Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fallout-Rätsel-Thread #2
Ok, schaun wir mal:
Welche Personen bekammen alles ein Holoband in dem sie um Hilfe für den Androiden gebeten wurden? (Voller Name und Ort)
caesarrulez
23.09.2009, 09:40
da fallen mir spontan 2 ein:
Moria - Craterside suppies
der Ghouldoc im ChopShop - Underworld (mir fällt der name grad net ein)
Aaaaaimbot
23.09.2009, 11:53
Welche Personen bekammen alles ein Holoband in dem sie um Hilfe für den Androiden gebeten wurden? (Voller Name und Ort)
Uuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh... glaubst Du im Ernst, irgendwer könnte sich die alle merken?
Wie Cäsar schon gesagt hat: "Lea" (Moira) im Cratersidelagerraum und Doc Barrows in Underworld, und außerdem:
Grouse (vor Paradise Falls)
Cutter (Klinik von Paradise Falls)
Sister (Oberdeck in Rivet City)
Manya (in ner Hütte in Megaton)
Doc Church (Megaton-Klinik)
irgendsoein Gelehrter in der Zitadelle, ich glaub Rothchild
Lucy (Klinik von Little Lamplight)
Herbert Dashwood (Tenpenny-Suiten)
Doktor Banfield (Untergeschoß vom Tenpenny Tower)
Doktor Preston (Oberdeck von Rivet City)
Eulogy Jones (Paradise Falls)
Es gibt sicher noch weitere, aber wie schon gesagt: wer kann sich die alle merken?
caesarrulez
23.09.2009, 12:01
wat so viele? bei mir kam nach dem 2. Ansprechen schon die 'Freiheit für Androiden' Tante und, da mir das dann einfacher vorkam, hab ich ihr Angebot angenommen und den unsimpatischen Mr neuenmalklug den Bären aufgebunden^^
Tja, die meisten wurden ja schon genannt - ich hätte noch die Kirche in Rivet City und Red in Big Town beizusteuern
wat so viele? bei mir kam nach dem 2. Ansprechen schon die 'Freiheit für Androiden' Tante...
Mehr als zwei Holobänder (egal wo) kann man auch nicht finden, die anderen verschwinden dann!
Ok, Auflösung:
Moira (Megaton)
Doc Barrows (Underworld)
Grouse (Paradise Falls)
Cutter (Paradise Falls)
Sister (Rivet City)
Manya (Megaton)
Doc Church (Megaton)
Gelehrter Rothchild (Zitadelle)
Lucy (Little Lamplight)
Herbert Dashwood (Tenpenny Tower)
Doktor Banfield (Tenpenny Tower)
Doktor Preston (Rivet City)
Eulogy Jones (Paradise Falls)
Dr. Pinkerton (Rivet City)
Dr. Li (Rivet City)
Dr. Hoff (Karawane)
Lucky Harith (Karawane)
Der Machinist (Roboter-Reperaturzentrum)
Tinker Joe (Beim RobCo Werk)
müssten alle sein ...
AngelHunter
24.09.2009, 15:53
Da Aimbot wohl am meisten gewusst hat, kann er die nächste Frage stellen (hoffe, ihr seid damit einverstanden).
debbchan
25.09.2009, 08:56
klar, ihm gebührt die Ehre. *verbeugt* :-D
Aaaaaimbot
26.09.2009, 10:11
Welches Diagramm findet man beim "F. Scott Key Pfad und Campingplatz"?
(Nicht spicken!)
Todeskrallen-Handschuh
Das Diagramm für den Todeskrallen-Handschuh!
Aaaaaimbot
28.09.2009, 09:27
richtig, Du bist dran! :)
Okay...
wo genau findet man das Rezept für den überaus leckeren Mirelurk-Kuchen?
derBoerner
28.09.2009, 17:23
Na das war doch im Anchorage War Memorial in diesem Kühlschrankversteck...:gruebel .
Gruss derBoerner
Das ist absolut richtig! ;)
derBoerner
28.09.2009, 17:51
Es darf jemand anderes eine Frage stellen. Ich weiss grad keine...
Gruss derBoerner
caesarrulez
28.09.2009, 19:39
na dann starte ich mal nen Versuch:
Wieviele Örtlichkeiten sind in Fairfax begehbar? Also richtig mit Innenzellen, die geladen werden müssen?
Mit oder ohne CEI? :D
In Vanilla fallen mir nur zwei ein: die Servicetunnel und die Metro!
mit CEI kämen dann noch vier dazu...
caesarrulez
28.09.2009, 23:17
hehe ohne CEI, aber deine Antworten stimmen beide!
(Ich konnts anfangs net glauben, dass da nur das bisschen Innenereich in ner kompletten Stadt ist... naja.)
Moddingfragen wären auch mal cool...
nächste von dir, bitte!
Während der Reisen durch das Ödland findet man eine Reihe von Funktürmen.
Nenne wenigstens vier der verschiedenen Signalcodes!
Geckofreak
29.09.2009, 00:25
puh ich hab die immerausgeschaltet
erstmal ein alten Save laden.....
Als ich hab : Oskar Zulu
Yankee Bravo
Alpha Lima
Papa November
und Oskar Tango gefunden
Einer mehr als verlangt - sehr gut! ;)
Es ist an dir!
falloutsoldier 2233
29.09.2009, 17:42
sollte nicht noch eine threadklausel für die zeit zum stellen einer frage erarbeitet werden?
ich warte mir immer fast ein loch in den bauch, bis der Richtig- Antworter endlich die frage stellt
Edit: Ich stelle dann mal die nächste Frage, weil mir das ein bisschen zu lange dauert.
Wie viele garyklone wurden hergestellt und wo befindet sich gary 23?
(mal n bisschen was schwereres^^)
Einen spoiler einbauen ist zwar eine gute idee, aber ich glaube, das die betrugsgefahr zu hoch ist. Dabei möchte ich jetzt natürlich niemanden etwas unterstellen!!!!
Ich würde eine Zeit von einem tag vorschlagen, da die wartezeit sonst zu lange dauern würde.
Also kann man nach einem tag, wenn noch keine gestellt wurde, eine frage stellen.
AngelHunter
29.09.2009, 18:02
Also von mir aus können wir eine 24-Stunden-Frist setzen. Ist die Frage dann noch nicht beantwortet, gibt es eine Freirunde. Ist sie beanwortet, aber nicht bestätigt (dem sollte man vorbeugen, indem man die Antwort in einen Spoiler setzt), darf der Beantworter (sofern die Antwort richtig ist) die nächste Frage stellen. Passiert das nicht innerhalb 24 Stunden oder ist seine Antwort falsch, gibts ne Freirunde.
Seid ihr damit einverstanden?
Zu deiner Frage: Ich glaube, es gibt/gab 54 Klone, die alle in Vault 108 auftauchen. Soweit ich weiß, gibts irgendwo im DLC Operation Anchorage noch mindestens einen, aber da ich das nicht habe, kann ich dazu nicht genaueres sagen.
Falls richtig gebe ich an Geckofreak ab. ;)
MacGyver8472
29.09.2009, 18:05
In einem andere Forum gibt es eine 24h Regel. Das bedeutet: Wird nach 24h keine neue Frage gestellt wird automatisch angenommen das es eine offene Runde ist. Warum nicht 2h? Weil es auch Menschen gibt die nicht den ganzen Tag am PC hängen (können) aber trotzdem ihre Frage stellen wollen.
