PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose MP3s

Thelias
07.10.2006, 14:41
Ich habe mich gestern bei MP3Flat.com (http://www.mp3flat.com) angemeldet.
Daraufhin wurde dort ein Account angelegt, der für mich rund um die Uhr Musik im MP3-Format aus 10 unterschiedlichen Radiostationen aufnimmt und alphabetisch ablegt.
Mit der kostenlosen Standard-Anmeldung kann ich mir täglich aus dem immer wachsenden Pool aus MP3s maximal 5 Lieder downloaden. Wer mehr will, muss zahlen.

Bei mir haben sich seit gestern abend genau 1556 Lieder aus allen Genres angesammelt.
Und das habe ich mir bislang runtergeholt:

Metallica - St. Anger
Paul Young - Come Back and Stay
Duran Duran - The Reflex
The Cure - Boys don´t cry
Comouflage - Love is a Shield
John Farnham - The Voice

Vereinzelt kam es vor, dass der Anfang bzw das Ende nicht ganz so schön gefadet ist, aber ich nehme das in Kauf.

one-cool
07.10.2006, 15:47
haben wir nicht ein Musik-Forum? :0

Ansonsten ist ads Ganze eine schöne sache, da ja aus Radio rippen erlabut ist.

Thelias
07.10.2006, 16:10
Ansonsten ist ads Ganze eine schöne sache, da ja aus Radio rippen erlabut ist.

Jupp. Aber ich warte darauf, dass ein bestimmtes Lied (The Verve - Bitter Sweet Symphonie) aufgenommen wird und schaue im 15-Minuten-Rhythmus nach.

Naja, das gibt mir jedenfall die Zeit, meine Media-Bibliothek ein wenig aufzuräumen. :)

PS: Verschiebs doch einfach, one :)

sh4d0wl0rd
08.10.2006, 11:26
Das ist echt genial!=) :A Da kann ich mir eindlich die Mühe sparen, selbst die Songs zu rippen. ;)

Vielen vielen Dank für den Fund, Thelias! :kiss

Warbeast
08.10.2006, 12:13
...ich habs mal verschoben, one hat recht, das passt hier besser :tongue:!

zyklop
08.10.2006, 12:56
Cooler Fund - Danke =)

Caine
08.10.2006, 13:51
geil0r
thx

Thelias
08.10.2006, 21:52
War ein Zufallsfund.
Ich habe mal einen Artikel dazu bei TV Spielfilm.de (http://www.tvspielfilm.de/multimedia/techblog/?guid=http%3A%2F%2Fblog.tvspielfilm.de%2Ftechblog% 2Farchives%2F75) angelesen. Weil ich aber im Stress war, habe ich ihn zunächst vergessen. Am Samstag ist er mir wieder eingefallen. Also habe ich die Seit ewig lange durchsucht, endlich gefunden, gelesen und ausprobiert.

Ich habe mittlerweile Zugriff auf etwa 3.ooo Lieder, ist eine feine Sache, auch wenn momentan die Seite laggt.

Was ein wenig nervig ist, sind unterschiedliche Schreibweisen zu einzelnen Interpreten. So gibt es z.B. 3 x Metallica (Mettalica & Metalica) oder die Bloodhound Gang zusammen und getrennt geschrieben. Wenn man gezielt was sucht muss man u.U. ein wenig fantasievoll sein.

Danke für´s Verschieben, Warbi :)

sh4d0wl0rd
08.10.2006, 22:11
Übrigens: Für eine Freundschaftswerbung bekommt man 10 Gratis-Downloads dazu, die auch nicht verfallen. =)

Ich werd jedenfalls morgen gleich mal ein paar Freunde anschreiben. ;)

Thelias
09.10.2006, 13:18
Ja, ich hätte oben mal den Link zum "Freunde empfehlen" verwenden sollen, dann hätte ich auch ein wenig plus gemacht. Aber egal.

