PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 - anschaffungswert?

Donar
25.10.2009, 11:11
mahlzeit,

ich habe mir überlegt mir möglicherweise Fallout 3 zu kaufen. Ich habe mir schon Kritiken drüber durchgelesen und sie waren gut. :) Aber da ich schonmal damit auf die schnauze gefallen bin.

Nun will ich von euch wissen, ob sich das wirklich lohnt das game zu kaufen :) und ob die Addons 1. gut sind und 2. abwechslungsreich.

hauptsache ich bekomm gute Aussagen :D

grüße

Kepe
25.10.2009, 11:49
Ich finde, dass es sich wirklich lohnt, das Spiel zu kaufen. Mir machts nach nem halben Jahr immer noch Spaß ;)

Aber die DLC´s sind meiner Meinung nach nicht so toll. Es lohnt sich zwar, sie zu kaufen, aber von der Menge her bringen die gar nichts.

Das einzigste DLC, welches ich selber gut finde, ist "Point Lookout". Die anderen kannst du eigentlich vergessen.

alceleniel
25.10.2009, 11:56
Naja, Broken Steel erhöht das Levelende und man kann damit am Ende weiterspielen. Wenn du es dir holen solltest, dann würde ich sowieso zur Goty greifen, da ist dann alles enthalten.

Also ein gutes Spiel ist es mit Sicherheit ;)

MacGyver8472
25.10.2009, 11:57
Zu erwähnen wäre aber auch das man mit Broken Steel aus einem Spiel mit Ende ein Spiel ohne Ende macht da dieses DLC das alte Ende umschreibt bzw erweitert so das man endlos weiterspielen kann. Auch wenn es spielerisch nicht gefallen sollte, recht unwahrscheinlich, ist es meiner Meinung wichtig und nicht "zum vergessen". Am besten die GotY kaufen den da ist alles drin.

Eigentlich bietet jedes DLC etwas was dir im Ödland der Hauptstadt helfen wird. Das eine mehr das andere weniger.

Zu der Frage ob Fallout gut ist kann ich nur sagen das ich es seit ca einem Jahr spiele und immer wieder etwas entdecke was ich mit anderen Chars nicht gesehen habe. Das Spiel hat seinen guten Ruf nicht umsonst bekommen.

AngelHunter
25.10.2009, 16:51
Gespielt habe ich die DLC selbst noch nicht, aber nach dem, was man so hört, klingt das schon nach Abwechslung. Das sieht man schon an den Locations:
Alaska, Weltraum, erweiteretes Ödland, Stadtruine und Sumpf.

damaja87
25.10.2009, 21:55
lohnt sich aufjeden fall, das spiel macht einfach nur spaß, die quests sind sehr gut und abwechselungsreich, die waffen rocken auch, man hat viele möglichkeiten und wege im spiel ! außerdem hat das spiel einen sehr großen umfang und bindet einen viele viele stunden an seine konsole oder pc! ich kann es echt nur empfhelen, du wirst den kauf mit sicherheit nicht bereuen!!!!!

-Stephan-
25.10.2009, 22:59
Kann da auch nur meine Empfehlung aussprechen, Fallout 3 gehört für mich zu einem der Spiele der letzten Jahre. Das Szenario ist wirklich genial umgesetzt, gerade der amerikanische 50er Jahre Flair ist super eingefangen. Vor allem bietet das Spiel abseits der Story auch noch eine ganze Menge zu entdecken, kann daher nur empfehlen einfach mal so durch die Landschaften zu laufen und das Ödland der Hauptstadt zu genießen - gibt wirklich genug zu Entdecken :)

Zu den Add-Ons: Aktuell ist ja die Game of the Year Edition raus, würde dir dann auch am ehesten dazu raten. Bisher hab ich Brocken Steel und Point Lookout durch bzw. angespielt; ersteres ist allein wegen der Level-Erhöhung eigentlich schon Pflicht, zweiteres bietet ein wirklich nettes und abwechslungsreiches Szenario. Auch da gilt, schau ruhig mal auch abseits der Hauptstory, dadurch ergibt sich eigentlich erst der Reiz des ganzen. The Pitt soll auch noch ein gutes Add-On sein, Operation Anchorage und Mothership Zeta sind wohl eher lineare und shooterlastige Add-Ons, aber als Dreingabe, warum nicht?!

Lexx
26.10.2009, 00:32
Also wer sich das Spiel kaufen will, sollte definitiv zu der GotY-Edition greifen. Alles andere ist reine Abzocke, wenn man die DLCs noch kaufen will, weil man für sehr viel weniger Inhalt bzw. sehr "einfachen" Inhalt praktisch noch einmal 50 € bezahlt.

