Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschte IDs
FlawlezZ
29.08.2009, 16:08
Moin,
ich meine bei Scharesoft oder so gelesen zu haben das es Nachteile bei Oblivion gibt, wenn man etwas löscht.
Ist das in Fallout auch so? Hab jetzt 1 gelöschte ID, ist das schlimm, wie kann ich es bereinigen?
caesarrulez
29.08.2009, 16:42
hm wo soll denn da was spinnen?
das einzige was ich kenne ist, dass dann scipte, die mit den Ding was gemacht haben nicht mehr funktionieren, da die ja nicht neu kompiliert werden wenn man die net neu speichert.
Ansonsten hab ich auch bei meinen Projekten schon ein paar selbsterstellte Sachen mit ID's gelöscht und noch nichts negatives feststellen können.
Vielleicht hat er was ausm Original gelöscht
Das kann Natürlich zu sehr großen Problemen führen :)
Vielleicht hat er was ausm Original gelöscht
Das kann Natürlich zu sehr großen Problemen führen :)
wieso , alle Vanilla ID´s Löschen dann gibts auch keine bugs mehr :D
aber ernsthaft eine antwort wäre recht schön, ich selber hab aber keine negativen erfahrungen mit gelöschten (eigenen) ID´s, wenn es aber doch da durch probleme gibt wäre ein info echt hilfreich, dann müste ich nämlich mit allem bei 0 anfangen ?(
Gebt doch mal ein Beispiel
Vielleicht fällt mir dann was dazu ein.
Denn eigene ID`s haben ich schon Unmengen gelöscht ohne probs zu haben.
so wie ich das meine
Id xy erstellen, (danach was anderes machen) id xy löschen, sollte sich ja nur die reihenfolge des Zählers ändern , ansosnten denk ich doch mal sollte es keine auswirkungen haben :gruebel
wobei die frage ist ob sich da vielleicht die probleme einschleichen die es je nach dem gibt wenn man id´s dupliziert.
Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Ich meinte auch eher FlawlezZ :)
Denn wie du schon sagst, normal gibts da keine Probleme wenn ich eine eigene ID lösche.
Es sei denn ich hab diese ID "verlinkt" in Skripten, Dialogen, Conditions etc
Das schließ ich mal bei dir aus ;);););) :)
Ich geh wie gesagt davon aus FlawlezZ Vanilla ID`s gekillt hab.
Lösung ist auch dann recht leicht.
Aber wir sind ja wieder da wo wir leider so oft sind.
Dem Fragesteller Infos entlocken ;)
Dem Fragesteller Infos entlocken ;)
jup immer das selbe
Ich hab da mal ne frage.
(nein hier fehlt nix, das ist ja das problem :D )
Wer kann mir da helfen
3 tage später
Wieso antwortet denn keiner , blödes forum
hmm oder so in dieser art
Wie bekomm ich denn das Obere Braune Tief Grün wenn das Untere Rote hinten rechts am ersten schwarzen zu zweit ist ? :scared :D
aber abwarten noch ist erst ein tag vergangen, mal sehen was FlawlezZ noch schreibt. :]
Aber als Allheilmittel "Alt F4" drücken, das verhindert immer das Bugs das Programm weiter ausführen ;)
aber mal scherz beiseite , folgende möglichkeiten
1: die Fallout.esm geändert
2: eine Addon esm geändert
3: eine fremde mod esm geändert
4. eine fremde mod esp geändert
5: eine eigene Mod esp gemacht die die Fallout esm ändert
6: eine eigene mod esm gemacht die die Fallout esm ändert
7: eine eigene Mod esp gemacht die die addon esm ändert
8: eine eigene Mod esp gemacht die die fremde mod esm ändert
9: eine eigene Mod esm gemacht die die addon esm ändert
10: eine eigene Mod esm gemacht die die fremde mod esm ändert
11: eine eigene Mod esp gemacht die die fremde Mod Esp ändert
12: eine eigene mod esp gemacht die eine eigene mod esm ändert
13: eine eigene mod esm gemacht die eine eigene mod esm ändert
Und dann als weitere alternativen
Hab jetzt 1 gelöschte ID, ist das schlimm, wie kann ich es bereinigen?