Ich kenne 13 Gary-Klone aber keiner davon heißt Gary 23. Hab eben sogar im GECK nach geguckt da ich an meinem Gedächtnis zweifelte aber kein Gary 23 zu finden.
EDIT: Ich dachte wir haben und darauf geeinigt ohne DLC zu rätseln. Danke, mal wieder, fürs spoilern.
Geckofreak
29.09.2009, 21:11
Sorry das es so lange gedauert hat , aber jetzt kommt die Frage:
Wo kann man besondere Mentats bekommen und was für Sorten gibt es?
AngelHunter
29.09.2009, 21:15
Im Archiv (dort, wo man die Unabhängigkeitserklärung bekommen kann) kann man Coupons aus dem Büro des Chefs holen und sie an einem Termnal in der Eingangshalle gegen Mentats eintauschen.
Es gibt auf jeden Fall Traubenmentats, vielleicht auch Beerenmentats. Sowet ich weiß gibt es drei Sorten, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.
Wer die drei Sorten weiß, kann von mir aus witerfragen.
Und 2 Stunden halte ich für entschieden zu wenig, denn nicht jeder ist Rund um die uhr online und schaut alle paar Minuten nach, ob seine Antowrt richtig bzw. seine Frage beantwortet ist.
derBoerner
29.09.2009, 22:24
Die dritten sind Orangenmentats und deine bereits genannten Beeren und Traubenmentats...meine Frage...hmm...:gruebel...öhm...kratz...überleg.. .OK, welche Firma hat die Mentats unter die Leute gebracht???
Gruss derBoerner
zauberwaldfee
30.09.2009, 18:27
Med-Tek
derBoerner
30.09.2009, 21:40
Stimmt, du bist...
falloutsoldier 2233
03.10.2009, 00:03
Gut also "Freirunde"^^
Im Ödland der Hauptstadt laufen drei Jäger herum, die "sonderbares Fleisch" verkaufen. Wir wissen ja alle was das genau ist, aber die Frage ist, wie viel Fleisch haben die 3 Jäger insgesamt zum verkauf angeboten?
nich schummeln^^bitte nicht selbst betrügenES WAREN 18 "sonderbares Fleisch" insgesamt
MacGyver8472
03.10.2009, 00:23
Die Frage kann man nicht exakt beantworten da das variabel ist. Die Spanne reicht von 0 bis 24 (jeder maximal 8) wobei alles unter 12 recht unwahrscheinlich ist. Außerdem müsste das nach einem Cellreset neu ausgewürfelt werden.
Falls die Antwort so akzeptiert wird, im Gründe ist es nicht das was falloutsoldier sehen wollte, gebe ich frei.
BTW: Zählt im GECK nach gucken eigentlich als mogeln?
falloutsoldier 2233
03.10.2009, 18:47
gut wenn das so ist sehe ich die antwort natürlich als richtig an
anscheinend wird es langsam knapp mit der fragevielfalt
so richtig interessante fragen zu finden wir immer schwerer
AngelHunter
04.10.2009, 21:44
Im GECK nachzugucken ist natuerlich irgendwo geschummelt, genauso wie im Wiki nachzulesen. Allerdings muss man im GECK wissen, wos steht... :P
Und kontrollieren kanns eh keiner. Ganz im Ernst: Ich hab auch schonmal geschummelt :D
Meine Frage:
Was braucht man fuer den Bau der Pfeilpistole? Antwort im Spoiler, Schummeln nicht erwuenscht. ;)
Spielzeugauto, Rad-Skorpion-Giftdruese, OP-Schlauch, Lackierpistole (Hoffe, dass war alles).
caesarrulez
04.10.2009, 21:52
spielzeugauto, paintgun (nehme an das ist ne Lackierpistole), surgical tubing (OP-Schlauchzeug), poison gland (Skorpiongiftdrüse) ich glaub ich muss doch mal ne deutsche version spielen ^^
Spielzeugauto, Giftdrüse des Radskorpions, Lackierpistole und OP-Schlauch
Edit: Verdammt, warum tippe ich so langsam:P
caesarrulez
04.10.2009, 21:54
juhu erster und richtig :D
... erm mir fällt nicht wirklich ne gute Frage ein.. dir Granger?
Nö mir auch grad nich xD
Edit: Doch ich weiss eine:D
Es gibt drei Diagramme für den Todeskrallen Handschuh. Wie/wo kann sie finden?
Hier die Lösung, nich schummeln ^^
Kurzbegenung im Ödland, bei der eine Todeskralle einen Ödländer getötet hat. Beim Ödländer im Inventar.
Auf dem F. Scott Key Pfad und Campingplatz in einem Wohnwagen.
Bei einer unmarkierten Quest für Bannon als Belohnung von Bannon.
Mal schauen wers weiss :P
Bis auf das Gleisnagelgewehr hatte ich schon alle..glaub ich zumindest. Ich schau auch nicht nach obs mehr gibt bzw wo man sie findet, versau ich mir ja sonst selber die Freude ^^
Und selbst die Teile die ich schon gefunden habe..keinen Plan wo das war, unter 1.00 Promille zock ich net lol
Geckofreak
05.10.2009, 17:41
Also mein erstes Diagramm hab ich auf dem Campingplatz westlich vom Dunwich-Gebäude gefunden in so nen Wohnwagen( k. A. wie der jetzt heißt).
Das 2.te Hab ich bei einen toten Ödlander gefunden.Das war glaube ich ne Zufallsbegegnung.
Das dritte Hab ich von Bannon in Rivet City bekommen , nachdem ich Seagrave bei der Wache verpfiffen hatte.
Edit: Hab im Spoiler nachgeguckt und meine Antwort stimmt soweit , außer das ich nich den genauen Namen des Campingplatzes wusste.
Meine Frage kommt dann gegen 20 uhr.
Muss mir erstmal eine ausdenken :D
Edit 2: Was kann mann von Yew geschenkt bekommen und was bewirkt das Geschenk?
Tipp:
Yew findet man in Oasis
Geckofreak
05.10.2009, 21:12
Frage steht.
Siehe oben . :D
MacGyver8472
05.10.2009, 21:19
Im GECK nachzugucken ist natuerlich irgendwo geschummelt, genauso wie im Wiki nachzulesen.
Naja, ich wusste das es variabel ist und wollte eigentlich nur das Grenzen nach gucken.
Was kann mann von Yew geschenkt bekommen und was bewirkt das Geschenk?
Yew kenne ich nicht. Bestimmt wieder aus den DLC.
Geckofreak
05.10.2009, 22:41
Nein die ist nicht aus einen DLC.
Apropo DLC, können wir auch fragen aus den Dlc´s stellen sobald die Goty draussen ist?
MacGyver8472
05.10.2009, 23:02
Hab jetzt Yew "gefunden" und ist wirklich Vanilla aber was man von der Person bekommt weiß ich nicht - zumindest nicht mehr.
Apropo DLC, können wir auch fragen aus den Dlc´s stellen sobald die Goty draussen ist?
Lasst den Leuten erstmal Zeit diese zu spielen, 1-2 Wochen sollten reichen, aber danach sehe ich wenig Probleme.
Ich meine, man kann von Yew einen besonderen Teddy bekommen, der eine Fähigkeit dauerhaft erhöht - ich weiss aber nicht mehr, welche?!
Von Yew kriegt man einen Bärentalisman der +10 auf Sprache bringt.