Im übrigen vermeide ich den DL von Liedern unter 3 Minuten. Ich habe gemerkt, dass da oftmals viel zurecht geschnitten wurde, sodass man die (störende) Überleitung zum vorangegangenen/ nachfolgenden Lied nicht hört. Leider geht dabei zu viel Hörgenuss drauf.

kurgan
09.10.2006, 13:28
Hab mich auch mal registriert. Coole Sache. Cooler Link. :A

sh4d0wl0rd
09.10.2006, 16:59
Wie wär's denn, wenn jeder der Lust hat hier "seinen" Freundschaftswerbelink postet, sodass neue Interessenten dem ein oder anderen (muss ja keiner verraten wem;)) 10 D/Ls einbringt. Oder wäre das schon kommerziell? :rolleyes:

Fanarak
09.10.2006, 17:14
nja wäre schon wenn sie ganze alben da reinstellen könnten .. von so einzelnen liedern bin ich so der fan.. was mich noch en bissel stört is die ganze werbung auf der seite, aber irgendwie muss sich die seite ja finanzieren.. ich kauf mir dann lieber musik als mir da 1 lied zu laden ehrlich gesagt.. aber kein schlechter fund..danke trotzdem :)

alceleniel
09.10.2006, 17:33
Interessante Seite.

Ich würde mich ja mal anmelden, also wer mir seinen Freundschaftslink schicken will bzw. hier posten will... ich warte noch ;) :)

EDIT: Hab mich jetzt auch angemeldet ;)

Avantenor
09.10.2006, 23:15
In welcher Quali sind die Lieder denn ungefähr? Ich akzeptiere normalerweise nichts unter minimal 160 kbps. Eigentlich 192kbps.

Ansonsten würde ich mich über eine Einladung freuen, auf daß jemand die 10 Extra-Downloads bekomme. ;)

one-cool
09.10.2006, 23:27
http://www.mp3flat.com/?ref=29493

Ich komm mit meinen 5 DL pro Tag eh nicht weit, deshalb bin ich um jedes Lied dankbar :D. Gibt viele Sachen, die ich wenig kenne da dorten und was ich einfach anhören möchte. (allein die Tetris-Mixe haben mich 5 DL's gekostet heute :D)

:D

Avantenor
10.10.2006, 02:14
Ich mag verwöhnt sein, aber zwei von den vier bereits geladenen Titeln überschneiden sich mit anderen Stücken. Entspricht leider nicht ganz meinen Wünschen, wenn ich die auch noch selbst zusammenschneiden muss. Außerdem ist 128k schon etwas wenig, klingt ziemlich dumpf. :(

sh4d0wl0rd
10.10.2006, 13:45
sh4d0wl0rds Link (http://www.mp3flat.com/?ref=27905)

Das wäre dann mein Link - falls ihr one-cool nicht leiden könnt. :D (*Ironie*)

one-cool
10.10.2006, 14:25
Original von Avantenor
Ich mag verwöhnt sein, aber zwei von den vier bereits geladenen Titeln überschneiden sich mit anderen Stücken. Entspricht leider nicht ganz meinen Wünschen, wenn ich die auch noch selbst zusammenschneiden muss. Außerdem ist 128k schon etwas wenig, klingt ziemlich dumpf. :(
Reicht doch zum Reinhören, oder? :D

Der optimale Hörgenuss isses nicht aber ab 256 kb aufwärts merkt man nur noch wenige Unterschiede...

