PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-Ons als Download für die US-PC-Version

JSE
28.10.2009, 21:35
Hi alle, ich bin neu hier!

Nach langer Suche scheint mir dieses Forum der einzige Ort, an dem ich vielleicht Antworten auf meine Fragen erhalte... :)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen -- hier der Sachverhalt:

Ich habe die US-PC-Version von Fallout 3 und würde mir nun gerne sämtliche Add-Ons zulegen. Soweit ich weiß, gibt es schon zwei Add-On-Packs mit jeweils zwei Add-Ons auf DVD; ich würde mir jedoch gerne die Download-Versionen über den Games-for-Windows-Marktplatz kaufen, weil sie günstiger sind.

Als Besitzer der US-Grundversion lege ich natürlich großen Wert darauf, dass mein Spiel auch nach Installation der Add-Ons ungeschnitten und in der Originalsprache (Englisch) ist.

Auf GameStar.de habe ich jedoch vor einigen Monaten gelesen, dass man über den deutschen Games-for-Windows-Marktplatz auch nur die deutschen Versionen der Add-Ons (sprich: eingedeutscht und geschnitten) herunterladen kann; angeblich soll dadurch sogar das Grundspiel ganz oder teilweise in die neue Sprachversion verwandelt werden. Diese Information hat mich bisher davon abgehalten, die Add-Ons zu kaufen.

Inzwischen habe ich jedoch auch schon Gegenteiliges gelesen -- z.B. dass sich die Add-Ons beim Download an die Sprachversion des Grundspiels anpassen.

Könnt Ihr mir sagen, was nun wirklich der Fall ist? Erhalte ich als Besitzer eines US-Grundspiels auch die US-Add-Ons, wenn ich sie beim (deutschen) Games-for-Windows-Marktplatz erwerbe? Wenn nicht, gibt es einen möglichst einfachen (und natürlich legalen) Weg, dass trotzdem irgendwie hinzubekommen?

Letzte Alternative wäre für mich, die US-Add-On-Packs über einen österreichischen Webshop zu erwerben -- aber natürlich ist das relativ teuer, und es scheint wenigstens Mother Ship Zeta bisher nur als Download zu geben.

Für Antworten bereits vielen Dank im Voraus!

alceleniel
28.10.2009, 21:57
Erst mal ein Willkommen im Forum :)

Die AddOns auf dem Marktplatz sind tatsächlich nur deutsch. D.h. du bekommst dann einen Sprachenmischmasch, an cut/uncut ändert sich aber nichts, da das immer vom Grundspiel abhängig ist.

Als Alternative könntest du dir natürlich die Goty kaufen, wenn du alle AddOns haben willst. Evtl. auch die UK-Version - je nachdem was billiger ist.

JSE
28.10.2009, 22:36
Danke für die schnelle Antwort. :)

GOTY würde ja bedeuten, dass ich quasi das Grundspiel nochmal neu bezahle.

UK-Versionen der Add-On-Packs könnten eine gute Preisalternative sein. Da würde es mich aber sehr interessieren, ob der Inhalt da *irgendwie* (und sei es auch nur minimal) anders ist als der der US-Versionen.

Weiß dazu jemand was?

Und dann wäre da natürlich noch die Sache mit Mothership Zeta: Das würde ich vor allem gerne haben -- und natürlich im Original. Soweit ich weiß, gibt es das aber (noch) nicht auf DVD, oder irre ich mich?

MacGyver8472
28.10.2009, 23:12
Zeta wie es außer bei der GotY nie auf DVD geben.

Principalis Aigle
28.10.2009, 23:12
zeta gibts nur als download oder in der goty, und wenn ich die ankündigungen richtig in erinnerung habe wird sich daran auch nix ändern.

& was die abneigung gegen die goty an geht, die dürfte an sich trotzallem das billigste sein wenn dir noch alle 5 addons fehlen, und selbst wenn du das grundspiel doppelt hast, verkaufs halt weiter, ebay/amazon oder sonst wo... also kohle is da echt kein argument.^^

Ghostmaster
29.10.2009, 08:04
Bei der GOTY kaufst Du das Grundspiel noch einmal mit. Soweit so richtig.
Wenn du Dir aber alle 5 Download contents einzeln kaufst zahlst Du schlappe 50 Euro.
Wenn Du Dir die GOTY bei Amazon.de kaufst zahlst Du 50 Euro. Wenn Du sie im Ösiland bestellst zahlst Du auch um die 50 Euro.
Also wenn Du aus Prinzip die Basisversion nicht noch einmal kaufen willst dann kauf dir halt die Packs (20 Euro pro pack mit je 2 DLC)...du siehst worauf das hinausläuft?

Nun noch mein Geheimtipp: Amazon.co.uk: derzeit £20.48 was inclusive Versand ca. 30 Euro sind. Auch hier kaufst Du natürlich das Grundspiel noch einmal mit. Als Vorbesteller habe ich das ganze dort sogar für 26 Euro (umgerechnet) bekommen. Dein deutsches Amazon Konto gilt übrigens für alle Amazon Seiten.

JSE
29.10.2009, 20:55
Danke für die Antworten!

Die UK-Version der GOTY-Edition scheint wirklich die beste Wahl zu sein.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob die inhaltlich identisch mit der US-Version ist oder ob es da Unterschiede gibt?

Vermutlich wirke ich kleinlich, wenn ich das frage, aber wurde der Text z.B. ins britische Englisch übertragen ("colour" statt "color" o.ä.)? Und wie sieht das mit eventuellen Packungsbeilagen der US-GOTY aus? Gibt es die und wenn ja, sind die auch in der UK-Version dabei?