aufhält. Wie kommt das denn? Ist das zu gewissen Teilen Zufall?

Lawless
11.01.2010, 13:15
@Fän
Ja, wenn du Morrigans Ritual durchziehst, kannst du wählen ob du dich selbst, Loghain oder Alistair sich opfern sollen^^
Das mit Morrigan und dem Palast von Orlais ist glaub ich nicht bestätigt. im abspann steht ja es wurde eine magierin irgendwo gesehen, die auf morrigans beschreibung passt und möglicherweise schwanger war. mehr is noch nicht bekannt^^

AnaxesM
17.02.2010, 23:12
Mein Ende sah so aus:

Bin Adeliger Mensch
Kriegerin
Hab Alistair auf denn Thron gesetzt.
Zevran hat mir versprochen bei mir zu bleiben!
Alistair hat mit Morrigan geschlafen.
Ich hab Alistair geheiratet und bin Königin
Hab Behlen gewählt.
Bin für die Elfen gewesen.
Und für die Templer.
Hab die Asche entweiht unds Leliana knallhart ins Gesicht gesagt.
Hab Wynne schon ganz am anfang umgebracht.

Kurze Stichpunkte halt! :)

Malgosh
05.03.2010, 10:15
Bei mir endete es wie folg:

Alistair hat überlebt und wurde König. Ich selbst hatte mir Mirrogan Sex und bin ihr schliesslich gefolgt, um sie und das Kind zu suchen, will schliesslich nicht, dass Morriggan genau das selbe mit dem Kind macht wie Flemeth mit ihr.

Die Dailish konnte ich retten, ebenso die Werwölfe zurückverwandeln. Die Magier habens eigendlich gut überstanden, ebenso wie Redcliff. Der König der Zwerge allerding hatte weniger Glück und ist nach einer Weile von uns gegangen.

lunctis
08.05.2010, 13:28
Also ich war ein adeliger Mensch Krieger.
Hab Sten seinen Schicksal überlassen, diesem komischen Elf die Kehle sofort nach dem Überfall auf mich durchgeschnitten Wynn getötet weil ich mich für die Templer entschieden habe und naja...^^
Haromount oder wie der hieß zum König der Zwerge gemacht.
In Redcliff musste die Mutter von Connur sterben um ihn zu befreien durch Blutmagie schien mir damals sinnvoll :D Bei der Urne nahm ich den Genitiv garnicht mit ich schikte ihn nach Hause hatte da so i-wie ne Ahnung das der das Geheimniss der Urne i-wie jeden sagen wollte.:tongue:
Amboss der Leere wurde zerstört. Hab es bei den Wölfen so gedeichselt das der Elf den Fluch aufhebt also opferten sich die Herrin und er und die Wölfe wurden wieder Menschen. Achja Morrigan war meine geliebte bzw hatte mit der auch schon vor Ende des Spiels ein paar mal Sex weil das vorher wer geschrieben hatte das es bei ihm nicht so war :P
Arl Howe musste durch Allistars Hand sterben immerhin hat er die Wächter und den König verraten. Alllistar bestieg den Thron.
Das Ritual vollzog ich nicht weil es einfach zu gefährlich ist (will ja nicht noch nrn Erzdämon erledigen xD) worauf mich diese undankbare Schlange im Stich ließ. Am Ende opferte ich mich um Allistars leben zu retten immerhin ist er König und ich hatte nichts mehr zu verlieren.
Mir zu Ehren wurde dann i-wo ein Denkmal gebaut und die Besitztümer meine Familie und die von Howe gingen in den Besitz meines Bruders über der überlebte jedoch übergab er die Besitztümer Howes an die Wächter.
Lillian ging i-wo hin weiß nicht mehr wo und schrieb Lieder übermich :lol
Und Morrigan wurde halt mal wieder gesehen schwanger:D
Irgendwie traurig :(

Couga
08.05.2010, 14:17
Arl Howe musste durch Allistars Hand sterben immerhin hat er die Wächter und den König verraten.

Du meinst wohl Loghain. Arl Howe stirbt schon vorher durch dich selbst. ;)

Aber mit Name scheinst du es ja allgemein nicht so zu haben. :D

lunctis
09.05.2010, 13:41
jap genau :D ist jetzt doch schon ne Zeit lang her :)

Andauril
30.11.2010, 17:27
Meine Entscheidungen - mein Ende:

- Lothering: Sten und Leliana wurden in meine Gruppe aufgenommen

- Redcliff: Der Zirkel der Magi hat den Jungen gerettet, Morrigan wanderte ins Nichts und hat den Dämon gekillt

- Asche: Ich habe die Plünderer getötet und die Urne unangetastet gelassen, den Drachen jedoch feige wie ich war leben lassen

- Zirkel: Vor die Entscheidung gestellt, was mit den Magiern geschieht, wählte ich das Fortbestehen des Zirkels

- Dalish: Der Clan lebt, der Hüter jedoch nicht mehr, die Werwölfe wurden von ihrem Fluch geheilt und die Herrin des Waldes ist ins Nirvana gegangen

- Orzammar: Harrowmont wurde König, nachdem ich mich gegen Branka gestellt habe, und den Amboss zerstörte

- Landthing: Die Elfen wurden nicht verschickt, der Blutmagier wurde getötet, Alistair und Anora werden gemeinsam regieren, Zevran hielt zu mir und kämpfte an meiner Seite gegen Taliesin; Loghain starb durch meine Hand

- vor der Schlacht: Ich habe Morrigans Angebot abgelehnt, woraufhin sie in die dunkle Nacht entschwunden ist...