DansonDelta40
06.10.2009, 17:50
Ich habe mich immer gefragt, wie das funktionieren soll. Benutzt man den Bären als Handpuppe und lässt ihn die Verhandlungen mit Handelspartnern führen, so dass die einen für komplett meschugge halten und einem aus Mitleid einen Preisnachlass geben? :confused:
MacGyver8472
06.10.2009, 17:57
Ich habe mich immer gefragt, wie das funktionieren soll. Benutzt man den Bären als Handpuppe und lässt ihn die Verhandlungen mit Handelspartnern führen, so dass die einen für komplett meschugge halten und einem aus Mitleid einen Preisnachlass geben? :confused:Ich stelle mir das gerade aus der Perspektive des Händlers vor :lol
Geckofreak
06.10.2009, 18:11
Von Yew kriegt man einen Bärentalisman der +10 auf Sprache bringt
Yepp is richtig.
Du bist dran Granger.
Hab grad keine Frage, ich geb ab an den/die nächste/n der/die das hier liest ab.
caesarrulez
06.10.2009, 22:14
Was für ein einmaliges Ding findet man im Takoma Industriepark, wozu kann man es nutzen, und vor allem, was kann dabei passieren? Viel Spaß und nicht schummeln :ausheck
Atilerieschlag-Anforderer, man kann damit nen Behemot killen, und es kann bei benutzung kaputt gehen (ist aber reparierbar bei genug hohem skill)
Hmmm, was gibt's denn da Besonderes?
Diese einmalige Baseballkappe, die man in diesem Klamottenladen findet?
Aber ausser der Erhöhung einiger Skills passiert da ja nichts weiter?!
Oder ist dieser Schalter gemeint, mit dem man Artillerieschläge auslösen kann?
Ich mach's mal spannend und gucke nicht in den Spoiler- später vielleicht!:o
DansonDelta40
06.10.2009, 23:48
Naja, "Dinge, mit denen man was machen kann, bei deren Benutzung dann was passiert" gibt es viele.
Aber in Takoma Park ist der Schalter für Artillerieschläge schon was Besonderes - auch wenn es vor dem Kapitol einen zweiten gibt, der das gleiche bewirkt.
Aber ich glaube, nur der im Takoma Park kann auch zwischendurch kaputtgehen und repariert werden, oder? Gibt es da nicht sogar eine Notiz, die besagt, jegliche Fehlfunktionen seien nur Sinnestäuschungen des Benutzers oder so?
Hab mein Spiel net mehr und muss noch zwei Wochen auf Ersatz warten, sonst würde ich es ja nachprüfen! Hach ist das spannend!
caesarrulez
07.10.2009, 17:55
hmmm also Harderer ist recht nah dran und Danson hats zu 80% richtig.... ich lös mal auf:
- ja der Artillerieschlag
- man kann damit den fetten Behemot killen
- und er kann kaputt gehen, aber bei genug hohem Skill repariert werden.
Da Danson das mit dem kaputtgehen hatte, denke ich er darf die nächste stellen :)
DansonDelta40
07.10.2009, 23:22
Welcher NPC ist nach einem Kinderspielzeug benannt? Und was für ein Spielzeug war das?
Geckofreak
08.10.2009, 00:08
Bittercup aus Bigtown wurde nach dem Spielzeug namens Buttercup benannt.
Das is son komisches Roboterpferd für kinder, sowas wie son Robodog in unserer Zeit.
Das sieht man immer auf dem Ladebildschirm.
DansonDelta40
08.10.2009, 00:57
Stimmt - ne schwerere Frage ist mir nicht eingefallen. Gecko ist dran.
Geckofreak
08.10.2009, 01:15
Ich hoffe die Frage ist jetzt ein bisschen schwerer:
Was muss man tun um Plunketts gültige Punkte zu bekommen ?
(Bitte ausführlich beschreiben)
Aaaaaimbot
08.10.2009, 15:00
Was muss man tun um Plunketts gültige Punkte zu bekommen ?
HURRA! Das weiß ich, weil ichs mit meinem momentanen Charakter getan hab!
- "Gesetzesbringer"-Perk lernen
- nach "Arlington National Cemetery" reisen
- (optional) in der Nähe der Metrostation (auf der Treppe war der bei mir) nen toten Regulator mit Beutehinweis "Junders Plunkett" finden
- ins Haus Arlington reingehen und Junders Plunkett umlegen (ich hab dem ne Splittermine zugeschoben, was ihn sofort gekillt hat)
- ihn looten (der sollte das "gültige Punkte"-Unique dabeihaben)
- zu Sonora Cruz im Hauptquartier der Regulatoren zurückgehen und 1000 Kronkorken abkassieren.
In Vault 101 kann man ein Mädchen mit dem schönen Vornamen "Janice" finden. Wie lautet ihr Nachname und in welchem Zustand findet man sie auf?
Wilkins, sie ist leider tot
derBoerner
09.10.2009, 16:30
Das müsste "Janice Wilkins" sein und die Gute ist nicht mehr, man findet sie tot auf meine ich zu wissen. :gruebel...
Edit:...korrekt...hmm...ich denk mir noch ne Frage aus.
Edit Edit: Wie viele Modelle von Selbstschussanlagen gibt es im Spiel OHNE Addon´s und mit was schiessen sie?
Es gibt sechs verschiedene Modelle, an der Decke oder am Boden montiert (mit Broken Steel sind es acht) und sie sind entweder mit 5,56mm Munition bestückt oder feuern Laserstrahlen ab.
Und wie immer gilt: NICHT SCHUMMELN...:angry :D
Gruss derBoerner
Die Modelle heissen Mark I - VI und sind mit Projektil- oder Laserwaffen ausgestattet!
*nachguck*
Ich habe den Munitionstyp nicht erwähnt...falls meine Antwort so ausreicht, gebe ich eine freie Runde aus!
derBoerner
09.10.2009, 17:58
Jep is in Ordnung. Denn halt jetzt eine freie Runde...
caesarrulez
09.10.2009, 18:03
In einem Wohnhaus im Ödland gibt es einen speziellen Container, der nur mit einem Schlüssel zu öffnen ist und eine absolut einzigartige Form hat, wie sieht der aus und was ist da drin?
Ist ein mini-Vorkriegshaus, und bei mir waren da nur ein paar Mentate und so ein Blödsinn drin :mad:
Geckofreak
09.10.2009, 20:16
In Minefield gibts ins einen Wohnhaus son verschlossenes Spielzeughaus mit ein Paar Kronkorken und irgentwelche Drogen
Edit: Is richtig
Wo kann mann den Schlüssel dafür bekommen?
Lösung:
L'Enfant Plaza im Capitol Post Gebäude von Gibson
MacGyver8472
09.10.2009, 20:31
In irgendeinem Postgebäude in DC. Da liegt ein geköpfter NPC Namens Gibson im Keller der den in der Tasche hat.
EDIT:
Wenn richtig freie Runde. Mir fällt nichts ein.
Aaaaaimbot
09.10.2009, 21:15
Was tut der Charakter, wenn man die Boxfaust als Waffe benutzt (lies: wenn man gar keine Waffe zieht, sondern mit der bloßen Faust kämpft) und beschließt, im VATS-Modus auf Kakerlaken loszugehen? Geheimtip(p): Es handelt sich um eine wundervolle Angriffsanimation, die mich dazu inspiriert hat, eine ähnliche Animation generell für Nahkampfangriffe aller Art einzusetzen.
der Charakter führt einen Kick aus, der die Kakerlake unter Umständen sofort tötet
MacGyver8472
09.10.2009, 22:43
Ich vermute mal das er einfach seinen Fuß benutzen wird um entweder drauf zu treten oder weg zu kicken. Habs zwar noch nie gesehen aber was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.
