PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine für die GOTY und die PS3-AddOns

alceleniel
17.09.2009, 20:52
Bethesda hat heute die Release-Termine für die Spiel des Jahres-Edition und die Downloadinhalte für die PlayStation 3 bekannt gegeben.

Die Spiel des Jahres-Edition von Fallout 3 mit allen 5 AddOns und für alle Plattformen wird demnach am 16. Oktober in Europa erscheinen. Das erste AddOn Broken Steel für die PlayStation 3 erscheint am 24. September. Operation: Anchorage und The Pitt folgen am 1. Oktober und Point Lookout und Mothership: Zeta am 8. Oktober.

Die Termine für die AddOns beziehen sich allerdings vorerst auf die englische Version.

AltairAhad
18.09.2009, 16:35
Das ist doch mal was schönes. Werde mir wahrscheinlich die GOTY PS3 Version holen aus Österreich. Da freut man sich doch schon auf Weihnachten. *gg*

Lars7913
18.09.2009, 16:59
Bethesda hat heute die Release-Termine für die Spiel des Jahres-Edition und die Downloadinhalte für die PlayStation 3 bekannt gegeben.

Die Spiel des Jahres-Edition von Fallout 3 mit allen 5 AddOns und für alle Plattformen wird demnach am 16. Oktober in Europa erscheinen. Das erste AddOn Broken Steel für die PlayStation 3 erscheint am 24. September. Operation: Anchorage und The Pitt folgen am 1. Oktober und Point Lookout und Mothership: Zeta am 8. Oktober.

Die Termine für die AddOns beziehen sich allerdings vorerst auf die englische Version.

Habe aber vom Release von Goty was vom 31.Oktober gelesen...???

alceleniel
18.09.2009, 17:05
Habe aber vom Release von Goty was vom 31.Oktober gelesen...???

Dann hast du was falsches gelesen und es war vermutlich ein Platzhalter als es noch Oktober hieß... außerdem wäre der 31.10. ein Samstag ;)

Lars7913
18.09.2009, 17:07
Dann hast du was falsches gelesen und es war vermutlich ein Platzhalter als es noch Oktober hieß... außerdem wäre der 31.10. ein Samstag ;)

Du hast ja Recht...Habe eben nochmal nachgeschaut, war nur mit meinem Post zu voreilig. ICH NEHME ES ZURÜCK:D :D :D

gunter der schmiede meist
19.09.2009, 14:40
weiß jemand ob es die addons auch auf cd gebeb wird .Also im laden zum kaufen geben wierd

alceleniel
19.09.2009, 15:57
weiß jemand ob es die addons auch auf cd gebeb wird .Also im laden zum kaufen geben wierd

Nein...

hoedchen
26.09.2009, 10:38
guten Morgen,

habe heute mal in PSN-Store geguckt, habe allerdings nichts gefunden was den Downlaod betrifft. Dann bin ich durch Zufall auf das PSN-Reiter "Neuigkeiten" gekommen und da war der mögliche Download eines Add-Ons komischerweise abgebildet, wenn ich aber über diesen Link versuche den PSN-Store zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat, bzw. wann denn nun der erste Download wirklich kommt?

alceleniel
26.09.2009, 10:50
Für die nicht-englischsprachigen DLCs gibt es immer noch keinen genauen Termin. Im übrigen wurde im off. Forum darauf hingewiesen, dass die DLCs nicht regionfree sind. Man sich also nicht die aus den USA kaufen kann. Wie das innerhalb Europas aussieht kann ich aber nicht sagen.

twb07
26.09.2009, 20:24
Hallo,

Ich möchte mir auf jeden Fall die Goty-Edition für PC holen. Wollte mich hier nur nochmal vergewissern, ob in der deutschen Version auch die Add-Ons in deutscher Sprache sein werden. Also zB auch Mothership Zeta deutsch vertont sein wird. Hab bei meinem Spiel aktuell nämlich ein ekliges deutsch-englisch-Gemisch, was die Atmosphäre drückt. Weiss da jemand mehr?

Danke & Gruß
twb07

AngelHunter
26.09.2009, 20:42
Wenn du dir die deutsche GOTY kaufst, sind die AddOns auch deutsch. Bei der österreichischen version sollten sie auch deutsch sein. Wäre ja auch ein Ding, wenn dem nicht so wäre.

hoedchen
30.09.2009, 08:34
Ich weiß nicht was von all dem halten soll, zuerst wird ein Termin irgendwann im August genannt, und dann wird es einmal verschoben und dann hieß es Ende September, das ist zumindest in Deutschland dann auch wieder nicht der Fall. Naja ................ Wer weiß, vl. gibts ja auch gar kein Download in Deutschland, würde mich nicht wundern ...........

Razuck
30.09.2009, 16:33
weiss einer schon wie viel ein einzelnes addon kostet?
manchen meinen es wäre 5 euro, andere behaupten 10 euro, wem kann man da glauben schenken?

alceleniel
30.09.2009, 18:40
Es sind 10 Euro. Und zu einem Termin gibt es immer noch nichts neues. Zitat von heute:

Other versions are still be finalized (certification, etc.).