- Ende der Schlacht: Ich erschlug den Erzdämon selbst, da die Theirin-Linie weiterleben soll

Konsequenzen:

- meine zwergische Adlige wird im Aeducan-Thaig beerdigt, ihre Ehre ist wieder hergestellt; später wurde sie zum posthum zum Paragon ernannt

- Anora und Alistair regieren gemeinsam, d.h., sie macht die Drecksarbeit und Alistair nickt freundlich dazu; Alistair ließ eine Statue meiner Zwergin vor den Toren irgendeiner Wächterfestung errichten

- Morrigan ist auf und davon, wurde gesehen, wie sie die Berge überquerte

- Shianni wurde neue Älteste des Gesindeviertels in Denerim

- Sten kehrt in seine Heimat zurück und wird ein großer General

- Leliana verfasst eine Hymne über die Taten meiner Zwergin und kehrt nach Orlais zurück

- Zevran bleibt noch ein bisschen in Ferelden, kehrt dann aber nach Antiva zurück und wird Anführer der Krähen

- Wynne zieht umher, um den Rest ihres Lebens zu genießen

- Taegan wurde neuer Arl von Redcliffe

- die Urne der Asche blieb unerreichbar, da der Drache noch lebte

- Dalish bekamen etwas Land, und Lanaya war anscheinend eine sehr gute Nachfolgerin von Zathrian, die Beziehungen zu den Menschen wurden etwas besser...

- Harrowmont hat es nicht geschafft, Orzammar anständig zu regieren und ist schließlich gestorben

- Bruder Burkel wurde in Orzammar während eines Aufstandes getötet

- der Zirkel der Magi lebte weiter wie bisher

Cassandra Decae
19.12.2010, 19:01
Eine schöne Idee :).

Ich habe als Magierin namens Ivory gespielt, hatte eine Beziehung mit Alistair und war gut mit Morrigan befreundet. Zevran mochte mich immerhin so sehr, dass er mich nicht verraten hat und mir ständig sagte, er würde mich anschmachten.

Am Ende ...

... habe ich den Drachen gekillt, der die Urne der heiligen Asche bewachte, weshalb Genitivi seine Forschungen fortsetzen konnte.

... hat Harrowmont, den ich zum König gemacht hatte, es nicht geschafft, Orzammar gut zu regieren.

... lebten die Elfen weiterhin im Untergrund, aber sie waren noch am Leben, da ich mich auf die Seite der Hüterin des Waldes geschlagen hatte.

... habe ich Anora auf den Thron gesetzt, damit Alistair nicht sauer auf mich ist und nicht mit mir Schluss macht. Außerdem habe ich Loghain getötet, obwohl ich Anora gesagt hatte, er könne überleben - er sollte einfach kein Grauer Wächter werden!

... habe ich Morrigans Vorschlag zum Ritual angenommen und Alistair überredet, sie zu schwängern. Ich vertraute Morrigan und es schien mir besser als einen von uns zu opfern.

... habe ich mit Alistair, Morrigan und Zevran gegen den Erzdämon gekämpft. Gekillt habe ich das Vieh, woraufhin ich erst ziemlich tot aussah, doch Morrigan hatte recht gehabt: Alistair und ich haben überlebt.

... hat Morrigan sich von mir verabschiedet, mir für alles gedankt und mich gebeten, ihr nicht zu folgen. Ich habe es ihr versprochen, denn sie war meine Freundin.

... habe ich Anora gebeten, die Magier in die Unabhängigkeit zu entlassen, damit niemand mehr so unterdrückt werden muss wie ich das erlebt hatte.

... habe ich Zevran erlaubt, vorerst bei mir zu bleiben.

... habe ich mich entschieden, gemeinsam mit Alistair bei den Grauen Wächtern zu bleiben und den Orden neu zu gründen.

Ein wirklich schönes Ende ... wobei mir doch etwas gefehlt hat.
Ich hätte mir sehr ein paar richtige Abschlusssequenzen gewünscht anstatt der Bilder mit den simplen Texten. Ein Filmchen, wie Morrigan weggeht, eines, wie mein Char mit Alistair allein ist, und wenigstens eines, wo man nochmal die Menge in Redcliffe sieht, die dem eigenen Char zujubelt und fröhlich ist!
Als der Ritter an der Flügeltür mich fragte, ob ich bereit sei zu gehen, da dachte ich: "Klar, wieso nicht, die haben ja alle gesagt, wir reden später weiter ...". Danach dachte ich nur noch: "Neeiiin, ich will noch nicht gehen!!" *seufz*
Das Spiel hat mich emotional ziemlich mitgenommen *lach*. Ich könnte es ewig weiterspielen!
(Was auch der Grund ist, weshalb ich es gerade zum zweiten Mal durchspiele, wieder mit einer Magierin, um ein paar andere Dinge auszuprobieren und das anders zu machen, was ich falsch gemacht habe.)

IgnitzAmreth
04.01.2011, 11:07
Hm... . Das war das beste überhaupt :D

In meinem ersten Durchlauf habe ich einen Magier gespielt :D Ihr seht ihn in meiner Signatur. Ignitz xD

also...

