PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW2 nun doch geschnitten!

^.Cr4sH
05.11.2009, 18:55
MW 2 wird doch geschnitten! Also in Deutschland kann man nicht auf die Zivilisten schiessen....

Quelle : http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

Schade, ich hatte mich echt auf ne deutsche Synchro gefreut. Hat sich dann wohl auch mal wieder erledigt. Wenn die Deutschen nämlich erstmal mit dem Schneiden anfangen, können sie bekanntermaßen gar nicht mehr aufhören damit.

Haben wir hier noch ein paar UK/US-Version Käufer?

Evil King
05.11.2009, 19:34
ich hab mir die ösi-version bestellt bei (ja schlagt mich:P ) gamesonly. ist ja auch auf englisch, aber mir ists egal. ich kann gut genug englisch ums zu verstehen und ausserdem sind die englischen sprecher meistens eh besser.

AngelHunter
05.11.2009, 19:55
Mein Gott, es wird immer besser... Wir bekommen einen Tritt zwischen die Beine nach dem anderen, und irgendwie scheint man jetzt erst warm geworden zu sein...

xCiiite
05.11.2009, 20:39
Ich hab mir die UK vers für die 360 geholt, ich sprech eigentlich relativ gutes Englisch :P. Ich hoffe der MP bleibt International D:

Vito
05.11.2009, 20:42
Och nee, toll dann sind die 10 investierten Euro für'n Arsch. :(

xCiiite
05.11.2009, 22:42
So wer die Flughafen Szene mal in Deutsch sehen will hier!:
*ACHTUNG SPOILER*
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV%20%20/Alle/15118/45083/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2/Flughaf%20%20en_Spielszenen.html

tws
06.11.2009, 12:15
Ich kann mit diesem Schnitt leben. Man spielt einen Doppelagenten und soll unschuldige töten? Frei nach dem Motte Hundert sterben für das wohl von Tausend?

Viel schlimmer find ich den täuschungsversuch von Activision, erst groß erzählen alles wäre komplett Uncut und nun ein paar Tage vorm erscheinen hört man, oh ist doch etwas zensiert :)

Aber lieber mal selber lesen: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1692

Quick
06.11.2009, 15:46
Wollt mir sowieso die UK holen, aber wenn ich das über Steam registrier wird das dann eingedeutscht, also auch Cut? Hab das schon von andern Spielen gehört.

xCiiite
06.11.2009, 16:15
Mein Left 4 Dead Uncut ist auch Uncut geblieben, ich bin mir aber nicht sicher ob das nur luck war D:

Quick
06.11.2009, 18:29
Hm weiß das jemand jetzt genau, im Internet steht dass es anhand des Keys verifiziert wird und anhand der IP also das trotz UK Version ich den dt. Content bekomme... also das nervt echt gewaltig, wird ja immer schlimmer.
Und kann man das umgehen indem man Steam auf Englisch stellt?

^.Cr4sH
06.11.2009, 18:39
Hm weiß das jemand jetzt genau, im Internet steht dass es anhand des Keys verifiziert wird und anhand der IP also das trotz UK Version ich den dt. Content bekomme... also das nervt echt gewaltig, wird ja immer schlimmer.
Und kann man das umgehen indem man Steam auf Englisch stellt?
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte und das über die IP geregelt wird, wird es dir sicherlich nichts bringen Steam auf Englisch zu stellen. Da wird dir für den Fall tatsächlich nur nen Proxy bleiben.

Kann mir aber nur wirklich schwer vorstellen, dass man die Cut Version bekommt, obwohl man die Uncut gekauft hat.

Uzumaki
07.11.2009, 10:25
Ich hol mir auch die Uncut (also wirkliche Uncut-)version, denn ich lass mich nicht für Blöd verkaufen.
Was soll das eigentlich? Man sollte das Spiel dann auch so spielen können, wie es sein soll und nicht mit solch einer Einschränkung.
Im echten Leben (jetzt mal übertrieben) würde man da ja auch nicht rumstehen und zugucken, denn in diesem Moment ist es dein Job (je nachdem, wie man es sieht).

Und das mit Steam ist auch schonwieder so #ne Sache, denn wenn man sich dann die Uncut (ich liebe dieses Wort) bestellt, will man sie ja auch haben.

