Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempenny-Tower Quest.
HeadBanger98
22.10.2009, 12:30
Hallozusammen wollte euch mal fragen für welche Variante ihr euch bei dem Quest Tempenny-Tower entschieden habt
1.Roy und seine Freunde töten .
2.Die Einwohner überden die Ghule im Tower wohnen zulassen.
3.Den Fluchttunnel öffnen und mit den Ghulen den Tower stürmen .
:Bitte mit Begründung und welche Variante euch am sinnvoltsten erscheint oder was sich am meisten Lohnt.
Fals es das Thema doch hir schon gibt,sagt bescheid.
MacGyver8472
22.10.2009, 14:27
Ich hab diesmal bis jetzt nur Roy direkt vom Tenpenny Tower umgelegt da ich sein Chinesiches Sturmgewehr haben wollte. Bin mal gespannt wie die anderen reagieren wenn ich da mal runtergehen sollte und NEIN ich will es nicht von euch wissen.
Agonoizer
22.10.2009, 14:38
hab versucht die Leute zu überreden, hab auch 2 überzeugen können, aber für die blöde Kuh im Klamottenladen reichte mein Sprachskill nicht aus. Also hab ich mir den Schlüssel besorgt und hab Roy im Keller reingelassen. War ein herrliches Schauspiel dann im Tower :D
Dabei bin ich der Retter des Ödlands oder so, den genauen Status hab ich leider grad nich im Kopf. Aber die Typen da haben mich echt aufgeregt. Und wenn ich mich aufrege ist das meist nicht gut für mein Umfeld.
HeadBanger98
22.10.2009, 14:57
LOL ja fands auch echt geil wie der Tempenny-Tower nach dem Massaker aus sah.Alles schön zerstört und dunkel^^
Ich hab die Ghule nachts im Schlaf mithilfe von dem Sandmann-Perk gekillt =D
Principalis Aigle
22.10.2009, 15:36
ich hab bis lang immer versucht die 5 störenfriede zu überzeugen.
- die eine muss man für paradisefalls eh versklaven, also nix überzeugen sondern direkt versklavt.^^
- die beiden laden besitzer bieten 2 möglichkeiten entweder über reden ODER ihren safe leerräumen, dadurch sind sie aufs sicherheitspersonal sauer & verlassen den tower
- das ehepaar konnt ich bislang nur überreden, ne weitere gütliche option is mir net bekannt.
und warum? hat praktische gründe: a) ich wollt die maske & die gibts nur wenn man zu gunsten von phillips hantiert b) ich brauchte tennpenny noch für schießaufnkopf also war den tower überrennen keine option.
Naja ich find überreden sowieso nicht so gut, weil die Ghule ja dann am Schluss alle Leute ausm Tenpenny Tower vertreiben.
MacGyver8472
22.10.2009, 16:34
Naja ich find überreden sowieso nicht so gut, weil die Ghule ja dann am Schluss alle Leute ausm Tenpenny Tower vertreiben.
Genau das ist mein Problem mit den Ghulen. Würden sie das nicht machen würde ich denen helfen aber so halte ich zu meiner Gattung und seine es noch so eingebildete Arschlöcher. Übrigens vertreiben sie die Ex-Bewohner nicht sondern bringen sie um und stapeln sie im Keller.
Normalerweise lasse ich diese Quest links liegen aber diesmal hab ich wie gesagt den Grundstein schon gelegt.
BTW: Wer braucht schon die Maske wenn er die Chinesische Tarnrüstung hat :D. Erstens gehen einem ne menge KK/XP verloren da die Ghule meist KK dabei haben und zweitens sieht das auch noch hässlich aus. Dann doch lieber mit dem Schockschwert und Tarnrüstung anschleichen und erledigen.
Irgendwie hab ich durch die DLC meine komplette Spielweise von "Haudrauf mit Begleiter" auf "sei leise ohne Begleiter" umgestellt.
Meine Strategie zu Tenpenny Tower: Erst Karma verlieren, Ghulmaske gewinnen und anschließend durch Verteilen von Aufbereitetem Wasser Karma wieder etwas aufbauen.
Sonst immer schön leise, nicht auffallen und möglichst lautlos die Typen eliminieren (wenn bloß mein Schleichskill besser wäre)
Ich bevorzuge Punkt 1 meistens leg ich Roy schon vorher um und erspare mir den Dialog um schneller in den Turm zu kommen.
Darkreaperluke
22.10.2009, 21:34
Ich hab bisher immer die Ghule getötet. Ich hab auch mal die anderen beiden Varianten versucht, nur hab ich die 3. nicht verstanden und bei der 2. konnt ich einen Mann nicht überreden, egal wie oft ich neu geladen habe (bestimmt 20-30 mal (Wahrscheinlichkeit lag bei 24%...wer's glaubt wird selig))
donchristian1
22.10.2009, 21:38
Was hast du bei der 3. Variante nicht verstanden?
