PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches PC Spielemagazin lest ihr?

Caine
08.10.2006, 18:45
hi leutz
wollt mal fragen was ihr so im bereich spiele durchblättert
ich hab seit 3 Jahren gamestarabo und war vorher schon kioskkäufer.
ich bevorzuge gamestar da mir die redakteure sympatisch sind und ich finde gamestar schreibt die besten artikel.
außerdem ist der hardware teil der gamestar auch sehr gut.
was ich überhaupt nicht leiden bzw lesen kann sind computer bild spiele und screenfun
zugebombt mit vollversion dafür wird an den artikeln gespart :evil:
ich hoffe ich hab die wichtigsten deutschen pcspielemagazine zur auswahl gestellt

andere abos : com! und /gamestar/dev

Brokkr
08.10.2006, 19:08
Man kann sowas natürlich jeden Monat neu entscheiden wegen des jeweiligen Inhalts und deshalb gibt es auf die Frage immer eine andre Antwort. Aber unterhalten über dieses Thema haben wir uns hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1854) schonmal.

alceleniel
08.10.2006, 19:20
Original von Caine
andere abos : com! und /gamestar/dev

Da du das gerade erwähnst... was steht denn so in der gamestar/dev drin? bzw. welche Zielgruppe wird dort angesprochen?

Ich lese übrigens immer noch PC Games ;) Das hat historische Gründe...

sh4d0wl0rd
08.10.2006, 19:27
PCGames auch für mich.

Regelmäßig lesen ist aber was anderes. ;)

Caine
08.10.2006, 20:40
@brokkr: sry sowas hab ich im bahnhofscafe nicht gesucht hab nur geschaut obs sowas in der bib schonmal gab
@alceleniel:/gamestar/dev ist ganz interesant für programierer solche die es werden wollen und leute die sich für "spielewirtschaft" und entstehung von spielen interessieren
cu

zyklop
08.10.2006, 21:17
Ich habe keine abboniert, schaue jeden Monat am Kiosk, was mich interessiert... ;)
Meistens wird es die PC Games, manchmal auch die Gamestar oder die Powerplay. Ganz selten die PC Aktion, nur wenn ein Schwerpunktartikel für uns wichtig ist (war das letzte mal bei Bioshock der Fall).

Thelias
08.10.2006, 21:37
Seit Jahren Gamestar-Abonnement. Schaue aber in der letzten Zeit immer mal bei der PC Games rein.

Demosthenes
11.10.2006, 14:51
GameStar seit mittlerweile über 7 Jahren. Wahrscheinlich aus Macht der Gewohnheit, wenigstens noch überhaupt mitzubekommen, was auf dem Spielemarkt und auf dem Hardwaresektor so passiert. Auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, daß bei Premium-Angebos auf der HP, GameStar/dev und den ganzen Sonderheften das eigentliche Heft auf der Strecke bleibt.

Avantenor
11.10.2006, 15:04
Ich lese eigentlich gar keine Magazine mehr. Manchmal kauf ich mir noch eines wegen einer Vollversion oder einem exklusiven Bericht, manchmal auch auf für die Zugfahrt oder ähnliches. Aber eher selten.

Die CBS wandert bei mir nach Heraustrennen der DVD ungelsen in den Müll, ansonsten les ich queerbeet, PCA, PCG, GS, PP, alles drin.

one-cool
11.10.2006, 16:29
Nichts davon mehr.

Das Niveau der Zeitschriften sinken leider immer mehr. Am Zeitungsstand schau ich sie mir schon hin und wieder gerne an...

Ich würde gerne eine englische Zeitschrift abonnieren... GameInformer.

Caine
11.10.2006, 16:38
da hast du recht ich beobachte es auch schon seit längerem ... das niveau sinkt stetig ;(
allerdings gibts eine deutsche die ich immer noch sehr gut finde ich hab nur leider den namen vergessen muss mal an kiosk dann sg ichs euch cu

gateacc
11.10.2006, 17:49
Man muss sich nur mal die PC Action angucken -.-' ! Richt schlechte Zeitschrift aber naja jeder dem seine ;).
Ich bin regelmäßgier PcPowerPlay leser :). Immer gute Themen (meistens RPG's :] ).

Fanarak
11.10.2006, 17:54
Pc action is für mich die beste .. die sieht immer recht schön aus.. die seiten sind gut gestaltet .. und der inhalt is sehr informativ .. wobei die lustigen sprüche bei den bildern .. genial sind :D

gateacc
11.10.2006, 17:58
wobei die lustigen sprüche bei den bildern

Das ist ein Grund warum ich diese Zeitschrift "verachte" ;)!
Diese Armen "witz" wo ich nur immer denk (OMG) sind sowas von unlustig aber wie ich schon sagte....Jeder dem seine :D

Sargnagel
11.10.2006, 18:24
Ich mache mich ausschließlich im Internet schlau- leider fehlt diese Option hier.

