PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenlisten für Gegnertypen ändern?

DansonDelta40
07.06.2009, 14:04
Hallo an alle!

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Waffenlisten für alle bewaffneten Gegnertypen im Spiel zu ändern, vor allem:

Raider
Talon-Söldner
Supermutanten

Gibt es ein Tutorial dafür oder falls nicht, ist jemand Erfahreneres dazu in der Lage, eines zu erstellen? Ich bin völliger Laie, möchte aber sehr gerne eine eigene Modifikation dahingehend machen. Nur völlig ohne Informationen traue ich mich ans GECK nicht dran. :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße, DansonDelta40

DansonDelta40
11.06.2009, 13:13
Nachdem ich nun längere Zeit keine Antwort erhalten habe, stelle ich die Frage noch einmal etwas ausführlicher, vielleicht habe ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt (wobei man mich auch darauf hätte hinweisen können):

Einer meiner Lieblingsmods ist BIG BADASS SUPERMUTANTS. In diesem Mod werden den Supermutanten die Jagdgewehre und Sturmgewehre weggenommen und gegen Raketenwerfer, Miniguns und Gatlinglaser ausgetauscht.

So etwas ähnliches habe ich auch vor, aber ich würde meine Version dieser Mod gerne etwas ausgewogener gestalten. Da man durch den oben genannten Mod viel weniger Sturmgewehre und Jagdflinten findet im Spiel, möchte ich diese Waffen dafür häufiger bei Raiders und Talon-Söldnern bzw. Regulatoren auftauchen lassen.

Die Überlegung hinter der Mod-Idee ist, dass Supermutanten mit ihren groben Händen wohl kaum in der Lage wären, solche vergleichsweise filigranen Waffen wie Sturmgewehre oder Jagdflinten zu benutzen. Von allen kleinen Waffen macht noch am ehesten das Modell der Kampfflinte den Eindruck, als könne eine Supermutantenhand damit klarkommen. Außerdem würde ich den Supermutanten gern ihre Schwierigkeitsränge zurückgeben, so dass die Gatling-Gun/Raketenwerfer-Typen wieder seltener auftauchen, weil sie die Elite der Muties stellen.

Ich möchte also, dass normale Supermutanten mit Holzhammer, Nagelbrett oder Kampfflinte plus Muni bewaffnet sind, Biester mit Superhammer und Granaten oder Flammenwerfern, Meister mit Miniguns, Gatlinglasern und Raketenwerfern.

Dafür sollen Jagdflinten und Sturmgewehre bei Raidern und Talon-Söldnern häufiger vorkommen.

Es geht mir also nur um eine kleine Umverteilung der Balance im Spiel. Ist so etwas mit dem GECK machbar, und falls ja, wie genau bitte? Ich habe es mir runtergeladen und kann bald anfangen, damit herumzuprobieren, wäre aber dankbar für sachdienliche Hinweise.

Thanks a lot, DansonDelta40

Seth
11.06.2009, 13:17
Soll der Mod für dich sein, oder magste den relasen ?
Falls du ihn releasen magst gibts ein kleines Problem, der kolidiert mit Rafo was dazu führt das du nur eine kleine Anzahl an User gewinnen wirst :(

Bei fragen zu Listen sind Raimund und EMOD die Experten hier.
Schreib die doch mal an :)

DansonDelta40
11.06.2009, 13:28
Überhaupt erstmal danke für die Antwort.

Ich habe eigentlich nicht vorgehabt, ihn zu releasen, es sei denn, jemand bekundet Interesse. Aber davon gehe ich bei dem Angebot, das RAFO bietet, eher nicht aus. Ich persönlich kann mit RAFO nicht so viel anfangen, vor allem weil ich viele andere Mods verwende, die damit kollidieren würden, auf die ich aber nicht verzichten möchte. Daher würde ich gern anfangen, mir meinen eigenen "Fallout-Overhaul" zu basteln. Aber ohne jegliches Fachwissen loszulegen, traue ich mich bisher noch nicht so.