Popeye
01.10.2009, 12:26
Also bekommt man das GOTY von Fallout für die PS3 auch auf CD zu kauefn und nicht nur als Dowmload?????

Was wird das kosten???

alceleniel
01.10.2009, 12:48
Ja, die Goty gibt's auch als normale Verkaufsversion auf DVD. Kostet wie ein Neupreisspiel (60-70 Euro vermutlich).

edit: 59,99€ bei Amazon

hoedchen
25.10.2009, 09:42
Also eins muss ich ja mal sagen, find das absolut sch...... dass es keine Downloadversion für die PS 3 - Version gibt. Also doch nur leeres gelaaber.

Naja, bin es ja auch nicht anders gewohnt, dass die meisten Sachen die es zum Downlaod gibt, für meine Spiele nichts bringt. Da muss ich echt sagen, eine Hochachtung der Downlaodmöglichenkeiten Bei der XBOX. Da kann ich sich Sony nicht nur 2 Scheiben abschneiden.

Ein absoluter Witz.

hoedchen
30.10.2009, 22:34
Hallo,

erstmal nehm ich alles zurück, bin total happy, dass es jetzt endlich mitlerweile die DLC im PSN-Store gibt.

Hab aber gleich mal ne Frage. Ich habe die Uncut-Version aus Österreich, und mir jetzt mal als erstes "Broken Steel" heruntergeladen. Wollte zum einen abchacken, ob es immer noch Uncut ist, kann nichts anderes bisher feststellen. Dann ist mir aber auch noch nichts nach dem Laden des letzten Spielstandes aufgefallen, Karte hat sich auch nicht vergrößert. Wann bzw. wie bemerkt man im Spiel den Download, kommt der erst nach dem Abschluss der Hauptquest aus dem Hauptspiel, oder wie läuft das jetzt? Hab von dem Download im Spiel bisher noch nichts bemerkt.

Principalis Aigle
30.10.2009, 22:45
wenn BS aktiv ist solltest du im spiel die meldung bekommen dass die levelgrenze auf 30 erhöht ist. diese meldung kommt eigendlich sofort spätestens nach einpaar minuten.
solltest du schon lvl18+ sein, müssten dir auch schon die neuen gegnertypen begegnen. also plünderender ghoul, mutioverlord, albinoskorp oder höllenfeuerenklave, ...

quests kriegst du noch nicht da BS erst nach beenden der mainstory des grundspiels beginnt.

MacGyver8472
30.10.2009, 23:35
@hoedchen
Und nochmal für dich: Die DLC ändern nichts an der Zensur. Ist dein Fallout Uncut sind es die DLC auch und dabei ist es egal wo die gekauft wurden.

hoedchen
31.10.2009, 00:35
Oh je, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ja erzählt, dass ich die Uncut-Version aus Österreich habe und jetzt ist mir im PSN-Store aufgefallen, dass da steht, man solle auf den Lizenzcode achten (Download-Version BLES 00336) und auf der Anleitung meines Spieles steht auf der Rückseite BLES 00399, heißt das jetzt, dass das bei mir gar nicht funktioniert? Habe nämlich jetzt Broken Steal und Anchor heruntergeladen und meinen alten Spielstand mal ca. 15 min. gozockt, mir ist aber nichts anderes aufgefallen und unter dem Menupunkt "Downloads" im Hauptmenu, zeigt er auch nichts an. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. bestätigen, ob das daran liegt, bzw. weiß jemand was ich da jetzt machen kann, oder habe ich die Kohle in den Wind geschossen?

Serocool
01.11.2009, 03:44
Oh je, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ja erzählt, dass ich die Uncut-Version aus Österreich habe und jetzt ist mir im PSN-Store aufgefallen, dass da steht, man solle auf den Lizenzcode achten (Download-Version BLES 00336) und auf der Anleitung meines Spieles steht auf der Rückseite BLES 00399, heißt das jetzt, dass das bei mir gar nicht funktioniert? Habe nämlich jetzt Broken Steal und Anchor heruntergeladen und meinen alten Spielstand mal ca. 15 min. gozockt, mir ist aber nichts anderes aufgefallen und unter dem Menupunkt "Downloads" im Hauptmenu, zeigt er auch nichts an. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. bestätigen, ob das daran liegt, bzw. weiß jemand was ich da jetzt machen kann, oder habe ich die Kohle in den Wind geschossen?

Ja du hast jetzt 20€ in Wind geschossen. Die Funktionieren nur mit dem Passenden BLES Code

alceleniel
01.11.2009, 08:03
Mal beim Support nachfragen, dass du dich geirrt hast und vielleicht gibt's da eine Möglichkeit die richtigen zu bekommen.

hoedchen
05.11.2009, 12:02
Ok, wie schon gesagt, mein Spiel ist die österreichische Uncut-Version BLES 00399. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie an den österreichischen Download komme? Könnte mir vorstellen, dass das die Version unterstützt und dann müsste es ja auch funktionieren.

