Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber(reste), obwohl Nvidia-Karte
Der Börner 3000
22.07.2009, 22:29
Hallo. Habe seit kurzem beim Fallout 3 spielen ein paar Bluescreens, und habe nach etwas herumforschen herausgefunden, dass es helfen kann, die Treiber komplett zu entfernen. Habe mir also Das Programm "Driver Sweeper" runtergeladen und spaßeshalber nach ATI Treiberresten gesucht. Und zu meiner Überaschung gabs da sogar ein paar. Nun ist meine Frage: Kann das sein? Oder spinnt das Programm nur rum und kann ich die Dateien einfach löschen? Hab mal nen Screenshot gemacht:
Hattest du denn mal eine ATI karte oder hast du mal ATI treiber installiert?
Falls nicht spinnt das programm
Der Börner 3000
23.07.2009, 01:58
Ne hatte noch nie was von ATI aufm Rechner. Kann ich die Dateien denn einfach löschen? Weil wenn man sich die Dateien so anguckt im Ordner steht in den Eigenschaften ja auch dass die von ATI kommen. Und das brauch ich ja nicht.
Also wenn du sie nicht installiert hast würd ich sie mal drauf behalten.
Deinstallier mal den NVidea treiber und installier ihn neu. Wenn es dann immernoch Bluescreens gibt liegts woanders dran
Du könntest beim Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) die ATI-Einträge auswählen und entfernen lassen. Schaden kann es nicht, wenn du keine ATI-Geräte hast.
Es kann aber sein, dass er vielleicht einen AMD Prozessor hat. Und AMD hat ja ATI aufgekauft. Vielleicht wurde der Treiber einfach so genaunnt. Kann das sein ? Wäre doch möglich...