EDIT:
Noch ne freie Runde da richtig und mir nichts einfällt.
Geckofreak
09.10.2009, 23:06
Hey man ,lass dir doch mal was einfallen. Kann doch nich sein das jedem 2ten hier nichts einfällt.
MacGyver8472
09.10.2009, 23:13
Na gut.
Welche Waffe ist die erste die man im Spiel erhält?
Fäuste ;)
Das Luftgewehr sollte die erste RICHTIGE Waffe sein, die man bekommt, danach Pistolen und soweiter...
EDIT: WAS??? Diese Dinger erhält man nicht, die hat man von Anfang an!!!!!
MacGyver8472
10.10.2009, 12:14
Danke fürs verraten der Lösung. Ich schrieb nicht bekommen sondern erhalten und da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
caesarrulez
10.10.2009, 14:39
hm ich nehm mal an Mac's frage hat sich erledigt... drum bin ich mal so frech und poste eine:
Wie bekommt man bei Hubris Comics die Druckerpresse wieder zum laufen?
Man muss in dem Terminal die Druckdatei reinladen und das Maschinenterminal checken, allerdings wird beim Start nichts gedruckt, sonder die Maschinen rauchen nur wie blöd
MacGyver8472
10.10.2009, 15:28
bin ich mal so frech und poste eine
Mach was du willst. Ist eh bescheuert wenn hier gleich der erste die Lösung verrät nur weil es falsch lag.
Wäre in etwa so als wenn ich jetzt schreiben würde den Knopf drücken und mich aufregen würde da das falsch ist. Eigentlich drückt man ja immer Knöpfe und seinen es die auf der Tastatur/Maus.
AngelHunter
11.10.2009, 11:59
Soweit ich weiß, werden die Pressen über ein Terminal aktiviert, dass direkt über ihnen zu finden ist. Nur leider passiert nichts weiter, als dass der ganze Raum ein bisschen zugequalmt wird. :(
Edit:
Ich denke mal, das kann man als richtig durchgehen lassen. Also neue Frage:
Warum funktionieren die Druckpressen nicht?
NICHT SCHUMMELN!
Einer der folgenden Gründe reicht:
Die Pressen gehören zu einem Teil des Überlebenshandbuch-Quests, der in der finalen Version von Fallout nicht enthalten ist, also hat man sie ihrer Funktion beraubt.
Oder:
In einer Druckpresse ist ein Skelett (vermutlich ein ehemaliger Mitarbeiter) eingeklemmt, weshalb die Druckpressen nicht funktionieren.
Aaaaaimbot
12.10.2009, 22:30
Wegen Verstopfung. *edit* hm, ich glaub nicht, daß das als "richtig" durchgeht...
gunter der schmiede meist
13.10.2009, 15:23
es gehörte mal zu einem quest überlebens handbuch.
Aber würde rauß gennomen
EDIT:könnte man so lassen .aber mier fällt keine frage ein.
Aaaaaimbot
14.10.2009, 09:16
Welche Beschwörungsformel spricht der Verrückte im Dunwichgebäude auf dem Holoband, das mit "Scharfes Messer" beginnt?
Al'azzared Gyeth Gyeth! (keine Ahnung, was das bedeuten soll - der Typ ist so hoffnungslos durchgeknallt, d.h. ihn zu töten, sollte eigentlich eine gute Tat sein, weil er dadurch erlöst wird)
Ehrlich gesagt ich hab vor Ewigkeiten ein Video erstellt wo das ganze Gelaber zu hören ist xD
Hier (ich bin Menevea, wirklich ;) ):
http://www.youtube.com/watch?v=E1GjQWIJFbM
Frage:
Wer ist beim Quest "Ärger an der Heimfront" (oder so) der neue Aufseher, wenn man den Vater Amatas beim Ausbruch am Anfang getötet hat?
Allen Mack
Aaaaaimbot
14.10.2009, 19:21
Allen Mack. Aber so ist es ja ganz schön cheaterig, wenn Du einfach das Video anhörst und dadurch weißt, wie es heißt...
*edit* klar, meine Antwort ist richtig, also kommt jetzt wieder was von mir, wo hoffentlich nicht wieder gecheatet wird:
Welche Farbe haben die Schuhe von Susan Lancaster und welchen Beruf übt sie im Tenpenny Tower aus?
sie ist eine Hure und trägt rote "Prostituiertenschuhe"
AngelHunter
14.10.2009, 22:01
Sie arbeitet als selbstständige Prostituierte, wenn ich das mal so nennen darf. Und angesichts dieses Berufes wird sie, denke ich mal, rote Schuhe tragen.
Edit: Ist wohl richtig, da mir aber im Moment nichts einfällt, geb ich die Runde frei.
Ok, dann mache ich mal weiter...
Wer ist "Er" der im Tonband in Paradise Falls erwähnt wird und vor dem alle Sklavenhändler Schiss haben, und deswegen der daneben liegende Overall verbrannt werden soll?
Der Puppenspieler aus Vault 77, deswegen auch ein Vault 77-Overall, die gibts zwar im Spiel nicht, aber die Geschichte bezieht sich auf einen Comicstrip.
Auf First klicken:
http://fallout.bethsoft.com/eng/vault/pennyarcade.html#
AngelHunter
15.10.2009, 11:26
"Er" ist/war der einzige Bewohner von Vault 77. Außer ihm befand sich nur eine Kiste Handpuppen (unter anderem eine Vault-Boy-Puppe) in dem Bunker. Irgendwann ist er durchgedreht und hat die Vault zusammen mit besagter Handpuppe verlassen. Draußen hat er dann ein Massaker unter den Sklavenhändlern verursacht, was ihre Angst vor ihm erklärt.
Ich denke mal, dass ist ne befridigende Antwort.
Was tut eine bestimmte Gruppe von Ödländern, nachdem sie dem Protagonisten von Oasis erzhlt haben?
Sie greifen ihn an, um ihr Geheimnis zu bewahren.
15.10.2009, 14:48
sie erzählen einem wo es ist und greifen dan an .
ich zitire : ES TUT MIER LEID ABER WIER WERDEN SIE NUN TÖTEN MÜSSEN
edit:kommt hin werde ich als richtig gelten lassen.
in vault 87 kann man ein gesprech zwichen 2 supermutanten belauchen
worum gehts in dem gesprech
es geht darum das faweks sie gewarnt hat das menchen in die vault unterwegs sind und sie ihn befreien würden.Danach sprechen die darüber das sie die menchen versklaven würden. Ich zitire:haha mehr von den menchen gleich mehr von uns.Hoffe das starke menchen stake menchen machen gute krieger
Aaaaaimbot
15.10.2009, 21:33
darum, daß sie nicht mehr viel "grünes Zeug" haben, daß das "grüne Zeug" viele Fehler macht und daß sie starke Menschen kidnappen müssen, um aus ihnen starke Supermutanten-Soldaten zu erschaffen.