Da ich Magazine aber nur an einem bestimmten Ort lese und dort meine PM und PM F&A bereitliegen und ich sowieso schon Schwierigkeiten habe, beide innerhalb eines Monats durchzulesen, kommen keine anderen Zeitschriften ins Haus.

Außer die TV-Spielfilm, aber die les ich nicht wirklich.

Fanarak
11.10.2006, 19:17
Original von gateacc

okay :D in gewisser weise muss ich dir recht geben .. manche sprüche sind echt nicht lustig .. aber wie gesagt nur ein paar.. gibt auch viele die sehr genial sind bzw waren^^

sh4d0wl0rd
11.10.2006, 19:46
Original von gateacc

wobei die lustigen sprüche bei den bildern

Diese Armen "witz" wo ich nur immer denk (OMG) sind sowas von unlustig aber wie ich schon sagte....Jeder dem seine :D

Dem kann ich mich so voll und ganz anschließen. ;)

gateacc
11.10.2006, 22:36
Achja und sehr informativ finde ich Pc Aktion auch nicht :tongue:
Aber lassen wir das ;)

Baron Dexter Nemrod
12.10.2006, 06:02
PC-Action is einfache die geilste. :A Fränkel ich liebe dich... OK Rainer Rosshirt liebe ich auch, aber der wird langsam zu zahm.

gateacc
12.10.2006, 13:11
Ich weiss garnicht was ihr daran so toll findet? :D
Die Komentare sind der letzte Dreck und der Rest auch aber naja :D :D

sh4d0wl0rd
12.10.2006, 16:54
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich empfinde den Humor besagter Zeitschrift als höchst - sagen wir mal kindisch.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

[edit]
Post etwas ... korrigiert.

gateacc
12.10.2006, 17:04
Übertreib mal nicht :D.
Jeder Mensch hat halt eine andere Art von Humor also ist nicht für jeden der Humor der Pc Action verständlich ;).

Caine
12.10.2006, 20:11
verständlich schon aber nicht amüsant ;)

gateacc
15.10.2006, 15:31
Hehe da haste recht :D ;)

Anthraxx
20.10.2006, 16:37
Ich lese ab und zu die Gamestar, ich finde dort stehen die besten Artikel und Informationen.
Wenn mich irgendein Thema eines Magazins speziell interessiert, lese ich es mir meistens beim Zeitungsladen durch :D

gateacc
21.10.2006, 12:17
Eigendlich lese ich grundsätzlich die PcPP aber meistens geh ich die Zeitschriften durch und kaufe mir das was mich am meisten interessiert!
Bestimmte Themen wie G3 oder sowas! :)

Don-King
21.10.2006, 22:53
GameStar, Screenfun, Powerplay, PC Games, Computer Bild, etc.
Halt alles was mir gerade vor die Nase kommt :D.... Nee aber wenn schon was interessantes auf der DVD ist oder was schönes und Hilfreiches im Heft steht, dann kaufe ich mir das halt ist doch klar. Jedoch bin ich gegen Abbos, weil Sie zum einen zuviel Geld kosten und man nicht immer Kontrollieren kann was in der nächsten Ausgabe kommt, das heisst also ich möchte das Spiel eventuell gar habe es jedoch durchs Abo gekauft und so vergammelt es nun Jahre lang bei mir im Schrank (versteht hoffentlich jeder)

Mit Freundlichen Grüßen

Don-King

gateacc
22.10.2006, 21:01
Ist die Screenfun eine Zeitschrift? :D

sh4d0wl0rd
23.10.2006, 15:51
Per Definitionem ist's zumindest ein Printmedium. :D

gateacc
23.10.2006, 16:51
lol :D :D

alceleniel
23.10.2006, 17:41
Wie ist das eigentlich? Werden alle, die Screenfun und CBS angegeben haben aus dem Forum verbannt? :ausheck

;)

zyklop
23.10.2006, 17:56
Original von alceleniel
Wie ist das eigentlich? Werden alle, die Screenfun und CBS angegeben haben aus dem Forum verbannt? :ausheck

;)

einfache Antwort: JA
*verzweifelt nach dem Passwort fürs AdminCP such* :ausheck

CKomet
23.10.2006, 23:43
öhm... dank der CBS bin ich doch theoretisch hier :angel
also die fällt schon mal als Verbannungsgrund raus ;)

Ansonsten schaue ich (oder lasse mir sagen :P ) wo was interessantes drinsteht und die Zeitschrift wird dann gekauft.

gateacc
28.10.2006, 23:05
Lieber garnix lesen als Screenfun :D :D.