...Alistair wurde König (ich hab mit ihm rumargumentiert, bis er schließlich nachgegeben hat xD Musste das Ritual also nicht selbst machen ;P )

...ich wollte das die Grauen Wächter nicht mehr vergessen werden (Irving war sehr stolz darüber ^^ )

...ich habe mich entschlossen zu reisen und habe Sten nach Seheron begleitet, mit zevran (was in zwei fällen wohl unklug war o.o )

...die Elfen leben! :D

...die Werwölfe sind Menschen geworden!

...die Zwerge hatten Harrowmoth als König und die kleine Zwergin wurde beste Fachwissende auf dem Gebiet der Magie

...der Amboss der Leere wurde zerstört

...Aemon und seine Familie haben alle überlebt

...Der Zirkel war gerettet worden :D

...der Drache wurde besiegt und man konnte zur Asche von Andraste pilgern

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr :o
Ich hab soviel zu Anfang geschafft, weil ich andauernd reloaded habe xD Ich wollte alles retten was gerettet werden konnte :3

Ryudo
20.01.2011, 17:57
Ich hatte ein interessantes Ende, was das Schicksal der Zwerge betrifft, dass ich so noch nicht kannte. Ich habe Harrowmont zum König gemacht und den Amboss der Leere nicht zerstört. Anfangs wurden Zwerge verwendet, um Golems herzustellen, aber als Harrowmont dies später untersagte, wurden Menschen und Elfen von der Oberfläche verschleppt. Als dies herauskam, gab es sogar einen kurzen Krieg zwischen Orzammar und Ferelden.
Harrowmont ist auch nicht ermordet worden, aber sein Handeln führte zur totalen Isolation von Orzammer. Bhelen scheint dort kompetenter zu sein.

Couga
20.01.2011, 18:03
Harrowmont versagt ja eigentlich bei jeder Variante.
Wie sagte schon Boromir: "Er ist ein guter Mann, aber ein schwacher Herscher."

Bei Behlen ist es umgekehrt. Er ist ein Arschloch, aber ein starker Herscher, der Orzammar nach außer öffnen will.
Der Spieler muss sich also für das geringere Übel entscheiden.
Durch Kenntnis der Adeligen Zwerg Origin ist es mit aber irgendwie immer zuwieder Behlen zu unterstützen.

Ryudo
20.01.2011, 18:15
Durch Kenntnis der Adeligen Zwerg Origin ist es mit aber irgendwie immer zuwieder Behlen zu unterstützen.
Das geht mir genauso, aber ich werde auch mal wieder Bhelen nehmen, denke ich.

Mich würde interessieren, wie Bhelen mit dem Amboss der Leere umgeht. Leider kann ich das jetzt nicht auf die Schnelle testen.

Deemonef
20.01.2011, 18:18
Ich mag Behlen einfach nicht... wenn ich gut spiele.

Aber dieses Ende kannte ich auch nicht.
Ich hoffe nur das es in DA:O 2 auch neben Varrik noch interessante Zwerge und eine coole zwergenstadt gibt...

und ich hoffe das Branka auftaucht wenn man sie leben lässt

Ich mache es von meiner Gesinnung abhängig, gut Harrowmont bei böse Behlen

RazorX
01.02.2011, 16:35
Hab mich auch für Harrowmont entschieden, Behlen ist einfach unangenehm und hat Linke Schergen in seiner Gruppe. Ist nicht so das Wahre...

Wie sagte schon Boromir: "Er ist ein guter Mann, aber ein schwacher Herscher."

...geniale Szene...genialer Char...leicht zu beeinflussen vom Bösen, aber auf guter Seite bis zum Ende...
Naja, LotR hat wohl DAO auch etwas beeinflußt...

Grover
02.02.2011, 07:22
Hab mich auch für Harrowmont entschieden, Behlen ist einfach unangenehm und hat Linke Schergen in seiner Gruppe. Ist nicht so das Wahre...
Wie sagte schon Boromir: "Er ist ein guter Mann, aber ein schwacher Herscher." Nur bei Behlen ist es eher umgekehrt ;)
Er ist ein schlechter Mann, aber ein guter... naja, sagen wir erfolgreicher Herrscher ^^

Couga
02.02.2011, 09:54
Mein Spruch damals bezog sich ja auch auf Harrowmont. ;)

Forenwichtel
11.02.2011, 23:25
Hallöchen

So nun hab ich mir endlich auch Dragon Age gekauft und mit begeisterung durchgezockt.

Meine Entscheidungen sahen wie folgt aus:

menschlicher Adeliger/ Krieger

Redcliff: So ziemlich alles für die Verteidigung rekrutiert und beschafft. Mutter UND Sohn ( Namen vergessen) mit Hilfe der Magier gerettet. Wynne ins Nichts geschickt...war ein Kinderspiel.

Zirkel der Magi: Turm gesäubert und zu den Magiern gehalten.

Wald der Dalish-Elfen: Anführer der Dalish überzeugt den Fluch zurück zu nehmen. Tief beeindruckt gewesen von der Sequenz. Das Spiel ist jeden Cent wert.

Orzammar: Harrowmont unterstützt. Amboss der Leere vernichtet.

So ziemlich alle Begleiterquest erledigt mit Ausnahme von Sten ( Ich hab scheinbar nicht alle Begleiter rekrutiert. Hab Alistair, Morrigan, Wynne, Gohrin, Sten, Liljana, Hundchen und den Elf.....argh Namen vergessen...Zevran? möglich...gibts da noch jemanden?)

