Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tote Wastelander erstellen
caesarrulez
01.09.2009, 20:44
Fraaage:
also ich hab hier ein paar eigentlich tote Wastelander erstellt ... nur entweder verschwinden die im nirgendwo oder leben ... das bringt mich jetzt langsam auf die Palme...
habe einen Wastelander genommen, bei stats den HP wert auf 0, autocalc raus
dann die basic data auch eigen erstellt, respawn raus und essential rein, damit der ewig dort liegen bleibt.
Im GECK sind alles super aus, nur im Spiel haut das hinten und vorne nicht hin.
Kann mir einer ne Anleitung schreiben wie ich da tote Tote und nicht verschwundene Tote oder lebende Tote erstelle :gruebel
Man klaue bei denen, bei denen es geht ;)
z.B. CBO
Die Leichen auf der Brücke :)
Oder man setzt die Leichen auf Quest Item
Dann bleiben sie auch :)
Aaaaaimbot
01.09.2009, 21:04
Siehe Post von Seth. "Essential" bedeutet nämlich nur, daß derjenige unsterblich ist, solange er/sie noch lebt (also eigentlich immer), aber ein toter NPC, der auf "essential" steht, ist genauso wie einer, der nicht auf "essential" steht, da "essential" nur in dem Moment ne Auswirkung hat, wo der NPC stirbt.
nur entweder verschwinden die im nirgendwo oder leben
oder leben? Echt? Auch wenn Du HP auf 0 und Autocalc auf aus hast? hmm, dann dürften die eigentlich nicht lebendig sein!
tote Tote und nicht verschwundene Tote oder lebende Tote
:lol erinnert mich an nen alten Spruch von mir aus Diablo-2-Zeiten... "jetzt ist der ertrunkene Tote endlich tot!" :P
caesarrulez
01.09.2009, 23:05
aaaah Questitem.. mal probieren..
ja Leichen leben auf essential... komischerweise. Die Engine bekommt wohl beklemmungen wenn sie 'essential == true' und '0hp' liest, macht dann daraus wohl 1...
na was solls ich probiers jetzt dann mal mit seth's tip
caesarrulez
12.09.2009, 19:54
Toll neues Problem.. mit den Quest-Toten zerholz ich mir den kompletten Mod Oo der läd das interior net, kackt beim speichern ab und zerfusselt das Header... erm hallo Oo ein Glück gibts den Backup Ordner.
Jemand ne Idee was ich falsch mache? Sonst gibts einfach keine Opfer...
und noch ein Problem: Wenn ich die supermutantcapives reinziehe und den captive marker direkt zu denen setze, incl navmeshes bleiben die einfach stehen und knien nicht. Ist dann natürlich die Entfesselanimation fürn Abfluss. Liegt meiner Meinung nach an Xmarkern, kennt das jemand?
Palim
Ich habe ein ähnliches Problem: Hab aus dem CBO bei einer Leiche auf der Brücke abgekupfert und versucht dies auf eine Creatur anstatt NPC anzuwenden. Aber die Sackratte will will einfach nicht tot sein und in meiner Metzgerei ist eine lebende MoleRat etwas blöd. ;)
Hat noch jemand eine Idee?
caesarrulez
15.12.2009, 17:36
müsste eigentlich ein deadmolerat geben, außerdem liegt in der Springvaleschule im Erdgeschoss eine, kopiere einfach die, das sollte gehen
Ja, dafür gibt es die deadmolerat, die gehen wunderbar. Platzieren und dann die Physik (Havok) einschalten, dann kannst du sie richtig fallen lassen und platzieren.
Super, hat funktioniert.
Danke euch.
Isvarian
23.01.2010, 16:10
Auch auf die Gefahr hin, das jetzt wieder aufzuwärmen, aber ich hab ein ähnliches Problem:
Ich hab mir aus der Lincoln-Ausstellung die tote Ödländerin kopiert, die liegt da so richtig schick in der Toilette rum... aber wenn ich sie dann in die andere Zelle einfüge, steht sie senkrecht mitten im Raum, im Spiel schwebt sie dann in der Luft und ich kann sie da auch plündern und alles... nur sieht es natürlich sehr... unglaubwürdig aus.
Im Geek kann man sie auch nur in einer Achse drehen... typisch Bethesda - warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Weiß jemand, wie man die "flachlegt" und entsprechend anordnet?
Im GECK: World/Run Havok Sim
Dann klatscht sie zu Boden. ;)
caesarrulez
23.01.2010, 16:17
anklicken => Havok animation laufen lassen.
toll... seit wann sind denn Schweizer so schnell^^ :D
Ey, ich bin kein Berner ^^
Ey, ich bin kein Berner ^^
was meinst du damit? wenn du ein problem hast gegen berner, dann hast du auch ein problem gegen mich.......
Isvarian
23.01.2010, 22:21
Wenn ich kurz unterbrechen dürfte? ... ... Ja!
Klappt super mit der Havok, danke... jetzt kann ich dem Museum den letzten Schliff verpassen :list3no:
was meinst du damit? wenn du ein problem hast gegen berner, dann hast du auch ein problem gegen mich.......
Ui, dr Bärner chunt au scho ... *HrHr*
Ne ich hab nix gegen Berner, ist nur damit das Klischee bedient ist. :D
eh ja, o wens heisst wir si langsam, Muss das nicht heissen das wir tatsächlich langsam sind. denn ich bin überhaupt nicht langsam.
naja egal.
Peace and out.