Phielix
29.04.2007, 15:04
^^ naja, unter den screenfun leser hab ich auch mal gehört...
aber das war schon etwas länger her :D
jetzt grüßt monatlich die GameStar im Briefkasten und ab und zu lächelt mich auch eine PCGames o. PCAction im Laden an :D
CBS find ich persönlich noch schlimmer wie Screenfun=)

Don Octavio
11.05.2007, 23:38
Ich habe früher mal die PC Games gelesen weil es durch ihre leicht provokante Art immer wieder witzig war, wie viele Leser es einfach nicht kapieren wollten dass das nie ernst gemeint war, was die Redaktuere dort an Beleidigungen geschrieben haben.
Es war ein gutes Magazin, doch irgendwann ist es selbst mir ein wenig zu lächerlich geworden.
Zur Zeit lese ich gar kein Spielemagazin und habe auch nicht vor wieder mit irgendwas anzufangen.

Raikou_1203
18.07.2007, 12:30
Ich muss zugeben, dass ich mit ComputerBild Spiele und Screenfun angefangen habe. .... Ist aber schon Jahre her; "damals" war ich in der 7. Klasse Realschule und hatte nicht besseres im Kunstunterricht zu tun :D.
Nach bestandener Mittleren Reife hab ich dann ganz aufgehört mit dem Spiele-Magazinlesen. (Und eigentlich allem was mit PC-Spielen zu tun hat. :grinundwech: )

Hab erst vor kurzem wieder angefangen.....PC Games....:P...find ich aber eigentlich ganz gut.
Aber regelmäßig kauf ich se mir nicht. Erstens kostet se mir zu viel und Zweitens interessiern mich nicht immer die Artikel die drinnen stehen. ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen: CBS und Screenfun sind totaler Schrott!!:mad:

Crycatcher
21.07.2007, 23:30
Also, ich lese Spielemag's schon aus Zeiten: PC Joker H & S, PC Player (alt) und Power Play.
Rückwirkend habe ich hier mehr Geld gelassen als für PC Spiele.
Mein Verdacht geht jetzt dahin, daß man mehr und mehr nur noch Werbung abkauft. Im Zeitungsladen fallen die ersten Werbeeinleger heraus, zu Hause reiße ich die doppelseitigen Werbemüller raus, dann erst beginne ich mit der eigentlichen Ansicht.
Ach und auch dann wieder die obligatorisch-obszöne Handyseite! Premiumausgaben etc. natürlich zu höheren Preisen. Informationsgehalt - Resultat: "Micro", DVD-Gelber Sack.
Alljährlich wiederkehrende Layoutverbesserungen, ständiger Chefredakteurwechsel, Papierpreise gestiegen: Heftpreise rauf (einer hat bereits die Schallmauer überschritten, ein anderer noch recht akzeptabel).
Möchte nicht behaupten ein Schreiberling verdient dabei Reichtümer!
Was zu lesen ist, erfahre ich schon eher auf meinen Fanseiten im Net. Wer testet eigentlich Spielemagazine? Mal mit dem Leser im Einklang und Probleme ansprechen-sind ja nicht alle Informatikgenies!
Irgendwann ist auch des letzten Interesse futsch.

Fazit:
So haben wir getestet. Danke für Eure Aufmerksamkeit!

alceleniel
21.07.2007, 23:48
Früher war sowieso alles besser ;) Kennt ihr diese Seite (http://www.kultpower.de/) schon? Ach, geliebte ASM... mögest du in Frieden ruhen *schnüff*

Crycatcher
22.07.2007, 00:42
@ alceleniel - das waren noch Spiele!

HIER (http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=landsoflore2. jpg)

alceleniel
22.07.2007, 07:19
@ alceleniel - das waren noch Spiele!

Muss wohl sein, damals hab ich noch keine Rollenspiele gespielt, sondern war eher der Adventure-Freak. Was ich aber immer wieder erstaunlich finde, viele meckern über die Preise von Spielen, aber wenn man in dem Testbereicht mal in die Box am Ende schaut, haben sie da auch schon 120 DM gekostet. Allerdings hat man die dann trotzdem über Versandhandel (im Heft, nix Internet) deutlich billiger bekommen.

