Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : isometrisch...
Carnatics
24.05.2009, 22:01
warum die iso perspektive furn ar... ist
http://www.youtube.com/watch?v=baZia4Cyvig&feature=related
Cybdevil
25.05.2009, 07:43
:lolwie geil ist das denn
Alt und dämlich. Das Beispiel mit dem Geschütz ist invalid, da man in Fallout 1 und 2 die NPCs und alle Objekte auf der Map immer sehen kann. Das gleiche in Arcanum, Planescape,...
Cybdevil
25.05.2009, 11:37
uah...ich seh das Video eher als verarschung und nicht als treffende Veranschaulichung :D
alceleniel
25.05.2009, 18:44
Witzig gemacht und ein bißchen Spaß muss sein. :D Man sollte nicht immer alles so verbissen sehen.
subvision
25.05.2009, 23:26
Trotzdem ist doch Faktum, dass die 3D-Ansicht aus Fallout 3
gegenüber der isometrischen Ansicht, aus Fallout 1&2, geradezu
Luxus ist. Macht schon einen Unterschied, ob man iso-mässig
die Gegner immer innerhalb von 10 Metern auffindet, oder ob
man, wie in F3, auf hunderte Meter snipern (sehen) kann.
Cybdevil
26.05.2009, 07:10
mag sein, aber Iso hat auch einen gewissen Flair...denke da jetzt mal an die ersten beiden Teilen von UFO :ausheck
Trotzdem ist doch Faktum, dass die 3D-Ansicht aus Fallout 3
gegenüber der isometrischen Ansicht, aus Fallout 1&2, geradezu
Luxus ist.
Das ist kein Faktum, dass ist deine Meinung. Deine Meinung ist nicht Faktum.
Macht schon einen Unterschied, ob man iso-mässig
die Gegner immer innerhalb von 10 Metern auffindet, oder ob
man, wie in F3, auf hunderte Meter snipern (sehen) kann.
Genau, weil eine Map in Fallout nur 10 Meter breit war...
Durch die Iso Ansicht waren die Maps schon arg begrenzt, vorallem in Necropolis aus F1 war das schon zu extrem.
Mir gefällt die 3D ansicht in F3 um 30000000000000000% besser als die Iso aus F1&2.
Die Necropolis Maps sind ca. genauso groß, wie alle anderen Maps in Fallout 1 auch. Der Unterschied ist nur, dass durch die großen Gebäude alles kleiner wirkt.
Carnatics
27.05.2009, 21:10
Hätte ich gewusst welch militante ansichten herschen hätte ich mir den thread verkniffen ....das war nur als kleiner gag gedacht
alceleniel
27.05.2009, 21:36
Hätte ich gewusst welch militante ansichten herschen hätte ich mir den thread verkniffen ....das war nur als kleiner gag gedacht
Manche sind etwas empfindlich, wenn es irgendwie gegen "ihr" Spiel gehen könnte. Ich empfand es jedenfalls als angenehme Auflockerung und danke dir für den Link ;)
Ich bin so empfindlich bei dem Video, weil es damals für genau diesen Zweck erstellt wurde: Um zu zeigen, dass Ego-Perspektive besser ist, als Iso-Perspektive (was aber, wie mittlerweile schon mehrfach belegt wurde, Schwachsinn ist).
Carnatics
28.05.2009, 16:20
mein fazit (gilt NUR für mich) iso never ever
Ich bin so empfindlich bei dem Video, weil es damals für genau diesen Zweck erstellt wurde: Um zu zeigen, dass Ego-Perspektive besser ist, als Iso-Perspektive (was aber, wie mittlerweile schon mehrfach belegt wurde, Schwachsinn ist)
Dann sag an.
Was macht die Iso besser als die Ego?
Oder war der satz so gemeint, dass jeder seine lieblings Ansicht hat?
Wenn ja, dann stimme ich dir zu.
Dann sag an.
Was macht die Iso besser als die Ego?
Oder war der satz so gemeint, dass jeder seine lieblings Ansicht hat?
Wenn ja, dann stimme ich dir zu.
Ist logischerweise Geschmacksfrage. Beide Ansichten haben ihre Vor- und Nachteile. Neben dem hat beides Existenzberechtigung. Command&Conquer spielt man auch nicht in Ego-Perspektive, genauso wie man Half-Life nicht in der Iso-Perspektive spielt.