*edit* hmm, entspricht zwar nicht ganz der Antwort im Spoiler, aber wenn es als richtig durchgeht, lautet meine Frage:
Welcher NPC kann folgenden Spruch sagen? "Ist es einfach herauszufinden, ob einer im Schlaf ermordet wurde oder einfach so gestorben ist?" (ganz leichte Abweichungen kann ich jetzt nicht ausschließen, aber es gibt nur einen NPC, der sowas in der Art sagt)
Tiffany Cheng
Das ist die alte im Tennpenny Tower. Tifany cheng heißt die, oder so ähnlich. jedenfalls ist sie ziemlich rassistisch gegen Guhlies =/
Edit: Hoffe du verzeihst das fehlende f xD
Falls das richtig ist mal ne schwere Frage: John Henry Eden sagt in Radio Enklave irgendwann das Zitat: "Jeder mag komplimente!" - oder in der englischen Version "Everyone likes a compliment!". Von welchem US-Präsidenten hat er dieses Zitat geklaut? (Tipp: Google xD)
Oroberus
16.10.2009, 15:29
Ohne Google zu nutzen würde ich Richard "Watergate" Nixon sagen, da dieser auch in den vorherigen Falloutteilen auftauchte :D
Google sagt nein :(
EDIT: Ja ich kenn die Antwort jetz durch Google aber mit Google zu gewinnen iss nich mein Stil *g*
Ist es nicht, tut mir leid. Welcher (reale) Präsident wird in Fallout 3 denn besonders hervor gehoben?
AngelHunter
16.10.2009, 20:24
Lincoln? Ein andere Staatsmann fällt mir echt nicht ein...
Lincoln? Ein andere Staatsmann fällt mir echt nicht ein...
Rischtög :D
AngelHunter
16.10.2009, 23:07
Prima :)
Mir fällt nix ein, also Freirunde.
Oroberus
17.10.2009, 00:06
Welcher NPC ist nach einem bekannten Anime benannt, welcher in einem dystopischen Universum spielt?
Armitage, die Androidenwache von Zimmer im Laborbereich von Rivet City
17.10.2009, 11:59
DER leibwächter von zimmer
Edit:würde sagen das das richtig ist.
Mal was leichtes : wo und wie ist zidneys vater gestorben.
In irgendeinem hotel er hatte eine schiesserrei mit einem kunden und ist verblutet
In irgend einem Hotel. Da liegt ne Audionotiz die sagt, dass er ein Geschäft mit jemandem machen wollte, der aber angafangen hat zu schießen und er würde deswegen bald sterben.
17.10.2009, 13:40
richtig
"Wir sind doch alle etwas _ _ _ _ _ _!"
caesarrulez
17.10.2009, 16:28
blammooooooo!
Blammo
Die neue Blammo-Seife: Merzt Flecken aus, merzt die ganze welt aus! Wir sind doch alle etwas blammo!
£dit: Schade, zu spääääääät
caesarrulez
17.10.2009, 16:41
na dann gehe ich doch mal davon aus, dass das richtig ist ;)
hmm frage.... uff... ich geb mal weiter, mir fällt nüscht ein (aber jetzt ist ja die GotY raus, darf man jetzt zumindest DLC content Fragen fragen?)
Also ich hab keine GotY =/
Stimmt übrigens xD
Von wem ist der Song "Anything goes!" (Galaxy News Radio)? :mosh
Cole Porter
18.10.2009, 09:03
glaube das tree dog mal irgendwas mit porter erwänd hat den am anfang sagt er ja vom wem es ist.
edit:OK geht so. Könnte man durchgehen lassen
18.10.2009, 10:39
welcher raider hat einen teddybähren unter seinem bett ?
jericho
Patrick53
18.10.2009, 12:35
glaube das tree dog mal irgendwas mit porter erwänd hat den am anfang sagt er ja vom wem es ist.
edit:OK geht so. Könnte man durchgehen lassen
Wann sagt Three Dog denn etwas über die Songinterpreten? So weit ich mich jetzt gerade erinnern kann ist sein einziger Kommentar zur Musik immer: "Und jetzt etwas Musik..." oder liege ich da falsch?
Zu deiner Frage:
Also Jericho hat einen Teddy unterm Bett liegen! Zwar weiß ich nicht ob er eine Raider ist aber wenn du nach einem "bestimmten" Raider suchst, denke ich mal dass du ihn meinst.
EDIT: Meine Frage wäre dann: Wo findet man(, im Hauptspiel,) den "Schmied" "Schweißer"?
Da es keine einfache Frage ist nehme ich mir jetzt mal das Recht heraus die Antwort nicht zu posten, da mich interessiert ob das jemand wirklich weiß! Versuche aber regelmäßig nach Antworten zu schauen!
mfg
Es gibt in Andale eine Familie die Smith heißt, sonst weiß ich nichts.
Übrigens wenn man im Hauptquest nicht weit ist und es irgendwie schaft GNR rein zu kriegen, sagt er die Interpreten tatsächlich. Später hört das aber auf.
Patrick53
18.10.2009, 13:31
@Lex
Nein die meine ich nicht. Ist ziemlich knifflig. Habe ihn auch erst letztens gefunden.
Ich gebe einen Tipp: Er gehört zu einer großen "Gruppe" im Ödland. Wie beispielsweise die BoS eine ist...
mfg
Oroberus
18.10.2009, 13:33
Also der Einzige der mir da namentlich einfallen würde ist Tinker Joe, der Roboterhändler zwischen RobCo und Tenpenny Tower. Tinker war nämlich früher einmal die Berufsbezeichnung für Feinschmiede und Kesselflicker. *schulterzuck*
Patrick53
18.10.2009, 14:28
Tut mir Leid Jungs, ich meinte den "Schweißer"!!
Habe gerade nochmal nachgeschaut und er heißt "Schweißer" und nicht "Schmied", bitte um Verzeihung!:rolleyes:
Vielleicht weiß ja jetzt jemand wen ich meine!;)
EDIT: @Oroberus: Den meine ich auch nicht!
EDIT2: 2.Tipp: Er ist nicht nur ein Mitglied einer bestimmten Gruppe im Ödland, er ist sogar, so weit ich das verstanden habe, ein Boss. Ich denke jetzt ist es lösbar!:)
mfg
18.10.2009, 16:02
Wahr Das Nicht Der Name Des Mechanisten ?????
AngelHunter
18.10.2009, 16:02
Einfach mal blind ins Blaue geraten: In den FairFax-Ruinen?
Wahr Das Nicht Der Name Des Mechanisten ?????
Der Mechanist heißt Scott Wollinski und das englische Wort für Schweißer heißt Welder.. also eher nicht.
Oroberus
18.10.2009, 16:16
Dr Einzige der mir nach Lokalisation einfiele wäre Deputy Weld der aber in keinster Weise Anführer Megatons oder der Roboter ist. :D
BOS: Lyons - Nein
Outcast: Morgan - Nein
Raider: Kein direkter Anführer bekannt
Slaver: Eulogy Jones - Nein
Rivet City hat keinen einzelnen Anführer
Megaton hat Lucas Sims
Tenpenny Tower hat Tenpenny
Enclave hate John Henry Eden, in zweiter Instanz Col. Augustus Autumn (was übrigens ein nettes Wortepiel ist)
Big Town war es Red wenn ich mich recht entsinne
Little Lamplight hiess er nicht Schweisser, das weiss ich ^^
Rep Dave hat Dave
Kurzum, entweder übersehen alle etwas oder die Frage ist falsch formuliert
EDIT: Ahhh oh Gott nein! Schande über mich! Gut das Roe dafür nur Fischrogen bedeutet :D
18.10.2009, 16:26
du hast was vergessen
cannterbüry comms : ONKEL ROE
Patrick53
18.10.2009, 16:53
Soll ich es auflößen oder noch weitere Tipps geben!?:D
EDIT: Also ich will nur nicht zu viel verraten, sonst erzählt es FalloutWiki einem ganz schnell ;) aber er ist ein (warscheinlich inoffizieller) Raider-Boss!