Und wegen überreden, lass den Quest einfach mal Links liegen und komm wieder wenn du deine Sprach-Skills ein bissien verbessert hast.
Und ich, hab den Quest vor Kurzem erst wieder auf Böse abgeschlossen (Wollte mal ein richtiger Arsch sein mit dem Char:evil:
Darkreaperluke
22.10.2009, 21:58
Na ich bin mit dem Schlüssel zu der tür hin (von innen und von außen) und konnt die einfach nicht aufschließen. Auch nicht nachdem ich mit Tenpenny geredet hatte. Es ging einfach nicht und ich hab nicht verstanden, was ich hätte anders machen sollen.
... das ehepaar konnt ich bislang nur überreden, ne weitere gütliche option is mir net bekannt.
...
Noch eine Option:
Im Quartier von denen liegt auf dem Schreibtisch ein Liebesbrief von dem Mann an diese Hure, der Name fällt mir nicht ein. Den der Ehefrau geben, die killt die Hure und den Mann und verlässt dann den Tenpenny-Tower.
Principalis Aigle
22.10.2009, 22:27
der schlüssel ist auch nicht für die riesen stahltür im tunnel da. sondern für den sicherheitsraum ( der ist ne in den boden eingelassene tür im außenring des TTs )
Darkreaperluke
22.10.2009, 22:49
Man muss bedenken, dass die von mir geschilderten Ereignisse bereits mehr als ein halbes Jahr her sind. Ich befürchte, dass der Wahrheitsgehalt meiner Aussagen, die ich in diese Richtung getroffen habe, nicht bei 100% liegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß es alles nicht mehr genau, irgendwas hat nicht geklappt und ich hab mir das aus meinem Gedächtnis zusammengegeistert, woran ich mich noch erinnern konnte. Ich bin mir aber sicher, vor der Sicherheitstür im Außenbereich des TT gestanden zu haben. Ob ich da reingekommen bin, liegt allerdings nicht mehr als Gedächtnisdatei in meinem Hirn vor. Tut mir leid. ^^
Hab den Laden überrennen lassen und anschließend alle Guhlies getötet.
Mein Turm :3
MacGyver8472
24.10.2009, 15:13
Was ich schon immer mal wissen wollte: Ersetzen die Ghule ein paar Händler wenn sie im Turm sind oder sind die für immer verloren?
Principalis Aigle
24.10.2009, 15:50
die beiden händler werden durch die ghoulfrau & diesen ghoulmechaniker ersetzt. die bieten dann die gleichen waren an.
der laden von der oma & die klinik, werden nicht neu besetzt falls die menschen sterben.
und die bar bleibt offen da dem robo nichts passiert.
MacGyver8472
24.10.2009, 15:56
Gut zu wissen. Ich dachte die Händler sind dann für immer verloren. Wäre dumm wenn man im Tenpenny Tower eingezogen ist und seine Bude nicht mehr verbessern kann da der Händler weg ist.
Ist nur doof das der Waffenhändler (Chef der Sicherheit; Name vergessen) dann weg ist.
gunter der schmiede meist
24.10.2009, 17:35
Habe mal eine fragekann man den turm eigendlich verteidigen :indem man die wilden ghule tötet bevor der turm überrant ist den mein flammenwerver fürde sich freuen auserdem habe ich alle vorkehrungen getroffen Faweks steht bereit habe knapp 2000 schuß für den ofen undhabe der elite enklaven rüßtungen gegeben.
und was die ghulmaske angeht ich trage sie nur wen ich in der präsidenten metro bin .
Das kommt drauf an... prinzipiell hast du, nachdem du den Deal (nach der zweiten Rückkehr zu den Ghulen) eingegangen bist, keine Möglichkeit mehr, die Uhr zurück zu drehen, der Tower wird schon bei deiner Ankunft verwüstet sein - Deal ist Deal. Aber bis dahin, vorausgesetzt, dass noch niemand der Akteure zu Schaden gekommen ist, hast du immer noch alle drei bzw. vier Möglicheiten offen:
d.h. Ghule töten
oder mit den Ghulen die Bewohner töten,
oder die friedliche Lösung (dh. Überzeugungsarbeit) und noch eine vierte Alternative, die ich grad nicht auswendig weiß.
Weiß jemand was denn genau die vierte Alternative ist?
Und von welchem Keller ist den die Rede? Es wird in dem Zusammenhang immer von einem Keller gesprochen und das man da nicht mehr rein kann.
Nur finde ich da keinen Keller, ich finde da nur den Metro Zugang und draussen die Türe zum Terminal für die Sicherheitstüre, die ja auch im Keller ist.