DansonDelta40
14.11.2009, 21:20
Meines Erachtens liegt der Fehler dieses Mal nicht bei der USK, sondern beim Spielehersteller. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei manchen Spielen werden die eben überschritten. Die Flughafenszene ist so eine Stelle. Ebenso wie der Großteil der Kampagne damals bei C&C Generals.

Niemand zwingt die Spielhersteller, so eine drastische Szene ins Spiel einzubauen. Es wäre auch ohne diese Szene gekauft worden. Man MUSS nicht unbedingt Massen an Zivilisten abschlachten können, um ein gutes Kriegsspiel zu spielen. Die haben es nur wegen der Publicity gemacht. Sie wussten, dass es in manchen Ländern Diskussionen in den Medien auslösen würde, und dass die Gamer-Communities sich ganz automatisch auf ihre Seite schlagen würden, weil sie nicht wieder Opfer einer Zensur werden wollen.

Dass diesmal die Zensur vielleicht angebracht wäre, steht gar nicht mehr zur Debatte. Spiele wie MW2 bringen unser Hobby gezielt in Verruf. Was da am Bildschirm geschieht, sieht genau wie eine Trainingsvideosimulation für einen Amoklauf aus. Gerade wo die Spieleindustrie erste Erfolge gegen die ignorante Einstellung reaktionärer Elemente in Regierung und Gesellschaft verbuchen konnte, kommt so ein Mist.

Nein, danke. Das Spiel muss ich nicht haben.

Maliko
14.11.2009, 22:22
Sehe es ähnlich wie Danson. Meiner Meinung nach hätten sie die Gesamte Mission Streichen können, und lediglich eine CutSzene zeigen sollen. Auf die Mission konnte ich gut verzichten.

KingGego
15.11.2009, 12:58
Hab die mission bei einem kumpel gesehen und dachte mir auch das ist zu viel
Das spielt doch der Zensursula in die Hände.
Ich glaube auf die Mission Könnte man gut verzichten
Mann kann bei GTA zwar mehr zivilisten töten nur bei GTA ist es nicht ganz so Realitisch dargestellt

xCiiite
15.11.2009, 13:08
Ich finde die Mission nicht wirklich schlimm...man schiesst pixxel ab...toll, da gibts schlimmere Szenen finde ich. Ich war sogar überrascht das, das Spielt nicht sofort auf den Index kommt(Rammstein album lol). Die handhaben da Harkenkreuze schlimmer obwohl es erlaubt wäre, da Videospiele als Kunst angesehen werden.

DansonDelta40
23.11.2009, 02:52
Man schießt Pixel ab, die Menschen lebensecht nachahmen, wie Menschen in Panik davonlaufen und schreien, wie Menschen hilflos und schwer verwundet in ihrem eigenen Blut am Boden kriechen. Wehrlos und ausgeliefert. Man schießt auf bewaffnetes Flughafenpersonal, das verzweifelt versucht, die wenigen noch lebenden ZIVILISTEN vor dem Massaker in Sicherheit zu bringen, an dem man sich als Spieler aktiv beteiligt - und sei es auch nur in der Deutschen Version durch das Erschießen von Flughafensicherheitsdienst und Polizei.

Aber letztere können sich wenigstens wehren. Sie können wenigstens zurückschießen oder es zumindest versuchen. Die Zivilisten, die man da abmetzelt, gnadenlos und systematisch, die können nur vergeblich versuchen, zu fliehen. Schreiend, blutend, in nackter Panik.

Es sind keine Pixel mehr - durch Bild- und Tonqualität tut das Spiel sein Bestes, um die Immersion in die Spielhandlung perfekt zu machen. Man SOLL das Gefühl bekommen, unschuldige Menschen zu massakrieren. Das ist der SINN der Szene. Es versucht, echt auszusehen, sich echt anzufühlen. Es sind ja sogar extra noch Frauen eingebaut worden - die haben im letzten Modern Warfare Teil noch gefehlt. (Wer weiß - Greise und Kinder kommen vielleicht in den Nachfolgern noch hinzu?)

Wozu die Frauen? Ganz klar für die Glaubwürdigkeit der Szene. Nein, sorry... das ist kein Schießen auf Pixel mehr. Wenn das für dich nur Pixel sind, gratuliere ich dir, denn dann hast du eine bewundernswerte Unterscheidungsfähigkeit zwischen Fiktion und Wirklichkeit. (Oder du hast einen an der Waffel und findest es cool, Zivilisten abzumurksen - glaub ich aber eher weniger). Das Problem ist, dass man diese Fähigkeit beim Konsumenten nur bedingt voraussetzen kann. Vor allem, wenn man sich als Entwickler solche Mühe macht, die Szene so echt wie möglich darzustellen.