Und ja, es gibt auch einen Eintrag in FalloutWiki über ihn!
mfg
zauberwaldfee
18.10.2009, 17:11
Das ist der oder die mit dem Flammenwerfer die dir diese besondere Schweißermaske gibt! MDSL Massenrelaisstation
Patrick53
18.10.2009, 17:14
Das ist der oder die mit dem Flammenwerfer die dir diese besondere Schweißermaske gibt! MDSL Massenrelaisstation
RICHTIG!
Hehe, nicht schlecht!:A
Hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Torcher) der FWiki Eintrag.
mfg
caesarrulez
18.10.2009, 17:21
hehe der winzig wahre Schmied hängt in CEI rum und hat nen interessanten Schlüssel in der Tasche ;)
zauberwaldfee
18.10.2009, 17:21
mmh, kein Plan über eine Frage! Ich mach einfach mal eine Addon Frage mit Point Lookout Anhang.
Zwischen Dukovs Wohnung und dem Händler(unter der Brücke) befindet sich ein Raiderposten, und wenn man Lookout startet findet man noch etwas dort. Was ist das?
Patrick53
18.10.2009, 18:12
Welchen Händler meinst du?
mfg
zauberwaldfee
18.10.2009, 18:21
Dort gibt es nur Einen am Fluss der der unter der Brücke lebt!
Principalis Aigle
18.10.2009, 18:31
von dunkovs hütte richtung süden, da kommt ein raiderlager mit 3 raidern & noch weiter südlich unter der gelbenbrücke isn händler.
was dort durch lookout anders sein soll kann ich allerdings nicht sagen, bin grade mal hin gelaufen & mir is nix aufgefallen. hatte erwartet dass da selbstgebrannter oder ne punga rum liegt, nix der gleichen.
Oroberus
18.10.2009, 18:42
Also bezüglich der Auflösung zum "Schweißer" möchte ich hier nun Einspruch einlegen. Es mag sich zwar vielleicht um einen besonderen Raider handeln aber es ist in keinster Weise ersichtlich das er irgendeine Art Boss ist. Andernfalls wären der Mechanist und AntAgonizer ebenfalls "Bosse" in der Riege der Ödländer, sie haben aber nichtmal einen Führungsanspruch der annähernd an Dave, Tenpenny oder Simms ranreicht. ;)
Patrick53
18.10.2009, 19:01
Also bezüglich der Auflösung zum "Schweißer" möchte ich hier nun Einspruch einlegen. Es mag sich zwar vielleicht um einen besonderen Raider handeln aber es ist in keinster Weise ersichtlich das er irgendeine Art Boss ist. Andernfalls wären der Mechanist und AntAgonizer ebenfalls "Bosse" in der Riege der Ödländer, sie haben aber nichtmal einen Führungsanspruch der annähernd an Dave, Tenpenny oder Simms ranreicht. ;)
Wenn du dir den FalloutWiki-Eintrag anschaust steht bezüglich seiner Rolle (role) : "Raider Boss". Wusste es ja auch nicht, da es ja auch keinerlei Hinweise, zumindest ingame, darauf gab/gibt! Habe auch im Eintrag über die Raider in FalloutWiki (Organizations) nach einem Boss oder sondergleichen gesaucht und nichts gefunden!
Dachte nur daraus lässt sich vielleicht eher schliessen wen ich meine!
mfg
zauberwaldfee
18.10.2009, 20:59
von dunkovs hütte richtung süden, da kommt ein raiderlager mit 3 raidern & noch weiter südlich unter der gelbenbrücke isn händler.
was dort durch lookout anders sein soll kann ich allerdings nicht sagen, bin grade mal hin gelaufen & mir is nix aufgefallen. hatte erwartet dass da selbstgebrannter oder ne punga rum liegt, nix der gleichen.
Dann schau mal genau und du findest noch was. Ich habe es auch nur durch einen dummen Zufall dort entdeckt. Mann rennt schnell vorbei!
TIP: SCHAU GENAU BEIM RAIDERPOSTEN
Principalis Aigle
18.10.2009, 21:35
öhm muss man lookout nur besitzen oder auch schon abgeschlossen haben?
denn mir will bei dem lager absolut nix der art ungewöhnliches auffallen, das ich sagen könnte "das gehört zu lookout".
das einzig seltsame isn verzierter dinnerteller, wärend da sonst nur kantige schalen aufm tisch sind...
naja soll sich wer anders den kopf zerbrechen, bin ma auf die auflösung gespannt.^^
Aber was ich lustig fand, hinter dunkovs wohnung ist ja ein enklave stützpunkt. ich schnellreise zu dunki weil ich zum raiderlager will, sehe so mist da sind 2 soldatn & en offizier. und dann passierts! auf einmal landet da en vertibird, lädt ne todeskralle ab & fliegt weiter. was passiert? das ding killt die enklaves & das obwohl es eine von diesen ferngesteuerten der enklave ist. =D
zauberwaldfee
18.10.2009, 23:21
Du oder ihr sollt nicht den Raiderposten durchsuchen sondern rings herum mal schauen! Da findet ihr es, ansonsten mach ich hier gleich einen Spoiler!
Scheint erst nach Absolvierung von Lookout da zu sein!
Dort findet man ein Grab mit Mun und einem tape darin wo irgendwelche zwei Personen in die Zitadelle reinwollten aber nicht gelassen wurde! http://i33.tinypic.com/n2ddlz.jpg
MacGyver8472
18.10.2009, 23:22
Aber was ich lustig fand, hinter dunkovs wohnung ist ja ein enklave stützpunkt. ich schnellreise zu dunki weil ich zum raiderlager will, sehe so mist da sind 2 soldatn & en offizier. und dann passierts! auf einmal landet da en vertibird, lädt ne todeskralle ab & fliegt weiter. was passiert? das ding killt die enklaves & das obwohl es eine von diesen ferngesteuerten der enklave ist. =D
Hast du Broken Steel und auch schon die Mainquest ein Stück weitergespielt? Wenn ja ist das normal. Wenn nein - ich will nicht zu viel verraten.
Patrick53
19.10.2009, 00:20
Vielleicht das Grab, war aber davor noch nicht dort deswegen weiß ich es nicht ob es eventuell auch so, ohne PL, da steht!
EDIT: Ich liebe diese kleinen Geschichten! (siehe Notiz: "Suchtrupp")
Nächste Frage: Wie lautet die dritte und vierte Zeile des "Lied(es) vom Lichtmann" so wie es im Pip-Boy angezeigt wird?
mfg
MacGyver8472
19.10.2009, 03:09
Sorry aber ich bin der Meinung das ich das Grab auch ohne Point Lookout schon mal gesehen habe :gruebel
zauberwaldfee
19.10.2009, 11:58
Sorry kann es selbst nicht genau sagen, als ichvon Lookout zurück kam und dort lang gerannt bin hatte ich das nur durch zufall im toten Winkel gesehen aber ich glaube bei mir war auch eine Axt drinen. Und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht bei Dr. Li also war noch weit vorne vom Questteil!
