Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Plug-ins einbauen?
Don-King
07.11.2006, 16:09
Hallo
Bei Adobe Photoshop gibt es ganz viele Ordner wo man die folgenden sache:
- 1673 Photoshop Plug-ins (neue stile/ filter etc..)
hinkopieren kann. Muss ich die Dateien in Adobe Photoshop einzeln so reinladen? Oder kann man das gleich in den ordner Plug-ins alles reinkopiern? Oder müssen die Plug-ins in verschiedene/spezielle Ordner kopiert werden?
mhh.. genaueres weiß ich auch nicht, allerdings hab ich auch mal ein paar plugins geladen und installiert.. ich hab einfach die dateien vom selbem datei typ in dem ps ordner gesucht und dort in den ordner geschoben.. hat eignetlich recht gut geklappt.. aber wie gesagt ich weiß nix genaueres^^
Für Stile Brushes Farben und sowas gehst du unter-> C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben(presents)
Für Filter und Plug ins unter C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Zusatzmodule(plug-ins)
Und dann halt die jeweiligen Datein in die entsprechenden Ordner kopieren
Don-King
08.11.2006, 16:45
Erstmal vorweg danke dir Phex.
Ich habe alle Plug-Ins in den Ordner Zusatzmodule reingepackt. Leider ist mein Adobe Photoshop dann nicht mehr zum starten bereit gewesen (wegen einer DLL Datei) so, dass ich die Plug-Ins wieder weg machen musste.
Original von phex
Und dann halt die jeweiligen Datein in die entsprechenden Ordner kopieren
Nun also bei 1.637 Plug-In Dateien ist das nicht so einfach und die Zeit kann ich gar nicht aufbringen :(
Ich habe die Datei neu hochgeladen (weil Sie in Fanaraks Ressourcen Thread nicht mehr zu downloaden ging) und wenn Ihr sie euch runterladet, dann könnt Ihr euch selbst ein kleines Bild von meiner Lage mache.
Hier die URL:
http://games-area.net/downloads/Plugins_PS.rar
Ach ja das Passwort (was Fanarak mir nicht sagen konnte) für die RAR-Datei habe ich geknackt es lautet:
|| Zero
Das Freizeichen muss dazwischen sein. Dann muss das Große "Z" vorhanden sein und die Striche macht man indem man die "Alt Gr" (rechts neben der Leerzeichentaste) gedrückt hält und dann die "<";">" Taste (rechts neben der rechten Shift Taste[Pfeil nach oben Taste]) 2mal drückt am Anfang.
Nun und es gibt in meinem Adobe Ordner folgende Unterordern wo ich denke, dass sie fürs Thema relevant sind:
-Plug-Ins
mit Unterordnern: (Adobe Ready Image Only; Adobe Photoshop Only; Digimarc; Displacement Maps; Effects; Extensions; File Formats; Filters; Import-Export; Parser)
Hinweis: Wenn ich bei Adobe Photoshop Only reingehe kommen fast die selben Ordner.
-Zusatzmodule
mit Unterordnern (die selben wie bei Plug-Ins, deswegen tritt bei mir die Verwirrung auf)
Und jetzt sagt mir bitte keiner, das ich die Plug-Ins dort einzeln raussuchen und dann dort reinkopieren muss, denn bei 1.637 Dateien ist das eine menge arbeit.....
mfg
DK
Also ich kann die rar Datei nicht entpacken da kommt dann immer Zerstörte Authentitätsinformation^^
Aber das sind ja alles Filter wenn du den ganzen ordner unter plugins/filter kopierst müsste das eigentlich gehn...
Und unter Photoshop only sind halt die Filter die nur mit PS Kompatibel sind und nicht mit Image Ready