Habe ich da was übersehen`?
Principalis Aigle
25.10.2009, 10:42
es gibt keine 4te alternative, sei denn du siehst "selbst alle im tower killen" als methode an.
Es gibt auch nur diese 2 Räume, für die Bewohner ist der Keller der Teil des Fluchttunnels der diesseits der Sicherheitstür ist.
Wenn man die Zusammenlebenmethode gewält hat & ein paar Wochen später wieder zum Tower kommt, sind die Menschen restlos weg (außer Mr.Burk) und im Tower sind versnopte Ghule. Geht man dann in den Keller findet man dort einen wilden Ghul & die Leichen von ca 10 Bewohnern.
25.10.2009, 14:27
hey ich habe es gechaft mit mit faweks habe ich die meisten ghule gekillt bevor größerer schaden wahr bei mier sind nur der arzt ein paar sicherheits leute und 2 bewohner gestorben. Wahr aber knapp
Hat das schon mal jemand probiert?
(ich wollte es im nächsten Durchgang ev. mal testen)
Ziel: pro TP-Bewohner spielen und trotzdem die Guhlmaske bekommen.
Man nimmt die Aufträge von Gustavo und Roy an.
Besorgt den Kellerschlüssel, dann geht man zu Roy und sagt daß alles bereit ist.
Roy gibt dir die Guhl Maske.
Sobald man die Maske hat tötet man Roy und seine Kollegen.
Dann zurück zu Gustavo und die Belohnung kassieren.
Zur ursprünglichen Frage:
Normalerweise kombiniere ich diese Quest mit "Schieß in den Kopf" und
"alles rein geschäftlich" und benutze die Kombination um mich auf sehr lukrative Weise
einmal so richtig schlecht zu benehmen. :cool:
Lydia wird versklavt, was mir gratis Zugang zu Paradise Falls verschaft,
(anschließend beende ich diese Quest aber nie,
der Zugang und das Mesmotron ist alles was ich haben will)
der Snob Tussi zeige ich den Liebesbrief und lasse sie mir Arbeit abnehmen,
dann übernehme ich alle Sicherheitsleute, NPC mit Namen und Tenpenny selbst
und spiele eine Zeit lang die "Geißel des Tenpenny Towers" während ich
gemütlich den gesamten Tower plündere, dann lasse die Guhle rein.
Nach der Quest haben sich dann alle KK- und Ausrüstungsprobleme erledigt
und mein Karma steht am unteren Anschlag.
Je nach Charakter Spiele ich dann sehr böse weiter oder gleiche
die Minuspunkte durch Quests u.ä. wieder aus.
...
(anschließend beende ich diese Quest aber nie,
der Zugang und das Mesmotron ist alles was ich haben will)
....
Das bekommst du auch wenn du den Futzi am Eingang kalt machst, einfach die Leiche durchsuchen und da ist es drin mit der passenden Munition.
Und "Schieß in den Kopf" würde ich nur machen um dann die Schlüssel selber zu behalten...da dreht Crowley durch, und man kann den ungestraft erschießen.
AngelHunter
25.10.2009, 16:45
Besorgt den Kellerschlüssel, dann geht man zu Roy und sagt daß alles bereit ist.
So geht es leider nicht. Wenn du die Ghule gewaltsam in den Tower lässt, bekommst du die Maske erst, wenn drinnen die Luft brennt. Du gehst ans Terminal, öffnest mit ihm die Tür, verlässt den Keller wieder und begiebst dich zur Vordertür. Hier steht Roy und sagt etwas wie: "Warte! Nimm die hier, sonst kommst du nicht weit." und überreicht dir die Maske. Drinnen sind die Wilden Ghule nur leider schon heftig am Massakrieren...
Und bei der zweiten Variante, bei der du die Ghulmaske bekommen kannst (indem du die ghule friedlich in den Tower bringst), kannst du Roy und seine Crew zwar töten, bevor sie im Tower ankommen, allerdings werden die Bewohner trotzdem nach einiger Zeit verschwinden, da kann man nichts dran drehen.
AngelHunter
25.10.2009, 16:52
So geht es leider nicht. Wenn du die Ghule gewaltsam in den Tower lässt, bekommst du die Maske erst, wenn drinnen die Luft brennt. Du gehst ans Terminal, öffnest mit ihm die Tür, verlässt den Keller wieder und begiebst dich zur Vordertür. Hier steht Roy und sagt etwas wie: "Warte! Nimm die hier, sonst kommst du nicht weit." und überreicht dir die Maske. Drinnen sind die Wilden Ghule nur leider schon heftig am Massakrieren...