Infinity Award haben uns Spielern mit diesem Spiel keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil - sie haben uns ihre Verachtung in Spielform vor die Füße gerotzt, und wir, oder zumindest die Käufer des Spiels, sind auch noch so blöd und lecken den Rotz gierig auf. Ekelhaft. (Nur meine Meinung dazu)

Und in diesem Thread hier regen sich doch tatsächlich Leute darüber auf, dass sie in einer deutsch lokalisierten Version des Spiels KEINE ZIVILISTEN TÖTEN DÜRFEN.

Wer auch immer für Zensursula den Diskussionsstoff recherchiert, wird sich bei euch händeringend bedanken. Ihr habt den PC-Spielegegnern in Deutschland wunderschöne neue Munition geschenkt, gerade als dieses neue Spiel euch selbst jegliche Verteidigungsmaßnahmen entzogen hat.

Herzlichen Glückwunsch.

J_M
23.11.2009, 13:38
Ich glaube eher dir mangelt es an der Fähigkeit, zwischen farbigen Flüssigkristalltropfen und der Realität zu unterscheiden. Außerdem reicht es, wenn du einen Thread terrorisierst, dieser hier ist finde ich abgehakt.

xCiiite
23.11.2009, 13:41
Du siehst das viel zu ernst, ich will dir nicht zunahe tretten aber ich finde es sind nur Pixel, man schiesst da nur 1 bzw 0 ab, man schiesst nicht auf echte Menschen, wer das so sieht sollte meiner Meinung nach mal überlegen ob er überhaupt noch Spiele mit gewalttätigen inhalten spielen kann, ohne danach nicht normal weiter leben kann. Es bleibt für mich immer noch ein Game und wenn ich meine Xbox ausmache, weiß ich genau das war alles unreal, natürlich ist es grausam keine frage, aber es ist bleibt ein Game. Wenn jemand sich aufregt das man keine Zivilisten töten kann, finde ich das geschmacklos, ich finde sogar gut das es nicht geht. Die USK hat sich selbst ins Bein geschossen, denn wenn noch ein Amoklauf kommt, wird auch die USk, da sie das Game nur bedingt gecutet haben, konsiqunzen ziehen müssen, vielleicht wird in Zukunft eine Instanz des Staats die Kontrolle der Games übernehmen und dann werden sofort alle "Killerspiele" verboten. Ich glaube nicht das die soweit gehen würden und Kinder in ein KriegsSpiel einbauen. Ich will keine kritik an dir üben oder irgendwie beleidigen rüberkommen aber ich finde du regst dich viel zu sehr auf, wenn du das spiel nicht magst kauf es dir nicht, es gibt ja noch genug andere Spiele aufn Markt.

DansonDelta40
23.11.2009, 16:28
Ich glaube eher dir mangelt es an der Fähigkeit, zwischen farbigen Flüssigkristalltropfen und der Realität zu unterscheiden.

Ich selbst zum Glück nicht - aber ein nicht zu unterschätzender Anteil von Spielern tut das bestimmt. Und die werden durch solche Spiele traumatisiert, wenn sie sie zum ersten Mal erleben. Das wiederum ist die Schuld der Entwickler - die Szene wäre ja nicht nötig gewesen. Gerade die Unnötigkeit an dem Spielinhalt ist es, die mich so wütend macht.

Und euch würde es mal gut tun, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Nur weil wir so gut mit der Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität klarkommen, heißt das noch lange nicht, dass das für alle Spieler gilt. Denn so gern wir das auch verneinen würden, es GIBT stark beeinflussbare Persönlichkeiten in der Spielerwelt, die von solchen Inhalten garantiert geschädigt werden.

J_M
23.11.2009, 16:55
Ich selbst zum Glück nicht - aber ein nicht zu unterschätzender Anteil von Spielern tut das bestimmt. Und die werden durch solche Spiele traumatisiert, wenn sie sie zum ersten Mal erleben. Das wiederum ist die Schuld der Entwickler - die Szene wäre ja nicht nötig gewesen. Gerade die Unnötigkeit an dem Spielinhalt ist es, die mich so wütend macht.

