Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch
Also im Moment habe ich leider nichts mehr zu lesen, und finde im Internet irgendwie auch kein Buch mehr das mir so richtig zuspricht, deswegen wollte ich hier einmal fragen vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ein, oder am besten mehrer gute Bücher zu finden.
Ich suche ein Buch das nicht sehr viel mehr als 500-600Seiten hat, eher etwas weniger. Das Buch sollte natürlich sehr spannend sein und kann auch sehr brutal sein. Was mich sehr interessieren würde, sind Bücher in der Wildnis, abgeschnitten in der Leute ums Überleben kämpfen, wie zum Beispiel Nightmare.
Oder ein Mystery-Buch in dem unerklärliche dinge geschehen usw. Allerdings sollte das Buch nicht unglaubwürdig wirken, und auf Aliens und Zombies stehe ich auch nicht.
Dann freue ich mich auf eure Vorschläge und wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, dann fragt.:D
Alda wie oft soll ichs dir noch sagen, leih dir halt von mir "Dickicht" aus du Gay :D
Hat auch nicht so viele Seiten, unter 500 und triffft ja auch auf dein "Beuteschema" zu, sind ja auch paar Leute in der Wildnis und kämpfen ums überleben ^^
noobslayer
09.08.2009, 20:45
also ich kann dir "der Fänger im Roggen" empfehlen auch wenn ich auch auf sowas stehe wie du beschrieben hast hat mir dieses buch sehr gut gefallen. Es is auch das einzige buch das ich gelesen habe von so einem genre weil es einfach geil is:D:D sogar in tropic thunder(is ein parodie film von millitärfilmen wie z.b platoon.) erwänt einer es:D:D:D
Hmm ja aber da will ich lieber den Film anschauen. @Tha_MZA
also ich kann dir "der Fänger im Roggen" empfehlen auch wenn ich auch auf sowas stehe wie du beschrieben hast hat mir dieses buch sehr gut gefallen. Es is auch das einzige buch das ich gelesen habe von so einem genre weil es einfach geil is:D:D sogar in tropic thunder(is ein parodie film von millitärfilmen wie z.b platoon.) erwänt einer es:D:D:D
Hä was hat des jetzt mit den Genres zu tun, die er ja explizit sucht?
noobslayer
09.08.2009, 20:52
gar nix trotzdem is es ein super buch und der film is 1000 mal schlechter als das buch ich kenn jemanden der hats sogar schon auf englisch gelesen:D
gar nix trotzdem is es ein super buch und der film is 1000 mal schlechter als das buch ich kenn jemanden der hats sogar schon auf englisch gelesen:D
Achso, hmm kleines Missverständnis, er meint den Film zum Buch "Dickicht", nennt sich "Ruinen" oder so^^
noobslayer
09.08.2009, 22:28
Aso sry hab das @ tha_MZA net gesehen nochmal sry
Ja ok hab tut mir leid hab nämlich gleichzeit mit dir um 20:45 gepostet, deswegen wohl das Missverständniss, hab das @Tha_MZA erst nachträglich ergänzt.
"Der Fänger im Roggen" hört sich von der Story her recht langweilig an, jedoch kann mich sehr gut vorstellen, dass hinter der Handlung viel mehr steckt als in der Kurzbeschreibung beschrieben. Jedoch schreckt mich etwas ab, das das Buch 58 Jahre alt ist und weiß nicht ob ich damit zurecht komme, da ich ja ein recht modernes Buch suche.
Ich weiß von den bisherigen alten Romanen die ich gelesen habe, das dort auch der Schreibstil sehr alt wirkt. Ist das hier auch so?
noobslayer
10.08.2009, 16:22
ne aber im buch schriebt er zigtausendmal "und so"XD
:D
ja hab gerade gelesen das es eine neue Übersetzung gibt, hast du die gelesen oder die alte?