PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abraham verteidigt WM-Titel im Mittelgewicht

Fanarak
25.09.2006, 17:52
Abraham verteidigt WM-Titel im Mittelgewicht
Dank einer Energieleistung hat Arthur Abraham seinen IBF-Titel im Mittelgewicht erfolgreich verteidigt.

Der gebürtige Armenier gewann seine erste Pflichtverteidigung und seinen ersten Box-Kampf nach Annahme der deutschen Staatsangehörigkeit gegen den teilweise unfair agierenden Kolumbianer Edison Miranda in Wetzlar nach Punkten. Der seit 2004 in Berlin lebende Abraham, der Miranda im 27. Kampf die erste Niederlage beibrachte und selbst im 22. Fight seine weiße Weste behielt, ist damit der einzige deutsche Weltmeister neben Markus Beyer.
Es war ein hart umkämpfter und teuer erkaufter Sieg. Abraham musste noch in der Nacht zum Sonntag im Evangelischen Krankenhaus von Siegen operiert werden.
Der Berliner hatte sich beim 3:0-Punktsieg bereits in der fünften Runde einen Kieferbruch zugezogen und muss ein Vierteljahr pausieren. In den Ring darf der 26-Jährige frühestens in sechs Monaten zurückkehren. Ob Abraham dann tatsächlich schon zu einer freiwilligen Titelverteidigung antritt, ließ Promoter Wilfried Sauerland offen.
Der früher als "Schlumpf-Boxer" bekannte Abraham hatte den Mittelgewichts-Titel der IBF im Dezember 2005 in Leipzig durch einen K.o.-Sieg gegen Kingsley Ikeke (USA) erobert und ihn seitdem zweimal freiwillig verteidigt. Die deutsche Staatsbürgerschaft nahm er Ende August an.

Der kampf war einfach hammer... er hat 4 runden mit gebrochenem kiefer geboxt.. wer hält das noch aus? abraham gehört mein tiefster respekt.. ich gönns ihm richtig das er den titel verteidigt hat.. in 3-4 tagen soll er ja wieder ausm krankenhaus kommen.. dann kann er endlich seinen sieg feiern..^^ nja das war der beste boxkampf den ich je gesehen hab^^achja hab das wichtiges vergessen :/ , die bilder natürlich.. hier habt ihr ein paar: klick* (http://www.n24.de/php-bin/apps/gallery/show/index.php?gallery_id=181)

Mit freundlichen Grüßen

quelle:N24/gmx