Wie gesagt, ich habe bereits zwei Add Ons gedownloaded, diese funktionieren jetzt aber nicht, wegen falscher Version.

damaja87
05.11.2009, 12:34
Ok, wie schon gesagt, mein Spiel ist die österreichische Uncut-Version BLES 00399. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie an den österreichischen Download komme? Könnte mir vorstellen, dass das die Version unterstützt und dann müsste es ja auch funktionieren.

Wie gesagt, ich habe bereits zwei Add Ons gedownloaded, diese funktionieren jetzt aber nicht, wegen falscher Version.

Erstell dir nen AT Account im PSN Network, kauf dir bei ebay 20 euro oder am besten mehr Guthaben für deinen AT Account (wichtig das du auch wirklich Guthaben für das Österreichische PSN kaufst, deutsche PSN Cards funktionieren nicht) Und dann einfach die Addons laden!

hoedchen
05.11.2009, 12:45
Sorry, verstehe ich nicht, warum bei Ebay Guthaben kaufen, kann man doch dann auch über den Account und der PS3 aufladen, oder geht das nicht?

Bekomme ich denn dann auch automatisch in der PS3 den Zugang zu dem österreichischen Store?

Kann ich den österreichischen Account auch über die PS3 erstellen, oder nur über den PC?

Kann mir jemand helfen, wie ich das überhaupt machen kann?

damaja87
05.11.2009, 13:12
OK

(Kannst alles direkt über deine PS3 einreichten)
(Den Zugang zum Store beschaffst du dir wie hier beschrieben)

1. Neuen Account für deine PS3 erstellen

2. Mit dem neuen Account, im PSN Network über Österreich anmelden(dazu benötigst du diverse Daten, wie du schnell merken wirst, die du aber leicht googeln kannst;-))

3. Du brauchst ja Guthaben im PSN Network und da du dich ja jetzt im Österreichischen PSN Network befindest brauchst du auch eine Österreichische PSN Card im Wert von 20 oder 50 Euro zum aufladen deines Accounts,(Wie das mit Kreditkarten ist weiß ich nicht, da ich selber keine besitze)

4. Da Österreichische PSN Cards ja nicht bei uns im Handel erhätlich sind, würde ich eine bei Ebay kaufen(Code zum Aufladen wir bei den meisten Händlern direkt nach Zahlung zugeschickt, sofern du mit PayPal zahlst) Anonsten würde ich bei diversen Online GameShops versuchen eine Ösi PSN Card zu bekommen.

5. Die Addons kaufen;)

Falls noch irgendwas unklar ist frag ruhig

hoedchen
07.11.2009, 09:02
So, hat geklappt, habe einen österreichischen Account erfolgreich angelegt. Habe nun auch eine Möglichkeit gefunden mir über eine Online-Seite einen Code zu kaufen. Frage, wenn ich mir da jetzt das Guthaben kaufe und dann die Downloadinhalte runterziehe, stehen die dann auch für meine anderen, deutschen Accounts zur Verfügung, oder nur für den österreichischen Account?

damaja87
07.11.2009, 10:49
So, hat geklappt, habe einen österreichischen Account erfolgreich angelegt. Habe nun auch eine Möglichkeit gefunden mir über eine Online-Seite einen Code zu kaufen. Frage, wenn ich mir da jetzt das Guthaben kaufe und dann die Downloadinhalte runterziehe, stehen die dann auch für meine anderen, deutschen Accounts zur Verfügung, oder nur für den österreichischen Account?

Na is doch Top, dass es geklappt hat!
Natürlich stehen dir die Downloadinhalte für jeden Account auf deiner PS3 zur Verfügung! Wenn du dir Demos ziehst, oder dir PS One Klassiker kaufst, stehen die ja auch für jeden Account zur Verfügung, folglich wird das mit den Inhalten nicht anders sein denke ich!

Edit: Doch die stehen dir aufjeden Fall zur Verfügung, hatte mir für Dead Space und Batman Arkham Asylum die Inhalte auch im UK Store gezogen und dann über meinen deutschen Account genutzt!!

7of9
11.11.2009, 11:38
Kann jemand zu bestimmten Add-On´s raten bzw abraten?

Stygs
11.11.2009, 14:54
Abraten würd ich von Operation ANchorage & Mutterschiff Zeta, die sind sehr Shooter orientiert und haben wenig Wiederspielwert

Empfehlen kann ich Point Lookout (VIEL zu entdecken), Broken Steel (gute Weiterführung des Orginalendes und ein paar neue Quests und Ausrüstungsgegenstände).
Pitt ist auch nicht so schlecht, allerdings gibts da ein paar sehr nervige Sachen (100 Items suchen und man muss ohne seine Ausrüstung auskommen).