MacGyver8472
26.10.2009, 00:41
Man muss aber auch bedenken das man eigentlich mit jedem Addons mindestens 2 Stunden beschäftigt ist und das auch nur wenn man wie ein Berserker durchrennt. Das sind bei 5 DLC dann mindestens 10 Stunden und ich kenne Vollpreisspiele die ich weit schneller durchgespielt habe. Von daher würde ich es nicht als abzocke sehen.

Du hast aber recht das man dumm wäre wenn man jetzt nicht gleich zur GotY greifen würde wenn man es eh kaufen will.

Aragon
26.10.2009, 11:10
Bis auf Zeta (das kommt auch noch) hab ich alle Addons, habe aber auch wegen der Addons jetzt nochmal die Mainquest ganz neu angefangen..und muss sagen das ich, obwohl ich schon soviele Orte und versteckte Gebiete gefunden habe, ständig neue finde...im Hauptspiel !
Ich denke, es lohnt sich für dich, wenn du nebenbei auch noch Entdecker bist und nicht stramm die Mainquest durchziehst.
Ich frage mich manchmal wieviel Orte noch versteckt darauf warten gefunden zu werden, sehr viele werden in der Map so auch gar nicht angezeigt, oder wilde Abkürzungen durch zerstörte Abwasserkanäle, durch Schutt halb versteckte Türöffnungen usw usf...
Das Basisspiel ist sein Geld wert.
Ich empfehle dir mal bei Youtube nach Fallout 3 / Point Lookout, The Pitt usw zu suchen und schau dir da mal ein wenig das Gameplay an (da gibts nen Verrückten der hat alle 5 Addons durchgespielt, is nett anzuschauen).
Das hatte meinen Entschluss bekräftigt mir die ebenfalls Addons zu kaufen.
:)

MacGyver8472
26.10.2009, 12:24
Zeta wird nicht einzeln auf DVD erhältlich sein. Das wurde schon immer gesagt und dabei wird es auch bleiben.

Aragon
26.10.2009, 13:48
Ist mir neu, in dem Fall kann Zeta mir da bleiben wo nie die Sonne scheint ^^

Patrick53
26.10.2009, 14:00
Zur Frage des TS:

Ich bin kein Rollenspielfan! Ich habe zuvor auch noch kein Rollenspiel gespielt, geschweige denn ein früheren Fallout Teil! Aber Fallout 3 hat mich wirklich von den Socken gehauen weil es genau meinen Geschmack getroffen hat! Da ich nicht weiß was du gerne spielst, das weiß keiner hier, kann ich dir nicht sagen und auch kein Anderer hier ob es sich für dich lohnt dieses Spiel zu kaufen. Aber wenn du nicht nur auf plumpe und unanspruchsvolle (und damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint) Spiele stehst, dann wird dir Fallout 3 bestimmt gefallen!

Ich habe, der normalerweise ProEvolution oder CoD spielt, mittlerweile gute 200 Stunden gespielt (Addons mitinbegriffen) aber noch lange nicht alle Orte, Personen und Dinge gesehen! Und da ich aber vorhabe mir wenigstens alle eingezeichneten Orte anzusehen werde ich bestimmt noch einige Stunden beschäftigt sein!

Ansonsten rate ich dir diesen diesen (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4540/60958/0/Fallout_3.html) Test mal durchzulesen (umfangreich, meiner Meinung nach aber etwas zu oberflächlich) und dann selbst zu entscheiden.

mfg Patrick53

Donar
29.10.2009, 16:24
so leute :)

ich hab mir das mal zugelegt :)
der thread kann also geschlossen werden aber ich will vorerst noch ein Fazit ziehn :)

kurz und knapp

DAS SPIEL IST SAU GEIL UND ANSCHAFFUNGSWERT^^

Pseudo220
29.10.2009, 16:30
Für mich ist Fallout 3 das beste Spiel seit Jahren. Das letztes, welches mich nur annähernd so faszinieren konnte war seinerzeit Resident Evil 4. Hab mittlerweile etwa 300 Spielstunden in Fallout 3 investiert und noch ist kein Ende in Sicht.

Allerdings ist es etwas Geschmacksache. Mann sollte sich aber mal richtig in das Spiel hineinversetzen und die Welt erkunden, bevor man ein Fazit aufstellt. Es gibt (auch ohne Quests) extrem viel zu entdecken, ganz zu Schweigen von den unzähligen "Uniques" im Spiel.

Wenn ich Fallout 3 eine Wertung geben müsste, wären es über 90%. :)

ChoskarCCD
06.11.2009, 21:08
Ich persönlich hab´mir Fallout kostenlos besorgt,
Würd´aber auch die 50 Euro die´s mal gekostet hat, für das Spiel ausgeben.
Tolles Gameplay, tolle Handlung, 1A Atmosphäre, nette Graphik ===> Super Spiel!