PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Homepage! Vorschlage,Kritik etc....

Mitchy
01.07.2009, 22:32
Hi, ich habe zum ersten mal eine Website Programmiert. Etwas Kritik und Verbesserungs Vorschläge wären nicht schlecht. Lg Mitchy =)

Keksus
01.07.2009, 22:38
Äußerst interesannte Website...so nun zu dir: Deine Website hat irgendwie noch keine URL. Aber ansonsten ist sie bestimmt toll. :D

Necrotox
01.07.2009, 22:50
@Keksus ich glaube es ist die Page die in seiner Signatur verlinkt ist ;)

royboy|LP
01.07.2009, 23:17
Design ist Standard-Baukastenprinzip und Idee gibt es auch schon tausendfach in meistens noch besserer Durchführung. Sorry, aber um aufzufallen musst du dir eine andere Marktlücke suchen ^^ Oder anders auffallen ;)

Maliko
02.07.2009, 17:48
hmm. ich muss den anderen Recht geben. Die Seite ist echt nicht so pralle. Ich geb dir mal nen Tip. Wenn du keine ahnung von Webdesign hast, dann schnapp dir ein Forentemplate und mach da ein Webtemplate raus. Mach ich auch immer so. Kleines Beispiel mal (ist zwar für ne Illegale Seite gewesen, die es aber nicht mehr gibt): http://daydreamx.ohost.de

Das Script kannste übrigends ignorieren, das hab ich selbst geschrieben, aber sowas wird von dir mit sicherheit niemand verlangen.

PS: Das ist wirklich nur als Gutgemeinter Tip gedacht. Wenn du probleme damit hast ein Forentemplate umzubauen, helfe ich dir gerne.

Keksus
03.07.2009, 07:39
@Keksus ich glaube es ist die Page die in seiner Signatur verlinkt ist ;)

Wenn dem so ist:

Ehrlich gesagt überflüssig. Weder sieht sie toll aus, noch besitzt sie inhaltlichen Mehrwert.

Mitchy
03.07.2009, 09:31
hmm. ich muss den anderen Recht geben. Die Seite ist echt nicht so pralle. Ich geb dir mal nen Tip. Wenn du keine ahnung von Webdesign hast, dann schnapp dir ein Forentemplate und mach da ein Webtemplate raus. Mach ich auch immer so. Kleines Beispiel mal (ist zwar für ne Illegale Seite gewesen, die es aber nicht mehr gibt): http://daydreamx.ohost.de

Das Script kannste übrigends ignorieren, das hab ich selbst geschrieben, aber sowas wird von dir mit sicherheit niemand verlangen.

PS: Das ist wirklich nur als Gutgemeinter Tip gedacht. Wenn du probleme damit hast ein Forentemplate umzubauen, helfe ich dir gerne. Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Hast du das Design selbst Programmiert? Adde mich mal bitte bei ICQ falls du es hast 420-275-931. Und zu den anderen ist es wirklich so schlecht? ôÔ Ich wollte mit der Seite keinen großen Erfolg erzielen. Es ist einfach nur die erste Website die ich je erstellt habe um zu schauen was ich schon so kann :)

tws
03.07.2009, 11:12
Schnapp dir mal Typo3 oder Joomla 1.5. Sind interessante Content System und wennn man sich ein bisschen reinfuchst kann man interessante Sites zusammen basteln. Gerade Joomla ist sehr anfängerfreundlich, da man nicht allzuviel über Mysql wissen braucht. :)

Maliko
03.07.2009, 17:50
Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Hast du das Design selbst Programmiert?

Jain. Wie schon gesagt. Es ist ein Forentemplate welches ich mit als Webtemplate neugecodet habe. Das Design hab ich also nicht selbst gemacht sondern nur in HTML gecodet.

Boïndil
03.07.2009, 18:54
Ehrlich gesagt, wenn ich solche seitenübergreifende Popups sehe, ist ein Seitenbetreiber für mich unten durch.
Seiten mit solchen Popups müssen schon sehr wichtigen Inhalt anbieten, damit ich das überhaupt annähernd akzeptabel finde.

Froschgott
03.07.2009, 23:01
Jain. Wie schon gesagt. Es ist ein Forentemplate welches ich mit als Webtemplate neugecodet habe. Das Design hab ich also nicht selbst gemacht sondern nur in HTML gecodet.

Ja, und vergleicht man die Quelltexte eurer beiden Seiten dann ist dir der Threadstarter weit weit vorraus. :)
Vielleicht kann er dir ja noch ein paar Tipps geben.

Maliko
03.07.2009, 23:46
würdest du dann auch noch so nett sein mir zu erklären was du an meinem HTML auszusetzen hast?

Boïndil
04.07.2009, 07:22
@Maliko
da hat Froschgott recht, font und Tabellen zum Basteln, äh Coden sind sowas von out. ;)

Froschgott
04.07.2009, 09:11
Die wichtigsten Punkte:
Keine Angabe einer DTD (transitional ist glaube ich etwas toleranter gegenüber strict)
Keine Angabe eines Charsets (am besten utf-8 verwenden)
Keine Trennung zwischen Content und Markup (xhtml verlangt diese Trennung)
Tabellen zur Gestaltung.... na ja. Kann man mal machen. Aber div-Container (deren Platzierung du über die externe css-Datei steuern kannst) sind definitiv besserer Stil.