Hab Loghain von Alistair hinrichten lassen. Alistair wurde König und die Ex-Königin versauert im Turm.
Eine Nacht mit Morrigan verbracht und so der Erzdämon mehr oder weniger gefahrlos umnieten können. ( Nebenbei bemerkt einer der schwersten Kämpfe die ich bis jetzt ausgefochten habe)

Jo...mehr fallt ma grad nicht ein.

So long.

PS: Dragon Age rulet

Couga
11.02.2011, 23:37
So ziemlich alle Begleiterquest erledigt mit Ausnahme von Sten ( Ich hab scheinbar nicht alle Begleiter rekrutiert. Hab Alistair, Morrigan, Wynne, Gohrin, Sten, Liljana, Hundchen und den Elf.....argh Namen vergessen...Zevran? möglich...gibts da noch jemanden?)

Der Zwerg heißt Oghren, die hübsche Rotharrige Leliana, und ja der Elf heißt Zevran.

Von den Hauptspielchars waren das alle, mit außnahme von Loghain, falls du auf den Erfolg anspielst.
Sonst gibts noch Shale aus dem DLC "In Stein gefangen", aber die zählt zu dem Erfolg nicht dazu.

Forenwichtel
11.02.2011, 23:43
Der Zwerg heißt Oghren, die hübsche Rotharrige Leliana, und ja der Elf heißt Zevran.

Irgendwie hab ichs nicht so mit Namen. Vermutlich weil ichs erst einmal durchgezockt habe. Danke jedenfalls für die Auskunft.

Gruss

Krunthus
13.02.2011, 00:56
Für mich ist es nicht umbedingt ein Happy-End wenn mein Geliebter mit meiner Freundin wilden Sex hat. Das fällt eher unter: SCHEISSE!

Es gibt da eine Mod. Dann musst du Alistair nicht zu Morrigan schicken :). Dann kannst du als Weiblein mit deiner Freundin wilden Sex haben ;) Und wenn Alistair dabei zugucken darf, denke ich, wird es kein Problem darstellen :D

Naja, ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie ich durchgespielt habe.
Hatte vor längerer Zeit ein paar mal durchgespielt. Ca vor einem Jahr.

Jetzt spiel ich es nochmal. Liegt auch daran, weil jetzt DA2 kommt und ich nochmal DA Orgins +Aweaking+ alle DLCS durchspielen will :)

Deemonef
13.02.2011, 01:46
den Mod kannst du mir doch sicher mal verlinken, oder? wäre nett.

hab eh schon den Ruf eines Perversen hier im Forum weg^^
also macht das den Hasen auch nicht fett.

und das klappt echt... nicht, dass ich dann doch am ende verrecke^^

Krunthus
13.02.2011, 17:16
Hmm, tut mir leid, ich find sie gerade nicht wieder.

Aber es gibt sie! Es gibt sogar ein Video davon:

http://www.youtube.com/watch?v=-4oEA2N_Nvk&feature=related

Aber ich find gerade die Mod nicht mehr. Weil ich vergessen hab, wie die hies >.<

Dragon-Age-X
14.02.2011, 07:53
MAgier Turm= Befreit
RedCliffe= Gerettet
Werwölfe= Gerettet
Elfen= Gerettet
Zwerge= Harrowmont
Amboss= Gelassen
Alistair= Gekrönt
Alle Bösen Magier immer getötet
Loghain= Geköpft
Isolde und Conner= Gerettet
Andrastes Kult= Ausgelöscht
Drache= Inruhe gelassen
Morrigan= Sex *g*
Flemeth= Inruhe gelassen
Magier vom Wächterposten= Überleben lassen

Denk mal das es das war?

Werangel
14.02.2011, 10:23
Nun ich habe etwas Aragorn gespielt und habe somit alles getan damit das gute Siegt und mich auch dementsprechend verhalten!

- Lothering: Sten und Leliana wurden in meine Gruppe aufgenommen

- Redcliff: Der Zirkel der Magi hat den Jungen gerettet, Jowan wanderte ins Nichts und hat sich dem Dämon gestellt

- Asche: Ich habe die Plünderer getötet und die Urne unangetastet gelassen, den Drachen jedoch durfte sein Leben behalten (um ehrlich zu sein habe ich nicht herausgefunden wie ich zu ihm hoch komme...)

- Zirkel: Vor die Entscheidung gestellt, was mit den Magiern geschieht, wählte ich das Fortbestehen des Zirkels

- Dalish: Der Clan lebt, die Werwölfe wurden von ihrem Fluch geheilt und die Herrin des Waldes lies ihr Leben gemeinsam mit dem des Hüters

-Mein Charakter ging erst eine Romanze mit Morrigan ein, jedoch wegen ihrer Grausamkeit löste er diese und wandte sich Leliana zu in der er seine große Liebe fand

Orzammar: Ich schenkte den Zwergen einen neuen König, Harrowmont war meine Wahl und in den Tiefen hatte ich erbarmen und sorgte dafür das niemand sich mehr an einen Golem binden musste indem ich Branka niederstreckte und den Amboss der Leere vernichtete!