Du hast eine munitionssorte gelöscht?
Das ist blöd aber nicht weiter schlimm, dann gibts halt mehr nahkämpfer.
Du hast die Player Id gelöscht?
auch nicht weiter schlimm ausser du willst fallout Spielen
Du hast einen Bleistift Gelöscht der in zelle xy auf nem tisch lag?
dann hast du wirklich die arschkarte gezogen und kommst um eine vollständige neuinstallation inclusive der entgültigen löschung aller deiner moddaten nicht drum herrum
Du hast "caps001" in der fallout3.esm gelöscht?
ach nicht weiter schlimm, das merkste kaum beim spielen
Du hast die ID "xmarker" gelöscht?
das sollte auch kaum auffallen
Ich hab mindestens einen fehler in der auflistung versteckt viel spass beim suchen :)
wenn es darum geht eine änderung an der fallout esm in einer eigenen esp zu
löschen , "fo3edit" das findet sich auf nexus
Und da sagt Razor immer ich wäre Sarkastisch ;) :D
FlawlezZ
30.08.2009, 11:07
ich hab ein bleistift gemacht in eine zelle gelegt und dann den neuen bleistift gelöscht ????? MUSS ICH JETZT ALLES NEU INSTALLIEREN?
was mach ich nur,
wenn ich wirklich mit "ja das musst du" antworte bekomm ich haue :angry aber die versuchung ist soooooo unendlich groß :D
Schreib doch einfach was du wo, wie gelöscht hast , etwas genauer als bei deinem start post dann bekommst du eine ernstgemeinte antwort
wenn
ich hab ein bleistift gemacht in eine zelle gelegt und dann den neuen bleistift gelöscht ernstgemeint ist..... dann ists wurscht und dürfte zu keinen problemen führen.
alceleniel
30.08.2009, 11:20
@All: Wartet doch einfach mal eine! Antwort ab, bevor ihr euch hier über den Fragesteller lustig macht und der sich dann gar nicht mehr traut. Es gibt auch noch Anfänger in diesem Gebiet.
Auch vollkommen ok.
Gerade deswegen beantworten ua. Boreg und ich immer und immer wieder Fragen.
Dabei wird aber gerade auf Sarkastische Art den Leuten nahegelegt doch ENDLICH mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung abzuliefern.
Fast jedes mal muss man dem Fragesteller Einzelheiten aus der Nase ziehen :(
Ich ruf auch nich beim Arzt an und sag, ich bin Krank, was denken sie was ich habe.
Oder bei der Werkstatt, mein Auto klappt nicht mehr woran kann das liegen.
Zitat:
Ist das in Fallout auch so? Hab jetzt 1 gelöschte ID, ist das schlimm, wie kann ich es bereinigen?
Er hat 1 gelöschte ID
Aha ?!?!?!
alceleniel
30.08.2009, 12:03
Ist ja auch ok, dann stellt man eine Frage zum besseren Verständnis und wartet bis der Fragende sich wieder meldet. Das kann auch mal dauern, da nicht jeder ständig online ist. Und nun zurück zum Thema.
Aaaaaimbot
31.08.2009, 09:21
hmmmmmmmm... ich hab einige Dialogabschnitte aus den Vanilla-Begleiterdialogen gelöscht und bei mir gibts keine Probleme. Die Begleiter sagen einfach die betreffenden Zeilen nicht mehr, und genau so wollte ich es haben, d.h. es funktioniert einwandfrei. Aber als ich mal paar Ameisen aus den Tunnels von Shalebridge gelöscht hatte, war das ganze Spiel irreversibel zerschossen und ist alle Nas lang abgestürzt.
Yep
Wenn du Kuli X irgendwo löschst ist das Latte
Löscht du aber eine REF kannst du schon fast davon ausgehen das es crasht