PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk

Twig
25.10.2006, 22:16
hi hab mal ne frage:

was haltet ihr von bands wie pixies tenacious d oder etwas neuer beatsteaks(sind so halb funk)

findet ihr funk überhaupt gut, und/oder findet ihr die alten bands wie pixies besser oder eher die neuen wie beatsteaks?

DonBilbo
25.10.2006, 22:23
Funk ist nicht so mein Ding, kenne da glaub ich auch kaum eine Band.
Bin da eher so der Rock/Punkrock Typ, hör aber auch recht viel Metal.

Avantenor
25.10.2006, 22:25
Teneacious D und Beatsteaks finde ich im Prinzip gar nicht so schlecht, hätte sie aber jetzt nicht zu Funk gezählt. Unter Funk denke ich immer an Stevie Wonder. Das gefällt mir dann auch nur im begrenzten Umfang. Ich kann mir das Zeug durchaus anhören, aber eine ganze CD am Stück ohne was anderes zwischendurch würde mich wohl wahnsinnig machen.

Pixies kenne ich jetzt persönlich eigentlich überhaupt nicht. Waren die nicht beim Unplugged von Nirvana die Gäste?

one-cool
25.10.2006, 22:57
ähm. Naja, die Bands die du nanntest sind zwar cool, aber ich halte sie nicht und noch weniger für Funk.

In dieses Genre zähl ich eher so Sachen wie Rick James, den King of Funk oder James Brown oder Sly Stone.. sind ja auch alle drei die Ursprünge dieses Genres...

Oder auch Mr Funk-Populärmacher... Prince.

Was du meinst ist eher das Funk Rock Genre, auch wenn da eher die RHCP, Fishbone und Jane's Addicition dazuzählen. schwer Funk da reinzuordnen...
Aber bei Pixies hab ich ma schwer gestutzt, die sind Independent für mich.

aktuelle Funkadelics...
Till Brönner und Soulounge. Sind zumindest die beiden bekanntesten aktuellen Acts.

hm, schwer aber deine drei genannten Bands einem Musikstil einzuordnen *grübel*...

Sargnagel
26.10.2006, 00:05
Funk ist der Oberknaller und lassen auf jeder Party die Chicks abhoppen! :]

Allerdings würde ich Dir empfehlen, die Soundtracks von Tarantino-Filmen und die Jooongs, die one-cool genannt hat, mal anzuhören.

James Brown, the Godfather... 8)

Avantenor
26.10.2006, 00:36
Original von one-cool
hm, schwer aber deine drei genannten Bands einem Musikstil einzuordnen *grübel*...
Beatsteaks = Punkrock
Pixies... Grunge? Alternative Rock?
Teneacious D ... stinknormaler Rock. So 'ne Art Liedermacher-Mucke.

Twig
26.10.2006, 15:37
mein player ornet die drei eigentlich in funk ein außer pixies die sind bei manchen alben grunge und beatsteaks die sind öfters auch punk, ich will aber nicht sagen dass ihr falsch liegt, weil ich finde dass alle drei bands in ihren oft alben sehr verschieden sind.
an sargnagel: ok danke werd ich machen.

one-cool
27.10.2006, 15:12
ich will aber nicht sagen dass ihr falsch liegt, weil ich finde dass alle drei bands in ihren oft alben sehr verschieden sind.
njo, ich sag dein Player liegt falsch, was für einen haste denn?

und es kommt oft vor dass mp3's falsch getaggt sind. Der Player liest ja nur das ab, was in den Info-Dateien drin ist.