-Flemeth erwies sich als ebenbürtiger Gegner doch ich konnte den Sieg erringen

- Landthing: Die Sklavenhändler sind erschlagen und die Elfen gerettet. Ich konnte beweise finden die Loghain mit den Elfenschiebern in Verbindung brachten. Bei dem Versuch die Königin zu retten wurden Alistair und ich in Gefangenschaft genommen (jedoch konnten beide aus eigener Kraft fliehen) Das Landthing entschied sich gegen Loghain und mein Charakter tötete ihn nach einem Siegreichen Duell. Alistair und Anora sagten beide zu gemeinsam zu regieren!

- Zevran verriet mich und büsste dafür mit seinem Leben!

- vor der Schlacht: Ich habe Morrigans Angebot angenommen, eine bittere Ironie das der Betrug an Leliana die einzige Hoffnung war das beide zusammen bleiben konnten!

-während der Schlacht: Die Elfen des Gesindelviertels konnten gerettet werden! Der Held und seine 3 Gefährten (+Hund dank Mod) verschafften ihnen Zeit für die Evakuierung in dem sie sich der Brut alleine stellten

- Ende der Schlacht: Der Erzdämon viel nach einem erbitterten Kampf unter meiner Klinge!

Konsequenzen:

- Der Menschliche Wächter wurde als Held gefeiert

- Anora und Alistair regieren gemeinsam

- Morrigan ist auf und davon, wurde gesehen, wie sie die Berge überquerte

- Shianni wurde neue Älteste des Gesindeviertels in Denerim

- Sten kehrt in seine Heimat zurück und wird ein großer General

- Leliana verfasst eine Hymne über die Ereignisse

- Wynne zieht umher, um den Rest ihres Lebens zu genießen

- Taegan wurde neuer Arl von Redcliffe

- die Urne der Asche blieb unerreichbar, da der Drache noch lebte

- Dalish bekamen etwas Land, und Lanaya war anscheinend eine sehr gute Nachfolgerin von Zathrian, die Beziehungen zu den Menschen wurden etwas besser...

- Harrowmont hat es nicht geschafft, Orzammar anständig zu regieren und ist schließlich gestorben

- der Zirkel der Magi konnte sich wieder erholen und gewann seine alte Stärke

Dragon-Age-X
14.02.2011, 11:44
Zu dem Drachen bei der Urne: Wenn du den Anführer des Kultes erschlägst, erhälst du sein Horn, womit du den Drachen runterrufen kannst.

Werangel
14.02.2011, 13:28
Verdammt bin ich ein Idiot O.o.... und ich lauf wie ein blöder den gesamten Tempel samt Berg und Ruhestätte ab...:auh

Okay danke für den Tipp :D

Krunthus
14.02.2011, 13:54
Hm, im prinzip ist es doch auch nicht ''Böse'', wenn man dem Andraste Kult hilft, oder?

Immerhin könnte man es ja so darstellen, dass man sie nicht für bekloopt hält und denen glaubt, dass der Drache wirklich Andraste ist.
Dann wäre es ja für eine gute Sache, wenn man Andraste hilft ;) Wenn ihr versteht, was ich meine

Deemonef
14.02.2011, 14:38
...bis man mit dem Wächter spricht^^

glaube kaum das der lügt... aber auslegungssache... wenn "gute" Begleiter was zu meckern haben, ist es meist was schlechtes

SpeechBubble
20.02.2011, 20:39
Nach endloser Abwesenheit meldet sich "The Speech" mal wieder zurück und feiert hier im DA-Bereich gleich mal Premiere.

Nach 46 Stunden sehe ich mich auch jetzt gerade noch mit dem Abspann konfrontiert, dessen zweiter Song übrigens rockt. Nachher mal suchen... Aber unwichtig. Vorweg muss ich mich erstmal selber ohrfeigen, weil ich mich wirklich bis vor einer Woche geweigert habe, dieses Spiel jemals zu spielen. Aus ziemlich banalen Gründen. Einige kennen die vielleicht sogar noch von früher. ;)

So, jetzt zum Thema:
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob alle meine Entscheidungen richtig (im moralischen Sinne) waren. das ist übrigens was Gutes. Hatte ich bisher in keinem anderen Spiel. Aber hier mal meine Zusammenfassung:

- Erstmal vorweg: Nachdem ich anfangs erstmal alle sechs Herkunftsgeschichten gespielt habe, habe ich mich beim siebten Mal für den menschlichen Adeligen (Zwei-Waffen-Krieger) entschieden und dann mein eigentliches Durchspielen gestartet.

- Bis auf Loghain, der im Duell von Alistair enthauptet wurde, habe ich (meines Wissens nach) jedes Gruppenmitglied aufgenommen und bis zum Ende behalten. Inklusive Shale, dank der Ultimate Edition, die mir ausgeliehen wurde. :D

- Connor wurde von seiner Mutter umgebracht, nachdem ich versehentlich in die Cutscene gelaufen bin, ohne vorher den Magi einen Besuch abzustatten. Ich war auf jeden Fall erstmal verärgert, aber - und so hart das klingt - ich denke, es war nicht so falsch, wie es klingt. Immerhin musste ich ja damit rechnen, dass der, während ich weg war, ein Massaker veranstaltet.

- Einen Teil der Asche habe ich mitgenommen, nachdem ich den Kult vorher bis zum letzten Mann ausgeschaltet habe. Den Drachen habe ich einmal ausversehen gerufen , weil ich wissen wollte, wofür der "Gong" ist. :D Nachdem ich dann kläglich gescheitert bin, hat er nie wieder eine Chance gekriegt.

- Im Turm der Magier habe ich (wie angeduetet) Wynne aufgenommen und mich demnach auf die Seite der Magier geschlagen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so viel anders verlaufen wäre, wenn ich die Templer vertreten hätte. Der Zirkel wurde also gerettet.

- Die Dalish hatte ich ursprünglich erstmal mit 100% Überzeugung vertreten. Aber wie man das so kennt, kam dann alles anders. Der (nun ehemalige) Anführer hat sich mitsamt des Fluchs ausgelöscht, der Waldgeist ist weg und alle anderen wurden gerettet.

- In Orzammar habe ich mich Harrowmont ohne Weiteres angeschlossen, weil ich durch die Zwergen-Geschichte ja schon wusste, was Bhelen getan hatte. Harrowmont wurde also König von Orzammar und der Amboss der Leere wurde zerstört. Beim nächsten Mal werde ich Shale mitnehmen. Würde mich mal interessieren, was der mit dem Schmied so zu besprechen hat.

- Flemeth fand ihren Meister in meiner Wenigkeit und, wesentlich cooler, meinem Mabari. :D

- Dem Sklavenhandel in Denerim habe ich mit Freuden ein Ende gesetzt, den Blutmagier (?) habe ich aber laufen gelassen. Ich töte eben niemanden, der bereit ist, aufzugeben.

- Romanzentechnisch hatte ich Morrigan bereits extrem früh im Spiel rum. Das hat sich auch bis zum Ende gehalten, obwohl sie mit meinen Entscheidungen nicht immer einverstanden war. Den Geschenken sei dank. :D Das Angebot vor der Schlacht habe ich angenommen. Beim ersten Durchspielen wollte ich mich dann doch lieber lebend in meinem Ruhm sonnen. :D

- Sten hat sein Schwert wieder. Oghren überlegt, ob er es noch mal bei Felsi versucht und Morrigan hat (logischerweise) keinen Sorge mehr wegen Flemeth, eine schwangere Figur und ganz viel Lesematerial. :D Leliana hat Majolane (hieß die so?) verschont, macht sich aber wieder auf die Suche. Shale hat erkannt, dass sie mal eine Frau war und Zevran hat Dalish-Handschuhe und Antiva-Stiefel bekommen.

- Während der Schlacht habe ich die Elfen gerettet und eigentlich auch jeden anderen erdenklichen Gegner gefunden und erledigt. Der Drache erlag am Ende meiner Klinge - gleich doppelt. Einmal in Form des Finishers und dann ja noch in der Cutscene. Das hatte Stil. :cool::D Während des Kampfes sind Morrigan und Wynne gefallen, aber mit Alistairs Hilfe und den Magiern, die ich erst bei den letzten 10% gerufen habe, weil ich erst dann gemerkt habe, dass das auch in diesem Kampf geht, habe ich das auch ohne heilende Kräfte geschafft.

- Nach der Schlacht habe ich mich - entgegen meiner Erwartungen - dazu durchgerungen, weder bei Alistair zu bleiben, noch nach Morrigan zu suchen. Statt dessen habe ich mich den Grauen Wächtern angeschlossen und ziehe weiterhin gegen die Dunkle Brut in jede erdenkliche Schlacht, bis man - vielleicht - eines Tages wieder von mir hört. Auch wenn ich daran zweifle, jemals selbst wieder als "ich" in die Schlacht ziehen zu dürfen. Schade... aber logische Konsequenz, wenn man bedenkt, dass der Tod ja eigentlich viel wahrscheinlicher war.

- Alistair wurde also beliebter König, Harrowmont starb im Laufe seiner schwierigen Amtszeit und ich - am Ende Level 21, Templer und Berserker, weil ich nicht wusste, wie man den Plünderer freischaltet - verbrachte den Rest meines Lebens damit, Köpfe der Dunklen Brut rollen zu lassen...

Und an dieser Stelle habe ich eine kurze Frage, auch wenn sie hier nicht unbedingt reinpasst: Spielt es irgendeine Rolle, in welcher Reihenfolge man die ganzen DLCs spielt? Oder könntet ihr mir eine empfehlen?

Also ein kurzes Fazit: Ich glaube, nicht mal Mass Effect oder KotoR konnten mich zu irgendeinem Zeitpunkt so in ihren Bann ziehen, wie Dragon Age es geschafft hat. Die Gefährten haben einem wirklich das Gefühl gegeben, dass sie einem bis in den Tod folgen würden und ich war wirklich glücklich, als Alistair mir am Ende für alles dankte. Auch die anderen Charaktere gefielen mir alle sehr gut. Morrigan war natürlich der Hammer, als sie am Anfang der Schlacht doch tatsächlich gestand, dass sie wirklich Liebe empfand. Umso bedauerlicher, dass sie auf und davon ist...

Nunja, Fight Night Champion wird jetzt direkt mal storniert, dafür Dragon Age 2 direkt vorbestellt. Da habe ich eigentlich nur eine Angst: Bitte lass es wieder so sein, dass man sich wirklich rund um die Uhr mit den Charakteren auseinandersetzen kann. Denn das war (zusammen mit der Durchgehend-Gänsehaut-End-Schlacht) mein größter Pluspunkt, den ich geben kann.

