PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südfrüchte raus!

kurgan
05.12.2006, 08:34
Südfrüchte raus! ist eine Forderung des neuen Bundes, der Front Deutscher Äpfel.

http://www.apfelfront.de/hapfel.jpg

ZENTRALFORDERUNGEN DER FRONT DEUTSCHER ÄPFEL

Nach dem siegreichen Einzug urdeutschen Obstes in den sächsischen
Landtag werden nun auch wir, die F.D.Ä. - Front Deutscher Äpfel unseren Forderungen politisches Gehör verschaffen:

1. Keine Überfremdung des deutschen Obstbestandes mehr! In der Vergangenheit wurden rein deutsche Obstsorten wieder und wieder durch das Aufpropfen fremder Arten verunreinigt. Schluss damit!

2. Südfrüchte raus! Es kann nicht angehen, dass deutsche Kinder mit Bananen und Apfelsinen aufwachsen und den Nährwert eines guten deutschen Apfels oder einer reinen saftigen Birne nicht mehr zu schätzen wissen. Deshalb: Grenzen dicht für Fremdobst!

3. Weg mit faulem Fallobst! Unter unseren deutschen Bäumen lungert immer mehr faules Fallobst herum. Egal, ob es ehedem an deutschen Bäumen hing, muss es endlich einer der Volksgemeinschaft nützlichen Verwendung zugeführt werden. Macht Fallobst zu Mus!

http://www.apfelfront.de/

Hamster
05.12.2006, 09:40
Au weia. So ähnlich ging es mir schon beim Film Borat. Klar ist das Satire, aber irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, dass da etwas zu weit geht. Ich gebe zu, dass das mehr ein unbestimmtes Unwohlsein ist als ein gutes Argument. Vielleicht liegt es daran, dass man mit dieser Art Satire dem Problem Rechtsradikalismus nicht beikommt? Vielleicht ist es wegen des Anklangs an die sehr dummen (wenn auch manchmal komischen) "Birne"-Witze in der Anfangszeit der Kanzlerschaft Helmut Kohls?

Naja, wem es gefällt, der kann ja gerne drüber lachen. Lachen ist ja nichts schlechtes. :)

Hamster

kurgan
12.12.2006, 14:50
Den Film Borat habe ich nicht gesehen, aber spielt in einer ganz anderen Liga. Borat ist bei mir wie eine "Stefan Raab-Auf-Der-Straße-Alte-Leute-Verarscher" angekommen und nicht wirklich eine kritische Auseinandersetzung. Mag sein das ich mich irre, wie gesagt den Film hab ich nicht gesehen.

Mir sind die Äpfelchen tatsächlich erst neulich begegnet, in einem Magazin. Der Boskoop mit weißem Kreis auf rotem Grund... wow da war doch was? :D Ich finde deren Art Umgang mit "echten" einfach klasse. Das diese Art und Weise nicht überall ankommt ist verständlich, zumal sie mit dem identischen Auftreten der Nazis für.. Verwirrung sorgen. Dies Persilflage und der sarkastische Ton der Rädelsführer geben ein perfektes Bild über die Methoden der neuen Nationalsozialisten wieder. Ein einfaches "Äpfel" anstelle "Ausländer" ist doch ein sehr gutes Bildnis, um die Art und Weise dieser Bauernfänger bloßzustellen.

gateacc
22.12.2006, 17:57
Ziehmlich heftige Satire würde ich mal sehn und ich finde nicht jedermanns Geschmack...

So ähnlich ging es mir schon beim Film Borat

Jo das könnte man damit vergleichen, da Borat einen ziehmlich heftigen Humor hat und wie wir wissen schon tausende Klagen am Hals hat.