Principalis Aigle
21.10.2009, 21:35
um hier endlich mal fort zu setzen:
Wie lautet die dritte und vierte Zeile des "Lied(es) vom Lichtmann" so wie es im Pip-Boy angezeigt wird?
Fiedeldi-Nachwuchs
Fiedeldi-Faust
Verfluche die Jungen, falls
du dich traust.
falls das die worte sind die du wolltest, lautet meine frage wie folgt:
Innerhalb von Fallout 3 (Grundspiel) ist es möglich die Beta-Version eines anderen Spiels zutestspielen. Von welchem Spiel rede ich & wo findet man es?
Das Reich Grelok - zu finden auf einem Terminal im Stubris Comics
Carnatics
21.10.2009, 21:43
des war im comic vertrieb glaub hubris comics
aber der spielname ...muss ich passen
btw hatte das text rpg mal just4fun kurz durchgespielt
war recht lustig^^
Agonoizer
22.10.2009, 14:32
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab mich angemeldet.. :D
endlich hab ich mal einen Grund in den Comic Laden zu gehen, hab mir den bis jetzt nur von außen angeshen. Sonst gabs bei Mason nix zu sehen, oder? Wenn ich schon einmal da bin...
Principalis Aigle
22.10.2009, 15:28
im keller vom comic laden is nochn menschlicher boss mit minigun, hat aber imo keine besonderen items auf lager. lohnt also wenig.
um nochmal auf das grab am fluss zu sprechen zu kommen:
es hat definitiv nichts mit lookout zu tun, bei mir ist das grab jetzt auch da und ich war immer noch nicht in lookout.
falls es nicht sogar zu vanilla gehört liegt brokensteel am nächsten.
DENN:
in dem grab befindet sich auch ein Brief, in diesem steht dort ist jmd Namens EMMET begraben & das dieser zu einem trupp von *** (geht nicht drauss hervor zu welcher gruppierung sie gehörten) die in den ruinen von DC gegen Mutis kämpften & nun zur Zitadelle wollten. Da sie laut Brief angst hatten nicht rein zu dürfen, waren es wohl keine Bruderschaftler.
CARNATICS ich lass deine Antwort mal durch gehn, nächste Quest bitte.^^
22.10.2009, 19:42
Da nimand eine frage gesstellt hat poste ich eine (aber ohne antwort)
Wie krigt man alle spezials auf 10
Principalis Aigle
22.10.2009, 20:14
öhm auf level 30 den Perk "fast perfekt" lernen & erst danach die Attributspuppen einsammeln.
Oder halt cheaten.^^
wenns stimmt & noch niemand anders gepostet hat, ist meine frage:
ok, broken steel, in der presidenten Metro flehen 2 gefangene verzweifelt um hilfe. Wer ist dort wo/wie gefangen?
2 Teddybären sind (mit gelben klebeband) ans MetroGleis gefesselt. (ein "Help me!" Schildchen liegt vor ihnen im Dreck.)
Aaaaaimbot
23.10.2009, 12:48
Wie krigt man alle spezials auf 10
Gar nicht, weil man kein unbalanciertes DLC mit draufgeklatschten Überperks hat. :P Außerdem: "kriegen" schreibt man mit einem E zwischen dem R und dem I. :lehrer
ok, broken steel, in der presidenten Metro flehen 2 gefangene verzweifelt um hilfe. Wer ist dort wo/wie gefangen?
Hey! Das ist unfair! Nicht jeder hat alle DLCs! Zu der im Spoiler stehenden Antwort: OMG! Das ganze DLC-Zeug ist sowas von draufgeklatscht und hat absolut nichts mehr mit dem Originalspiel zu tun... die DLC-Ersteller müssen ja selten komische Vögel gewesen sein, oder vermutlich sind sie immer noch welche!
23.10.2009, 12:51
das ist richtig.
(leises murmeln)
Darkreaperluke
23.10.2009, 15:08
Gar nicht, weil man kein unbalanciertes DLC mit draufgeklatschten Überperks hat. :P Außerdem: "kriegen" schreibt man mit einem E zwischen dem R und dem I. :lehrer
Höhöhö, du bist mir ja einer. Erst einen auf klug machen und das auch noch falsch :rolleyes: das E gehört zwischen I und G :)
falloutsoldier 2233
23.10.2009, 22:24
hm dann stelle ich mal die nächste frage:
wie oft kann man den schalter im takoma park industrale benutzen, bevor er zum ersten mal kaputt geht?
(da wo der behemonth ist)
3?5?7?oeder 10?
Aaaaaimbot
25.10.2009, 15:04
Höhöhö, du bist mir ja einer. Erst einen auf klug machen und das auch noch falsch
Hähähähähähähä, ich wollt sehen, obs jemand merkt! :P
wie oft kann man den schalter im takoma park industrale benutzen, bevor er zum ersten mal kaputt geht?
acht oder zehnmal, bin mir nicht sicher, vermutlich eher zehnmal, aber der erste Gedanke ist ja meistens richtig und der war achtmal, also lautet meine Antwort:
Achtmal!
*edit* ja boah ey, weißt die Antwort selbst nicht so genau oder was ist das komisches im Spoiler? Öh... was ist nur aus diesem Thread geworden, der degeneriert mehr und mehr...
Welche besondere Nahkampfwaffe kann man im gesicherten Ostflügel des Nationalarchivs bei einer Leiche finden? Diese Leiche ist in einem ziemlich kleinen Raum, aus dem öfters ein Mister Gutsy rauskommt.
Superhammer! Und ich hab den schon mit Level 4, weil ich so früh schon da hin bin mit meinem neuen Charakter! :D
zauberwaldfee
25.10.2009, 17:06
Eigentlich dreimal danach muss man ihn reparieren!
debbchan
01.11.2009, 22:03
Da hier schon lange nichts mehr gepostet wurde, stelle mal die nächste Frage.
Ist aber etwas schwer... ich hoffe, ihr kommt drauf:
Stanley hat etwas verloren. Jedenfalls steht das so auf einem Zettel an der Pinnwand. Wer es findet, soll es ihm zurückgeben.
Wovon ist die Rede?
Ein Buch - Dean's Electronics. Zu finden in der Vault 101 an der Pinnwand in dem Raum, wo die Geburtstagsparty steigt.
Mutragon
03.11.2009, 11:10
Der sucht ein Buch. "Dean's", denke ich
debbchan
03.11.2009, 16:53
Korrekt. Du bist dran.
Mutragon
03.11.2009, 17:13
na prima,
sollte einfach sein:
Durch welchen Bewohner Megatons erhalte ich mindestens 110 Exp und einen Schreibtisch voller Beute und warum? Durch wen erfahre ich davon?
Doc Church erzählt von Leo Stahls Drogenproblem.
Überzeugt man Leo von den Drogen zu lassen und mit den anderen Stahls zu reden, gibt er einen Schlüssel heraus, der zu dem Schreibtisch in der Wasseraufbereitungsanlage Megatons passt. Dort findet man jede Menge Medikamente
Jedenfalls noch ein Grund Megaton nicht einzureissen:baeh :D
Durch Leo Stahl... Er ist ein Junkie und wenn du ihm erfolgreich dazu bewegst aufzuhören gibt er dir den Schlüssel für seinen Schreibtisch.