So viel von mir und meinem GGP-Comeback. :D Ich hoffe einfach mal, ich habe nichts Wichtiges vergessen.

alceleniel
20.02.2011, 21:21
Immer schön, wenn alte Bekannte zurückfinden und dann noch mit solch einem Erfolgserlebnis :)

Machalara
20.02.2011, 21:26
Und an dieser Stelle habe ich eine kurze Frage, auch wenn sie hier nicht unbedingt reinpasst: Spielt es irgendeine Rolle, in welcher Reihenfolge man die ganzen DLCs spielt? Oder könntet ihr mir eine empfehlen?

Abgesehen von Lelianas Lied und Chroniken der dunklen Brut ist die chronologische Reihenfolge:

Origins -> Awakening -> Golems von Amgarrak -> Hexenjagd

Du kannst deine Charaktere zum Beispiel von awakening zu golems importieren, allerdings nicht von Hexenjagd zu Golems.

SpeechBubble
21.02.2011, 15:42
Danke Leni. :) Das hier will man einfach nicht vergessen. Momentan sieht auch alles so aus, als wäre ich künftig wieder die Regelmäßigkeit in Person. :D

@Machalara: Danke auch dir. Überflüssigerweise habe ich nach deinem Post noch den passenden Thread dazu gefunden. Aber im Endeffekt interessierte mich auch nur die Chronologie. Lelianas Lied habe ich vorhin in zwei Freistunden schnell durchgespielt. War ganz erfrischend. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht normal ist, dass sich der Endkampf nach ihren abschließenden Worten wiederholt, richtig?

Nun gut, dann werde ich mich jetzt mal auf Awakening stürzen und hoffen, dass ich die Level 30-Marke schaffe.
Nochmals danke euch beiden.

Lichti
21.02.2011, 16:29
Vorweg muss ich mich erstmal selber ohrfeigen, weil ich mich wirklich bis vor einer Woche geweigert habe, dieses Spiel jemals zu spielen. Aus ziemlich banalen Gründen. Einige kennen die vielleicht sogar noch von früher. ;)

Und wer hatte mal wieder recht? :list3no:

Nein, du musst es nicht niederschreiben, ich weiß auch so, dass es an dir nagt. :D

Machalara
21.02.2011, 20:19
@Machalara: Danke auch dir. Überflüssigerweise habe ich nach deinem Post noch den passenden Thread dazu gefunden. Aber im Endeffekt interessierte mich auch nur die Chronologie. Lelianas Lied habe ich vorhin in zwei Freistunden schnell durchgespielt. War ganz erfrischend. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht normal ist, dass sich der Endkampf nach ihren abschließenden Worten wiederholt, richtig?

Ich würde mal vermuten das er das nicht sollte:D
Ich hatte allerdings die fast selbe Situation, zwar musste ich nur das abschließende Gespräch mit Marjolaine mir zweimal anhören. Allerdings hattee hatte ich genau das selbe Problem mit Ser Otto in Origins, wo sich die Cutscene und der Endkampf immer wieder wiederholten.

SpeechBubble
23.02.2011, 21:12
Ich würde mal vermuten das er das nicht sollte:D
Ich hatte allerdings die fast selbe Situation, zwar musste ich nur das abschließende Gespräch mit Marjolaine mir zweimal anhören. Allerdings hattee hatte ich genau das selbe Problem mit Ser Otto in Origins, wo sich die Cutscene und der Endkampf immer wieder wiederholten.

Schon merkwürdig alles. :D Obwohl ich das tatsächlich nur in diesem DLC hatte. Aber da auch mehrmals. Denn auch den Todesstoß des Hauptmanns durfte ich mir zweimal ansehen. Zuerst dachte ich noch, dass das normal wäre. Vielleicht so, dass man eine zweite Chance erhält, um zu sehen, wie sich eine andere Option auswirkt. Eine Art Experiment eben.
Aber schön zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist.

@Lichti: Keine Sorge, ich ignoriere dich nicht. Ich wollte nur nicht nur deswegen posten. :P
Aber - ob du das jetzt hören willst oder nicht - ich bin zum ersten Mal froh, dass du Recht hattest. Und erstaunlicherweise - und das willst du wirklich nicht hören - nagt es nicht mal an mir. Die Freude, ein so wunderbares Spiel gespielt zu haben (mittlerweile habe ich auch sämtliche DLCs [Amgarrak war schlecht, mal nebenbei] beendet) ist einfach zu groß. :D

lunctis
13.03.2011, 20:57
so bin mal wieder da:D
wenn man das mal so sagen darf dragon age awekening war ja der voll schrott.
und jetzt dragon age 2 riss mich auch grad nicht so vom hocker ist mit 23 stunden etwas kurz gegen dragon age 1 und außerdem kann man nur nen menschen spielen das wahrscheilnich viele leute enttäuschen wird.
kurz und bündig darogon age 2 bringt bei weitem nicht dieses faszinierende und spannende gefühl rüber wie der erste teil die quest sind eher öde bis total fürn after^^
nächster minsu punkt man wird sehr leicht aus der handlung gerissen und vergisst dann gleich mal wobei es sich mit einer person auf sich hatte. meine meinung einfach an dragon age 1 kommt einfach nichts mehr ran weder geschichtlich , spielerisch oder von der atmosphäre bis zum smalltalk mit grp. mitgliedern . schade :_(

alceleniel
13.03.2011, 21:02
@lunctis: Da hast du dich wohl etwas im Thread geirrt. Hier geht es um das Ende von Dragon Age: Origins, nicht um die Meinung zu Dragon Age II ;)

