PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen

Aurel
11.11.2009, 23:07
Hi,

mal Hand aufs Herz Leute, reicht die empfohlene Systemanforderung wirklich aus, um Dragon Age: Origins, mit maximalen Details, flüssig spielen zu können?
Möchte mir nämlich in Kürze einen neuen PC kaufen und ein Kriterium wäre, dass dieser es wie oben erwähnt mi maximalen Details flüssig spielen könnte, möchte nichts runterschrauben, selbst wenn es nur ein Milimeter auf dem Balken wäre.
Deswegen wollt ich mal die Leute fragen, die das Spiel auf dem PC spielen, in der Hoffnung sie könnten mir was genaues dazu sagen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Aurel

P.S. Gibt es eigentlich irgendwo Fotos zu allen Klassen? Und näheres zu deren Fähigkeiten?

tommyd2
11.11.2009, 23:58
Da DA jetzt nicht so der Grafikknaller ist (detailarmes LOD, schwache Texturen), reichen die empfohlenen Systemanforderungen aus. Bei mir läufts sehr viel flüssiger, als beispielsweise noch Neverwinter Nights 2.

Eine gute Anlaufstelle ist die diesem Forum angeschlossene Netzwerkseite Klick (http://www.dragon-age-game.de). Finde ich sehr gut gemacht.

Aurel
12.11.2009, 00:15
Da DA jetzt nicht so der Grafikknaller ist (detailarmes LOD, schwache Texturen), reichen die empfohlenen Systemanforderungen aus. Bei mir läufts sehr viel flüssiger, als beispielsweise noch Neverwinter Nights 2.

Eine gute Anlaufstelle ist die diesem Forum angeschlossene Netzwerkseite Klick (http://www.dragon-age-game.de). Finde ich sehr gut gemacht.

Vielen Dank, naja, es wird ein notebook bei mir, nehmen einfach weniger Platz ein.
Würde das Alienware M17 notebook in der Standardkonfiguration also ausreichen?

P.S. Bin ebenfalls aus Berlin ;)

Don Kan Onji
16.11.2009, 20:37
Möchte mir nämlich in Kürze einen neuen PC kaufen

Ok, du solltest wissen das ein PC kein Notebook ist :D

Aber erstmal zu deinem Alienware Notebook, das, wenn ich es richtig verstanden habe, du dir ja kaufen möchtest. Das Teil hat mehr als genug Power um DA auf allerhöchsten Texturen zu zocken ;)

Habs mir mal angeschaut und da läuft ja alleine schon nen Quadcore drin. Du kriegst es auch mit einem normalen Dualcore schon zum laufen also keine Sorge.

Varulven
17.11.2009, 23:20
hey, ich überleg mir das spel zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob meine grafikkarte ausreichend ist, alle anderen sachen liegen mehr oder weniger knapp über den mindestanforderungen, mit grafikkarten kenn ich mich leider nicht so gut aus.
bei meine graka handelt es sich um eine ATI mobility Radeon HD2400

Don Kan Onji
18.11.2009, 00:15
Da sich das um eine Mobility Karte handelt, nahm ich mal an, du hast einen Laptop.

Da ist es immer schwer, sowas vorrauszusagen, weil es auch sein kann, das manche Spiele die Laptopkarten einfach nicht unterstützen. Poste doch bitte auch mal deine anderen Daten hier rein damit man mal einen Überblick über dein System hat.

Varulven
18.11.2009, 00:57
ok es handelt sich um einen fujitsu siemens amilo "wasweißichwasfünenummerdernochhatte"

prozessor: intel pentium dual core cpu t2330 2x 1,60 GHz
arbeitsspeicher: 2046 MB
graka: eben die oben genannte ATI mobility radeon 2400
und 160 GB festplatte

probleme hatte ich mit der graka noch nie, insgesamt lief alles bis jetzt ganz gut. grafikleistung ist zwar nicht die beste, war bisher aber ausreichend

Don Kan Onji
18.11.2009, 01:11
Ok also eigentlich müsste dein Laptop es schaffen. Aber um sicherzugehen, kannst du das vielleicht irgendwo testen, bei nem Kumpel oder so, denn eine Demo wird höchstwahrscheinlich nicht erscheinen. Also das Spiel siedelt sich glaube ich auf demselben Grafikniveau wie Mass Effect an (glaub ich zumindest). Also es ist definitiv kein Venetica das deine Hardware ja schon förmlich verschlingt :D

Was hast du denn zuletzt vergleichbares auf deinem Laptop gespielt? Vielleicht ja sogar das eben erwähnte Mass Effect? Und selbst wenn du ein paar Details runtergehen musst (z.b. AA deaktivieren) ist noch kein Bein ab ;) Hauptsache ist das man es flüssig spielen kann.

Varulven
18.11.2009, 01:16
grafik runterschrauben kenn ich schon von diversen spiele :D

also da wären oblivion, fallout 3, neverwinter nights 1+2 (jetzt seh ich grade dass nwn2 weiter oben im thread schonmal erwähnt wurde...), X2, X3,...mass effect hab ich (leider) noch nicht gespielt, wird aber spätestens, wenns billig als pyramidenversion zu kaufen ist, nachgeholt!

leider kenn ich nur niemanden persönlich, der DA:O besitzt...