Kronkorken und jede Menge Drogen gehören dadurch dir :D
Du erfährst davon durch Mr. Burke, wenn du die Bombe sprengen sollst. Er erwähnt es, wenn du ihm sagst, dass es schwer ist mit einer Bombe zu hantieren.
Er sagt daraufhin, dass du zu Leo gehen sollst und dir ein wenig Mentats besorgen sollst damit du besser an dem Ding rumschrauben kannst.
Ich gebe frei...
Mutragon
03.11.2009, 17:54
GEENAUU!
(ich erfahre es immer durch Doc Church, weil Burke bei mir schon spätestens am zweiten Tag tot ist)
ach ja du bist dran
ach ja du bist dran
Ich gebe frei...
;) Wer will ma wer hat noch nicht? Mir fällt irgendwie nix ein :rolleyes:
Einfach: Warum kann man die ICBM in Fort Constantine nicht starten?
Aaaaaimbot
03.11.2009, 21:13
Weil der Raketenschacht verstopft ist.
An wen kann man Seagrave Holmes verpfeifen? (Tip: "Bannon" ist nicht die richtige Antwort!)
Weil der Raketenschacht verstopft ist.
Blödsinn
Sicherheitschef Danvers
Blödsinn
War nich irgendwas mit der Zielerfassung nich in Ordnung?
Sollte das richtig sein (beide Antworten) hier mal sicherheitshalber mal meine Frage:
Wie viele Bewohner von Vault 87 sind an einem "nicht definierten Todesfall" gestorben?
Nich schummeln^^87 xD
Zu lesen in irgendeinem Terminal in vault 87.
Principalis Aigle
03.11.2009, 23:16
von 94 registrierten todesfällen, sind 93 klassifiziert & davon 87 als undefiniert eingestuft. gefunden im "krankengeschichten" terminal.
ich knüpf daran mal an & will wissen:
woran sind die anderen 6 Personen gestorben? 2 waren unfälle, 4 krankheiten, was genau?^^
na na, nicht schummeln.hey! ich mein das ernst, nich' behumsen!richtig sind: 2x Altersschwäche, 2x Krebs, Elektr.Schock & versehendliche Waffenentladung
Die Zielnavigation ist beschädigt. Das ist der Grund, laut Commander-Terminal.
Blödsinn
Das kann man auch freundlicher sagen :baeh
Aaaaaimbot is ein RAFO-Veteran und hat sicher schon mehr in Fallout erlebt als wir alle zusammen :P Kuck dir nur mal seinen Youtube-Kanal an :rolleyes: (und frag ihn mal wie man einen Behemoth im Nahkampf besiegt XD)
Ein bisschen mehr Respekt :lehrer
Mir egal wie erfahren er ist, er hat schlicht und einfach die Frage falsch beantwortet. oO Zudem hätte er auch warten können, bis ich ihm ein Feedback auf seine Antwort gebe.
Ein bisschen mehr Hausverstand -.-
Hausverstand? Hab ich letztens beim Billa vergessen und mir deshalb deinen ausgeborgt :baeh :D
Also wie 22 wirkst du nicht :D
alceleniel
05.11.2009, 10:01
Mir egal wie erfahren er ist, er hat schlicht und einfach die Frage falsch beantwortet. oO Zudem hätte er auch warten können, bis ich ihm ein Feedback auf seine Antwort gebe.
Hast du doch. "Blödsinn" war deine Antwort, was man auch netter formulieren kann. Also bitte friedlich und beim Thema bleiben.
Also wie 22 wirkst du nicht :D
Oh Mann ^^ Du bist also auch einer dieser Menschen, die sich ihrem Alter entsprechend benehmen?
Höflichkeit und guter Umgang liegen mir sehr am Herzen, aber ich bin auch verspielt und humorvoll, bis hin zu kindisch, weil ich ganz einfach kein verklemmter und gehemmter Mensch sein will, der nur brav das tut was ihm die "moderne" Gesellschaft von heute vorschreibt. :baeh
Tut mir leid, wenn ich dir dadurch kindisch vorkomme, ich wollte dich lediglich freundlich darauf hinweisen, dass du nicht gerade freundlich mit einem Stammuser umspringst ^^
Sry, wenn ich dir zu nahe getreten bin.
Aber da sich jez sogar die gute Leni zu Wort gemeldet hat, werd ich mal den Mund halten und die Sache nicht verkomplizieren...
Back to Topic
OK warte:
DU hast angefangen :D
Aber ok,
B2T
derBoerner
05.11.2009, 17:58
N´Abend zusammen,
wasn hier los??? Voll Diskusionsrunde...:D . naja...wer ist denn dran überhaupt?
Gruss derBoerner
alceleniel
05.11.2009, 18:01
Ich würde vorschlagen der nächste, der möchte, stellt eine neue Frage, damit das hier mal weitergeht ;)
Mutragon
05.11.2009, 18:12
Yo!
Wo versteckt der Nachbar der Wilkes in Grayditch eine Waffe und welches Gewehr findet man dort...
zu leicht für nen Spoiler....:P
derBoerner
05.11.2009, 18:13
Was ist der Unterschied zwischen Nuka Cola und Eisgekühlter Nuka Cola ausser das die eine Kälter ist... :D ?
Eisgekühlte Nuka Cola bringt 10 HP mehr
Gruss derBoerner
derBoerner
05.11.2009, 18:17
Im Wohnzimmer auf dem Bücherdingens ein Chinesisches Sturmgewehr. So jetzt bin ich...:D
Mutragon
05.11.2009, 18:24
Im Wohnzimmer auf dem Bücherdingens ein Chinesisches Sturmgewehr. So jetzt bin ich...:D
Falsch!!:D hinter dem Kühlschrank einer 32er!!! in einem Werkzeugkasten
zu deiner Frage doppelte LP statt zehn also zwanzig
derBoerner
05.11.2009, 18:32
Upps verlesen. Der NACHBAR der Wilks und nicht das Haus von Wilks:rolleyes: :D ...und du hast auch recht. Denn bist du wieder dran.
Gruss derBoerner
Mutragon
05.11.2009, 18:44
ich gebe weiter
Principalis Aigle
05.11.2009, 20:00
Yo!
Wo versteckt der Nachbar der Wilkes in Grayditch eine Waffe und welches Gewehr findet man dort...
zu leicht für nen Spoiler....
man hätt ja erstma die letzte frage beantworten können...
naja, da free4all gibts sie eben nochmal. ;P
In Vault 87 wurden diverse Todesfälle dokumentiert, von über 90 sind nur 6 genauer benannt.
woran genau sind diese 6 Personen gestorben?
Carnatics
08.11.2009, 16:35
Marianne Hanseu (Code A003)
A003 - Electrical Shock (stromschlag)
Paulina Day (Code N012)
N012 - Age (alter)
Truman West (Code A007)
A007 - Mistaken Weapons Discharge (waffen missbrauch)
Mercia Koster (Code N009)
N009 - Cancer Type I Categories(Krebs typ 1)
Bennett Faust (Code N010)
N010 - Cancer Type II Categories (Krebs typ 2)
Eve Greenawalt (Code N012)
N012 - Age(alter)
wobei das 'A' accidental bedeutet (unfall)
und das 'N' für natural steht (natürlich)
edit: ENC Rockt (musste ja mal gesagt werden):cool: