PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OF 2 vs. ArmA 2

CrazyHorse150
17.10.2009, 21:30
Guten Abend

Ich hatte die ehre bei einem Freund OF2 anzuspielen und fand es ganz gut.
Es fehlt zwar, was mir schon bei 2 missionen aufgefallen ist, an Emotionen, aber es ist eine Millitärsimulation, kein Cod4 typisches Gescriptetes Emotions-Feuerwerk. Wobei ich die Umsetzung der Story von Cod4 grauenhaft fand.xD

Jetzt frage ich mich aber, wie sich Arma 2 im vergleich zu OF DR spielt.
Beide Spiele haben miserable Wertungen bekommen, wobei ich das kaum verstehen kann.

Also, kann mir jemand sagen, wie sich Arma2 spielt?

grüße vom Pferd :scared

edit: Was ich vorallem wissen will: Hat sich die KI von ArmA2 verbessert!?!? also gibt es immer noch so viele Bugs?

Soulja Boy123
18.10.2009, 11:39
ArmA 2 fand ich, ehrlich gesagt, grauenhaft,dermaßen verbuggt das ich nicht mal die erste Mission beenden konnte(wegen den Bugs).

Aber die Waffen und Militärfahrzeuge sind detailreich und sehen ihrer Vorbilder sehr ähnlich bzw. gleich.

Aber ich finde OF 2 richtig geil,die Steuerung geht leicht von der Hand und Befehle verteilen sich ganz schnell.
Aber das Spiel ist etwas schwer,da man fast immer in der Unterzahl befindet.
Und manchmal ist der eigene Squad so dumm,ich befehle zurückzuziehen,aber sie bleiben einfach stehen und lassen sich von den Chinesen zu Schweizer Käse verarbeiten.
Zu den Animationen,ich hab bessere gesehen,aber das stört mich nicht.

Uzumaki
18.10.2009, 12:13
Mir persönlich ist aufgefallen, dass es in keinen dieser realitätsnahen Shooter eine realitätsnahe KI gibt. Das ist wirklich schade, da das eigentlich (neben den ganzen anderen Bugs) der Hauptkritikpunkt für mich ist, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht.

Auf der anderen Seite ist es aber auch klar, dass es schwer ist, die KI so zu gestalten, dass sie in jeder Situation richtig handelt. Nur, in vielen Spielen klappt das wunderbar. Die Gegner gehen in Deckung, geben sie Feuerschutz usw. Da frage ich mich immer, warum die Entwickler das in den Spielen nicht hinbekommen.

Ich habe beide Teile gespielt und OF 2 finde ich besser.
Bei ArmA 2 konnte ich die erste Mission noch nicht mal beenden. Naja...

Soulja Boy123
18.10.2009, 14:49
Bei ArmA 2 konnte ich die erste Mission noch nicht mal beenden. Naja...

Willkommen im Club^^.
Als ich die Mission spielte,wurde mir, nach dem ich die Ziele bombadierte, keine Aufgabe mehr zugeteilt.
Geht es mir nur so oder hatte jemand das selbe Problem???

Bugs: Es geht nicht mit ihnen und auch nicht ohne die :D.