Diese Basics hat er berücksichtigt und du scheinbar noch nie von gehört. Also ist er dir vorraus. :)

Als kleine Tipps meinerseits empfehle ich grundsätzlich den Check mit dem Validator des W3C: http://validator.w3.org/. Das tut nicht weh und der findet echt jeden Scheiss... allerdings gibt es unterschiede bei der verwendeten DTD. Da muss man nun nicht jede unverständliche Fehlermeldung beheben. Aber man kann sich freuen wenn er nix mehr findet.
Und dann noch: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm
Bisher benutze ich diese. Gibt aber bestimmt bessere/umfangreichere.

Maliko
04.07.2009, 15:43
1. Ich bin kein Webdesigner. Diese Seiten hab ich nur für mich gemacht. Da muss ich mich an keine W3C-Standarts halten.
2. Ich kann kein CSS (jedenfalls nicht vernünftig).
3. Ich benutze kein XHTML.

Außerdem steht die Seite nicht zur Diskussion sondern war nur eine Demonstration das man auch aus einem Forentemplate eine Webseite bauen kann welche gut aussieht. Ich weiß das mein HTML heutigen Ansprüchen nicht mehr wirklich genügt.

CrazyHorse150
04.07.2009, 16:59
aber das alle menschen heutzutage flash-seiten wollen ist auch schwachsinn. ist n jugendtrend.
meine mom ist webdesigner und sie arbeitet net oft mit flash, und macht schicke i-net seiten ;)

-> aus html kann man schicke der zeit entsprechende seiten machen

ps: kann man es einrichten, das links bloß für forenuser angezeigt werden?

Froschgott
04.07.2009, 17:14
Wer hat denn hier was von Flash gesagt? :rolleyes:

Mitchy
04.07.2009, 20:44
Ehrlich gesagt, wenn ich solche seitenübergreifende Popups sehe, ist ein Seitenbetreiber für mich unten durch.
Seiten mit solchen Popups müssen schon sehr wichtigen Inhalt anbieten, damit ich das überhaupt annähernd akzeptabel finde.

Das sind nicht meine Popups das sind die vom Anbieter. ;S

CrazyHorse150
04.07.2009, 22:17
mit flash meine ich egtl den trend, i-welche komplizierten sachen, script-arten u.s.w. zu nehmen, obwohl simple html sachen ausreichen

Ilm_Stoffel
05.07.2009, 01:34
mit flash meine ich egtl den trend, i-welche komplizierten sachen, script-arten u.s.w. zu nehmen, obwohl simple html sachen ausreichenWenn deine Mutter Webdesignerin ist wird sie 100%ig mit div Containern und CSS Definitionen arbeiten.

Flash dagegen ist etwas anderes. Letztendlich lassen sich damit so eine Art intelligente Grafiken erschafen (z.b. animierte Bilder usw.)

aber das alle menschen heutzutage flash-seiten wollen ist auch schwachsinn. ist n jugendtrend.Wenn du damit die totale Effektüberladung von Seiten meinst hast du Recht, aber hier passt es eigentlic nicht ins Thema rein, weil Flash nichts mit dem Coding zu tun hat.

Frage an den Themenstarter: Ist das eine der Seiten wo man sich eine Website nach dem Baukastenprinzip bauen kann? Oder hast du wirklich die Grafiken genommen und dann deine Seite gecoded?

Boïndil
05.07.2009, 07:43
Das sind nicht meine Popups das sind die vom Anbieter. ;S
Webspace ist wirklich nicht so teuer, dass man sowas in Kauf nehmen müsste, zwitscherst du halt ein Bier weniger pro Monat ;)

Mitchy
05.07.2009, 10:40
Webspace ist wirklich nicht so teuer, dass man sowas in Kauf nehmen müsste, zwitscherst du halt ein Bier weniger pro Monat ;)

Wenn ich eine Seite habe auf die ich Aufbaue Kauf ich mir Webspace ;) Aber diese Seite war nur zur Übung ;]

Wenn deine Mutter Webdesignerin ist wird sie 100%ig mit div Containern und CSS Definitionen arbeiten.

Flash dagegen ist etwas anderes. Letztendlich lassen sich damit so eine Art intelligente Grafiken erschafen (z.b. animierte Bilder usw.)

Wenn du damit die totale Effektüberladung von Seiten meinst hast du Recht, aber hier passt es eigentlic nicht ins Thema rein, weil Flash nichts mit dem Coding zu tun hat.

Frage an den Themenstarter: Ist das eine der Seiten wo man sich eine Website nach dem Baukastenprinzip bauen kann? Oder hast du wirklich die Grafiken genommen und dann deine Seite gecoded?
Sorry ich wusste nicht wie ich bei ändern noch ein Zitat einfügen konnte :( Und ich weiß jetzt nicht ob du das meinst aber ich habe mir Designs im Internet angeschaut und mit meinem Freund dann ein eigenes geschrieben. Und den Rest mit HTML hab ich selbst geschrieben. Meintest du das?