Aber mal nebenbei bemerkt hast du wohl ziemlich schnell gespielt, manche sind nach 20 Stunden noch im 1. Akt. Also einfach mal mehr Zeit lassen ;)

off-topic-Ende

Lianne
15.01.2012, 19:43
Ich hab das Spiel gerade ausgespielt und mein Ende sah so aus.
Ich hatte eine menschliche Adelige als Charakter und mit Allistair angebandelt.
Harommont wurde Zwergenkönig, Anora die Königin von Ferelden. Da ich Logain zum Grauen Wächter machen wollte, verließ Allistair die Gruppe und im Abspann hat er dann irgendwas gegen die Königin angezettelt und irgendwann sah man mal einen Betrunkenen, der behauptete mal ein Prinz und Grauer Wächter gewesen zu sein.
Logain und Morrigan unterzogen sich dem Ritual und niemand musste ansonsten noch sterben.
Zevran hat mich leider hintergangen und musste sterben.
Der Amboss wurde zerstört.
Die Dalish-Elfen wurden gerettet, die Werwölfe erlöst.
Der Zirkel der Magier wurde aufgelöst, weswegen ich in Radcliffe nur das Blutmagierritual durchführen konnte.

C4ilan
22.01.2012, 18:25
Hallo Community,

um die Augen zu schonen, habe ich mein Ende in ein Video verpackt für Euch.

Aspekte, die nicht im Video erwähnt werden:

- für Bhelen entschieden, Amboss zerstört.
- für Herrin der Wälder & gegen Zetharian
- König neben Anora. ABER nur, weil Anora meiner Meinung es eh nur die ganze Zeit auf den Trohn abgesehen hatte. Meiner Meinung nach war die Hochzeit mit Cailan auch nur mittel zum Zweck. Sie macht da in nem Dialog so ne Andeutung: sie würde nie wieder so einen wie Cailan heiraten. Naja, die Freude wollte ich ihr nicht tun ;-)

- Soo, genug gerdet. Alles andere ergibt sich aus dem Video denke ich. Soll übrigens gleichzeitig ein kleiner Ausblick auf DA3 sein. Viel Spaß beim schauen :)

http://www.youtube.com/watch?v=fVRyKJOuKNU

Indianapo
04.02.2012, 15:09
Bei mir lief das Ganze so:

Mein Dalish-Elf tötete Loghain im Duell, führte das Ritual mit Morrigan durch, dann ging er zusammen mit Alistair, Oghren und Wynne los um den Erzdämon zu töten, was er dann am Ende auch tat. Alistair bestieg den Thron und der Dalish-Elf reiste zusammen mit Sten nach Par-Vollen (Oder so, auf jeden Fall zu irgendwelchen Qunari-Inseln)

Und das war alles so passiert:

- Oghren: Eigentlich bester Freund vom Dalishelf, anonsten ging er anscheinend zu den Zwergen zurück und wurde später ein grauer Wächte
- Wynne: Ging mit Shale nach Tevinter damit diese sich aus ihrer Golemform befreien kann
- Shale : Siehe Wynne
- Morrigan: Verließ die Gruppe, war offensichtlich schwanger und hatte ihre eigenen Pläne
- Alistair: Wurde ein guter König
- Leliana: Hatte Marjolaine getötet und ging dann nach Orlais zurück
- Sten: Ging mit dem Wächter zu den Qunari
- Mabari: Weiß ich nicht genau, mit dem konnte ich ja am Ende nicht reden und es stand auch Nichts mehr :P
- Zevran: Ich weiß nicht mehr ob er entweder seiner Wege ging oder ob ich ihn tötete....

Und die großen Sachen:

- Zwerge: Wurden von König Harromont regiert, aber anscheinend ziemlich schlecht, Bruder Burkel machte seine Kirche, Der Amboss wurde zerstört
- Redcliffe: Ein paar Soldaten starben bei der Verteidigung des Dorfes, genauso wie der Schankwirt; Lady Isolde und ihr Sohn überlebten wegen Durchführung von Magierritual mit Lyrium; Jowan wurde zurückt geschickt zum Zirkel
- Zirkel der Magi: Alle Magier gerettet, halfen bei der Schlacht um Denerim
- Dalish-Elfen: Das Ritual wurde durchgeführt: Werwölfe zurückverwandelt; Zethrian tot

Sonstiges

- Die Feste der Wächter wurde zurückerobert
- Flemeth wurde getötet
- Kurze Beziehung mit Morrigan
- Eine Nacht mit Isabella (Ich dachte in Dragon Age 2 hätte sie dann was Interessantes dazu zu erzählen ;) )
- Dagna ging zum Zirkel der Magi
- Die Urne wurde nicht entweiht, Bruder Genitivi wurde geraten keine Ausgrabungsstätte oder sowas dort zu machen
- Den Dalishelfen gehört das Gebiet um Ostagar
- Das Gesindeviertel wird von Shianni geführt, der letzte Älteste wurde Berater von Alistair

C4ilan
04.02.2012, 22:16
- Das Gesindeviertel wird von Shianni geführt, der letzte Älteste wurde Berater von Alistair

Nice! Wie kann denn der Elf Berater werden? Bei mir wurde es sonst immer Arl Eamon :s