Und euch würde es mal gut tun, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Nur weil wir so gut mit der Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität klarkommen, heißt das noch lange nicht, dass das für alle Spieler gilt. Denn so gern wir das auch verneinen würden, es GIBT stark beeinflussbare Persönlichkeiten in der Spielerwelt, die von solchen Inhalten garantiert geschädigt werden.

Mit Vermutungen kommt man nicht weit.. es gibt tausende potentielle Terroristen unter uns... jeden Tag begegnen wir dutzenden Leuten, die einen Amoklauf machen könnten... jeder könnte Schweinegrippe haben und uns damit tödlich infizieren... super, toll wen interessierts.

Wenn du sagst dass es Leute gäbe, die bestimmt ein Trauma von einem Videospiel bekommen würden, dann würden solch psychisch labile Menschen garantiert kein CoD in die Hand nehmen. Man weiß einfach wenn man das Spiel spielt, dass dort fiktive computergesteuerte Personen abgeschossen werden und man wird sogar beim Starten des Spiels darauf hingewiesen, dass ein Level eventuell abschreckend wirken könnte und man kann dieses dann auch kosequenzenfrei umgehen.

DansonDelta40
04.12.2009, 06:35
Wenn du sagst dass es Leute gäbe, die bestimmt ein Trauma von einem Videospiel bekommen würden, dann würden solch psychisch labile Menschen garantiert kein CoD in die Hand nehmen.

Schön wärs, wenn du damit Recht hättest. Gestern hatte ich zwei 12jährige im Nachhilfeunterricht für Englisch sitzen, die damit angegeben haben, dass sie jetzt Modern Warfare 2 für Playstation geschenkt bekommen haben. "Da kann man sogar Zivilisten abknallen, voll krass!"

Geht einem da nicht das Herz auf, wenn man sowas hört? Als ich mich dann beim Chef erkundigte, ob es nicht sinnvoll wäre, mal die Eltern zu informieren, was ihre Kids da eigentlich spielen, meinte der nur: "Keine Chance. Deren Erziehungsberechtigter ist ihr großer Bruder - und nun rate mal, von wem sie das Spiel haben."

Da hilft auch die USK nicht. In den zutiefst beeinflussbaren Gehirnen dieser beiden Jungen, die sich gerade in einer wichtigen Entwicklungsphase befinden, werden durch das Spiel einige sehr interessante Synapsenbrücken entstehen. Die Frage ist nur, wer sich zuerst damit beschäftigen dürfen wird - ein Therapeut oder ein Gerichtsmediziner.

Naja, was solls. Sind ja bloß zwei Jungs ausm Ghetto, die sowieso nie eine Chance im Leben gehabt haben und nie eine haben werden. Lassen wir ihnen doch ihren Spaß.

Frohe Adventszeit allerseits!

Husky1
04.12.2009, 12:57
@ DansonDelta40:
Ich finde deine meinung sehr gut. ABER
Natülich sind die Eltern bzw. Erziehungsberchtigte Personen dafür Verantwortlich, diese Spiele zu kaufen.
Ich weiß nicht wer du bist und wie du aussiehst, aber ich musste in Afghanistan zurück schießen. ( auf mich wurde auch geschossen ) und das aus einem Gebäude.
Allso bleib mal locker das ist nur ein Spiel die Reallität sind ganz anders aus.

^.Cr4sH
04.12.2009, 15:08
Also das was du da schreibst ist wirklich totaler Schwachsinn.
Du willst also allen Jugendlichen, die Ego Shooter spielen, unterstellen, dass sie durch sie geschädigt werden? Komisch, ich fühle mich nicht grade sehr geschädigt. Ich habe mir auch schon mit 11 Jahren damalige Shooter reingezogen und bin komischerweise ein ganz normaler Mensch geblieben.

Ich wiederhole das jetzt vermutlich auch schon zum 30. Mal: Das sind nur Pixel und nicht reale Menschen.

Außerdem würde ich grade dir raten, sich nicht in die Erziehung anderer einzumischen, denn deine Ansichten entsprechen auch nicht grade dem Ideal. Wenn es nach dir ginge, sollte man Kinder wohl einfach weiter mit Match-Box Autos spielen lassen, was? Falls dus nicht gemerkt hast: Die Gesellschaft entwickelt sich auch weiter.