*nostalgieflash beenden*

zyklop
22.07.2007, 08:13
Ich lese die Gamer-Mags praktisch nur, wenn ich beim Durchblättern wirklich auf neue Infos stoße, die für unser Netzwerk interessant sein könnten.
Oder wenn eine interessante Vollversion eines Games dabei ist, die mir noch fehlt...
Früher war das in der Tat anders, aber mittlerweile findet man die meisten Infos samt Videos und Bildern eh Wochen vorher im Netz. Crycatcher hat es ja bereits treffend beschrieben - man kauft nur noch die redaktionelle Aufarbeitung der Pressenews aller Publisher plus einen Berg Werbung...

Cyrcle
22.07.2007, 12:43
Nachdem ich mangels Zugfahrten kaum noch zu lesen komme, kaufe ich Spielemagazine nur noch, wenn mich eine Vollversion reizt. Und da warte ich eigentlich nur noch auf Daggerfall. Nur werde ich da vermutlich vergeblich warten, da ich glaube, dieses Spiel wird auf den neuen OS nur bedingt lauffähig sein und dieses Risiko wird keine Redaktion eingehen wollen, da dann helfen zu müssen :rolleyes:

Ansonsten habe ich nur eine Pflichtlektüre: CBS

Warum: Ganz einfach. Das ist die einzige Spielezeitschrift die es sich auf Grund ihrer Auflagenstärke leisten kann, Spiele neutral zu bewerten. Publisher, die Ihre Spiele verkaufen wollen, müssen in CBS werben, egal ob ein Titel von ihnen da gerade verrissen wurde. CBS ist für mich bei den Spieletests die Nr. 1

Einhorn
22.07.2007, 14:20
Hallo an alle
Ich kaufe mir meistens PC-Action oder Gamestar.Wenn natürlich in anderen Game Heften auch mal ein Spiel vorgestellt wird dass mich interesiert kauf ich auch mal ein anderes.Einhorn

Crycatcher
23.07.2007, 07:55
Genieße noch die Vorzüge, eines bereits gekündigten, Abos.
Kommt erst am Mittwoch in den Handel.
Samstag im Briefkasten - Tag später im Altpapier.

Traurig, traurig . . .
Nachtrag: letzte Game Star 08/07 Top Infos-schnell noch abgreifen!

alceleniel
23.07.2007, 09:00
Also so negativ wie manche hier sehe ich die Spielezeitschriften nicht.. ich freue mich jeden Monat auf's neue, wenn meine kommt. Klar weiß ich das meiste schon viel früher aus dem Internet, aber ich finde es immer wieder spannend zu lesen, was 'meine' Redakteure zu den Spielen schreiben. Und im Falle der PC Games merkt man doch, dass sie aus ihren Fehlern (Gothic 3 etc.) lernen wollen.

Ich lese seit bestimmt fast 20 Jahren eine Spielezeitschrift und möchte es nicht missen :)

Crycatcher
23.07.2007, 13:36
ich freue mich jeden Monat auf's neue
5.30 Euronen sind aber doch unakzeptabel. Ist fast wie Energie: Kunden sparsam - Preise rauf.

spannend zu lesen
allemal entspannender als am Monitor.

PC Games
09/07-ich brauche keine Seite:159!

Gothic 3
Wertungen für einen Gothicfan sind zweitrangig - er weiß bereits seit dem ersten Teil mit Absturzproblemen umzugehen. Ich kaufe das nächste wieder.

SCNR

:knuddel

Brokkr
24.07.2007, 19:34
Wenn es um die reine Spiele-News geht, ist das Netz natürlich schneller als eine monatliche Zeitschrift, auch was sonstige Artikel angeht, ist man auf der jeweiligen Seite zur Zeitschrift besser aufgehoben. Aber was soll ich bitte in der Arbeitspause tun, wenn mein Arbeitsplatz kein Internet hat? Ja, solche Arbeit gibt es. ;) Also ich lehn mich da immer schön zurück und lese PC Games und Co., um mal schnell in mein Lieblingshobby abzutauchen.

möwi
05.09.2007, 17:47
Warum findet ihr Computer Bild Spiele so schlech?? Die Zeitung ist doch ganz gut und bei der Gold ausgabe sind 2 dvd drin!!!

LabRat
05.09.2007, 19:23
Für mich gibts nur den GameStar... von allen anderen Heften war ich eigentlich nur enttäuscht.

Abonniert hab ich den aber schon lange nicht mehr... wenn ne interessante Titelstory drinnen ist wird der gekauft!

