PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Jackson (Herr der Ringe) verfilmt "Temeraire"

zyklop
24.09.2006, 09:48
Hier die News, stammt ursprünglich aus dem Hollywood Reporter Magazin:

Wie The Hollywood Reporter berichtet, fasst Peter Jackson die nächste Verfilmung einer Fantasyserie ins Auge - eine Option wäre "Temeraire". Die historische Fantasyserie ("His Majesty's Dragon"," "Throne of Jade" and "Black Powder War") wurde von der Autorin Naomi Novik verfasst.

Die "Temeraire" Saga geht zurück auf die Zeit der Napoleonischen Kriege, mit dem Zusatz einer Luftwaffe aus Drachen und tapferen Piloten. Die Geschichte fokussiert den britischen Marinekapitän Will Laurence, der ein französisches Schiff kapert, auf dem er ein unausgebrütetes Drachenei im Frachtraum entdeckt - ein Geschenk des Kaisers von China, dass für Napoleon gedacht war. Als der Drache aus dem Ei schlüpft ist Laurence dazu gezwungen seine Karriere bei der Marine aufzugeben, um Führer des Drachens zu werden, den er fortan Temeraire nennt.

" 'Temeraire' ist eine grandiose Mischung zweier Genres, die ich besonders mag - Fantasy und Historienepos", so Jackson. "Ich kann es kaum erwarten Napoleonische Schlachten zu sehen, die mit einer Drachengeschwader geführt werden. Das ist der Grund, warum ich ins Kino gehe."

Quelle:http://www.moviereporter.net/news/3581/peter_jackson_will_temeraire_adaptieren.html

Thelias
24.09.2006, 10:14
Der Film zum "kleinen Hobbit" steht auch noch aus.

Peter Jackson redet in einem Interview ausführlich über den Hobbit:
Er wartet immer noch, von MGM und New Line gefragt zu werden, ob er den Hobbit verfilmen mag. Währenddessen füllt sich sein Kalender immer mehr mir anderen Projekten. Vielleicht wird daher ein anderer den Film machen.
Jackson würde gerne mit den Schauspielern aus Herr der Ringe weitermachen und auch solche Rollen besetzen, welche im Hobbit nicht vorkommen oder nur ganz am Rande erwähnt werden, wie Legolas und Saruman. Bei einer zweiteiligen Verfilmung würde er Saurons Vertreibung vom Weißen Rat und dessen Rückkehr nach Mordor zeigen.

<Quelle (http://derhobbit-film.de/filme.shtml)>

IcyChris
24.09.2006, 19:09
Öhm Der Hobbit wird kommen, dass ist seit kurzem sicher ...

Die Gerüchte in den letzten Wochen haben sich fast überschlagen und jetzt wurde es offiziell bestätigt: "Der kleine Hobbit" wird den Sprung auf die große Leinwand schaffen!

Wie MGM bekannt gab (die die Filmrechte halten), soll es auf jeden Fall 1 Kinofilm geben, eventuell auch 2 (was vielleicht ein wenig übertrieben wäre), und natürlich hofft man, dass Peter Jackson Regie führen wird (was wir jetzt weniger glauben).

Dennoch: Gute Nachrichten — wir bleiben dran!

1N33DINF0S
17.01.2007, 17:22
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
das buch war schon irre... die filme lord of the rings I-III sowieso und jetzt
der hobbit, geil!
würde mich zwar auch riesig freuen wenn P.J. regie führt, wichtiger ist mir aber das es 2 teile geben wirde mit dem weißen raat und saruman!
geil, geil, geil
*gleich ein neues regalbrett ans alte mit drann montieren um platzfür die extended edition zu haben und noch ca.2 jahre warten*

Avantenor
17.01.2007, 17:47
Falscher Thread. Außerdem hat New Line Cinema P.J. in der Zwischenzeit vor die Tür gesetzt.