PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsatz

Blanvalet
31.03.2009, 16:37
Wollte mir ein kleines + in Deutsch verdienen und nen Aufsatz schreiben, aber inzwischen ist da ein halbes Buch mit 50 Seiten entstanden(Es ist noch nicht fertig!!) Wollte einfach mal ne kleine Leseprobe reinmachen um zu sehen, wie es ankommt.

1. Kapitel

Wirdim freute sich schon. Er hatte viele Pilze gefunden. Von Rotblättern, Grünschirmen, Hirnteigmorcheln bis Waldknospen hatte er alle gefunden. Die Schürze, die er trug war randvoll. Seine Mutter würde ein Festmahl daraus bereiten. Er lebte nur mit seiner Mutter im Dorf, sein Vater und sein Bruder waren von Tirus Männern getötet worden. Tiru war der Anführer des Schlangenclans, der über das Land in dem Wirdim und seine Mutter lebten, herrschte. Er war ein grausamer Mensch, der Leute, die nicht rechtzeitig ihre Abgaben erfüllten einfach tötete. So auch bei Wirdims Familie. Als Wirdims Vater die Schergen Tirus hörte und die grünen Uniformen der Soldaten erkannte, befahl er Wirdim und seiner Mutter alles Geld zu nehmen und sich zu verstecken. Dann ergriff er eine Mistgabel und stellte sich den Soldaten entgegen. Wirdims Bruder, der damals sechzehn war, ebenso. Die Mutter gehorchte, und Wirdim verlor so mit drei Jahren seinen Vater. Das war nun schon zehn Jahre her. Dann waren sie in das Flüchtlingsdorf gezogen, und hatten versucht alles zu vergessen. Dort war Wirdim bis jetzt zu Hause gewesen. Wirdim war jetzt dreizehn und bald würde seine Mutter über seine Hochzeit nachdenken müssen. . In ähnlichen Gedanken schwelgend marschierte er durch den Wald, als er plötzlich hinter einem Busch einen grünen Mantel entdeckte. Als Kind hatte man ihm gelehrt, vor grünen Mänteln wegzulaufen, denn grün war die Farbe des Schlangenclans, und jeder im Flüchtlingsdorf hatte sich etwas zu Schulden kommen lassen, das dem Schlangenclan missfiel. Doch Wirdim war neugierig. Leise schlich er weiter als er plötzlich auf einen Ast trat, den er nicht gesehen hatte. Der Ast knackte so laut, dass Wirdim meinte, die ganze Welt hätte ihn knacken hören. Die Gestalt im Mantel drehte sich blitzschnell um, und beim Anblick des Schwerts in der Hand des Soldaten, lies Wirdim erschrocken die Pilze fallen und lief davon. „Bleib stehen du kleiner Bastard!“, rief der Soldat, doch Wirdim dachte nicht daran.

Vito
31.03.2009, 16:43
Ich finde das liest sich eher wie ein Tatsachen-Bericht statt einer Geschichte. Du schreibts über Pilze, danach über einen Schlangen-Clan usw. ;)

nOeTHe
04.05.2009, 11:18
Ich finde liesst sich ganz ok in welcher Klasse bist du? Zu lange Aufsätze wirken sich meist ehr negativ aus...