Damit meine ich jetzt nicht, dass jeder 12 Jährige Call of Duty spielen sollte, aber wenn die Eltern bzw. der Erziehungsberichtigte meint, dass die Kinder das verkraften können und ihnen das nötige Verständnis des oben beschriebenen Pixelprinzips zutraut, dann kann da niemand was dran ändern und da sollte man sich wie schon gesagt, auch nicht einmischen.

xCiiite
04.12.2009, 17:31
Ich habe schon in jungen Jahren Postal 2 gespielt, was nicht gerade unbrutal ist und trotzdem bin ich ein normaler Mensch, der nicht nur brutale Shooter spielen will, oder ständig irgendwechle Gewaltphantasien hat. Den Teenager geht es nicht direkt um die Gewalt, sondern weil es eigentlich nicht für sie zugänig sein sollte, ich glaub fast jeder hat früher schon einmal heimlich geraucht und nicht weil rauchen "schmeckt", sondern weil es für "kinder" verboten ist. Ich hatte früher genug Leute in der Schule die ständig mit 14 besoffen waren und heute noch fast Täglich trinken, da würde ich lieber mein Sohn Modern Warfare 2 zeigen, als ihn ne pulle Bier hinzustellen, natürlich müsste ich erst mit ihn darüber reden(wenn ich kinder hätte lol).

DansonDelta40
06.12.2009, 06:49
Ich weiß nicht wer du bist und wie du aussiehst, aber ich musste in Afghanistan zurück schießen. ( auf mich wurde auch geschossen ) und das aus einem Gebäude.

Was hat die Frage danach, wer ich bin oder wie ich aussehe, damit zu tun, ob du in Afghanistan auf jemanden schießen musstest, ob nun aus einem Gebäude oder nicht? Dass du in Afghanistan eingesetzt wurdest, tut mir sehr leid für dich. Ich weiß von vielen Soldaten, die mit schweren Traumata aus ihrem Auslandseinsatz zurückgekehrt sind. Mein Vetter ist einer davon. Ich selbst habe den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert und stattdessen alten Leuten geholfen, ihre letzten Wochen auf Erden so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann also niemals nachvollziehen, wie schrecklich es sein muss, tatsächlich in ein tödliches Feuergefecht verwickelt zu sein. Und ich will es auch gar nicht. "Black Hawk Down", "Die Tränen der Sonne" und Spiele wie "Modern Warfare" haben mich schon näher ans Schlachtfeld gebracht, als ich gern gehen wollte.

Also das was du da schreibst ist wirklich totaler Schwachsinn.

Danke für diese Respektsbezeugung. Die Meinung eines so aufgeklärten Individuums wie dir ist mir sehr wichtig.

Du willst also allen Jugendlichen, die Ego Shooter spielen, unterstellen, dass sie durch sie geschädigt werden?

Beeinflusst, nicht geschädigt. Während der Pubertät bilden sich , abhängig von den Erfahrungen, die der junge Mensch in dieser Phase macht, neue Synapsenstränge im Gehirn, die zu festen Nervenbahnen werden können. Das Prinzip "Leute abballern = Belohnung" kann ebenso seinen Platz darin finden wie "Genitalien berühren = Glücksgefühl". Theoretisch.

Außerdem würde ich grade dir raten, sich nicht in die Erziehung anderer einzumischen, denn deine Ansichten entsprechen auch nicht grade dem Ideal.

Meine Ansicht ist es lediglich, dass Eltern den Fernseher, die Konsole oder den PC nicht als Erziehungsersatz verwenden sollten, um stundenlang bequem das "sonst sowieso nur rumnervende Gör davor zu parken, weil es dann ja so schön ruhig und friedlich ist", sondern ein verantwortungsbewusstes Auge auf Menge und Inhalt des Medienkonsums ihrer Schützlinge haben sollten - und ja, dazu gehört meines Erachtens, Kinder im Alter von 12 Jahren keine Spiele ab 18 spielen zu lassen - zumindest nicht unbeaufsichtigt und ohne mit dem Kind wenigstens einmal den Unterschied zwischen Fantasie, Spiel und Wirklichkeit zu erörtern.

Wenn es nach dir ginge, sollte man Kinder wohl einfach weiter mit Match-Box Autos spielen lassen, was? Falls dus nicht gemerkt hast: Die Gesellschaft entwickelt sich auch weiter.