Und bei der zweiten Variante, bei der du die Ghulmaske bekommen kannst (indem du die ghule friedlich in den Tower bringst), kannst du Roy und seine Crew zwar töten, bevor sie im Tower ankommen, allerdings werden die Bewohner trotzdem nach einiger Zeit verschwinden, da kann man nichts dran drehen.
zauberwaldfee
25.10.2009, 17:08
An den Schmiedemeister, deine Rechtschreibfehler sind auch ein Feature deiner Tastatur?
Aaaaaimbot
25.10.2009, 19:18
Das bekommst du auch wenn du den Futzi am Eingang kalt machst, einfach die Leiche durchsuchen und da ist es drin mit der passenden Munition.
Aber Paradise Falls wird dann feindlich und man kann keine neue Munition mehr fürs Mesmetron kriegen, weil nur der Grouse welche verkauft. Außerdem gibts keine Sklavenhalsbänder mehr, weil man die auch vom Grouse kriegt.
mir ist es lieber, den Arkansas aus Ridgefield zu versklaven, weil wenn man das Mesmetron im Tenpennytower abfeuert, werden die Tenpennybewohner feindlich. Und selbst wenn man entkommt und sich die Situation nach ner Zeit beruhigt, habens die Bewohner nicht ganz vergessen, sondern die nerven einen dann andauernd von wegen "gutes Benehmen ist wirklich empfehlenswert" oder "was sind das für Manieren?" oder so. Das gilt auch, wenn man anschließend die Ghule reinläßt, die sagen das dann auch dauernd.
damaja87
25.10.2009, 21:28
also ich hab den ghulen geholfen, den tower zu übernehmen!! neben der ghulmaske, die sehr von vorteil ist gerade wenn man sich noch bei geringem level lincolns repertiergewehr aus dem geschichts museum schnappen will. hat man auch noch die gelegenheit den tower komplett leer zu räumen, springt n nettes sümmchen bei rum! nur den waffen schrank von tenpenny hab ich nich gefunden! weiß zufällig jemand wo der ist, da hat man schon den schlüssel, findet aber den blöden schrank nicht!! vom toten tenpenny hab ich dann noch n snipergewehr eingesackt!
Also ich fand meinen weg sehr gut, da ich viel kapital rausgeschlagen hab hehe:D
@AngelHunter
Danke, hab's gestern auch nochmal kurz probiert und es gibt tatsächlich keine Möglichkeit.
mir ist es lieber, den Arkansas aus Ridgefield zu versklaven,...
Der lebt bei mir meist nicht mehr wenn ich die TP Quest mache und wenn Dich beim mezzen
keiner beobachtet, wird auch keiner feindlich.
Also Warten bis kein anderer in der Nähe ist und natürlich speichern, falls was schief geht.
BTW, mein nicht ganz so böser Charakter hatte den Plan, Lydia später wieder zu befreien,
aber irgendwie taucht die nicht in Paradise Falls auf, hmm?
Mache ich mit den nicht ganz bösen Charaktern meist so.
Dann benutze ich das Mesmotron nur zum Unfrieden stiften::D
Im Schleichmodus z.B. in einer Kneipe abfeuern,
warten bis einer aggresiv wird und nach der Auseinandersetzung mit den Anderen
die Beute einsammeln.
Z.Z. habe ich aber festgestellt, daß Raider versklaven eine gute Möglichkeit ist
das Karma niedrig zu halten ohne gleich das halbe Ödland ausrotten zu müssen.
Dazu brauche ich die PF-Jungs aber gesund und friedlich.
Und "Schieß in den Kopf" würde ich nur machen um dann die Schlüssel selber zu behalten...da dreht Crowley durch, und man kann den ungestraft erschießen.
Ich gebe ihm immer die Schlüssel und hole sie mir wieder wenn er aus Underworld rausgeht.
Dann bleiben die Guhle friedlich und ich habe die (zugegeben geringe) Belohnung und die Schlüssel.
...weiß zufällig jemand wo der ist, ...
Der Schrank gehört Gustavo, der hat auch den Schlüssel wenn man ihn tötet.
Der Schrank ist drausen, da wo die Betten der Wachen sind.
Also wenn Du von innen auf's Eingangstor schaust, links an der Wand.
Pseudo220
26.10.2009, 15:05
@ Topic:
Das erste mal hab ich auch den Ghulen geholfen. Die Snobs im Tower kamen mir alle sehr eingebildet und rassistisch rüber. Geht auch ziemlich ab, wenn man diesen Weg wählt, das darf man auf keinen Fall verpassen.:D Ausserdem kann man am Schluss den gesamten Tower plündern (bevor sich die Ghule häuslich einrichten) und bekommt sogar noch die überaus praktische Ghulmaske. :A
28.10.2009, 16:47
Ich weiß genau was man da krigt eine ghulmaske ,1000kk 3, diagramme und 35 stimpaks auserdem tennpenys anzug und jede menge 5,56 munition