Njoa. und sind eben Radio-Mitschnitte, einige Sachen sind sehr gut in der Quali, einige eben mies. Hab 4 mal Gnarls Barkley's Crazy geladen, bis ich ein vernünftiges hatte ^^"

kurgan
10.10.2006, 15:37
Bis jetzt hab ich die Schuld an diesem blechernen Klang meinen Schleppiboxen zugesprochen. Ist aber wirklich ein wenig ... hohl... .

alceleniel
10.10.2006, 17:21
Original von sh4d0wl0rd
Das wäre dann mein Link - falls ihr one-cool nicht leiden könnt. :D (*Ironie*)

Hey, nicht gierig werden ;)

Das wäre dann übrigens mein ***LINK*** (http://www.mp3flat.com/?ref=29639 ) :]

Ich sehe diese ganze Seite für mich persönlich eh erst mal nur als eine Art Anhörportal. Wenn mir ein Lied gefällt, dann will ich das auch kaufen. Sei es auf CD oder als Bezahl-DL.

sh4d0wl0rd
10.10.2006, 17:37
Ditto. Ich hab mir jetzt z.B. das neue Evanescence-Album gekauft, nachdem ich mir erstmal auf mp3flat und Youtube ein paar Songs draus angehört habe.

Wenn mich nur wenige Songs von einer Band interessieren, dann findet sich da bei mp3flat einiges, aber ansonsten lautet die Devise: Nur Original ist wahres. ;)

Original von one-cool
Njoa. und sind eben Radio-Mitschnitte, einige Sachen sind sehr gut in der Quali, einige eben mies. Hab 4 mal Gnarls Barkley's Crazy geladen, bis ich ein vernünftiges hatte ^^"

Darf ich fragen, welchen Songs du da explizit meinst?

Ich hab mir Crazy gezogen und da hat die Qualität auf Anhieb gepasst. Gleiches gilt für Smiley Faces - beide sehr empfehlenswert. :A

Avantenor
10.10.2006, 18:48
Klar, aber ein paar Lieder höre ich einfach nur temporär, gerade Pop usw. Leider hab ich 5.1 Brühwürfel, das ist einfach grausam wenn plötzlich der Bass einbricht und die Melodie dumpf wird. ;)

one-cool
10.10.2006, 20:49
Original von sh4d0wl0rd
Ich hab mir Crazy gezogen und da hat die Qualität auf Anhieb gepasst. Gleiches gilt für Smiley Faces - beide sehr empfehlenswert. :A
Eben diese beiden. Da mich der Rest vom Album nach Probehören nicht angesprochen hat.

Bei Alben selber achte ich sehr auf ein rundes Gesamtbild, bevor ich es mir kaufe.

Trentemoller wäre der einzige Artist, der ein neues Album rausgebracht hat, der mich reizt. (nach Mohair im letzten Monat :0)

sh4d0wl0rd
10.10.2006, 21:28
Original von one-cool
Eben diese beiden. Da mich der Rest vom Album nach Probehören nicht angesprochen hat.

Hm. Das habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Album zu kaufen, aber in Anbetracht dieser Kritiken... :( (Hatte selbst noch keine Gelegenheit, selbst reinzuhören)

one-cool
10.10.2006, 23:32
Original von sh4d0wl0rd
Hm. Das habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Album zu kaufen, aber in Anbetracht dieser Kritiken... :( (Hatte selbst noch keine Gelegenheit, selbst reinzuhören)
Höre am Besten selber in das Album rein, wirklich genaueres kann dir keiner sagen, da jeder einen eigenen Musik-Hör-Stil hat...

Ein Freund von mir ist total begeistert von dem kompletten Album und findet viele Lieder gut, die ich als einfach Album-füllend betrachte, damit man eben etwas hat :/. Aber das kann jeder anders sehen ^^

Caine
11.10.2006, 09:13
hi also wer will der kann meinen link benutzen um sich anzumelden
http://www.mp3flat.com/?ref=28191

also bei mir klingen alle lieder ganz ordentlich nur die höhen sind etwas schlecht
es drönt bei mir aus einem 5.1 creative set und die soundkarte darf sich x-fi nennen *brust anschwell*
:D cu

Fanarak
11.10.2006, 09:15
kennt irh eignetlich www.purevolume.com ?
das is meiner ansicht nach viel besser.. da könnt ihr zwar keine ganzen songs laden dafür aber richtig viele sampler und anderes .. und die künstler haben auch so nen player wie bei myspace.. das sind meisten noch mehr lieder drin ..