Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Belgariad Saga
Winchester
06.10.2009, 08:07
Hallo!
Mich würde es mal interresieren wer alles die Bücher von David Eddings kennt
Insbesondere die Belgariad und Malloreon Saga.
Die finde ich persöhnlich nämlich genausogut wie Tolkien, und ich find es schade, daß Eddings bei uns in Deutschland nie so richtig populär wurde.
Winchester
06.11.2009, 21:58
Kann das sein, daß ich in diesem großen Forum der Einzige binn, der Eddings kennt?:(
Oder bin ich der Einzige, der ihn gut findet?:confused:
Don Kan Onji
30.11.2009, 19:11
Hiess nicht ein Buch davon "Der Zauber der Schlange"?. Wenn ja, dann kenne ich die Saga. Habe sie damals von einem Freund ausgeliehen. Da gabs doch auch einen Typen namens Torak, wenn ich mich richtig erinnere.
Winchester
02.12.2009, 22:23
Richtig! Gegen den muß der Titelheld am Ende kämpfen.
Hast die Belgariad-Saga offensichtlich nicht so besonders gut gefunden?
Don Kan Onji
05.12.2009, 13:22
Ne, ich fand sie echt nicht besonders. Ich muss auch sagen diese ganzen Bücher von Raymond Feist (Schlangenkriegsaga usw.) haben mich auch nicht so gefesselt, falls du die kennst. Viele finden die gut. Ich bin da wohl die Ausnahme ;)
Aber mein Kumpel fuhr damals voll auf die Belgariad Saga ab :D Mann muss ja nicht alles mögen ;)
Also ich habe die Belgariad-Saga gelesen und besonders die Beziehung zwischen Belgarath und Pol find ich einfach nur suuuper Amuesant :D Zugegeben, es ist aber auch schon eine ganze Weile her, als ich die gelesen habe...