PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests

Stormrunner
16.09.2006, 14:30
Hat schon jemand was von den Quest bei G3 gehört? Würd mich echt intressieren ob die wieder so gut wie bei G2 werden. :A

torti
16.09.2006, 17:20
ich weiß nur das die erste quest die du bekommst heißt "finde xardas".

im welchen sinne meinst du ob die genauso wie bei g2 sind?
ist ein bisschen ungenau.
meinst du vom ablauf des spiels über erledigte quests?

rainbow
18.09.2006, 13:32
Was meinst Du mit "gut"? Aufjedenfall hast Du ne Menge zu tun bei ca.500 Quests! :D
Ich denke mal das sie im selben Stil sind wie in G2 und das es bestimmt nicht langweilig wird! :tongue:

Thelias
18.09.2006, 17:10
Ich hoffe doch ganz stark, dass es "Gothic-typisch" weitergeht. Denn damit haben die PB meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht.
Die Mischung aus "mal schnell eben im Vorbeigehen erledigt" und komplexeren Quest fand ich sehr gut gelungen. Nur die Quest "Das Auge Innos" hat mich wegen ihrer Länge genervt - man musste sie ja zwei Kapitel mit sich rumschleppen.

ei ca.500 Quests!
Es wird 5.000 Quests geben ? Wahnsinn.

rainbow
18.09.2006, 17:23
Original von Thelias
Ich hoffe doch ganz stark, dass es "Gothic-typisch" weitergeht. Denn damit haben die PB meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht.
Die Mischung aus "mal schnell eben im Vorbeigehen erledigt" und komplexeren Quest fand ich sehr gut gelungen. Nur die Quest "Das Auge Innos" hat mich wegen ihrer Länge genervt - man musste sie ja zwei Kapitel mit sich rumschleppen.

ei ca.500 Quests!
Es wird 5.000 Quests geben ? Wahnsinn.

Ne, nicht 5. 000 ...500!...Aber ich glaub das reicht auch erstmal hin! :D

Thelias
18.09.2006, 17:35
Dein erster Beitrag ist doch editiert, da stand 5.000 :P

Hast aber recht, 500 wollen auch erst mal bestanden werden.

Night-Shadow
20.09.2006, 00:57
500 Quests bei 3 verschiedenen Enden - d.h. um alle Quests wirklich zu erfüllen muss man wenigstens 3x durchspielen ;)

Aber 167 Quests/Ende wollen auch erst mal gelöst sein :D

Allerdings fand ich die Quest von G1 bischen besser - bei G2 war alles irgendwie zu offensichtlich was als nächstes kommt...

...Ich weiß noch, nachdem ich den 1. Focusstein geholt hatte glaubte ich, es ist gleich vorbei :D - nein, da ging es erst richtig los ;)

gateacc
03.10.2006, 19:12
Ich hätte noch etwas zum Tutorial anzubieten ;)

Das Tutorial ist ganz clever am Anfang eingebaut....Man startet und wird kurz danach in einen Kampf mit einigen Orks verwickelt die dich aber nicht töten sondern höchstens zu boden kicken! Das coole ist du kommst wärend du einen nach dem anderen abmurkst Lvl up und lernst somit schon wichtige Dinge in G3 lernen!

Was die Quest angeht so brauch ich dazu nix mehr zu sagen wurde ja schon alles erwähnt :)

JanP
03.10.2006, 20:35
Cool! Gateacc hast du noch mehr auf Lager?
Würde gern mehr hören!

gateacc
04.10.2006, 13:27
Hier hab ich noch ein paar Informationen zusammen gestellt!

Quests:
Die Stärken von G3 sind die Quests die von simplen Botendienste("Bring mir bitte Gegenstand x") bis zu richtig umfangreichen Quests die sich oft von Station zu Station hinziehen.
Die Hauptstory darf man hierbei natürlich nicht vergessen. Am Anfang entfaltet sie sich langsam im späteren Verlauf entfaltet sie sich rasch und gewinnt schnell an Tempo/Spannung.
Wie schon oben erwähnt wissen wir nur das wir anfangs nach Xardas suchen müssen. Wenn wir ihn dann aufgespürt haben erfahren wir, dass hinter der Invasion und Xardas Parteiergreifung für die Orks nicht weniger als ein Kampf der Götter steckt.

Kämpfe:
Die Kämpfe in G3 sind nicht wie erwartet die große Stärke Gothic's sonder zum Teil Katastrophal!
Das Kampfsystem ist unausgeglichen....z.B. haben es Fernkämpfer viel leichhter als Nahkämpfer, da die fehlende KI der Gegner dabei eine große Rolle spielt und zum anderen weil man nicht reagieren kann, wenn man getroffen ist!
Gegner die wir als "leicht" einstufen wie z.B. Wölfe sind deutlich schwerer zu erledigen, da diese sich viel schneller bewegen können als z.B. ein Troll der wegen seiner Größe kaum vom Felck kommt!
Der Tod in G3 ist ein ständiger Begleiter was einen schnell verärgern kann, da die Ladezeiten in G3 auch bei schnellen Rechnern schlimm sind.

Charakterentwicklung:
Es gibt viele Klassen in G3. Von Magiern, Paladinen bis zu stink normalen Kriegern ist alles vertreten. Dazu kommen die Berufe .....Ob Schmied, Koch oder Jäger(Lederherstellung/Leichte Rüstung) ist alles vorhanden was dem Spieler eine riesige Freiheit lässt. Nur Oblivion lässt uns ähnliche Freiheiten.

Quelle: PcPowerPlay - Oktober 2006

JanP
04.10.2006, 16:28
Cool Danke!
Wenn das Kampfsystem so schlecht is wie du sagst, werd ich vlt. auf das alte zurück greifen.

Ich kann mir nix vorstellen unter Koch. Darf man da ein Stück Fleisch mit einer Manaregeneration Pflanze würzen. Oder was? Oder gestaltet sich das wie früher "nur" Braten? Oder wurde der Alchemist umbannt in Koch?

gateacc
04.10.2006, 17:00
1. Ich habe das Spiel nicht getestet ( PCPP Oktober 06 ) also kann ich nicht sagen ob das Kampfsystem wirklich so ist wie das Magazin behauptet. ;) Vielleicht ist es ja doch nicht so "schlecht"!

2. Was deine Frage anging ;)
Leider steht in der PCPP nicht mehr darüber aber soweit ich weiss gibt es 6 Berufe (Gladiator, Jäger, Schmied, Alchemist, vllt Söldner ?_?)!
Ich denke mal das "Koch" unter Alchemist fällt aber genau kann ich das nicht beantworten. Hoffe trotzdem das es geholfen hat!

JanP
04.10.2006, 21:38
Danke,
Zwar hast meine Frage nicht ganz getroffen aber egal. Schließlich ist es noch gut eine Woche bis zum Release!!! :D
Dann werden wirs alle selbst raus finden!*freu* ;)

gateacc
04.10.2006, 22:01
Genau aber wenn du's umbedingt wissen willst frag noch mal dann werd ich es noch mal versuche ;)

Aber wie schon gesagt der Release ist bald :)

rainbow
04.10.2006, 23:19
Wenn ihr mehr rausfinden wollt schaut doch mal bei WoG vorbei, dort dürfen ein paar Members G3 testen und haben schon intressante Dinge herausgefunden die eure Neugier befriedigen könnten! ;)

Hier der link : http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=139742

gateacc
04.10.2006, 23:51
Danke für diesen Link :)
Sind wirklich interessante Sachen dabei ;)