LOLadin
05.09.2007, 20:09
Ich lese jeden Monat die Pc Power Play eines Freundes, so spare ich das Geld! ;)

Rygar
07.09.2007, 13:49
Ich lese - aber auch nicht jeden Monat - die GameStar und die PCAction (wegem dem guten Schuss Humor).
Die ComputerBild Spiele hab ich mir nur ein einziges Mal gekauft, so eine geballte Inkompetenz ist mir selten untergekommen und dann erst das Wertungssystem... *schauder* *kopfschüttel*

Mummel
07.09.2007, 13:54
Ich lese eigentlich querbeet. Wenn mich die Themen in der Zeitschrift interessieren, kaufe ich sie mir, ansonsten nicht.
Hauptsächlich lese ich allerdings den GameStar.

Rick2000
07.09.2007, 21:52
ich lesse die PC ACTION.

Leibe den Schwarzen humor von den Heft ,überhaupt die Lesserbriefe ^^.

Raikou_1203
12.09.2007, 12:01
gebe zu, ein kleiner Sünder zu sein ;)
Eigentlich hasse ich die CBS (und die ScFun), aber zur Zeit gibt es da die Vollversion von Prince of Persia SoT und naja, ich oute mich als fan, der das Spiel unbedingt haben musste... :D :D

ABER die CBS ist (ohne DVD -> steht im Regal) nach dem auspacken sofort (!!!) in der Ablage 'P (apierkorb)' verschwunden.

Avantenor
12.09.2007, 12:57
Da es das Spiel als kostenlosen, werbefinanzierten Download gibt, hast Du Deinen Stolz umsonst aus dem Fenster geworfen. :D

sh4d0wl0rd
12.09.2007, 14:25
Alle 3 Teile gibt's sogar für weniger als 15€. Ohne Fledder-Zeitung. :P

Und ich? Ich habe dieses Jahr noch gar keine PC-Zeitschrift gekauft. :D

LOLadin
12.09.2007, 14:50
Was habe ich da oben geschrieben? Mein Kumpel hat die Pc Power Play, die ich bei ihm lese und keine CBS... War ich volltrunken als ich das gepostet habe? Also bevor ihr mich hasst, ich finde die CBS auch hohl.

Tears of Dawn
08.10.2007, 23:37
Ich werde mich jetzt mal als Banause outen. Ich gestehe hiermit, dass ich bis zum heutigen Tag weder ein PC-Magazin gekauft, noch jemals eines gelesen habe - und es auch in Zukunft nicht tun werde (selbst wenn es sich um eine 100-seitige Jubiläumssonderausgabe eines meiner Lieblingsgames handeln sollte)... :eek: (:D;):P)

Aus dem einfachen Grund: es hat mich noch nie wirklich gereizt sowas zu lesen - ich spiele stattdessen lieber eine Runde am PC... :D

Crycatcher
09.10.2007, 10:31
:motzDa wieder Preiserhöhungen im Spielemagazinbereich stattfanden ( - !31 Cent/Mag! - ), die traurigen Erklärungen durch die AG's den Redakteuren aufgehalst werden, hier mal ein anderer Tipp:

SP@M (http://www.shooterplanet.de/Spam.php)

:lehrer Wer mal zu einer älteren Ausgabe Vergleiche anstellt, weiß was zwischenzeitlich dafür Einzug gehalten hat.

Altair the Assassin
22.10.2007, 20:12
Also ich lese nur GameStar und PC-Action!
Das sind die Besten!!

Reaver
22.12.2007, 09:14
Ich lese hin und wieder GameStar und CBS (Computer Bild Spiele), da die beiden eigentlich recht infprmativ sind, wenngleich Letzteres nicht mit objetiver Meinung punkten kann, ist dennoch immer wieder recht amüsant, CBS zu lesen.

Gruß

Ondorion

Master_Chief
04.01.2008, 11:22
Ich lese XBG(XboxGames) und CBS nicht mehr weil die mir zu teuer geworden ist!

mfg Master_Chief

Keksus
04.01.2008, 12:09
Die CBS liest man auch nicht, man benutzt sie als Klopapier :D

Wirklich: Meiner Meinung nach ist die CBS wirklich nur ne Vollversion mit kostenlosem Klopapier. Schon wenn ich den ihre englische Aussprache seh, welche die ja imme rmit dazu schreiben. The wird bei den Se gesprochen *kopf gegen Wand schlag*

Ich für meinen Teil les die GameStar. Die Videos sind ausserdem bei der GS am besten.

Maximus1
14.01.2008, 22:34
Ich lese auch GameStar! Hab einmal CBS in der Hand gehabt, hoffentlich auch das letzte mal.

Volly
15.01.2008, 21:53
Gamestar & PC-Action ftw!! :mosh

PalaDin1979
22.02.2008, 13:52
Gibt es ein Magazin, das für PS3 Spieler zu empfehlen ist? Ich meine jetzt keins, was alle Konsolen bis zurück zum Atari abdeckt?