Deine Provokationen kannst du gern für dich behalten. Ich wäre dir dafür sehr dankbar. Unterstellungen haben eine Diskussion noch nie in eine fruchtbare Richtung gebracht. Und dass sich eine Gesellschaft weiter entwickelt, heißt noch nicht, dass sie es in die richtige Richtung tut. Nur mal so als Denkanstoß.

Damit meine ich jetzt nicht, dass jeder 12 Jährige Call of Duty spielen sollte, aber wenn die Eltern bzw. der Erziehungsberichtigte meint, dass die Kinder das verkraften können und ihnen das nötige Verständnis des oben beschriebenen Pixelprinzips zutraut...

Meine Absicht war es lediglich gewesen, wenigstens mal beim Erziehungsberechtigten nachzufragen, OB er denn wisse, was das für ein Spiel sei, und ob er sich im Klaren darüber sei, was er dem Jungen da "zumute" bzw. zugänglich mache. Ich wollte nur herausfinden, ob der Erziehungsberechtigte aus Verantwortungslosigkeit und Gleichgültigkeit oder aus einem starken Vertrauensverhältnis zu seinem Schützling und auf einer Basis gemeinsam erarbeiteter Medienkompetenz gehandelt hatte, indem er ihm das Spiel kaufte. Mehr wollte ich für den Anfang ja gar nicht wissen. Aber selbst das ist mir ja verwehrt geblieben, ihr könnt also ganz beruhigt sein. Ich darf mich ja gar nicht "einmischen", selbst wenn ich es wollte (was ich nie behauptet habe).

CrazyHorse150
06.12.2009, 11:15
Ich denke, dass wir ein wenig vom Thema abweichen.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass das medium Coputerspiele auswirkungen auf ein/en kind / jugendlichen hat.
Deshalb bin ich teilweise deltas meinung.

Teilweise ist das positiv.
So wird ein schneller der unterschied zwischen unecht und echt klar, da man oft mit dem surrealen zutun hat. (trift aber auch erst ab einem bestimmtem Alter ein.

Teilweise fällt das eben auch negativ aus, da wir uns alle im klaren sind, dass Szenen wie diese in COD6 die hemmschwelle der Jugendlichen (ich zähle mich mal dazu) runter setzt.

:D

bis später, erstmal duschen xDD

Lichti
06.12.2009, 11:57
@DansonDelta40

Ich glaube, dass gerade die jüngeren, die mit dem "neuen" Medium Computerspiel aufgewachsen sind, am besten zwischen Realität und virtuellem Spiel unterscheiden können. Ob man einem 12 jährigen jetzt unbedingt MW2 in die Hand drücken muss, müssen natürlich die entscheiden die für die Erziehung verantwortlich sind.

Und warum suchst du nicht doch einmal das Gespräch mit dem Erziehungsberechtigten des betroffenen Schülers? Nur weil dein Chef meint es hätte eh keinen Sinn, weil er ja vom großen Bruder aufgezogen wird? Ist diese Aussage deines Chefs nicht etwas vorverurteilend?! Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass er MW2 vom Bruder bekommen hat, weil es so ein "krasses" Spiel ist, in dem man "Zivilisten abknallen kann". Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass er sich sehr viel besser um seinen kleinen Bruder kümmert und ihn auch kennt als es sehr viel ältere Eltern jemals könnten.

Sind natürlich alles nur Vermutungen meinerseits, ich kenne ja keinen der Betroffenen. ;)

^.Cr4sH
06.12.2009, 11:59
Wie gesagt, niemand kann die Meinung oder den Willen eines Menschen beugen, solange dieser sich dagegen wehrt. Wenn du also deine Kinder später mal so in Punkto Medien erziehen willst, dann kannst du das gerne so machen. Andere schlagen halt einfach einen anderen eventuell auch lockereren Weg ein.

Soviel von mir zu diesem Thema.

Noch kurz ein kleiner Hinweis: Ich hab das Thema zur Airport-Szene nicht umsonst geschlossen.

Dann noch kurz was anderes:

Die Meinung eines so aufgeklärten Individuums wie dir ist mir sehr wichtig.

Kannst froh sein, dass mir das ziemlich egal ist. Andere vom GGP-Staff reagieren sehr wahrscheinlich nicht so glimpflich auf Beleidigungen. Denk mal drüber nach.

Husky1
06.12.2009, 15:52
Ich selbst habe den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert und stattdessen alten Leuten geholfen, ihre letzten Wochen auf Erden so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann also niemals nachvollziehen, wie schrecklich es sein muss, tatsächlich in ein tödliches Feuergefecht verwickelt zu sein.

Sagt ja keiner was dagegen älteren Menschen zu helfen.
Aber trotzdem noch mal in schönschrift deine Meinung, Einstellung ist ja soweit in Ordnung und jetzt gehe wieder Lego spielen.
und noch einen. Ich würde mich gerne Geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

@ Moderatoren: Schließt den thread, das artet sonst noch mehr aus. Jeder hat seine eigene Meinung, aber diese jemanden aufzudrängen finde ich nicht in Ordnung.

CrazyHorse150
06.12.2009, 16:53
@Husky1

Die Mods können den thread ihn ja im auge behalten, solange hier ordentlich argumentiert wird, und sich dansondelta bitte ein wenig freundlicher ausdrückt, ist doch alles ok.

danke!

greetz vom Pfderd

J_M
06.12.2009, 21:48
Teilweise fällt das eben auch negativ aus, da wir uns alle im klaren sind, dass Szenen wie diese in COD6 die hemmschwelle der Jugendlichen (ich zähle mich mal dazu) runter setzt.

:D

bis später, erstmal duschen xDD

Call of Duty ist kein Spiel für Jugendliche. Jugendliche dürfen das nämlich nicht spielen. Wenn Kinder verbotenerweise rauchen und dadurch geschädigt werden (Wachstumsschäden usw) kann man ja auch nicht deshalb allen erwachsenen das Rauchen verbieten (Das war nur ein Beispiel, ich bin gegen das Rauchen xD)

DansonDelta40
06.12.2009, 23:59
Ich soll mich also gefälligst höflicher ausdrücken, während meine Meinung als Schwachsinn deklariert, mir geistige Unterlegenheit unterstellt und auf verschiedenste andere Weise beleidigend zuleibe gerückt wird?

Sollte hier jemand vorhanden sein, der noch in der Lage ist, sorgfältig zu lesen, möge er bitte den restlichen Usern behutsam erklären, dass ich so ziemlich der einzige bin, der hier nicht mit Kraftausdrücken und platten Pöbelsprüchen aus dem EMP-Katalog um sich geworfen hat.

Keine Sorge, ich lasse euch mit dem Thema jetzt in Ruhe. Genießt euer Spiel und lasst euch von Leuten, die sich Gedanken machen, statt über alles mit den Schultern zu zucken, nicht den Spaß verderben!

Danson, signing out.

P.S.: Und viel Spaß dabei, mir noch ein paar superkreative Schmähungen hinterherzuschmeißen!

Lyk2
07.12.2009, 00:08
Ich weis nicht wie einige sich darüber aufregen können das MW2 geschnitten ist bei der Flughafen-Mission, ich find das nicht schlimm, denn es geht entscheiden zu weit meiner Meinung nach. Es mag ein Kriegsspiel sein, aber darf man deswegen Zivilisten nach Lust und laune töten?...gut...bei der Bundeswehr schon....:P

Was ich weniger schön finde ist das Game Over in der DE- Version, sollte man unbeabsichtigt auf einen Zivi schießen, ich hätte da eher eine "Ladehemmung" verursacht wenn man auf einen Zivi zielt das die Waffe eben nicht auslöst.

Achja.....spiele mit dem Gedanke es mir zu holen demnächst...wie teuer ist es denn so? neuerdings sehe ich neue 360er-Spiele für 50-60 Euro statt 70.

AngelHunter
07.12.2009, 17:46
Genießt euer Spiel und lasst euch von Leuten, die sich Gedanken machen, statt über alles mit den Schultern zu zucken, nicht den Spaß verderben!

Genau das ist es, was mir ständig bei dir auffällt: Du sprichst zwar keine Beleidigungen aus, aber unterstellst jedem, der deine Meinung nicht teilt, dass er nicht nachgedacht oder eben keine Ahnung hat. Mal davon abgesehen, dass ich mir das ungern unterstellen lasse, macht es mich regelrecht sauer, dass du dich zusätzlich noch darüber beklagst, dass andere User ihre schlechte Meinung von dir/deinen Aussagen gerade heraus sagen.
Ich respektiere deine Ansichten, auch wenn ich sie nicht teile. Und ich habe kein Problem damit, wenn du andere kritisierst, aber dein ständig auftretender Sarkasmus und Sätze wie oben zitierter sind in meinen Augen nicht nötig.